Geisterfahrer am Pannoniaring

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Hobbysport >> Geisterfahrer am Pannoniaring Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Geisterfahrer am Pannoniaring - 3.9.2004 8:07:00   
1kps_bmw driver

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 3.9.2004
Status: offline
Am Mittwoch den 1.September 2004 gab es bei der Veranstaltung vom Bauer Martin erstmals in der Geschichte des Pannoniaringes Gegenverkehr.
Das war sogar den ungarischen Streckenposten zuviel, es wurde, auch erstmals, das Rennen von Ihnen aus sogar abgebrochen.
Vielleicht sollte man doch nur Menschen mit Verstand oder Überlebenswillen auf diversen Rennstrecken fahren lassen.
Ich schaue mir in Zukunft die Veranstalter und Ihre zuvor gegebenen Erklärungen jedenfalls genau an.
Falls mir jemand Tipps geben kann,bitte.
Private Nachricht senden Post #: 1
Versteh ich nicht ganz - 3.9.2004 8:43:00   
sarah01

 

Beiträge: 1736
Mitglied seit: 9.2.2006
Status: offline
is da wer falsch aus der Boxengasse gefahren und hat er umgedreht? Kann mir sowas irgendwie net vorstellen, hmmm...
Veranstalter empfehle ich dir brand-racing. Gemütliche Atmosphäre, normale Preise und beschrängte Anzahl von Leuten.

(in Bezug auf 1kps_bmw driver)
Private Nachricht senden Post #: 2
Oag... - 3.9.2004 8:57:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
wie kommt denn sowas zustande? Hat der eine Abkürzung genommenund dist dann falsch wieder auf die Strecke aufgefahren?

Aber wundern tut mich gar nix mehr (nicht negativ gegen den Veranstalter - der kann ja nix dafür), nachdem wir letztens unterbrechen mußten, weil sich ein Reh auf die Strecke verirrt hatte...

lg
Ice

P.S.: Ah ja: zu Mittag gabs dann Wild *gggg*

(in Bezug auf 1kps_bmw driver)
Private Nachricht senden Post #: 3
hehe, also da - 3.9.2004 9:04:00   
sarah01

 

Beiträge: 1736
Mitglied seit: 9.2.2006
Status: offline
is mir das letzte mal auch was lustiges passiert. Nach der 4er Kurve (linkskurve wohlbemerkt) hat es jemand geschafft links rauszufligen oder wie auch immer. Jedenfalls seine Freundin (nehme ich mal an) sieht das, gibt rechts den Blinker und bleibt mitten auf der Rennstrecke stehn. Hab mir gedacht i brich nieder. Wegen denen gabs dann die Rote und 10 min. unterbrechung. Der Streckenposten war recht hilflos, er wusste nicht ob er ihm helfen oder sie abwatschen soll :-).

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 4
das ist das gleiche - 3.9.2004 9:05:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
wie mit den geisterfahrer auf der autobahn ...

lg,

(in Bezug auf 1kps_bmw driver)
Private Nachricht senden Post #: 5
Hehe auch - 3.9.2004 9:11:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
nicht schlecht...
ich hätt ihnen geholfen und dann eine geknallt *g*

(in Bezug auf sarah01)
Private Nachricht senden Post #: 6
leider konnte ich - 3.9.2004 9:15:00   
sarah01

 

Beiträge: 1736
Mitglied seit: 9.2.2006
Status: offline
das Kaberett nicht bis zum schluss verfolgen, aber ich hab vor lachen so in den helm gebrüllt...*gg*.

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 7
Was denn? - 3.9.2004 9:18:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Hast leicht nicht geblinkt und bist dann auch stehengeblieben zum zusehen? tststsststst *gg*

Stau am Ring (und damit mein ich nicht den Kärntner Ring) wär mal was ganz neues *g*

(in Bezug auf sarah01)
Private Nachricht senden Post #: 8
das hast nur - 3.9.2004 9:25:00   
sarah01

 

Beiträge: 1736
Mitglied seit: 9.2.2006
Status: offline
bei manchen Veranstaltern in der Boxengasse. Da versteh ich nicht warum die so viele Leute zulassen. Aber gut, bei den fahr ich halt nimma mit. Aber mit irgendwelchechen viechern hatte ich auch schon Probleme. Vor allem Hasen, die sind auch gern so Lebensmüde :-)

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 9
Etwas Chaotisch am 1. September - 3.9.2004 9:35:00   
cdeagan

 

Beiträge: 15
Mitglied seit: 25.4.2003
Status: offline
Die ganze Veranstaltung am 1. September war etwas chaotisch!
Hat ja schon im Training einen Abbruch wegen Mißachtung der Flaggen gegeben - bei dem Getümmel hat man ja auch kaum mehr die Posten wahrgenommen!

Neben dem normalen Ring-Event waren wieder mal die Big Enduros unterwegs. Bridgestone hat Reifen inklusive Montage angeboten - vor allem für Big Enduros. Dummerweise konnten Sie beispielsweise meine Enduro nicht aufbocken, weil sie keinen passenden Montageständer mithatten. Habe mir dort Profis erwartet - Martin Bauer auch (Fehler also bei der Bridgestone Organisation; Ausrede Bridgestone: Hauptorganisator Kieszler ist gerade auf Urlaub).
Nachdem ein anderer Motorradfahrer einen Montageständer hergeborgt hat habe ich die Reifen selber zum Umstecken bringen können. Hat ewig gedauert, Vorderrad wurde in falsche Richtung montiert - Bridgestone hat sich einen Profi erwartet (der wenigstens nette Reifenmonteur vor Ort hatte aber schon seit 6 Jahren keinen EnduroReifen mit Schlauch montiert).
Wer übriggeblieben ist war ich ... habe von 8:30 bis 11 Uhr gebraucht, bis ich ein Motorrad mit Reifen hatte!!
Möchte jetzt gar nicht von den stümperhaften und zunehmend (weil überfordert) unfreundlichen Bridgestone Reifenausbau und -einbau aktionen erzählen.

sg,
Chris

(in Bezug auf 1kps_bmw driver)
Private Nachricht senden Post #: 10
Hab ich gar nicht - 3.9.2004 10:03:00   
Danielsan

 

Beiträge: 746
Mitglied seit: 20.3.2003
Status: offline
mitbekommen. Dafür haben wir uns umso mehr geärgert als wir ca. 20 Minuten vor der Boxenausfahrt gestanden sind und immer nur ein Fahrer rausgelassen wurde. Sind dann letztendlich auch rausgelassen worden, aber nach 2 Runden war die Session zu Ende. Da fragten wir uns schon kurzzeitig wofür wir hier Geld zahlen. Aber letztendlich haben wir die am Vormittag verlorene Zeit am Abend bis 1800 Uhr wieder nachgeholt, und bis auf die tiefstehende Sonne kann man abends wirklich ohne viel Verkehr noch ein paar Runden drehen. Alles in allem war's dann doch ein leiwander Tag. ;-)

LG Daniel

(in Bezug auf 1kps_bmw driver)
Private Nachricht senden Post #: 11
geisterfahrer - 4.9.2004 20:17:00   
1kps_bmw driver

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 3.9.2004
Status: offline
dort wird es aber meistens über den verkehrfunk gesagt

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 12
kann mür das garnich vorstelln - - 4.9.2004 20:29:00   
oktan


Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002
Wohnort: graz
Status: offline
lese da grad was äusserst positives

http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1035051

hä hä hä

(in Bezug auf 1kps_bmw driver)
Post #: 13
hab ich auch empfunden..... - 4.9.2004 21:15:00   
kps_Friscokid28


Beiträge: 270
Mitglied seit: 5.7.2003
Status: offline
War zum ersten Mal dort - zum ersten Mal auf einer Renstrecke. Niemand hat mir gesagt wohin, was ich brauch wo ichs krieg usw...;-))!!
Hab dann Gottseidank ein paar sehr nette Leute von den Big Enduros gefunden die mir das ganze ein wenig erklärt haben!

Danach raus auf die Strecke - mit meiner Enduro - war echt geil, nur würd ichs doch ein bisserl besser finden, wenn der Big-Enduro Event getrennt von den anderen Racern stattfinden könnte - der Geschwindigkeitsunterschied ist einfach zu groß!

Ansonsten wars doch ein bisserl Chaos - für was gibt es einen Terminplan, wenn eh alle nur das tun was sie wollen?!?

Vom Rennen der Big-Enduros war ich voll begeistert - von dem Rest eher weniger!!!

Hoff auf etwas mehr Angemnent der Firma Bridgestone beim nächsten Mal - hoff doch sehr es gibts weiterhin!!!!!!

"the Kid"

(in Bezug auf cdeagan)
Private Nachricht senden Post #: 14
ja schon ... - 5.9.2004 0:21:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
und am ring sollten die streckenposten reagieren ... aber trotzdem ist es in beiden fällen unpackbar wie blöd manche sein können ...

lg,

(in Bezug auf 1kps_bmw driver)
Private Nachricht senden Post #: 15
nächstes mal - 6.9.2004 8:27:00   
1kps_bmw driver

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 3.9.2004
Status: offline
wir werden sehen welche überraschungen die nächsten veranstaltungen bringen

(in Bezug auf Danielsan)
Private Nachricht senden Post #: 16
Ja das stimmt - 6.9.2004 22:27:00   
carfield100

 

Beiträge: 55
Mitglied seit: 14.2.2003
Status: offline
leider die Veranstaltung wahr meines Achtens ein purer Chaos.. und das bei so einem Namhaften Veranstalter... wahr wohl nicht sein Tag der 1.9.2004 ... aber vielleicht beim nächsten Mal..

Es ist halt schon komisch wenn nicht mal so Sachen wie z.b. Durchsagen wegen Spiegeln abmontieren bzw. einzuklappen oder abkleben von Scheinwerfen usw. gerade wenn ganz neue Racer dabei sind. Und wenn man auch keine Flaggensignale kennt oder nicht mal daraufhin gewiesen wird das es überhaupt welche gibt dann ist das auch sehr traurig.

(in Bezug auf 1kps_bmw driver)
Private Nachricht senden Post #: 17
nächstes mal???????? - 7.9.2004 9:48:00   
1kps_bmw driver

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 3.9.2004
Status: offline
wenn schon der 1.09. nicht der Tag des Veranstalters war, so hoffe ich dass dieser nie am 11.09 veranstaltet.gggg

(in Bezug auf carfield100)
Private Nachricht senden Post #: 18
hast - 7.9.2004 11:03:00   
1kps_bmw driver

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 3.9.2004
Status: offline
Du die Hetz auch mitgemacht?????ggggg

(in Bezug auf oktan)
Private Nachricht senden Post #: 19
kein Engagement - 7.9.2004 18:18:00   
1kps_bmw driver

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 3.9.2004
Status: offline
großer Firmen, da kein Interresse

(in Bezug auf kps_Friscokid28)
Private Nachricht senden Post #: 20
Nur weil ich dich im - 7.9.2004 22:59:00   
HondaHarry


Beiträge: 1493
Mitglied seit: 14.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Rennen hergebeutelt habe, brauchst ned schlecht übern Veranstalter reden. *gg* Alter schützt vor Gasgeben ned ! HEHE

Ich will den Veranstalter absolut nicht verteidigen, aber wenn kein Schwein zur Fahrerbesprechung in der Früh geht, dann halte ich es doch für komisch, dass sich keiner auskennt.

Und das man auf einer Rennstrecke (EINBAHN) nicht stehenbleibt und umdreht, sollte jedem normal denkenden Biker klar sein ! Soviel Hirn muß man fürs Biken und fürs Rennfahren voraussetzen können !

HondaHarry

(in Bezug auf carfield100)
Private Nachricht senden Post #: 21
Es redt kaner schlecht - 8.9.2004 8:30:00   
1kps_bmw driver

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 3.9.2004
Status: offline
und ob i von dir herbeutelt worden bin ggg des waß i net.

(in Bezug auf HondaHarry)
Private Nachricht senden Post #: 22
Der - 8.9.2004 11:09:00   
kleines Arschloch

 

Beiträge: 320
Mitglied seit: 8.5.2003
Status: offline
Hondaharry hat sicherlich dem carfield geantwortet, des is nämlich sein Schwager !

Die zwei haben da ein kleines Duell laufen ! Ned offiziell, aber man merkts ! *gg*

D.K.A.

(in Bezug auf 1kps_bmw driver)
Private Nachricht senden Post #: 23
Dich habe ich auch gar nicht gemeint, - 8.9.2004 21:23:00   
HondaHarry


Beiträge: 1493
Mitglied seit: 14.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
sondern carfield - meinen Schwager !
Zuerst war er ganz hingerissen von der Veranstaltung (wahrscheinlich weil er im Training einen Startplatz vor mir stand) und dann regt er sich da im Forum drüber auf ! (wieder wahrscheinlich weil ich ihn im Rennen hergebeutelt hab). *ggg*

Zur Veranstaltung ist noch zu sagen: die Teilnehmer und ganz besonders die Neuen gehen alle nicht zum Briefing und dann weiß keiner Bescheid. Wenn ich als Neuer dort bin, muß es doch in meinem eigenen Interesse sein, solche Hilfe anzunehmen. Aber da sind sie ja alle gescheiter als Gescheit und dann dreht man einfach auf der Start-Ziel um. Obwohl das mit Unwissenheit nix mehr zu tun hat, sondern mit Hirnlosigkeit ! Sorry aber so sehe ich das, denn der Typ gefährdet nicht nur sich selbst hochgradig, sondern ja auch andere ! Fahren in Zukunft alle in die Richtung, die ihnen gerade einfällt ? Wie wäre es mit einem kurzen Zigarettenpauserl oder einem Picknick auf der Start-Ziel ? *wunder*

HondaHarry

(in Bezug auf 1kps_bmw driver)
Private Nachricht senden Post #: 24
Veranstalterverantwortung - 9.9.2004 10:42:00   
1kps_bmw driver

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 3.9.2004
Status: offline
Hab dich und deinen Schwager eh gesehen. Was ich so gehört hab hat der dieses Jahr ganz schön zugelegt was seine Zeiten anbelangt. Konnte ihm jedenfalls nicht folgen.

Ist schon klar das jeder Fahrer selber soweit sein sollte sich zu erkundigen was Sache ist. Bei anderen Veranstalter kümmert man sich aber trotzdem extra um die Neulinge. Da gibts schon am Vormittag durchsagen das sich die beim Veranstalter melden und da werden auch Anfängerschulungen angeboten. Die Neuen einfach von der Leine zu lassen und zu sagen: "die werden sich schon melden" ist meiner Meinung nach sehr Verantwortungslos. Ich hatte den Eindruck dem Veranstalter ging es nur um die Kohle. Da gabs keine Teilnehmerbegrenzung wie auf seiner Homepage großartig Angekündigt oder die Grenze liegt halt bei 200 Leuten oder mehr. Wie sonst kannst du dir erklären, daß ich mich vor dem Rausfahren auf die Strecke in voller Montur vor dem Schranken 15 Minuten anstellen mußte bevor ich endlich mal rausdurfte. Ich war zwar noch nicht oft auf der Rennstrecke, aber so ein gefährliches Caos ist mir noch nicht untergekommen.

(in Bezug auf HondaHarry)
Private Nachricht senden Post #: 25
Ah deswegen bist dann verkehrt rausgfahrn auf die Strecke - 9.9.2004 13:25:00   
KoflAIR

 

Beiträge: 2368
Mitglied seit: 4.6.2002
Status: offline
alles klar, mit einem verkehrt montierten Vorderreifen.

:-DDDDD

(in Bezug auf cdeagan)
Private Nachricht senden Post #: 26
leider nein - - 9.9.2004 18:13:00   
oktan


Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002
Wohnort: graz
Status: offline
hätt mich eh gern amüsiert-
hab jedoch arbeiten müssn

grrrrr

(in Bezug auf 1kps_bmw driver)
Post #: 27
Hast aber nur mehr wenige Gelegenheiten! (no txt) - 10.9.2004 19:46:00   
1kps_bmw driver

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 3.9.2004
Status: offline
!

(in Bezug auf oktan)
Private Nachricht senden Post #: 28
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> Hobbysport >> Geisterfahrer am Pannoniaring Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung