Gelbe Warnwestn ?!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Gelbe Warnwestn ?! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Gelbe Warnwestn ?! - 7.9.2013 13:34:58   
hawker


Beiträge: 988
Mitglied seit: 15.12.2001
Status: offline
Griaß eich, jetzt muss ich einmal was schreiben, weil sonst hört des nie auf in mein Kopf. I versteh des ned warum ma sich Warnwestn umhängt oder glei neongelbe Helme aufsetzt.

I man sicher versteh I dass se de Leit dann sicherer fühlen, aber objektiv gesehen sands jo gar ned sicherer. Es werdn Traktoren, LKW und sogar Züge übersehen, mit Licht und sogar mit blinkenden gelben Lichtern.
Da nutz doch bei der schmalen Frontansicht von an Motorradl a gelbe Westn genau gar nix. Von hinten derfat ja a ka Gefahr drohen, oder fahrn ma so langsam das de Autos auflaufen ?

Aber eigentlich is es doch gefährlicher zu glauben ma is jetzt sicher als wia zu glauben, de andern übersegn mi jo sowieso und sich entsprechend zu verhalten. Oder siag I des jetzt vollkommen falsch und bin a gedanklicher Geisterfahrer ?
Post #: 1
Puhhhhh! ... - 7.9.2013 14:48:50   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline

quote:

ORIGINAL: hawker
I versteh des ned warum ma sich Warnwestn umhängt oder glei neongelbe Helme aufsetzt.




Do wird da MK0815 owa glei wieda unrund werdn.

Wia kaunn ma nur so an Blädsinn frogn?

Des dient da Prävention - damit Di z.B. da junge Woidbär rechtzeitig siecht!

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf hawker)
Private Nachricht senden Post #: 2
warum ???? - 7.9.2013 20:16:32   
Kurgan


Beiträge: 206
Mitglied seit: 10.5.2006
Wohnort: Walhalla
Status: offline
Ich versehe das auch nicht.
Die meisten haben ja schwarze Kleidung und Warnweste
Meistens sind es ja dann Nichtösterreicher.
Oder die sind Fahranfänger uns somit gefährlich für uns, dann hat es ja sinn

_____________________________

Lieber Unfall riskieren, statt Schwung verlieren

(in Bezug auf hawker)
Private Nachricht senden Post #: 3
u - 7.9.2013 20:52:29   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Ich denke die Leute fühlen sich sicherer damit, das reicht eigentlich auch schon aus um sicherer zu fahren.
Ich selber würde sowas nie tragen, weil mir egal ist ob mich die anderen sehen oder nicht. Mir wäre es am liebsten sie nehmen gar keine Notiz von mir und fahren einfach so weiter als wäre ich nicht hier. Macht alles etwas berechenbarer und einfacher.

Wobei der neongelbe Helm schon was hat, besonders beim Tourenfahren wenn er als1er oder als Schlußlicht fähre, dann verliert man sich ned beim überholen von anderen Gruppen. ;)

Persönliche Gründe gibts auch noch fürn Helm, manche wollen einfach bissl was ausgefallenes, nicht zur Sicherheit, sondern als Accessoir.

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 7.9.2013 21:06:55 >


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf hawker)
Private Nachricht senden Post #: 4
Soist segn, ... - 7.9.2013 21:09:16   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline

quote:

ORIGINAL: MK1971
Mir wäre es am liebsten sie nehmen gar keine Notiz von mir und fahren einfach so weiter als wäre ich nicht hier


... daß I ned so bin.

Waunst amoi vur mia bei da Kreizung stehst, moch I des fia Di!



_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 5
Warnwesten - 8.9.2013 8:32:44   
maiche


Beiträge: 2180
Mitglied seit: 3.11.2007
Wohnort: Mercedes Axor...
Status: offline
das ist eben TDI;Typisch Deutsche Idiotie! Die haben immer Angst von irgendwas oder irgendwen. Ich war früher bekleidet wie der Ghostrider,und schwarzes Motorrad gehabt,alles andere als langsam und vorsichtig gefahren,und überlebt. In Prinzip stört mich das nicht,die können auch in Pyjama fahren,das wurde mich aber sehr wohl stören,wenn irgendein Politische Depp das zum Pflicht macht!
Übrigens,wenn manche Leute meinen das Motorrad fahren gefährlich ist,sollen sie es lassen und in Park Schach spielen und Tauben Futtern!

_____________________________

Ein Leben ohne Yamaha ist möglich,aber nicht sinnvoll!

(in Bezug auf hawker)
Private Nachricht senden Post #: 6
na jo - 8.9.2013 10:13:39   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

schmalen Frontansicht von an Motorradl a gelbe Westn genau gar nix. Von hinten derfat ja a ka Gefahr drohen, oder fahrn ma so langsam das de Autos auflaufen ?

oiso im zuge des ötztal radmarathons,fahren ma olle mit annera warnwesten,s onzige mol im johr.
is jetzt schon 3-4 johr her,hat mich a ktm am parplotz vo meiner suzuki geholt,
oiso nutzt a warnwesterl,absolut nix.

i finds überhaupt bedenklich,das leit mit sowas ummergurken,weil ma sich dran gewöhnt......
wenn donn wirklich mal was ist,erkennt ma die gefahr unterumständen nicht .................
griasserl


< Beitrag bearbeitet von silli -- 8.9.2013 10:14:17 >


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf hawker)
Private Nachricht senden Post #: 7
. - 8.9.2013 10:16:47   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

am liebsten sie nehmen gar keine Notiz von mir

des is mal gor koa schlechte idee,gfollt ma

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 8
Waunma bedenkt, daß ... - 8.9.2013 16:19:18   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli

oiso im zuge des ötztal radmarathons,fahren ma olle mit annera warnwesten ...
... hat mich a ktm am parplotz vo meiner suzuki geholt,
oiso nutzt a warnwesterl,absolut nix.


... Dei Wornwestn wohrscheinlich a Sichtfläche bietet wia a Rahsegel vun de oidn Ägypta, spricht des ned fia des Trogn ana soichn Westn ...

_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 9
na na - 8.9.2013 16:56:42   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

bietet wia a Rahsegel

so schlimm is a nitta,
ober dafür hob i händ wia abortdeckel,

griasserl,der freundliche aus de berg

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 10
Daun soitast, ... - 8.9.2013 18:18:16   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli
ober dafür hob i händ wia abortdeckel,


... eppa beim nächsten Radlmarathon Wornhaundschua aunziagn.

Nur damit Di kana umfiahrt, warats ...

_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 11
der beste Schutz... - 8.9.2013 20:22:55   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline
(nach der Schutzkleidung) ist immer noch das Mitdenken für die Anderen!
ich bin da ganz deiner Meinung.
Sich in Sicherheit zu wähnen, ist schon der erste große Fehler!
lg
martin

(in Bezug auf hawker)
Private Nachricht senden Post #: 12
des haaßt also.... - 8.9.2013 20:38:57   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli
ober dafür hob i händ wia abortdeckel,

..du trogst ZWaa Warnwesten:
eine an der linken und eine an der rechten Hand.
und in der Mitte?
ein rot-weiß-rotes Zirkuszelt?
lg
martin
p.s.:beim wildoner Radmarathon (war in diesem Jahr am letzten Sonntag)
fahrns a mit Warnwesten; was ich bei so einer Veranstaltung für ok halte,
da gehts ja auch darum, die Radler sicher durch die Gegend zu bringen.

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 13
na jo - 8.9.2013 21:40:15   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline

quote:

ORIGINAL: UrAlterSack


quote:

ORIGINAL: silli
ober dafür hob i händ wia abortdeckel,


... eppa beim nächsten Radlmarathon Wornhaundschua aunziagn.

Nur damit Di kana umfiahrt, warats ...

angriffe vo hinten,sein imma feige.
oba moch da nix ins hoserl,i kimm vo vorne,
zwegs pratzerl schütteln
griasserl

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 14
Disziplin. ... - 9.9.2013 9:16:30   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli


... ober dafür hob i händ wia abortdeckel,





Waratst do net im Schwimmsport bessa aufghobn?

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 15
warnwesterl... - 11.9.2013 11:58:44   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
...wird vorzugsweise von bmw-fahrern getragen und von diesen den goldwingern unterstellt, wobei diese das ja nicht brauchen, weil einerseits sieht man das hinter dem wandschrank sowieso nicht und andererseits reicht die normale weihnachtsbeleuchtung sowieso...

weiters bin ich der meinung, daß manche warnwestenträger uns "normales" gott sei dank damit vor sich warnen, weil man ja nie genau weiß, was die vorhaben oder was sie demnächst beim ausleben ihrer weiblichen seite demnächst durchführen werden...

dazu sollten meiner meinung nach die niederländischenkradler auch noch stützräder beim befahren der alpen und anderer gebirgszüge montieren müssen, damit ihnen das kurvenparken leichter fällt und sie nicht in den graben, würde einige auftritte der bergrettung sparen helfen...



_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf hawker)
Private Nachricht senden Post #: 16
da hast - 11.9.2013 12:59:30   
rentnamandl


Beiträge: 1979
Mitglied seit: 4.3.2007
Status: offline
quote:

dazu sollten meiner meinung nach die niederländischenkradler auch noch stützräder beim befahren der alpen und anderer gebirgszüge montieren müssen, damit ihnen das kurvenparken leichter fällt und sie nicht in den graben, würde einige auftritte der bergrettung sparen helfen...


du im laufe der faaker bike-week allerhand versäumt.
war geil auf der nockalmstrasse und bezieht sich nicht nur auf die nl-krabbler.

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 17
tja... - 11.9.2013 14:22:10   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
ich hab mir die ehemaligen Ossis zu gemüte geführt und authausen bei leipzig in den wahnsinn getrieben!!!




Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von Grazer -- 11.9.2013 14:23:03 >


_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf rentnamandl)
Private Nachricht senden Post #: 18
dabei hab - 11.9.2013 15:41:48   
johsa


Beiträge: 4239
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline

quote:

ORIGINAL: rentnamandl

quote:

dazu sollten meiner meinung nach die niederländischenkradler auch noch stützräder beim befahren der alpen und anderer gebirgszüge montieren müssen, damit ihnen das kurvenparken leichter fällt und sie nicht in den graben, würde einige auftritte der bergrettung sparen helfen...


du im laufe der faaker bike-week allerhand versäumt.
war geil auf der nockalmstrasse und bezieht sich nicht nur auf die nl-krabbler.

ich einen neuen (gabs voriges Jahr noch nicht) feststellen müssen, der erste in der Gruppe fährt mit eingeschaltener Warnblinke und die andern folgen brav mit 40 km/H Guthaben auf die Stvo.

(in Bezug auf rentnamandl)
Private Nachricht senden Post #: 19
wenns so - 11.9.2013 18:17:46   
rentnamandl


Beiträge: 1979
Mitglied seit: 4.3.2007
Status: offline
quote:

der erste in der Gruppe fährt mit eingeschaltener Warnblinke und die andern folgen brav mit 40 km/H Guthaben auf die Stvo.


wäre, wärs eh nett. leider derkurven die meisten die kehren nur in der 1. womöglich standgas und wenns grad wird, werden die
1200ccm wieder abgerufen.
das schroffste war aber eine tschechische pilotin, die in einer rechtskehre die ganze strasse benötigte. ohne mehr als max 50m vorausschauen zu können.


(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 20
wie recht du hast - 11.9.2013 20:48:06   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Grazer
weiters bin ich der meinung, daß manche warnwestenträger uns "normales" gott sei dank damit vor sich warnen, weil man ja nie genau weiß, was die vorhaben oder was sie demnächst beim ausleben ihrer weiblichen seite demnächst durchführen werden...

der durchschnittliche GS Fahrer kann nicht auffällig genug vor sich warnen.....
lg
martin

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 21
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Gelbe Warnwestn ?! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung