Gelöst -

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Gelöst - Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Gelöst - - 15.1.2015 22:47:17   
erdnut


Beiträge: 226
Mitglied seit: 7.10.2012
Wohnort: Wien
Status: offline
....

< Beitrag bearbeitet von erdnut -- 13.2.2015 0:49:31 >
Private Nachricht senden Post #: 1
Jo - 15.1.2015 23:06:20   
pilgram


Beiträge: 1435
Mitglied seit: 11.10.2007
Status: offline
sears Erdnussn

tut mir Leid aber da kenn ich mich zuwenig Gut aus um Dir da was raten zu wollen ...Aber Vielleicht bekommst Du ja da Hilfe


http://www.1000ps.at/forum/memberlist.asp?gid=-100&searchterm=motorradrecht&view=group&fnamesearchOp=1&fn

Eine Mail Schicken und Abwarten ...

.

Lg Pg


_____________________________

2 Takt ist Nicht Tot !
https://www.youtube.com/watch?v=xX6_LlXtt48
https://www.youtube.com/watch?v=iJ1VFT1OG6Q

tm Racing =
Super Moto Weltmeister : 2009-2010-2012-2013 - 2014
Enduro EMX 300 Europameister 2014 u.a.



(in Bezug auf erdnut)
Post #: 2
Versicherung - 15.1.2015 23:52:48   
erdnut


Beiträge: 226
Mitglied seit: 7.10.2012
Wohnort: Wien
Status: offline

quote:

ORIGINAL: pilgram

sears Erdnussn

tut mir Leid aber da kenn ich mich zuwenig Gut aus um Dir da was raten zu wollen ...Aber Vielleicht bekommst Du ja da Hilfe


http://www.1000ps.at/forum/memberlist.asp?gid=-100&searchterm=motorradrecht&view=group&fnamesearchOp=1&fn

Eine Mail Schicken und Abwarten ...

.

Lg Pg




Danke für den Tipp !
Werde mal etwas abwarten, vllt. kommt der Herr zufällig auf das Thema.

Prinzipiell habe ich nichts gegen Vollmachten...aber diese geht eindeutig zu weit...

(in Bezug auf pilgram)
Private Nachricht senden Post #: 3
Vollmacht - 16.1.2015 7:17:43   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: erdnut
Aber bei dieser Vollmacht bin ich jetzt fast vom Sessel gefallen..


was genau geht dir gegen den strich ? für mich liest sie sich wie die ortsübliche rechtspraxis.
vergleiche schließen, naja - wird wohl nicht wichtig sein in deinem fall und geld entgegennehmen auch nicht ... ;-)
schlagend wird verm nur maximal jener teil werden, daß dich die versicherung vor gericht vertreten darf - kann ja sein, daß man den schurken festnimmt... ;)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf erdnut)
Private Nachricht senden Post #: 4
ich kann dir leider nicht helfen - 16.1.2015 7:27:18   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
weil ich die vollmacht nicht lesen kann, meine sicherheitseinstellungen verhindern den zugriff auf den server. mach ein jpg daraus dann kannst es direkt hier hochladen

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf erdnut)
Private Nachricht senden Post #: 5
Du hast Recht - 16.1.2015 8:07:33   
tomkast

 

Beiträge: 244
Mitglied seit: 19.11.2014
Status: offline
diese Vollmacht ist ein Witz. Eine gute Vollmacht hat mehrer Punkte zu enthalten einige davon fehlen hier und sind daher zu ergänzen oder du schreibst selbst eine Vollmacht und schickst sie der Versicherung zu.

1. Es steht nicht drinnen wem du die Vollmacht erteilst

2. Es steht nicht drinnen für welchen Geschäftsfall diese Vollmacht ausgestellt wird

3. Es ist keine zeitliche Begrenzung in der Vollmacht enhalten, dh. du müsstest nach Ende des Geschäftsfalles die Vollmacht stornieren, was aber noch immer nicht ausschließt dass die Vollmacht, die ja noch vorhanden ist, weiter verwendet wird.

Ich denke zwar dass die Versicherung das nicht ausnützen wird bzw. werden sie die Vollmacht nicht missbräuchlich verwenden, aber sie könnten und dieses Könnten würde ich ausschließen.

Suche über Google nach "Vollmacht Österreich" da findest zb: hier https://www.wko.at/Content.Node/branchen/oe/Versicherungsagenten/Branchenrecht/Muster_Dokumente/Vollmacht1.html eine Mustervollmacht.

Auch auf help.gv.at findest du einiges zu diesem Thema https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/115/Seite.1150000.html

_____________________________


lg Thomas K.

(in Bezug auf erdnut)
Private Nachricht senden Post #: 6
ich kann dir leider nicht helfen - 16.1.2015 8:09:34   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
als jpg wäre es zu klein (max. 200kb), um es lesen zu können - mußt' es dir zuhause ansehen ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 7
na das sind wir ja eh gewohnt - 16.1.2015 8:30:02   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
dass manches was gescannt wurde nicht lesbar ist

aber der thomas hat eh schon eine gute erklärung gschrieben, damit hat sichs eh

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 8
Versicherung - 16.1.2015 11:24:32   
erdnut


Beiträge: 226
Mitglied seit: 7.10.2012
Wohnort: Wien
Status: offline

quote:

ORIGINAL: tomkast

diese Vollmacht ist ein Witz. Eine gute Vollmacht hat mehrer Punkte zu enthalten einige davon fehlen hier und sind daher zu ergänzen oder du schreibst selbst eine Vollmacht und schickst sie der Versicherung zu.

1. Es steht nicht drinnen wem du die Vollmacht erteilst

2. Es steht nicht drinnen für welchen Geschäftsfall diese Vollmacht ausgestellt wird

3. Es ist keine zeitliche Begrenzung in der Vollmacht enhalten, dh. du müsstest nach Ende des Geschäftsfalles die Vollmacht stornieren, was aber noch immer nicht ausschließt dass die Vollmacht, die ja noch vorhanden ist, weiter verwendet wird.

Ich denke zwar dass die Versicherung das nicht ausnützen wird bzw. werden sie die Vollmacht nicht missbräuchlich verwenden, aber sie könnten und dieses Könnten würde ich ausschließen.

Suche über Google nach "Vollmacht Österreich" da findest zb: hier https://www.wko.at/Content.Node/branchen/oe/Versicherungsagenten/Branchenrecht/Muster_Dokumente/Vollmacht1.html eine Mustervollmacht.

Auch auf help.gv.at findest du einiges zu diesem Thema https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/115/Seite.1150000.html


Ganz genau diese Angaben fehlen mir hier...

Ich möchte keineswegs diese Vollmacht ausfüllen - hab nur etwas Panik dass ich dann meine Versicherungsentschädigung nicht bekomme...
Sollte hier irgendwie eine Lösung finden..

Hier die Vollmacht in .Jpg Form:

http://666kb.com/i/cvap7qwpe387r5v7v.jpg

(in Bezug auf tomkast)
Private Nachricht senden Post #: 9
Ich habe dir ja gesagt was du machen sollst - 16.1.2015 11:31:21   
tomkast

 

Beiträge: 244
Mitglied seit: 19.11.2014
Status: offline
schicke der Versicherung eine Vollmacht, aber eben eine die so ausgefüllt ist wie es Sinn macht. Wenn die Versicherung diese Vollmacht nicht will wird sie sich schon bei dir melden.

Übrigens ich brauche das nicht als *.jpg sondern der Ignaz, aber es wird als *.jpg auch nicht helfen weil 666kb.com auf der Blacklist steht, als potenzielle Gefahr für IT-Systeme, deswegen wird er auch nicht darauf zugreifen können.


_____________________________


lg Thomas K.

(in Bezug auf erdnut)
Private Nachricht senden Post #: 10
o - 16.1.2015 13:52:08   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Vergiss sie einfach.
Ich weiß nicht was da rumdramatisiert wird ob wie wenn was daran passt oder nicht passt.
Um von meiner Kasko-Versicherung eine mir zustehende Entschädigung zu bekommen benötigt sie meine Darstellung, meine Daten und vor allem meine Kontonummer.

Aber keine Vollmacht. So einfach ist das.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf erdnut)
Private Nachricht senden Post #: 11
Hmm - 16.1.2015 16:05:11   
Muhhh


Beiträge: 804
Mitglied seit: 7.5.2007
Status: offline
Ich halte diesen Wisch, so wie er sich präsentiert, eher unseriös. Für Fahrzeugdiebstähle (kommen ja so gut wie kaum vor) sollte es schon ein eigenes darauf abgestimmtes Formular geben.

Eine Versicherung möchte sich natürlich einen Weg offen lassen im Falle der Wiederauffindung des Fahrzeuges beim Täter zu regressieren, bzw. das Fahrzeug einzuverleiben.
Zu diesem Zweck ist aber keine Vollmacht notwendig, sondern ein Eigentumsverzicht, den man Dir im Zuge der Auszahlung unter die Nase reiben wird.

Solltest Du zufällig Öamtc Mitglied sein, so stünde Dir diesbezüglich eine gratis Rechtsauskunft zur Verfügung. Bei manchen Rechtsschutzversicherungen ist so eine Auskunft ebenfalls inkludiert. Wenn Du Deine Versicherung über einen Makler abgeschlossen hast bzw. Fälle abwickeln lässt wurde ich in diesem Fall über eine Wechsel nachdenken.

_____________________________

_____________________________

Fresst Müll!!
Milliarden Fliegen können nicht irren!

*Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein*

(in Bezug auf erdnut)
Private Nachricht senden Post #: 12
Hmm - 17.1.2015 10:56:41   
erdnut


Beiträge: 226
Mitglied seit: 7.10.2012
Wohnort: Wien
Status: offline
Ich werde einfach mal alle Originaldokumente inkl. Schlüssel zur Versicherung schicken.. - ohne Vollmacht.
Davor natürlich alles einscannen..

Rechtsberatung leider etwas blöd, da ich lediglich Arbö 2Rad Mitglied bin...denke nicht dass es da einen Rechtsschutz gibt..

(in Bezug auf Muhhh)
Private Nachricht senden Post #: 13
fasfsfsd - 18.1.2015 0:47:33   
ArtVandelay


Beiträge: 214
Mitglied seit: 28.4.2011
Status: offline
Die Vollmacht ist ja überhaupt nicht eingeschränkt auf irgendeine definitierte Angelegenheit. Also zB auf alle Rechtsgeschäfte, die den Unfall mit deinem Motorrad betreffen.

Mit der Vollmacht kann man ja sogar bei der Bank in deinem Namen einen Kredit aufnehmen und das Geld jemandem schenken.

Die haben ja wohl ein Rad ab. Wenn du das unterschreibst, hast du vermutlich zwei Wochen später einen OP-Termin, bei dem sie dir eine Spenderniere rausschneiden. ;-)

< Beitrag bearbeitet von ArtVandelay -- 19.1.2015 19:54:32 >


_____________________________

Motorradtouren rund um Wien und Niederösterreich

(in Bezug auf erdnut)
Private Nachricht senden Post #: 14
du bist mir schon eine nummer - 19.1.2015 7:46:13   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline

quote:

ORIGINAL: erdnut


Rechtsberatung leider etwas blöd, da ich lediglich Arbö 2Rad Mitglied bin...denke nicht dass es da einen Rechtsschutz gibt..



hast eine mitgliedschaft und weißt gar nicht was darin enthalten ist ?!? http://www.arboe.at/mitgliedschaft/vorteile-und-leistungen/vorteile-auf-einen-blick/



_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf erdnut)
Private Nachricht senden Post #: 15
Ein gutes Ende - 19.1.2015 10:06:57   
erdnut


Beiträge: 226
Mitglied seit: 7.10.2012
Wohnort: Wien
Status: offline
solved.

< Beitrag bearbeitet von erdnut -- 13.2.2015 0:49:57 >

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 16
Nachtrag - 20.1.2015 14:09:29   
erdnut


Beiträge: 226
Mitglied seit: 7.10.2012
Wohnort: Wien
Status: offline
solved

< Beitrag bearbeitet von erdnut -- 13.2.2015 0:50:04 >

(in Bezug auf erdnut)
Private Nachricht senden Post #: 17
News - 28.01.2015 - 28.1.2015 1:25:21   
erdnut


Beiträge: 226
Mitglied seit: 7.10.2012
Wohnort: Wien
Status: offline
solved

< Beitrag bearbeitet von erdnut -- 13.2.2015 0:50:13 >

(in Bezug auf erdnut)
Private Nachricht senden Post #: 18
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Gelöst - Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung