Geräusche KETTE, vordere BREMSE normal???

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Fahrwerk >> Geräusche KETTE, vordere BREMSE normal??? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Geräusche KETTE, vordere BREMSE normal??? - 27.7.2004 10:57:00   
1kps_mila

 

Beiträge: 44
Mitglied seit: 16.9.2002
Status: offline
Hallo liebe leute,

hab vor kurzem 24er service bei meiner 6er ninja machen lassen, hab vorher schon seltsame geräusche aus richtung kette und bremse vorne gehört, gehofft dass das nach dem service weg ist; nachdem sie mir die kette gespannt haben, hör ich diese weniger, aber immer noch, is das normal?
und was mich mehr beschäftigt, sind die vorderradbremsen, die hör ich nicht nur wenn ich das mopi ohne motor schiebe, sondern letztens haben sie auch während dem bremsen gequiescht! und das kommt mir absolut nicht mehr normal vor. der mechaniker hat gemeint, dass das normal sei, neue bremsbeläge. aber ich zweifle ein wenig...

was sagt ihr dazu? was für geräusche geben eure mopis von sich?

lg Mila

ps.die werkstatt ist grundsätzlich in ordnung.
Private Nachricht senden Post #: 1
passt schon - 27.7.2004 11:27:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
die kette hoert man immer ein bisserl, und bei neuen bremsbelägen ists nicht ungewöhnlich, dass die quietschen. wennst willst, dann kannst die beläge nochmal rausnehmen und ein bisserlan anphasen, dann geht das weg. geht aber auch von selber nach einer gewissen zeit weg.

-christian

(in Bezug auf 1kps_mila)
Private Nachricht senden Post #: 2
wurst - 28.7.2004 10:43:00   
Mr. Quick


Beiträge: 103
Mitglied seit: 7.3.2004
Wohnort: graz
Status: offline
Habe seit kurzem bei meiner Fazer das gleiche "Problem": Bremse vorne quietscht bei gewisser Bremskraft; mach Dir keine Sorgen, solange die Bremssättel gut verschraubt sind und die Beläge nicht durch sind gibts keine Probleme.
Schätze Du hastnoch immer die Erstausrüsterkette.
Empfehle neuen Antriebssatz. Habe auf der Fazer schon 36.000 km drauf und habe schon zweimal wechseln müssen. ACHTUNG! nur D.I.D!!! Hatte vorher Regina war nach 15.000 futsch (Kette) Räder noch sehr gut.

(in Bezug auf 1kps_mila)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Fahrwerk >> Geräusche KETTE, vordere BREMSE normal??? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung