Gersten Sonntag: Ausfahrt in die "Kalte Kuchl"

ok, wie ja alle wissen,…gestern war der wettergott mal wieder gnädig und ließ die sonne scheinen dass es nur so krachte. personen mit jethelmen haben heute sicherlich partiellen sonnenbrand.

jetzt aber zum kern der sache:
fahrverhalten von alten 2radhasen im bereich der kalten küche!
die gestrige tour fand mit einigen anfängern und 2 erfahrenen piloten statt, welche auch ihre bessere hälfte mitgenommen hatten.
fazit: unser vorgelegtes tempo war somit als moderat zügig einzustufen, nein, wir wollten an diesem tag keinen pokal reissen.

so, jetzt meine frage an die dort beheimateten hobbyraser:
HAMS EUCH ALLEN INS HIRN GESCHISSEN ??? KEIN ZWEIFEL; GOTT HAT EUER HIRN -SOFERN VORHANDEN - VIEL ZU KLEIN GEMACHT. DAHER MEINE BITTE:

wenn ihr euch schon für so unendlich cool haltet IN EINER ABSOLUT UNÜBERSICHTLICHEN KURVE 6!!! motorradfahrer zu überholen,…geht doch bitte ringfahren. da werdet ihr idioten mit den ohren schlackern, wenn euch die wahren könner in grund und boden fahren.

→ ein sehr guter freund von mir wäre gestern beinahe mitsamt freundin wegen dieser scheiss aktion von der fahrbahn abgekommen (wir alle wissen was es heisst, in der kuchl von der fahrbahn abzukommen!).

also nochmal an alle LOCAL HEROS,…verpisst euch auf den ring.

mfg,
tom

Wie kommt man denn zu dem Namen?

Muss Dir recht geben - fahr auch gern zügig dahin aber zügig heißt nicht ohne Rücksicht auf Verluste.

Schwarze Schafe gibt es leider immer wieder, das sind auch die, denen wir Biker unseren schlechten Ruf zu verdanken haben.

Mögen einige ein wenig mehr nachdenken beim Fahren,…

Grüße da Koarl

…bist kroate ? oder woher das wissen von wegen pfarrer ?
herkunft des namens: erzähl i da moi bei an antialkoholischen drangl auf da dopplerhütte oder so :slight_smile:

zügig fahren-> hab ich ebenfalls nix dagegen!!
und ich seh auch ein, man wird von saison sicherer und somit schneller.
aber: egal wie gut man ist,…kann man jemals um die ecke (kurve) sehen ???

ich glaubs net.

erlebt man heutzutage leider bei jeder zweiten ausfahrt hab auch schon meine erlebnisse gehabt finde es richtig es ins forum zu schreiben spitze denn solche typen holen dich vom bike und fahren dann noch weiter

… und ich denke auch nicht das du diese Leute hier finden wirst!

um ehrlich zu sein.
hätt gute lust gehabt den jungs ohne rücksicht auf verluste nachzuheizen;…eben um dann sie zum bike zu holen fluch

ich weiß, es bringt nicht allzu viel derartiges zu posten.
aber wer weiß,…möglicherweise ist eines dieser geistigen nackapantscherl ja auch im forum.

und wer weiß, vielleicht kann er sogar lesen :wink:

meine linie ohne rücksicht auf verluste und auf der geraden lass ich sie dann fahren die meisten von solchen typen sind auf der geraden schnell und in den kurven geht ihnen die luft aus also reg die net so auf is nochmal gut gegangen ausserdem glaub ich nicht das dir einer zurückschreibt und sich entschuldigt das wäre ein guter zug wirds aber net spielen

…spielts ganz sicher nicht, da hast recht.
aber ich denk mir eben, wenn so ein toller hecht es liest beginnt er möglicherweise nachzudenken.
kommt vielleicht zu dem schluß, gar nicht so toll zu sein,…und lässt das übermäßige „toll sein“, speziell an unübersichtlichen stellen, in zukunft bleiben.

wäre doch wünschenswert, finde ich :slight_smile:

Aus Neudorf - nördl. Burgenland.

auf der Dopplerhütte wirst mich nicht treffen - trau mich dort nicht hin wg. meinem Auspuff. Außerdem schreiben immer Leute, dass die Hüttn schon zu ist.

greets Koarl

gepriesen und gelobet sei der herr! und danksagung an euch für eure predigt und eure gut gemeinten und mit hoch erhobenen ziegefinger von euch gegebnene worte an die lieben kleinen schäfchen!
nur strafe muß sein und diese herrn sollten ausfindig und an den pranger (müßte allerdings erst gebaut werden) zur kalten kuchel zur steinigung gebunden werden!

obwohl irgendwie klingts schon ein bisserl komisch, ihr schreibt von moderat zügigem tempo, an der zahl wart ihr zu sechst und dann überholt euch einer in einer einzigen unübersichtlichen kurve?!?!?!?
aber egal und wenns nur einer von euch war der überholt wurde, ist es unrechtens und ich geb euch voll und ganz recht!

nur frag ich mich auch, wie lange der vielleicht schon hinter euch war und ihr habt ihn einfach nicht gesehn!?!?!?!? und plötzlich hat er einfach die beherrschung verloren?!?!?
egal auch das ist natürlich keine entschuldigung!

aber vielleicht sollten langsame und schnellere einfach mehr rücksicht aufeinander nehmen!

die langsamen sollten mehr in den rückspiegel schaun und die schnelleren vorbei winken, und schon würd sowas nicht passiern!

aber leider gibts ja genug die wenn sie auf einmal im rückspiegel einen sehn, diesen nicht vorbeilassen sondern noch gas geben!
aber egal
gehört sich nicht!
allerdings wars vielleicht einer auf einer ducati?!?!?!?!?!?
hab den schon 2X getroffen, fährt mit blauem einzeiligen werkstatt kennzeichen und der is unterwegs als ob er den röntgenblick hätt!
rechtskurven werden prinzipiell links, ganz links angesetzt, egal ob man was sieht oder nicht!

so genug senf dazugegeben!
auf alle fälle sind wir einer meinung, solche gehören aus dem verkehr gezogen!

grüzze
nussa

…mag ja sein, manche geben, sobald sie einen 2rad kollegen im rückspiegel sehen, erst recht stoff.
du diesen burschen zähl ich mich nicht, kann durchaus damit leben überholt zu werden,…wenn der überholende nur sein, und nicht mein leben zusätzlich gefährdet.
„x-ray-driver“:
obs ne duc war weiß ich nicht. den röntgenblick hatte er jedenfalls perfekt drauf.

und damit basta, denn ihr habt ja recht.
leidiges aber nicht zu lösendes problem…

nett das sie sich auf diesem wege zu wort melden und ich meine kleine bescheidene aber feine doktorenmeinung an ihre antwort anschließen darf, nach unserer zusammenkunft am samstag sage ich nur „rote yamaha r1 od r6“. sie wissen schon herr studienrat und ich kann ihnen nur vehement beipflichten, rücksichtnahme und etwas antizipieren also vorausdenkend fahren immer auch ein wenig für den anderen mitdenken und die übersicht und rücksicht bewahren (rückspiegel!!!)
in diesem sinne
lg

dank ihnen für die unterstützung!
ein hoch denen die mit übholt werden leben können, und wenn nicht solln sie sich versuchen zu wehren, die gegenwehr wird nicht von langer dauer sein!
nur bis zur ersten einsehbaren rechtskurve, dann werden sie außen mörderisch aber gemütlich, aber bestimmt gerichtet werden!
AMEN

die war doch auch aus ihrem blickwinkel einsehbar, die rechte oder, werter doktor?!?!?!?

und die kehre mit der gelben suzuki, die doch auch!
und erst recht diese partie mit den 3´en übers preinergscheid, die aber sicher!

es grüßt sie
ihr linienrichter
nussa

Den Flottfahrern fällen beim Auflaufen auf Blumenpflücktempo Rudeln öfters folgende Unfeinheiten auf:

- Der Sicherheitsabstand zwischen den Motorrädern wird nicht eingehalten. Überholen ist daher nicht Motorrad für Motorrad möglich, sondern nur im Pulk, da sich der Überholende nicht einordnen kann. Versucht er’s trotzdem, ist empörtes Gehupe die Folge.

- Kurvenschneiden. Bei typisch leichtem Geschlängel legen die Blumenpflücker gern eine Gerade ins Gekurve, wodurch der Überholstreifen für den Nachkommenden eliminiert wird. Versucht der Hintermann trotzdem zu überholen, kommen sich die Motorräder gelegentlich auf 10cm nahe, was ebenfalls Empörung beim überholten verursacht.

- Nicht in den Rückspiegel schaun. Langsame merken nicht, wenn sich von hinten ein Schneller nähert, und dieser hängt dann schlimmerenfalls Kilometerlang hinter dem großvolumigen Blumenpflücker. Auf den kurzen Geraden gibt er Gas, in den Kurven wird er superlangsam. Der schnellere Hintermann kommt daher nicht vor.

Sehr selten sind die Exemplare, die einen vielleicht noch per Rechtsblinker vorbeiwinken.
Schade, aber factum est.

Meine volle Zustimmung gilt daher dem Herrn Nussa. Das Miteinander betrifft nicht nur, wie die Schnellen mit den Langsamen verfahren, sondern auch wie die Langsamen sich den Schnellen präsentieren.

Hirntechnisch ist es übrigens auch erwiesen, dass diejenigen, die ihr Hirn beanspruchen, viel voller da sind als jene, die ihr Hirn baumeln lassen. Blumenpflücktempo erlaubt Gedankengänge weit fernab der Straße und des Motorradfahrens. Ist ja recht nett, aber nicht für den nachkommenden Flottfahrer, der nach einigen Kilometern zum Ausrasten neigt.

Und übrigens ist „schnell“ auch relativ.
- Fürn Anfänger sind die Blumenpflücker die Schnellen.
- Fürn Blumenpflücker sind die Normalfahrer die schnellen.
- Fürn Normalfahrer sind die ambitionierten die Schnellen.
- Fürn ambitionierten sind die wirklich schnellen die schnellen.
- Fürn wirklich schnellen sind die wahnsinnigen die schnellen.

Die meiner Erfahrung nach schlimmsten bezüglich „mir is wurscht was hinter mir los ist“ sind Blumenpflücker und die ambitionierten.

:wink:

sers Dokta,

Kaum loss’t ma die alleine Fahrn oder mit anderen loss’t wieder die Sau raus …typisch…gggg
Herst hest die gmöd i war mit dir scho spazieren Gfoahrn…ggg

Lg
Exup

ich bin entzückt, ich bin entzückt!
leider hat die zeit gedrängt, war ja kurz vor mittag und drum wars mir nicht mehr möglich ausführlich meine gedanken und meine einstellung zu dem vom heiligen bruder gosbodine uns im forum näher gebrachten thema nieder zuschreiben!
und jetzt da zeit, muß ich euer machwerk entdecken und sagen, diesem gibt es nichts mehr hinzu zu fügen, bin ganz und vollkommen ihrer ehrwürdigen und absolut korrekten meinung!
weiter so!
grüße
da nussa

wieder von dir zu hören exup, hab mit dem herrn nussa, von dem wir zugegebenermaßen noch einiges lernen können, a klane runde dreht, so wie wir damals war a riesen spaß. sag was is mit der mediamarkt partie gibts die noch, treff ma uns wieder mal?
lg

wie recht sie haben, wie recht sie haben. war diesesmal noch gnädig und außerdem von den brandgerüchen aus meinem motorraum etwas in meiner forschungsarbeit irritiert, das nächste mal gibts auch von meiner seite keine gnade, aber natürlich alles mit maß und ziel sehr geschätzter herr nussa!
lg
doolittle

…rückspiegel in der größenordnung eines A2 blatts für alle „blumenpflücker“ !? g

war dafür das bei blumenpflückern a rotes warnlicht im helm angeht inklusive projektion des bilds aufs visier von der heckkamera!!!
damit ma wirklich sicher sein kann das man gesehn wird vom vordermann!

grüße
nussa