gelbes/getöntes/Klarvisier

Hallo,

hat wer schon Erfahrung mit farbigen Visieren?

hab mal bei NW200 ein gelbes gesehn…soll ja kontrasterhöhend sein…cool wäre ja ein Visier, das sich einstellt auf die Helligkeit…gibt´s sowas überhaupt? verspiegelt/dunkel mag zwar cool aussehn bringt aber wenig…

gelbes ist wirklich kontrasterhöhend, aber im Sommer tagsüber eher unangenehm, ich bevorzuge hell Rainbow
http://www.zsf.info/store/images/product_images/original_images/agv_visier_rainbow.jpg
aber probieren ist angesagt, jeder sieht anders!

geb da Recht ich hab zwar kein Gelbes Visier gehabt aber a Gelbe Kontrasterhöhende Brille unter am Normalen Klaren und nach einer Zeit ists ma auch Deutlich aum Wecka gangen vor allem wenn Die Sonne scheint . in da Dämmerung und bei Regen woars widarum Gut.
obs selbst Abdunkelnde oder Aufhellende gibt …muß i zuagebn woas i ned :worried:

Lg Pg

fahr selber auch immer mal mit einer gelben brille, vor allem bei schlechtwetter, bei sonnenschein eine orange brille… ist beides im tunnel kein problem, allerdings gibt’s ein interessantes problem bei der gelben: ich seh meine blau beleuchteten armaturen nimmer! allerdings ist die blaue armaturenbeleuchtung serie bei meiner alten kiste…

Wer braucht scho Armaturen ,bei Einer Gmiatlichn Goid Wing Dampfa fahrt :eyes: :grin:

Daher - Vielleicht ists :eyes: gscheida :grin: sich eha vor ana Rosarotn Bruin :sunglasses: zum fürchtn-Die man schnella als Einem Lieb ist verpasst bekommen kann- Nit :eyes: :grin: :grin:

Adios Pg

braucht ma auf ana guidwing inschtrumende… do heart ma nix, es schüttlt nix, net amoi da kaffee in da tassn aufm cockpit wogglt… owa waunn ma a schüttlmonsta oda a zwiebocksäge fohrt, is klor, daß ma nix mehr braucht außa ohropax! :sunglasses: :grin: :grin: :grin:

mei :eyes:…De miassn a kaaft werdn -Nit :grin:…homma eh scho Gnua Oarbeitslose -odrr :grin:

grazie mille - werde ich mal probieren…klingt gut!

Hi, ich wollte, wo wir gerade über Visiere reden mal fragen, ob jemand Erfahrung mit verspiegelten Visieren, egal ob schwarz oder farbig, hat und was für ein gefühl diese Visiere einem geben

wirkt subjektiv wie eine tarnkappe aus der siegfried-saga … unheimlich gutes gefühl…

Hallo!Ich verwende neben einem dunkel getöntem auch gerne ein oranges Visier-bei Dämmerung,Walddurchfahrten und diffusem Licht sehr angenehm,bei Sonnenschein ist mir das getönte lieber.Werd mir aber als nächstes einen Helm mit Sonnenvisier(AGV oder X-Lite)zulegen-scheint mir sehr praktisch zu sein.

ich fahr’ fast ausschließlich mit brille, da stellt sich die frage nach der farbe weniger - man kann sie schnell wechseln, ev auch während des fahrens und die 2. paßt auch immer wo rein bzw unter die scheinwerfermaske …
nebeneffekt: sonnenblende ist super [weil ich einen ‚richtigen‘ helm natürlich auch hab’ ;-)] besonders im stadtverkehr im sommer - visier auf, sonnenblende runter und es ‚zieht‘ schon im schrittempo …

Fazit:
 
mein Visier hat Abrissfolien - die SUPER sind (gerade mein Suizidfettenbrummern) - auf die will ich nicht verzichten!
 
super ist auch die Farbe orange - die is es worden!
 
mir geht´s eben ned nu um Optik, sondern um Funktionalität :slight_smile:

abrißfolien hab ich auch - für die brille/n … :wink:

zum fahren in der stadt mim mädchenmotorrad (Innova) :wink: nehm ich oft eine gelborange sonnenbrille - so scheint auch an bedeckten tagen die sonne - für jeden zur depression/lethargie neigenden menschen ‚wärmstens‘ zu empfehlen … :wink:

host recht,i hob solchane brülln scho etl.joahr,san ma im zug vo ana Liachttherapie empfohln wuarn…san a echta bringa!

i hob a hologram oda wia ma des schreibt brillen,schlangenaugen :grin:
is zwor nit stvo mässig oba woss is an anera gas gas ec 250 schon stvo ???
im realen wahnsinn des strassenverkehrs an shark,mit integrierter sonnenblende.

griasserl

und für was braucht ma des ???
mir woren gestan in rietz,s biabl fohrt recht brav,ohne rolloff oda abreiss visier,
und de strecken werd beregnet :grin:
griasserl an den katana kenner :wink: