Gelbe Warnwestn ?!

Griaß eich, jetzt muss ich einmal was schreiben, weil sonst hört des nie auf in mein Kopf. I versteh des ned warum ma sich Warnwestn umhängt oder glei neongelbe Helme aufsetzt.

I man sicher versteh I dass se de Leit dann sicherer fühlen, aber objektiv gesehen sands jo gar ned sicherer. Es werdn Traktoren, LKW und sogar Züge übersehen, mit Licht und sogar mit blinkenden gelben Lichtern.
Da nutz doch bei der schmalen Frontansicht von an Motorradl a gelbe Westn genau gar nix. Von hinten derfat ja a ka Gefahr drohen, oder fahrn ma so langsam das de Autos auflaufen ?

Aber eigentlich is es doch gefährlicher zu glauben ma is jetzt sicher als wia zu glauben, de andern übersegn mi jo sowieso und sich entsprechend zu verhalten. Oder siag I des jetzt vollkommen falsch und bin a gedanklicher Geisterfahrer ?

Do wird da MK0815 owa glei wieda unrund werdn. :dizzy_face:

Wia kaunn ma nur so an Blädsinn frogn? :rage:

Des dient da Prävention - damit Di z.B. da junge Woidbär rechtzeitig siecht! :eyes: :wink:

Ich versehe das auch nicht.
Die meisten haben ja schwarze Kleidung und Warnweste
Meistens sind es ja dann Nichtösterreicher.
Oder die sind Fahranfänger uns somit gefährlich für uns, dann hat es ja sinn :grin: :grin: :grin:

Ich denke die Leute fühlen sich sicherer damit, das reicht eigentlich auch schon aus um sicherer zu fahren.
Ich selber würde sowas nie tragen, weil mir egal ist ob mich die anderen sehen oder nicht. Mir wäre es am liebsten sie nehmen gar keine Notiz von mir und fahren einfach so weiter als wäre ich nicht hier. Macht alles etwas berechenbarer und einfacher.

Wobei der neongelbe Helm schon was hat, besonders beim Tourenfahren wenn er als1er oder als Schlußlicht fähre, dann verliert man sich ned beim überholen von anderen Gruppen. :wink:

Persönliche Gründe gibts auch noch fürn Helm, manche wollen einfach bissl was ausgefallenes, nicht zur Sicherheit, sondern als Accessoir.

… daß I ned so bin.

Waunst amoi vur mia bei da Kreizung stehst, moch I des fia Di!

:smiling_face: :grin: :grin:

das ist eben TDI;Typisch Deutsche Idiotie! Die haben immer Angst von irgendwas oder irgendwen. Ich war früher bekleidet wie der Ghostrider,und schwarzes Motorrad gehabt,alles andere als langsam und vorsichtig gefahren,und überlebt. In Prinzip stört mich das nicht,die können auch in Pyjama fahren,das wurde mich aber sehr wohl stören,wenn irgendein Politische Depp das zum Pflicht macht!
Übrigens,wenn manche Leute meinen das Motorrad fahren gefährlich ist,sollen sie es lassen und in Park Schach spielen und Tauben Futtern!

oiso im zuge des ötztal radmarathons,fahren ma olle mit annera warnwesten,s onzige mol im johr.
is jetzt schon 3-4 johr her,hat mich a ktm am parplotz vo meiner suzuki geholt,
oiso nutzt a warnwesterl,absolut nix.

i finds überhaupt bedenklich,das leit mit sowas ummergurken,weil ma sich dran gewöhnt…
wenn donn wirklich mal was ist,erkennt ma die gefahr unterumständen nicht …
griasserl

des is mal gor koa schlechte idee,gfollt ma :grin:

… Dei Wornwestn wohrscheinlich a Sichtfläche bietet wia a Rahsegel vun de oidn Ägypta, spricht des ned fia des Trogn ana soichn Westn … :smiling_face: :grin: :grin:

so schlimm is a nitta,
ober dafür hob i händ wia abortdeckel,
:grin: :grin: :grin: :grin:
griasserl,der freundliche aus de berg

… eppa beim nächsten Radlmarathon Wornhaundschua aunziagn. :eyes:

Nur damit Di kana umfiahrt, warats … :smiling_face: :grin: :grin:

(nach der Schutzkleidung) ist immer noch das Mitdenken für die Anderen!
ich bin da ganz deiner Meinung.
Sich in Sicherheit zu wähnen, ist schon der erste große Fehler!
lg
martin

…du trogst ZWaa Warnwesten:
eine an der linken und eine an der rechten Hand.
und in der Mitte?
ein rot-weiß-rotes Zirkuszelt? :grin: :grin: :grin:
lg
martin
p.s.:beim wildoner Radmarathon (war in diesem Jahr am letzten Sonntag)
fahrns a mit Warnwesten; was ich bei so einer Veranstaltung für ok halte,
da gehts ja auch darum, die Radler sicher durch die Gegend zu bringen.

angriffe vo hinten,sein imma feige.
oba moch da nix ins hoserl,i kimm vo vorne,
zwegs pratzerl schütteln :grin:
griasserl

Waratst do net im Schwimmsport bessa aufghobn? :eyes:

…wird vorzugsweise von bmw-fahrern getragen und von diesen den goldwingern unterstellt, wobei diese das ja nicht brauchen, weil einerseits sieht man das hinter dem wandschrank sowieso nicht und andererseits reicht die normale weihnachtsbeleuchtung sowieso…

weiters bin ich der meinung, daß manche warnwestenträger uns „normales“ gott sei dank damit vor sich warnen, weil man ja nie genau weiß, was die vorhaben oder was sie demnächst beim ausleben ihrer weiblichen seite demnächst durchführen werden…

dazu sollten meiner meinung nach die niederländischenkradler auch noch stützräder beim befahren der alpen und anderer gebirgszüge montieren müssen, damit ihnen das kurvenparken leichter fällt und sie nicht in den graben, würde einige auftritte der bergrettung sparen helfen…

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

du im laufe der faaker bike-week allerhand versäumt.
war geil auf der nockalmstrasse und bezieht sich nicht nur auf die nl-krabbler. :grin:

ich hab mir die ehemaligen Ossis zu gemüte geführt und authausen bei leipzig in den wahnsinn getrieben!!! :grin: :grin: :grin:

ich einen neuen (gabs voriges Jahr noch nicht) feststellen müssen, der erste in der Gruppe fährt mit eingeschaltener Warnblinke und die andern folgen brav mit 40 km/H Guthaben auf die Stvo.

wäre, wärs eh nett. leider derkurven die meisten die kehren nur in der 1. womöglich standgas und wenns grad wird, werden die
1200ccm wieder abgerufen.
das schroffste war aber eine tschechische pilotin, die in einer rechtskehre die ganze strasse benötigte. ohne mehr als max 50m vorausschauen zu können.