Geheimtipp ::: Andalusien !!!! ::::

mal was ganz neues für kuvenliebhaber aus andalusien:


gestern abend hatte ich das vergnuegen ein ehepaar kennen zu lernen die vor mehr als 4 jahren nach spanien ausgewandert sind… dort haben sie auf einem berg ein altes bauernhaus gelauft und liebevoller kleinarbeit restauriert.

das haus ist bestandteil eines dorfes mit 6(!!!) einwohnerm.

man kann dort für kleines geld (preise zwischen 15 und 25 euronen pro person) ein zimmer mieten. platz für bis zu 10 personen ist vorhanden (bei grösseren gruppen wird ein kostengünstigeres angebot unterbreitet).
nun kommt aber das wesentliche… vom tal bis zum haus gibt es 250 (in worten zweihundertfünfzig) kurven, alles frisch asphaltiert!
das angebot des ehepaares reicht von offroad touren mit dem crosser (mietmotorräder von KTM) oder dem eigenen jeep bis hin zum wellnesurlaub. dort kann man dann über natursteinpisten die belastungsgrenzen von körper und material testen. strassen motorräder und deren fahrer kommen ebenfalls auf den genuss der gegend und der kurvenreiche strassen. der besitzer bietet sich als begleiter mit seinem defender an und richtet an vorher besprochen haltepunkten ein picnic oder eine jause aus. es gibt etliche ausgearbeitete touren die alle schon auf tauglichkeit getestet wurden.


weitere attraktionen im angebot:
wellness (die ehefrau ist physiotherapeutin und behandelt nicht nur sondern tut allgemein gutes für körper und geist)
höhlenklettertouren
reiten

entfernung bis zum meer ca. 0,5 stunden
entfernung zum skigebiet in der sierra nevada unter 2 stunden (die lifte schliessen am 1. mai)

entfernung bis zum nächsten supermarkt: 15 km


wer mit dem eigenen bike anreisen möchte, kann sich einen transport anbieten lassen und bequem mit dem flieger dorthin. mietautos gibts auch für kleines geld bei örtlichen anbieter (nicht die aus dem dorf;-))

nun ja… ich denke ich selber werde dieses angebit irgendwann mal nutzen wenn ich mir es einrichten kann.


wie schauts aus bei euch? lust? interesse?

dann meldet euch doch einfach bei den beiden (sind wirklich sehr nett!)


hier die adresse:
rita kluth-grimm und reinold grimm
deller weg 105
d-41334 nettetal
tel.: 0049 21 57 127 888 (nur noch wenige tage dort erreichbar! dann aber
mobil: 0049 171 680 57 47

dann die spanische adresse (gleich mal kucken wo da sist!)

off-road paradise andalucia
lor urrutias 7
camino de la cumbre
los gázquez
04820 vélez rubio (almeria)
espana

mobil: 0034 619 438 966


die internet site ist noch nicht aktiv wird aber in den nächsten wochen mit eingem an bildmaterial fertiggestellt sein:

http://www.off-road-paradise.com

bestellt auf jeden fall mal nen lieben gruß wenn ihr euch dort meldet :wink:




nun ja… das wärs dann mal als geheimtipp (der ja nun nicht mehr ganz soo geheim ist)

sollte wer von euch vor mir da sein… bitttteee bittteeee berichtet!!!



lg

annabell

das trifft mich genau ins Herz! Für dieses Jahr wollte ich zum ersten Mal Andalusien per Moped bereisen, meinen Freunden ist es aber zu weit und dauert zu lange. Ich weiss wie schwach das ist, aber die Typen sind kaum von zu Hause weg, wollen sie schon wieder zurück!
Ansonsten sind sie toll OK!
Nun Geländefahren hatte ich schon ausgiebig,(8 Jahre Motocross) aber das tolle Land und die vielen Kurven interessieren mich. Mal sehen vielleicht kann ich wenigstens einen Typen motivieren mitzufahren. Ich hatte gedacht, per Fähre von Genua nach Malaga, dann per Achse durchs Land. Dazu wäre diese Adresse als Stützpunkt natürlich ideal.
Lg
Alpenkönig

mich freuts wenn es jemand nutzen kann…


ich wünsch dir viel glück bei der suche nach kumpanei :wink:

lg

annabell

da hast ja wieder was tolles gefunden. naja, vielleicht ist ja sowas auch bald mal drinnen

lg
goody

aus wienna,
wir fahren am 8.03.05 nach andalusien wo ich nähe malaga wohnen werde da die partie mit der ich unterwegs bin nähe Antequera wohnt, aber vielleicht in der 2 woche das ich mich dort melde wenn ich in spanien ein internetcafe findegg
also wann fährst du runter?
greets
Stev der mit einzylindafährt

„rumtreiberin“…mach mal deine rechnungen fertig…schau das die buchhaltung in den griff bekommst…ggg…und mach mir den mund nicht wässrig…mit solch unmoralischen angeboten…

das liest sich saugut … da wird’s an der zeit dass ich mich schön langsam mit dem fahren im gelände vertraut mache … gggg

lg,

sicher?


ich fahre sicher in diesem jahr noch hin nur wann steht noch in den sternen :wink:

lg
aus germanien


annabell

hihi ich wässer ja selber… aber ich beeil mich… meine mit den rechnungen :wink:


lg

annabell

es gibt noch die alten krieger auf einzylis siehe fotogg
greets
Stev

… das ist für mich kein Geh heim - tip, sondern ein Fahrhin - TIP!!

Mah ich auch Ende März, so wies ausschaut

lg

yamyam

schon für ne safari :wink:



wäre auch ne feine sache… oder?

au mann …



würde auch sofort fahren… naja … irgendwann in diesem sommer mach ichs auch :wink:



lg

schon die wären ausgestorben :…Lach



naja ich bin mit meinen 4 zylindern auf 2 moppeds ganz zufrieden… vier motorräder mit je einem könnte ich mir gar nicht leisten :wink:


damit du mit -ruhigem- gewissen wieder mal unsere gegend unsicher machen kannst…

noch nicht ganz … will aber unbedingt mit meiner anfangen ein bisserl abseits von asphaltierten pisten zu fahren …

yep, das wäre auch eine überlegung wert …

lg,

man evtl die richtung ändern… schaun wir mal


lg

annabell

Danke für den tipp,und adresse…

Aber fahre heuer ende mai 3wochen nach russland(ziel - st.petersburg)ist einmal was anderes hab ich mir gedacht(lerne schon russisch(hehe)…

FAZERGRÜSSE
fritz

die werden auch nie aussterben weil es die besseren sportler auf kurvenreichen, engen strecken sind,
die vorfreude auf andalusien ist schon groß!
lg
Stev

Hi Annabell!

Weißt du zufällig ob man dort noch auf eigene Faust Offroaden kann, oder nur mit geführten Touren?

LG Joe