Germain Street pilot 3

Wer kennt sich aus? hab mir das ding gekauft, da ist ein Zettl dabei wo drauf steht, dass man das DIng net registrieren soll.In der Anleitung steht, man soll es registrieren sonst funktionieren die Karten nicht richtig!? Ausserdem findet das Ding keinen Satelitten. Auch wenn ich es im 3. Stock aus dem Fenster halte. Hat wer Erfahrung mit diesem GPS???

Bitte nur qualifizierte Antworten. DANKE!!

nehm mal an, du meinst „garmin“, oder???

neu oder gebraucht?

danne

(peinlich) g, ja ist nagelneu

… müssen mindestens 2 Satelliten orten können, je mehr, desto besser ist die Genauigkeit.
Dafür stehen im Prinzip 3 „Sichtbereiche“ zur Verfügung:

1) Senkrecht nach oben
2) Umkreis mit einem Sichtwinkel von 45°
3) Umkreis am Horizont

Wenn du das Gerät also im 3. Stock aus dem Fenster hältst, das nächste Haus 20 Meter entfernt ist und gerade kein Satellit über dir ist, dann kann das Gerät schon mal nichts finden.
Geh mal auf einen Platz, wo du von Deinem Standort aus in 45°-Winkel rundum keine hoch aufragenden Gebäude hast. Dort sollten Satelliten zu finden sein.

Ich selbst verwende ein Garmin GPS III plus und das funktiert sowohl in der Stadt, als auch im Freiland sehr gut.

LHG, Schlucki

es neu ist, kann es schon sein, dass es beim ersten mal länger dauert, bis es die position berechnet hat - bei mir war es ca. eine halbe stunde. abgesehen davon braucht es verbindung mit mindestens 3 satelliten, da reicht es wahrscheinlich nicht, wenn du es beim fenster raushältst.

danne

wie is des mit der registrierung?? da kann man karten freischalten lassen ich sehe aber nie details point of interesst etc.auf einen beipackzettl steht man soll des erst nach dem ersten update registrieren ??danke für die auskunft