Gestern hats mich gepackt und ich bin raus zur Dopplerhütte.

Bis auf die Kälte war es wunderschön. Die Strecke war gestern schneefrei und auch nicht gestreut. Eine Polizeikontrolle war zwar nicht zu befürchten, dennoch ist mir bei der Kreuzung in Königstetten die Polizei begegnet. Am letzten Bild sieht man, wie dunkel es wirklich war - ich hatte Belichtungszeiten im Sekundenbereich und trotz der Kälte eine ruhige Hand - es war also nicht wirklich kalt, nur etwas frisch.

roteVespa

Jo, Jo schen , schen :wink:

Nur Gaunz Frisch im Schädl kaunst jo a Nit Seyn :grin: :wink:…Brabblsd hier Rein- Unter Einsparung jeglichem Grußes?? , ach wie Fein :grin: :grin:

…Bleibt nur zu hoffen dasd Des halt Vagessn hast…ansonstn :sob:

Adjööö

Lg Pg

…und ich bin rauf zur Goisererhütte, schneefrei war´s gsd nicht und gestreut war auch nicht. :grin:
Polizei war ebenfals nicht zu befürchten. Meine Hand wa retwas unruhig, zwar nicht wegen der Kälte, aber wegen meinem Puls… :grin: :grin: :grin:

ma ahn hom bei den Wetter de Temperaturen um de Jahreszeit wann ma se aufa Mopperl setzt. Aber des beste is es war ned gestreut, sozusagen is tonnenweise Salz und Sohle eh ka streuen, de Frage is blind oder bled. :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

Jo :eyes:…oiso i dads mit Beidem Prowiern daher ned ODER sondan UND…woast scho Nur zur Sichaheit…

Da sind tage- wenn nicht wochenlang Autos drübergefahren und haben das Salz zermahlen und weggeweht oder der Regen hat es ausgewaschen. Am Reifen gab es keine weißen Ränder und auch die rote(!) Unterseite der Vespa hatte keine weißen Schlieren. Salz sieht man auch als weißen Staub, der von den Autos aufgewirbelt wird - auch das war nicht zu sehen.
Was ist im April? Kommt da das Salzmännchen und macht alles wieder sauber?

Nachtrag: Hallo Alle! Und besonders jene, die auch im Winter ab und zu fahren!

roteVespa

Bravo na geht doch :grin:

Lg Pg

… jahrelang von einer Winterrunde rauf zur immer noch zugschperrtn Dopplerhittn … es gibt nix schöneres als wenn einem die Fingerkuppm ohfoin … toll, ich werd morgen gleich die Batt reinkämpfen in die beiden Suzi´s … :wink:

LG GrüneKawa

wichtig ist, a Vespa rostet sowieso in drei Jahren furt ob du im Winter fahrst oder nicht!
Demnach ist es besser die drei Jahre so viel als möglich zu Fahren.

mi hods gestern ah packt daunn binn i schnö zum Wirtn meines Vertrauens gepilgert und hob zwa Bierli gschnappt und mir wohr aungenehm worm dabei

und hob durt a kane Polizistn troffn

Richtig, die Vespakrapfn rosten seit 2009 schon beim Händler, dafür ist rot aber die richtige Farbe, da fällts nicht so auf wenn die Suppe aus den Falzen läuft :wink:

Kalle_B.

gibts ja die nachgebauten Vespas aus Indien die sind um ein drittel billiger und rosten erst nach 4 Jahren

aber a ned der Schlauste, des is so klar wie Wasser dass des Salz ned weg is, a wann mas ned sieht, es wird komischerweise grau und dreckig, warum wohl. Aber i waß scho Winterfahrer san auf dem Aug blind und wollns ned wahr haben.

Die richtige Einstellung liegt wie wir sehen, nicht an der Type es Krads.
Willkommen und viel Spass da im Forum.

solche Kasperln, und was da erklären wollen, aber des dürfens, weil wir san jo auf da Nudelsuppen dahergschwommen.  :smiling_face: :sunglasses: :smiling_face: :sunglasses: :smiling_face: :sunglasses: :cold_face: :cold_face: :cold_face:

Meine Vespa ist BJ 2006 und ich bin immer auch Winter gefahren. Entgegen deiner Annahme ist noch nichts verrostet, im Gegenteil, ich habe sie vor zwei Jahren sogar hohlraumversiegelt und innen sah sie damals wie neu aus. Einzig ein paar tote Insekten waren im inneren Hohlraum der Vespa.

Ich werde weiterhin in Winter fahren, aber ich werde mir die Tage natürlich genau aussuchen.

roteVespa

i kanns scho verstehn …auch ich fahre inzwischen im 32 Jahr auch im Winter …Nur Inzwischen NUR wenns mehr als 5 Grad Plus hat , und Die Strasse Schnee, und Eis frei am Besten Trocken ist. Obwohls mich nur 2 mal im Winter aufghaut hod . Einmal mit ana Maico 500 und es Zweite Mal mit ana Fantic 125 :wink:…Die zwoa woarn Ideal fürs Winterfahren…Nur Heute daugds ma halt nimmer des Rumgeier, :sob: vor Allem weil da 4 Radler Verkehr sich Verdreifacht hod…do gibts nimma Viel Spielraum :cold_face:, wenn was is -wia friaras mit am Blaun Augal davon zu kommen. Elefanten Treffen dagegn woarn Damals a sogenannte Pflicht Termine -Des woar Jedes mal a Riesn Gaudi Die i Nie Vergessen werd …Trotzdem Alles hat seine Zeit so auch Die Fahrerei im Winter… :wink:

Daher …dann sehr zu Empfehlen so ein Tag wie Heute :smiling_face:…Des warad dann amoi a Richtige Gaudi odrr :grin:

oba es Richtige Werkzeichs nid vagessen :wink: (Siehe Bild)

Lg Pg

do de Passenden Winta Bock für Dein M-Föhn :wink:

Es ist auch sehr die Frage, wie man fährt. Jede Kurve wird von mir fast senkrecht genommen - mit 15 PS ginge zwar auch mehr, aber angesichts der Verhältnisse geht es nur gemütlich dahin. Die Kälte habe ich im Griff, es ist nicht so schlimm und wenn es mir fahrerisch zuviel wird, drehe ich natürlich um. Ich fahre auch komplett ohne Zeitdruck, es soll zum genießen sein.

Ich habe mich jetzt von den Plusgraden an die Minusgrade herangetastet, da ist nicht viel anders. Wichtig ist aber, dass die Straße trocken ist und einem das Salz nicht um die Ohren staubt.

roteVespa

oiso do muass i ehna wieder sprechen,a storke 2 takt enduro is zum winterfahren ,nicht geeignet,
zumindest sogt des mei erfahrung,do brennt die bei schneefohrbohn jedes puch maxi auf der kreizung her.
wenns mol a bisselle steiler werd host friagga fertig wia a alfa mit summa roafen :grin:
was aber gut funzt sind regenrennreifen und a drz 400 sm :grin:

i fohr a nimma im winta,wenn der arzt schreibt ma sollte einen gleitschutz auf de schuach affe tuan,
das ehm nit herlegt,zwegs de knochen,brauchst muturradel fohren a nimma :cry:
griasserl