gestohlene R1

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Erfahrungen mit Händlern >> gestohlene R1 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
gestohlene R1 - 16.9.2004 10:17:00   
yamaha_rainer

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 2.9.2004
Status: offline
Ich kann die erfreuliche Mitteilung machen, dass unsere Versicherung, die Generali, das Motorrad, das gestohlen wurde, ersetzt hat.

Da unsere Versicherung klar definiert hat, dass gestohlene Fahrzeuge nur ersetzt werden, wenn diese am abgesperrten Firmengelände sind, ist damit der Beweis erbracht, dass das Fahrzeug sich sehr wohl am versperrten Firmengelände befunden hat.

Alle anderen Behauptungen und Vermutungen, die im Forum zu diesem Thema geäußert wurden, sind daher genau als solche zu bezeichnen.

Ich hoffe mit dieser Information gedient zu haben und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

BWRE
Yamaha Rainer
Private Nachricht senden Post #: 1
alle - 16.9.2004 12:55:00   
lemansv11

 

Beiträge: 1595
Mitglied seit: 21.10.2003
Wohnort: wien 1140
Status: offline
anderen behauptungen und vermutungen sind ja sowieso von eurer seite gekommen,ihr habt ja so manches anklingen lassen.aber jetzt dürfte ja doch jede andere sache erledigt sein,hätte man ja auch früher schon einfach den mund halten sollen und die dinge einfach laufen lassen wie es sich halt gehört.naja,erledigt,gut für den armen bestohlenen das kein verdacht mehr auf ihn fällt.

(in Bezug auf yamaha_rainer)
Private Nachricht senden Post #: 2
des nenn ich stellungnahme ja - 16.9.2004 13:52:00   
carveman

 

Beiträge: 1907
Mitglied seit: 24.9.2002
Status: offline
genau auf diesen fred hat die forum gemeinde gewartet!
allerdings kommt das ganze ein wenig spät, bzw hat sich das alles ja schon mit der frage um steveman wieder verändert!

so long, da Woif

(in Bezug auf yamaha_rainer)
Private Nachricht senden Post #: 3
Gratuliere - 16.9.2004 16:51:00   
PEDAL

 

Beiträge: 123
Mitglied seit: 22.5.2004
Status: offline
wie das bei der versicherung durchgegangen ist, grenzt an ein Wunder!
muss das Vitamin B von der grossen Firma sein, bravo

(in Bezug auf yamaha_rainer)
Private Nachricht senden Post #: 4
Häääääääää... - 16.9.2004 16:55:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
"Da unsere Versicherung klar definiert hat, dass gestohlene Fahrzeuge nur ersetzt werden, wenn diese am abgesperrten Firmengelände sind, ist damit der Beweis erbracht, dass das Fahrzeug sich sehr wohl am versperrten Firmengelände befunden hat."
--------------------------------------------------
Wieso ist damit der Beweis erbracht?

Die Versicherung kann doch nur nach dem gehen, was ihr ausgesagt habt...oder haben sie auch mit dem Dieb gesprochen???

Der einzige Beweis der dadurch erbracht wurde, ist der, dass euch die Vericherung geglaubt hat, mehr nicht!

Was wir dir/euch JETZT noch glauben, ist ein anderer Kaffee...

Wichtig ist, dass der R1-Besitzer sein Geld bekommt, alles Andere ist Nebensache!

LG.Harry



(in Bezug auf yamaha_rainer)
Private Nachricht senden Post #: 5
Eine grundsätzliche Frage… - 16.9.2004 20:31:00   
santiago

 

Beiträge: 1090
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
Hallo Leute,
schön das die Versicherung gezahlt hat und das Problem damit gelöst wurde.

Unabhängig vom aktuellen Fall (also nicht speziell Rainer und R1!) mal eine grundsätzliche Frage:

Macht es für mich als Kunden überhaupt rechtlich wirklich einen Unterschied ob ich mein Motorrad mit normalen/blauen/ohne Kennzeichen einem Händler zur Reparatur/Service bringe?

Aus meinem Rechtsverständnis als Nichtjurist würde ich meinen das der Händler mit der Annahme des Reparatur/Service-Auftrages für mein Motorrad haftet weil es sich in seiner Verfügungsgewalt befindet.

Im Falle eines Diebstahls dürfte IMHO der Standort des Bikes nur insofern interessant sein um zu bestimmen ob die Versicherung oder der Händler dem Kunden das Motorrad zu bezahlen hat.

Ich wohne ums Eck von der Bike-City und jeder weiß wie viele Motorräder von denen in der Mariahilferstrasse stehen (das soll jetzt aber keine Kritik an der BC sein...). Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es mich als Kunden zu interessieren hat wo der Händler das Bike hinstellt.

Gruß
santiago

(in Bezug auf yamaha_rainer)
Private Nachricht senden Post #: 6
seh - 17.9.2004 7:40:00   
Mr.Gasoline

 

Beiträge: 230
Mitglied seit: 19.5.2002
Status: offline
ich auch so.....

(in Bezug auf santiago)
Private Nachricht senden Post #: 7
freut mich wirklich - 17.9.2004 14:02:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
für den Besitzer.
Sowas nennt man eine Stellungsnahme.
Noch dazu wo es diesmal sogar freundlich ging
gratuliere und verbleibe
mfG O4E

(in Bezug auf yamaha_rainer)
Private Nachricht senden Post #: 8
Bisher... - 17.9.2004 20:06:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
dacht' ich immer, wenn ich mein Radl dem Händler übergeb', brauch' ich mir keine Gedanken mehr zu machen... zumindest nicht wegen eines Diebstahles. Was der Mechaniker herumpfuscht, ist eine andere Sache...
Bin also vollkommen Deiner Meinung...

Dann hab' ich die Sache mit der gestohlenen R1 verfolgt und mich ziemlich gewundert...

Und im Moment bin ich einfach nur sehr froh, dass mir der Richard (BikeCity) das bessere Angebot als der Rainer (der am Gürtel war allerdings auch sehr freundlich - im Gegensatz zum "Zirkusdirektor" (so wurde er von den Rainer-Mitarbeitern am Gürtel genannt) in der Siemensstrasse) gemacht hat...

(in Bezug auf santiago)
Private Nachricht senden Post #: 9
wie stiehlt man - 18.9.2004 19:07:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
ein motorrad von einem ABGESPERRTEN gelände? Oda hat scotty sie einfahc hochgebeamt? :-D

Ciao
Alex

(in Bezug auf yamaha_rainer)
Private Nachricht senden Post #: 10
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Erfahrungen mit Händlern >> gestohlene R1 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung