Geheimtipp ::: Andalusien !!!! ::::

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Südeuropa >> Geheimtipp ::: Andalusien !!!! :::: Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Geheimtipp ::: Andalusien !!!! :::: - 27.2.2005 19:16:00   
luciraptor


Beiträge: 5505
Mitglied seit: 7.10.2007
Status: offline
mal was ganz neues für kuvenliebhaber aus andalusien:


gestern abend hatte ich das vergnuegen ein ehepaar kennen zu lernen die vor mehr als 4 jahren nach spanien ausgewandert sind.. dort haben sie auf einem berg ein altes bauernhaus gelauft und liebevoller kleinarbeit restauriert.

das haus ist bestandteil eines dorfes mit 6(!!!) einwohnerm.

man kann dort für kleines geld (preise zwischen 15 und 25 euronen pro person) ein zimmer mieten. platz für bis zu 10 personen ist vorhanden (bei grösseren gruppen wird ein kostengünstigeres angebot unterbreitet).
nun kommt aber das wesentliche... vom tal bis zum haus gibt es 250 (in worten zweihundertfünfzig) kurven, alles frisch asphaltiert!
das angebot des ehepaares reicht von offroad touren mit dem crosser (mietmotorräder von KTM) oder dem eigenen jeep bis hin zum wellnesurlaub. dort kann man dann über natursteinpisten die belastungsgrenzen von körper und material testen. strassen motorräder und deren fahrer kommen ebenfalls auf den genuss der gegend und der kurvenreiche strassen. der besitzer bietet sich als begleiter mit seinem defender an und richtet an vorher besprochen haltepunkten ein picnic oder eine jause aus. es gibt etliche ausgearbeitete touren die alle schon auf tauglichkeit getestet wurden.


weitere attraktionen im angebot:
wellness (die ehefrau ist physiotherapeutin und behandelt nicht nur sondern tut allgemein gutes für körper und geist)
höhlenklettertouren
reiten

entfernung bis zum meer ca. 0,5 stunden
entfernung zum skigebiet in der sierra nevada unter 2 stunden (die lifte schliessen am 1. mai)

entfernung bis zum nächsten supermarkt: 15 km


wer mit dem eigenen bike anreisen möchte, kann sich einen transport anbieten lassen und bequem mit dem flieger dorthin. mietautos gibts auch für kleines geld bei örtlichen anbieter (nicht die aus dem dorf;-))

nun ja.. ich denke ich selber werde dieses angebit irgendwann mal nutzen wenn ich mir es einrichten kann.


wie schauts aus bei euch? lust? interesse?

dann meldet euch doch einfach bei den beiden (sind wirklich sehr nett!)


hier die adresse:
rita kluth-grimm und reinold grimm
deller weg 105
d-41334 nettetal
tel.: 0049 21 57 127 888 (nur noch wenige tage dort erreichbar! dann aber
mobil: 0049 171 680 57 47

dann die spanische adresse (gleich mal kucken wo da sist!)

off-road paradise andalucia
lor urrutias 7
camino de la cumbre
los gázquez
04820 vélez rubio (almeria)
espana

mobil: 0034 619 438 966


die internet site ist noch nicht aktiv wird aber in den nächsten wochen mit eingem an bildmaterial fertiggestellt sein:

http://www.off-road-paradise.com

bestellt auf jeden fall mal nen lieben gruß wenn ihr euch dort meldet ;-)




nun ja... das wärs dann mal als geheimtipp (der ja nun nicht mehr ganz soo geheim ist)

sollte wer von euch vor mir da sein.. bitttteee bittteeee berichtet!!!!



lg

annabell
Private Nachricht senden Post #: 1
also Annabell - 27.2.2005 19:47:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
das trifft mich genau ins Herz! Für dieses Jahr wollte ich zum ersten Mal Andalusien per Moped bereisen, meinen Freunden ist es aber zu weit und dauert zu lange. Ich weiss wie schwach das ist, aber die Typen sind kaum von zu Hause weg, wollen sie schon wieder zurück!
Ansonsten sind sie toll OK!
Nun Geländefahren hatte ich schon ausgiebig,(8 Jahre Motocross) aber das tolle Land und die vielen Kurven interessieren mich. Mal sehen vielleicht kann ich wenigstens einen Typen motivieren mitzufahren. Ich hatte gedacht, per Fähre von Genua nach Malaga, dann per Achse durchs Land. Dazu wäre diese Adresse als Stützpunkt natürlich ideal.
Lg
Alpenkönig

(in Bezug auf luciraptor)
Private Nachricht senden Post #: 2
na schau - 27.2.2005 20:54:00   
luciraptor


Beiträge: 5505
Mitglied seit: 7.10.2007
Status: offline
mich freuts wenn es jemand nutzen kann...


ich wünsch dir viel glück bei der suche nach kumpanei ;-)

lg

annabell

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 3
na - 27.2.2005 21:06:00   
Goody


Beiträge: 23782
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
da hast ja wieder was tolles gefunden. naja, vielleicht ist ja sowas auch bald mal drinnen

lg
goody

(in Bezug auf luciraptor)
Private Nachricht senden Post #: 4
Servus - 27.2.2005 23:29:00   
Steve650

 

Beiträge: 2025
Mitglied seit: 21.2.2004
Status: offline
aus wienna,
wir fahren am 8.03.05 nach andalusien wo ich nähe malaga wohnen werde da die partie mit der ich unterwegs bin nähe Antequera wohnt, aber vielleicht in der 2 woche das ich mich dort melde wenn ich in spanien ein internetcafe finde*gg*
also wann fährst du runter?
greets
Stev der mit einzylindafährt

(in Bezug auf luciraptor)
Private Nachricht senden Post #: 5
hey du - 28.2.2005 9:48:00   
koxe

 

Beiträge: 1199
Mitglied seit: 18.2.2004
Status: offline
"rumtreiberin"......mach mal deine rechnungen fertig...schau das die buchhaltung in den griff bekommst...ggg...und mach mir den mund nicht wässrig...mit solch unmoralischen angeboten...

(in Bezug auf luciraptor)
Private Nachricht senden Post #: 6
uiuiuiuiui - 28.2.2005 11:02:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
das liest sich saugut ... da wird's an der zeit dass ich mich schön langsam mit dem fahren im gelände vertraut mache ... *gggg*

lg,

(in Bezug auf luciraptor)
Private Nachricht senden Post #: 7
einzylinder? - 28.2.2005 12:04:00   
luciraptor


Beiträge: 5505
Mitglied seit: 7.10.2007
Status: offline
sicher?


ich fahre sicher in diesem jahr noch hin nur wann steht noch in den sternen ;-)

lg
aus germanien


annabell

(in Bezug auf Steve650)
Private Nachricht senden Post #: 8
na sorry - 28.2.2005 12:06:00   
luciraptor


Beiträge: 5505
Mitglied seit: 7.10.2007
Status: offline
*hihi* ich wässer ja selber... aber ich beeil mich.. meine mit den rechnungen ;-)


lg

annabell

(in Bezug auf koxe)
Private Nachricht senden Post #: 9
na klar - 28.2.2005 12:07:00   
Steve650

 

Beiträge: 2025
Mitglied seit: 21.2.2004
Status: offline
es gibt noch die alten krieger auf einzylis siehe foto*gg*
greets
Stev

(in Bezug auf luciraptor)
Private Nachricht senden Post #: 10
Hallo Luci..., - 28.2.2005 12:14:00   
yamyam


Beiträge: 2244
Mitglied seit: 2.6.2002
Status: offline
... das ist für mich kein Geh heim - tip, sondern ein Fahrhin - TIP!!

Mah ich auch Ende März, so wies ausschaut

lg

yamyam

(in Bezug auf luciraptor)
Private Nachricht senden Post #: 11
na ausgerüstet bist du ja - 28.2.2005 12:16:00   
luciraptor


Beiträge: 5505
Mitglied seit: 7.10.2007
Status: offline
schon für ne safari ;-)



wäre auch ne feine sache... oder?

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 12
na dann viel spass dort... - 28.2.2005 12:18:00   
luciraptor


Beiträge: 5505
Mitglied seit: 7.10.2007
Status: offline
au mann ...



würde auch sofort fahren.. naja ... irgendwann in diesem sommer mach ichs auch ;-)



lg

(in Bezug auf yamyam)
Private Nachricht senden Post #: 13
dachte - 28.2.2005 12:19:00   
luciraptor


Beiträge: 5505
Mitglied seit: 7.10.2007
Status: offline
schon die wären ausgestorben :..*Lach*



naja ich bin mit meinen 4 zylindern auf 2 moppeds ganz zufrieden.. vier motorräder mit je einem könnte ich mir gar nicht leisten ;-)



(in Bezug auf Steve650)
Private Nachricht senden Post #: 14
mach das - 28.2.2005 13:23:00   
koxe

 

Beiträge: 1199
Mitglied seit: 18.2.2004
Status: offline
damit du mit -ruhigem- gewissen wieder mal unsere gegend unsicher machen kannst....

(in Bezug auf luciraptor)
Private Nachricht senden Post #: 15
naja, - 28.2.2005 15:12:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
noch nicht ganz ... will aber unbedingt mit meiner anfangen ein bisserl abseits von asphaltierten pisten zu fahren ...

yep, das wäre auch eine überlegung wert ...

lg,

(in Bezug auf luciraptor)
Private Nachricht senden Post #: 16
dann sollte - 28.2.2005 18:45:00   
luciraptor


Beiträge: 5505
Mitglied seit: 7.10.2007
Status: offline
man evtl die richtung ändern.. schaun wir mal


lg

annabell

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 17
Hi Annabell !!! - 28.2.2005 19:10:00   
fazer1000

 

Beiträge: 878
Mitglied seit: 23.4.2002
Status: offline
Danke für den tipp,,,,und adresse..

Aber fahre heuer ende mai 3wochen nach russland(ziel - st.petersburg)ist einmal was anderes hab ich mir gedacht(lerne schon russisch(hehe)......

FAZERGRÜSSE
fritz

(in Bezug auf luciraptor)
Private Nachricht senden Post #: 18
nix da - 28.2.2005 19:30:00   
Steve650

 

Beiträge: 2025
Mitglied seit: 21.2.2004
Status: offline
die werden auch nie aussterben weil es die besseren sportler auf kurvenreichen, engen strecken sind,
die vorfreude auf andalusien ist schon groß!
lg
Stev

(in Bezug auf luciraptor)
Private Nachricht senden Post #: 19
Danke für den Tipp - 28.2.2005 20:27:00   
Wombat


Beiträge: 381
Mitglied seit: 23.10.2002
Wohnort: Planet Earth
Status: offline
Hi Annabell!

Weißt du zufällig ob man dort noch auf eigene Faust Offroaden kann, oder nur mit geführten Touren?

LG Joe

(in Bezug auf luciraptor)
Private Nachricht senden Post #: 20
natürlich auch - 28.2.2005 21:51:00   
luciraptor


Beiträge: 5505
Mitglied seit: 7.10.2007
Status: offline
auf eigene faust!

gruss

annabell

(in Bezug auf Wombat)
Private Nachricht senden Post #: 21
Danke - 28.2.2005 22:26:00   
Wombat


Beiträge: 381
Mitglied seit: 23.10.2002
Wohnort: Planet Earth
Status: offline
für die Info. Weißt du wie es mit Verpflegung aussieht? Tagesreise bis zum nächsten Restaurant?

Bin schon auf die Website gespannt.

LG Joe

..der schon fleißig auf einen Transporter spart...

(in Bezug auf luciraptor)
Private Nachricht senden Post #: 22
das - 28.2.2005 22:30:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
habe ich mir auch schon gedacht ...
schaun mer mal ... *ggg*

lg,

(in Bezug auf luciraptor)
Private Nachricht senden Post #: 23
die nächste ortschaft zum einkaufen ist 15 km - 28.2.2005 23:20:00   
luciraptor


Beiträge: 5505
Mitglied seit: 7.10.2007
Status: offline
entfernt... es ist aber so dass dort eine küche für gäste ist, bbq möglich.. es gibt auch eine aussenküche.. und ganz ehrlich. sind irre nette leute... wenn du dich mit denen gut verstehst, dann werden sie für dich(euch) miteinkaufen!




(in Bezug auf Wombat)
Private Nachricht senden Post #: 24
wem die anreise zu zeitintensiv & beschwerlich ist - 28.2.2005 23:31:00   
kps_royal

 

Beiträge: 3363
Mitglied seit: 18.12.1989
Status: offline
dem wird hier geholfen:

http://www.motorradreisen.cc/

ich möchte das schon lange machen, ist aber bis jetzt noch nicht gelungen.

lg
wolferl

(in Bezug auf luciraptor)
Private Nachricht senden Post #: 25
das ist ne feine - 28.2.2005 23:35:00   
luciraptor


Beiträge: 5505
Mitglied seit: 7.10.2007
Status: offline
sache.... hmmm von mir aus sinds 2200 km anreise.. dennoch.. es gibt immer wege .. transporte organisieren die auch... flieger kostet auch nicht mehr viel... hmmmmmm



lg

(in Bezug auf kps_royal)
Private Nachricht senden Post #: 26
hi annabell - 1.3.2005 0:00:00   
kps_royal

 

Beiträge: 3363
Mitglied seit: 18.12.1989
Status: offline
für dich wär abfahrt wien ja leider nicht mal die halbe miete, ausser du verbindest die ab- und rück- reise mit einem stammtischbesuch.

ich wollte bereits mehrfach mit manfred mitfahren hatte aber bisher immer terminprobleme.
die touren sollen jedenfalls toll sein, soweit ich weiss machen die solche geschichten mehrmals im jahr.

ich habe auch schon von bekannten gehört dass speziell in diese region auch öfters deutsche fahrzeuge vollgepackt mit bmw motorrädern gesehen wurden.

irgendwie klingt das schon verlockend wenn du einfach dein mopped samt ausrüstung abgibst und zwei tage später relaxed mit dem flieger anreist und die kurven geniessen kannst.

klar kostet das einiges aber sprit, reifen, und vor allem zeit sind ja auch nicht gratis.

ich denke die zeitersparniss beträgt mindestens eine urlaubswoche.

vielleich klappt's ja mal...


liegrü
wolferl

(in Bezug auf luciraptor)
Private Nachricht senden Post #: 27
wird es - 1.3.2005 0:11:00   
luciraptor


Beiträge: 5505
Mitglied seit: 7.10.2007
Status: offline
sicher!

(in Bezug auf kps_royal)
Private Nachricht senden Post #: 28
werde - 10.3.2005 18:01:00   
luciraptor


Beiträge: 5505
Mitglied seit: 7.10.2007
Status: offline
bescheid geben wenn deren site online ist ;-)



(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 29
yep, - 10.3.2005 23:04:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
würde darum bitten ... bin schon ganz nervös ... *gggg*

übrigens, war jetzt ein paar tagerl am nassfeld schifahren ... und dort hat ein bekannter, bei dem ich immer einkehre, mittlerweile auch schon angefangen auf bikerwünsche einzugehen ...
http://www.plattner.at

lg,

(in Bezug auf luciraptor)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Südeuropa >> Geheimtipp ::: Andalusien !!!! :::: Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung