Gehts no ?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Gehts no ? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Gehts no ? - 24.8.2013 16:36:19   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
http://www.krone.at/Oesterreich/Gaeste_beschweren_sich_ueber_Rettungsheli-Einsatz-Infarkt_im_Strandbad-Story-373344


GSD waren es "GÄSTE" sonst glaubat ma jo die Kärntner haum an leichtn huckn.

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !
Private Nachricht senden Post #: 1
aso - 24.8.2013 20:47:20   
tyssen


Beiträge: 2496
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

http://www.krone.at/Oesterreich/Gaeste_beschweren_sich_ueber_Rettungsheli-Einsatz-Infarkt_im_Strandbad-Story-373344


GSD waren es "GÄSTE" sonst glaubat ma jo die Kärntner haum an leichtn huckn.




des vasteh i ned
owa waunn ma söwa no ka Hilfe braucht hot kaunn ma do ned so deppat sei weil könnte einen ja selbst auch betreffen

_____________________________



greets da Liftboy




(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 2
guat.... - 24.8.2013 20:50:14   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
... a"Muuuh" via Lautsprecher wäre schon zu erwoarten damit am ned olles davaun flaigt... DES kaunn i schau vasteh das des ned prickelnd finden!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf tyssen)
Private Nachricht senden Post #: 3
owa - 24.8.2013 21:21:06   
tyssen


Beiträge: 2496
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline

quote:

ORIGINAL: DB_Killer

... a"Muuuh" via Lautsprecher wäre schon zu erwoarten damit am ned olles davaun flaigt... DES kaunn i schau vasteh das des ned prickelnd finden!



waunns lebensbedrohlich is wird do gschissn auf a poor deppate Haundtiachln oda hob i vo mein Hf an Schodn in da Birn ohkriagt

_____________________________



greets da Liftboy




(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 4
... - 24.8.2013 21:27:29   
Robert223


Beiträge: 2015
Mitglied seit: 21.5.2011
Status: offline
De solln froh sein doss net des Hondtuch vom folschn durt glegn is!


_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 5
bittschön... - 24.8.2013 22:00:03   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
..de Kirchn im Dorf lossn, jo!!!!


Is ma schon kloar das a poaar Haundtiachln ka Problem sein, do werd wohl mehr davongflogn sein... es ändert nix aun der Tatsache, das es duart an, oda goar mehrare "Wichtige" gibt, de wo wegn an jeden Sch... a Durchsoge mochn... DO OWA NED, weul's woahrscheinlich a mit deppat gaffn und glotzn "ausgelostet" woarn... DES man i, sunst NIX!



_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf tyssen)
Private Nachricht senden Post #: 6
Mir haums eh vastaundn ... - 25.8.2013 7:09:15   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... dennoch ... wenn da Hubara kummt weils an Menschen orsch geht is ma des scheisdreckegal ob mei Haundtiachl im See liegt oda ned und wos aundares host denn du auf dein Haunstiachl liegn dass des gerechtfertigt warad ??? Rolex, 1000 Euro in bor, die Mona Lisa ???
Haundtiachl, Rätselheftl, Sonnancrem, Kappal .... mehr kaunn do ned wegfliagn

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 7
Najooooo... - 25.8.2013 9:44:36   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
..de werdn hoid de Haundtiachln vom Armani g'hobt hoben...

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 8
Des is unfair .... - 25.8.2013 10:24:29   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... i lieg auf de büllichn Fetzn aus HR und die gstopftn Bauernbuama haun eanan Kadaba auf a Armani Tücherl ??? Daunn vasteht ma a die Aufregung ...

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 9
Wäre sicher - 25.8.2013 22:33:45   
mervin


Beiträge: 3889
Mitglied seit: 18.3.2007
Status: offline
kein Fehler gewesen.

Ich vesetze mich jetzt kurz in die Lage. Ich liege am Badestrand und ein ÖAMTC Hubi nähert sich auf Griffweite. Was denke ich mir ?
1. Der will sich am Strand einen Kaffee holen ?
2. Der will Geilspechtln ?
3. Der ist sich verflogen ?

Eher nicht, ich denke mir, dass er runter will - aus was für einem Grund auch immer. Also nehme ich meine Sachen (am Strand werde ich keinen Lkw voll mithaben) und mache Platz.

Mich wundert in der Beziehung sowieso nichts, da könnte ich nicht ein Buch drüber schreiben

lG

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 10
Meiomei... - 25.8.2013 22:48:31   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
JOOOOOOooooooooooo... sicherlich soit i mi ehestmöglich vazupfn und SICHA kummt der ned zum Spaß... trotzdem... waunn ana rechtzeitig Muhhh sogt lieg i goar nimma duart... so siag i des hoid... owa mei, grod du, wirst jo wohl oft genug mit so an Schaß konfrontiert!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf mervin)
Private Nachricht senden Post #: 11
Nimms - 25.8.2013 23:10:25   
mervin


Beiträge: 3889
Mitglied seit: 18.3.2007
Status: offline
net persönlich - i was - Dicke san sensibel, owa trotzdem (i deaf deppat redn, i bin jo a im Club 100+

De Gschicht is hoit so richtig typisch fia uns Österreicher. Mia denken net söba, sondern wortn drauf, dass uns ana sogt, wos ma tuan miassn. Es is hoit fia mi a rods tiachl - wos glaubst wia oft i schon schaulustige vajaugt hob, weil die rettung net zuafoan kau und daun no blede auntwortn kriag ; oda blede frogn so ala "herr inspekta, is der schoin hin ?"

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 12
hinter meim Haus - 26.8.2013 6:49:20   
Schoenibaer


Beiträge: 1752
Mitglied seit: 24.6.2010
Wohnort: Zylinder statt Kinder
Status: offline
is a Wiesn, da is er mal gelandet...
und der Zaun den hab i aufgmacht ghabt zufälligerweise damit er zum Nachbarn rüberkommt.

Leider zu spät.

Die Sanis sollen mim Fallschirm runterspringen, warad vü schneller.

aber die ham scho an stress mim Landen euwei, bis der was findt wo er sich hinsetzen kann, des is ja immer a dreck.

Des kennt ma theorethisch a mal regeln.

Das ma in öffentliche Bäder usw... in bewohntem Gebiet alle 300 Meter a Platzerl fürn Heli freilasst.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 13
. - 26.8.2013 6:57:52   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
daun miassat ma die höfte va olle heisa wegreissen

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf Schoenibaer)
Private Nachricht senden Post #: 14
... - 26.8.2013 7:06:52   
ManEater


Beiträge: 909
Mitglied seit: 21.5.2013
Wohnort: Weiden
Status: offline
... des Problem is doch a ganz anderes ... der Hubi is net des Supa Rettungsmittel der ersten Wahl ... Wer a bisserl a Ohnung hod waas, das i bevor i mit dem Patienten obfliagn ko, den Patienten erst amoi stabilisiern muass bevor man wegfliagn ko weil im Hubi keine Behandlung erfolgen kann ... wenns dem Patienten schlechter geht, muass da Hubi oba weil des in da Luft net geht ... in da Regel is des absolut unsinnig an Hubi zum schicken wann die Streck unter 100 km is (fia an vom Notarzt versorgten zum Transport in eine Spezialklinik) in sämtlichen anderen Fällen ist es für den Patineten besser, der Notarzt kommt per Auto mit passendem Werkzeug und Ersatzteilen ... Ist zwar nicht so spektakulär wie ein Hubschraubereinsatz (okay hod wos vo Apokalypse now und Missing in Action usw.) oba fia den Patienten besser weil schnölla is es aa net und des Problem mitm Landaplotz host überall ...

_____________________________

Im Strassenverkehr immer dran denken: "Die gummierte Seite des Fahrzeugs unten, die lackierte Seite oben"

Wenn da wos net passen soitat:
Festnetz: 01 2341668, Mobil: 0699 10565921 fia Österreich
oda mobil (0 163) 1 73 77 43 fia Bayern

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 15
*ggg* - 26.8.2013 8:54:01   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
Oisa... frei noch Obelix.... ich bin NICHT dick... ein bisschen stark vielleicht, aber NICHT DICK!!!!!!

Nur damit DES amoi kloar ist!!!!

Und i was es ehhhh, es ist immer des Selbe... und woar no nie aundascht!
Ollerdings, wenn i beruflich damit zu tun hätte, i glaub i hätt schon an Kolla kriagt und amoi so an Oar.... ane aungschobn...von doher... seids ihr eh zu bewundern!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf mervin)
Private Nachricht senden Post #: 16
. - 26.8.2013 8:58:58   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Ein Helikopter hat einen grossen Vorteil.

Insbesondere bei Verdacht auf schwere Rückenverletzungen kann der Transport schonender erfolgen, als mit dem Auto.

(in Bezug auf ManEater)
Private Nachricht senden Post #: 17
genau... - 26.8.2013 9:03:42   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...UND er kaunn auf Spitoisdachln direkt nebn dem Aufzug laundn... a ka schlechta Parkplotz!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 18
Red ned zruck ... - 26.8.2013 19:29:38   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.. die Piffer haum des ned so gern ... Helikopeter san schlecht - da Mike hods neh grod erklärt warum

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 19
...... - 26.8.2013 20:07:10   
tyssen


Beiträge: 2496
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

.. die Piffer haum des ned so gern ... Helikopeter san schlecht - da Mike hods neh grod erklärt warum



weuls fost kaane haum de orman Deitschn
mir wars Wurscht mit wos auruckn hauptsoch se san schnö do

_____________________________



greets da Liftboy




(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 20
Es wird sicher oft .... - 26.8.2013 20:16:35   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... mit Kanonen auf Spatzen geschossen da hat der Mike recht weil man die Flughunde ja rechtfertigen muss ... aber im Falle der Bergeinsätze oder bei Verletzungen der Wirbelsäule wie der Rocco richtig schreibt sans sicher unersetzbar.

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf tyssen)
Private Nachricht senden Post #: 21
... - 27.8.2013 7:24:40   
ManEater


Beiträge: 909
Mitglied seit: 21.5.2013
Wohnort: Weiden
Status: offline

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

Ein Helikopter hat einen grossen Vorteil.

Insbesondere bei Verdacht auf schwere Rückenverletzungen kann der Transport schonender erfolgen, als mit dem Auto.


... kei Thema ... aber um das festzustellen, brauch ich erstmal qualifiziertes Personal vor Ort ... das diese Diagnose stellt ...

_____________________________

Im Strassenverkehr immer dran denken: "Die gummierte Seite des Fahrzeugs unten, die lackierte Seite oben"

Wenn da wos net passen soitat:
Festnetz: 01 2341668, Mobil: 0699 10565921 fia Österreich
oda mobil (0 163) 1 73 77 43 fia Bayern

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 22
... - 27.8.2013 7:29:12   
ManEater


Beiträge: 909
Mitglied seit: 21.5.2013
Wohnort: Weiden
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

... mit Kanonen auf Spatzen geschossen da hat der Mike recht weil man die Flughunde ja rechtfertigen muss ... aber im Falle der Bergeinsätze oder bei Verletzungen der Wirbelsäule wie der Rocco richtig schreibt sans sicher unersetzbar.


... Da könnte man jetzt schön kontern ... warst ned auffe gstiegn, waarst ned obe gfoin ...

Mag ja sein, dass es im Oipnraum Sinn macht ... im flachen Land eher nicht. Fakt ist, dass im Rettungswagen bereits mit der Lebenswichtigen Versorgung begonnen werden kann und im Krankenhaus dann vorbereitet wird wie es weitergeht ... was bringts dir in 5 Minuten Flugzeit ...( nach 0,5-1 Stunde Vorbereitung und Stabilisierung vor Ort) dann 2 Stunden im Spital auf dem Gang zu liegen, bevor es weitergeht ...

_____________________________

Im Strassenverkehr immer dran denken: "Die gummierte Seite des Fahrzeugs unten, die lackierte Seite oben"

Wenn da wos net passen soitat:
Festnetz: 01 2341668, Mobil: 0699 10565921 fia Österreich
oda mobil (0 163) 1 73 77 43 fia Bayern

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 23
Booooaaah ...Ey - 27.8.2013 17:50:16   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ManEater


quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

Ein Helikopter hat einen grossen Vorteil.

Insbesondere bei Verdacht auf schwere Rückenverletzungen kann der Transport schonender erfolgen, als mit dem Auto.


... kei Thema ... aber um das festzustellen, brauch ich erstmal qualifiziertes Personal vor Ort ... das diese Diagnose stellt ...


Manne -Manta ...heite bischd oba wida Schlau....Und wos manst Wer außa aum Pilotn no im Heli hockt .....a Bettn Schiaba vom AKH ?...oda glaabsd Nit a dos des a Ausgebildeta -NOT-OARZT is?


_____________________________












(in Bezug auf ManEater)
Post #: 24
Jo Pilli - 27.8.2013 18:34:03   
tyssen


Beiträge: 2496
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline

i woas des das a Notorzt mit is im Heli i wor söwa dabei von an Kh Eisenstadt nach Kh Wr Neustadt da kein Spezialst da war wurde ich mit dem Heli verlegt, wo der Manne Recht hat das im Heli dir der Notarzt nicht helfen kann es is ka Plotz do drinnen

_____________________________



greets da Liftboy




(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 25
Na - 27.8.2013 18:44:47   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Jo ...kann man im Heli leigend Transportiert werden oder Nur im Sitzen oder stehn?...

wenns liegend geht , frag ich mich was da Der Nachteil vom Heli gegenüber dem Normalen Sanka PKW seyn soi ...auch Der Kombi , Bus oder dgl hat keinen OP an Bord , und des warad bei Schwer Verletzten insbesonderst auch bei Rückenverletzungen , ja Besonderst wichtig ...Desweiteren auch wenn er mitm PKW Transportiert wird , kann es passieren dassa noch a Zeit daun im KH am Gang verbringen muß ...je nach dem Wie Viel Personal da ist , und Wieviel weitere Notfälle gerade zu Behandeln sind ....Keiner kann sich Vierteilen ...daher is da Heli Transport in meinen Augen eindeutig Die Bessere Option , und auch Chance durchzukommen ...aufs Geld kann ma Scheißn ...bey Menschenleben , hat Dies absolut in den Hintergrund zu treten ...sonst hobns a für Alles und Jedn Assy genug Kohle ums denen in Oarsch zu blosn .....und da Manne is und bleibt a Depp und aus

Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf tyssen)
Post #: 26
jo eh - 27.8.2013 18:56:03   
tyssen


Beiträge: 2496
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline
man wird liegend transportiert wie in einen Schlafsack der wird aufgeblasen das man sich nicht bewegen kann das bedeutet im Heli kann der Doktore nur die Vitalfunktionen überprüfen aber nicht eingreifen , man wird vom Notarzt begleitet bis einem der Arzt im Kh übernimmt. Flugzeit Eisenstadt - Wr Neustadt 5 Minuten mit Start und Landung
Jo der Manne lebt in Piekonien und do forns no mitn Sanka von GMC von der Besatzungswehrmacht de san ned so fortschrittlich wie wir mit den Eurokoptern

_____________________________



greets da Liftboy




(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 27
Manne -Manta? ....Der merkt eh - - 27.8.2013 23:15:12   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: tyssen

Jo der Manne lebt in Piekonien und do forns no mitn Sanka von GMC von der Besatzungswehrmacht de san ned so fortschrittlich wie wir mit den Eurokoptern


Nix weyl bei ana Evtl. Hirn Amputation is des eh Voi Blunzn ob mit oda ohne Heli ....IHM gehts so oda so imma gleich Gut





Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf tyssen)
Post #: 28
... - 28.8.2013 8:25:32   
ManEater


Beiträge: 909
Mitglied seit: 21.5.2013
Wohnort: Weiden
Status: offline

quote:

ORIGINAL: tyssen


i woas des das a Notorzt mit is im Heli i wor söwa dabei von an Kh Eisenstadt nach Kh Wr Neustadt da kein Spezialst da war wurde ich mit dem Heli verlegt, wo der Manne Recht hat das im Heli dir der Notarzt nicht helfen kann es is ka Plotz do drinnen


genau darum geht es ... oba des kapierts es eh neda ... des hoast nämlich nix anderes als dass der Heli erst startet, wenn Kreislauf und Vitalfunktionen so weit sind, dass der Flug (ohne weitere Behandlung im Heli) durchgeführt werden kann ... und das kann schon mal eine Stunde dauern, bis es soweit ist ...

Es gibt sicher sinnvolle Einsätze für den Heli, aber man darf auch das wirtschaftliche Interesse des Betreiber nicht vergessen ... jeder Einsatz kostet im Schnitt 20.000,- eur/h ... der Heli "rentiert" sich nur wenn er fliegt ... der Pilot muss seine jährlichen Mindeststunden zusammenbringen ... usw.

@Pilgram1
do host das du natürlich oafacher ... den woarmen Lebakas den wos du in da Birn drin host, kannst natürlich bei jedem ortsansässigen Metzger tauschen lossn wann da Lebakas koit weard ...

_____________________________

Im Strassenverkehr immer dran denken: "Die gummierte Seite des Fahrzeugs unten, die lackierte Seite oben"

Wenn da wos net passen soitat:
Festnetz: 01 2341668, Mobil: 0699 10565921 fia Österreich
oda mobil (0 163) 1 73 77 43 fia Bayern

(in Bezug auf tyssen)
Private Nachricht senden Post #: 29
bei mir ned - 28.8.2013 18:33:29   
Schoenibaer


Beiträge: 1752
Mitglied seit: 24.6.2010
Wohnort: Zylinder statt Kinder
Status: offline
!

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Gehts no ? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung