Gepäckbei der Monster

Hi
Ich mache mir schon langsam Gedanken über das Touren fahren mit meiner Monster … :sunglasses:
Und zum touren fahren gehört das Gepäck, nur wohin ? mir ist gesagt worden
das man bei der Monster eigentlich nur Tankrucksack drauftuen kann! stimmt das ?
Oder wenn man jedoch Gepäcksysteme für die Monster findet, wie sieht dann das
Moped zum Schluss aus ? will ehrlich gesagt nicht meine Monster verschandeln :sob:

bitte um Hilfe !

MFG Stefan

stimmt noch was !
hab bei meiner Monster das Windschild runtergenommen und jetzt sind halt direkt über dem Scheinwerfer
die ganzen Kabel… wennst zum Regnen anfangt könnte da was passieren zwecks Kurzschluss und so ?
MFG

Wieviel Gepäck willst du mitschleppen?

Ich habe diese Satteltaschen, passen auch z.B. an die Fireblade meines Bruders:
http://www.polo-motorrad.de/L/0/Gepaeck-Outdoor.914.0.html?id=1464

…kannst in Wirklichkeit vergessen. Fahre selbst seit Jahren Monster und pro Jahr min. 1 grosse Tour mit ca. 3.500 km, wobei ich immer einen Standort mit Auto und Anhänger anfahre und von Dort Tagestouren mit Minimalgepäck mache.
Für die kleineren Touren (ca. 2 - 3 Tage) reicht mir der Tankrucksack (Slide - hält und das Befestigungssystem fällt nicht auf) bzw. ein Rucksack am Buckel.
lg
Martin

Also mir reichte ein Rucksack und die Satteltaschen für eine Woche Route des Grandes Alpes völlig.
Was für eine Monster hast denn du? Je nach dem wie der Auspuff verlegt ist, könnte es mit Satteltaschen etwas schwieriger werden.

Die Polo Satteltaschen sehen im übrigen auf einer SV1000 nicht mal so schlecht aus… :wink:

Hi
vergiss die satteltaschen - die flattern nur unötig rum!
das beste sind Tankrucksack und die Gepäcksrolle hinten am Sitz spannen!
oder
einen Kofferhalter am ramen montieren - sieht net steil aus:-)
bye
wolfgang

Geflattert hat bei mir auf 2800km rein gar nichts. Die Satteltaschen wurden unter der Soziussitzbank montiert, an den Soziusfussrasten befestigt, sowie hinter dem Nummernträger verschlauft.

Sassen auch auf Autobahnen an meiner SV1000 mit 140+ absolut stabil! :smiling_face:

Ist kein Originalbild von mir, aber so siehts montiert aus:
[image]http://www.kradblatt.de/produktvorstellungen/technik/images/drive_satteltasche_1.jpg[/image]

ok danke für die Antworten
hab ne Monster 620 ie und die zwei termignoni sind links und rechts eher weiter unten
die taschen auf dem Foto täten schon raufpassen und so schlecht sehen die auch net aus
denke mit Tankrucksack und den Taschen + normalen Rucksack werd ich schon ne
Woche oder so bei ner Österreich Tour auskommen…

Reichte für zwei Wochen Italien!

ich hab mit meiner ducati noch nie probleme bei einer längeren tour bekommen.
2 x seitenkoffer (nicht bei hochgezogenem auspuff)
1 x hecktasche
1x tankrucksack
und optional noch ein rucksack…
… halte ich für ausreichend stauraum um auch mal 2 wochen durchzukommen

ducati bietet selbst seitenkoffer und tankrucksäcke an. hecktaschen gibts für die 600/750/900/620 meines wissens nach von ducati nicht.

bei louis gibts aber ganz gute sets. (seitentaschen + hecktasche)

http://www.louis.de/_20951b1bd72884326e14c75c8ebf26fc4a/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=525&wgr=221&list_total=23&anzeige=0&page=1&artnr_gr=10025335

http://www.louis.de/_20951b1bd72884326e14c75c8ebf26fc4a/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=525&wgr=221&list_total=23&anzeige=0&page=2&artnr_gr=10025363

http://www.louis.de/_20951b1bd72884326e14c75c8ebf26fc4a/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=525&wgr=221&list_total=23&anzeige=0&page=2&artnr_gr=10025491

hier noch ein link von ebay: tamsa heißt diese firma

http://cgi.ebay.de/FAMSA-TANKRUCKSACK-DUCATI-MONSTER,-FA-244%2F4_W0QQitemZ200428848975QQcmdZViewItemQQimsxZ20100117?IMSfp=TL100117214002r3671

ich selbst bin früher mit der 5 euro gepäcksrolle von lois gefahren und wenn die richtig verschnallt ist, hast du auch keine probleme. nur ist hald das ab und an montieren etwas langweilig auf dauer.
daher bin ich auf so universalzeug von vanucci umgestiegen und das passt. find ich…