Gelenkschmerzen vom

motorradfahren, was kann ich dagegen machen.
hab eine R6 2002 modell
das hab ich nur in denn händen
bin für jeden vorschlag dankbar

danke im voraus
Druss

Scheinst …

Ja ja

den brems und kupplungshebel flacher einstellen das nächste wär lenker schwenken oder tauschen und das aller letzte ein anderes bike wo die sitzposition aufrechter is auf der cbr hab ichs auch in die händ gespürt vom ewigen abstützen ausser wennst gas gibst nun eine fazer und es gibt keine schmerzen fahrt sich auch viel angenehmer

C

aus tirol. das problem hab ich auch gehabt. hab den lenker (stummel) nach vorne verstellt (handgelenkt ungefähr im rechten winkel zu unterarm) und brems- und kupplungshebel in eine waagerechte (fingerspitzen parallel zu schultergelenk) gestellt. vielleicht hilfts dir?! gruss vom dolferl65

bei mir half es, die Hebelei steiler nach unten zu stellen, net flacher, wie hier gepostet.

Ansonst: schneller fahren, damit der Fahrtwind den Druck von den Handgelenken nimmt gggg

LG, Peter

ehrlichgesagt versteh i eins ned, warum si jeder auf die Handgelenke stützt. Dei Ansag is vollkommen richtig, flacher drückt no mehr auf die Gelenke, die Handhaltung wird no anormaler.

lg B&C

…aber die probleme hab ich nicht. einfach locker und dann gehts schon. oder eben hebel…

die handgelenke haben mir vielleicht bei den ersten beiden ausfahrten weh getan. auf meinen allerersten km auf nem motorrad. sonst kann ich mich nicht beklagen. weh tut mir nix mehr. ich streck nicht mal die knie weg oder so während andere schon 10mal durchgeschüttelt haben wärendm fahren…

mfg andi

…Heitzeisen gefahren, hatte nie diese „Schmerzen“, doch, voriges Jahr im Frühsommer hatte ich ein Hoppala beim MX´n, Handgelenk mehrfach gebrochen, Bänder gerissen, 3 x operiert, man kennt das ja. :slight_smile:

Hab mir heute meine neue GSXR 600 abgeholt und bin, dank trockener Strasse, gleich ein paar km gefahren.

Rechtes Handgelenk OK, linkes im A…

Hab mir die Hebel Steiler nach unten gestellt, das wenn ich die Finger auf die Hebel lege, man ein Lineal von Schulter bis Fingerspitzen legen könnte.

Problem behoben, keine Probs mehr, kann ich nur empfehlen.

lg…

in den handgelenken durch zuviel abstützen

mehr kann ich mir darunter nicht vorstellen!

das is die idee leider hab ich keine
ducati sonst würd ichs machen ggg
lg
Druss

eine xjn600 da hab ich auch
nix gespürt

ich schon 4000 km mit ihr gefahren und
es ist noch immer das gleiche
Druss

also ich sag ich habs teilweise auch noch!

durch die sportliche sitzpositzion und das ich mich mit meinem gewichtauf dem lenker abtütze!


aber nur ziemlich selten

nach den ersten paar kilometern,
leider is das ziemlich schlimm weil
mir die hände auch einschlafen

Helbel zu verstellen… sind vielleicht zu falch eingestellt,…dadurch musst das Handgelenk immer stark abbiegen…

dann kannst auch noch die Lenkerstummeln im Winkel und der Höhe verstellen…


wenn alles nix hilft,… dann musst entweder deine Handgelenke trainieren oder einen SBK-Lenker draufbauen…

tom

lenker hab ich mir e schon
angeschaut, weil bei meinem kann ich nur die
hebel verstellen und sonst nix
nur is das halt nicht ganz billig

Freut mich, dass wir einer Meinung sind :wink:

LG, Peter

mit einem gyrotwister.