Gefällt mir

Kärnten: Polizist tappte in Fäkalien-Sprengfalle | DiePresse.com

i finds eher deppat, weil wos wird die folge sein? wenns den typen erwischen sitzt er ein wegen wohrscheinlich 100 verletzten paragraphen. für genau nix …

Nun, was kann der Polizist genau dafür? :eyes:

Er hat nicht entschieden, dass er eine Kontrolle durchführen muss. Er ist nur der Hampelmann, der dies zu erledigen hat, weil er den Befehl dazu bekommen hat. :eyes:

das verstehen die leute nicht rocco. so ganz ohne feindbild können die meisten nämlich nicht leben.

Reichen dafür Politiker, Staatsanwälte und andere Anwälte (sorry, Mario) nicht als Feindbild? :eyes:
:wink: :grin:

beim pöbel scheinbar nicht.

Er hat aber irgendwann mal entschieden, daß er das tut was man ihm befiehlt. Das macht ihn deswegen ned „besser“. :wink:
Ich persönlich mag diese „Ich mach nur meinen Job“-Verantwortungsflüchtlinge ned besonders.

Wobei es mir jetzt weniger um an Polizisten geht, sondern eher um diese generelle Einstellung zur Aufgabe der persönlichen Moralvorstellung hin zum Befehlsempfänger, der als Verantwortlicher mit Unschuld um sich wirft, so daß man sogar kleinen Kindern den Schädel mit Gewehrkolben zertrümmern darf, wenns denn befohlen wurde.

Und weil du dann Politiker erwähnst: Stell dir mal vor, das Volk begehrt gegen seine Politiker auf, bricht deswegen natürlich einige Gesetze, und soll dann allen Ernstes Verständnis für Polizei und Militär aufbringen, die ja nur tun was die Politik ihnen befiehlt?
Das geht sich im Gehirn eines Revolutionärs und Visonärs ned ganz aus. :smiley:

MEINE Empfindungen…

Als ich als sehr junger Mensch meinen Militärdienst leistete herrschte akuter Polizistenmangel und es kamen Anwerber der Polizei zu uns in die Kaserne…

" ihr erspart euch den Grundwehrdienst, könnt SOFORT damit aufhören…" „gutes Gehalt, Zukunftssicherer Job“ „Beamter…blablabla…“!

Ich habe denen sagen müssen… das ich des nicht machen kann… denn wenn die Zeit kommt wo ich die Politiker anfange zu verachten und vollstes Verständnis für jene habe die da auf die Straße gehen um gegen sie etwas zu unternehmen, wäre ich dann im Herzen FÜR sie und müsste aber GEGEN sie agieren… das will ich ned…

Somit hat der Alex da schon recht, man hat sich ja dazu entschieden GENAU DAS zu tun, als man Bulle wurde!!!

Daher, es gibt welche die sich trotzdem bemühen diesen „Spagat“ zu schaffen… SIE stellen sich weit sichtbar hin!
Du schnallst sie nicht obwohl du VIEL zu schnell fährst… also GEBÜHRT ES DIR, weil du dann andere Gefahren auch ned geschnallt hättest!!!
Sie verstecken sich um dich zu wetzen… ARSCHLÖCHER, mit NULL Sicherheitsverstärkung sondern NUR um dich zu erwischen und fertig zu machen…

Es gibt eben solche und SOLCHE… wie ÜBERALL!

Jetzt übertreibst du aber auch ein bisschen, nicht? :eyes:

Einerseits sind die Polizisten bei euch eh sehr human (welche Geschwindigkeitsübertretungen bei euch mit 100€ erledigt sind, ist ein Wahnsinn :smiling_face:) mit durchaus möglicher Verhandlungsbasis bei der zugrunde liegenden Geschwindigkeit (nach dem Motto: Wie man in den Wald ruft, so kommts zurück), andererseits musst du nur mal in den Kommentarspalten von Krone, Standard & Co. nachschauen und du merkst, was die Mehrheit will. Die Mehrheit will nun halt keine Gesetzesverstösse und einige sind halt sehr einfach nachzuweisen.

Wir Motorradfahrer sind definitiv eine (recht kleine!) Minderheit, die zudem selten einer Meinung ist (d.h. fragmentiert). Und jetzt willst du als fragmentierte Minderheit (d.h. als ein Haufen uneiniger Leute) was bewirken?

Die Gülleattacke ist eh kontraproduktiv. :cold_face:

wenigstens untan Schreibstisch der Vaselinenkuh g’schnoint hätt… do hätt er Szenenaplaus von mir kriagt!

Des liegt aber daran, daß für uns Nichtschweizer a Hunderter ka Taschengeld mehr ist. :smiley:

PS: Glaubst jetzt im Ernst die Krone, Standard und Co schreiben das was die Mehrheit will?
Mainstreammedien berichten das was die Mehrheit denken soll und bestenfalls wollen soll, aber ned was sie denkt oder will. :wink:

Müssen jetzt 8.1 Mio Bewohner der Schweiz für 8.4 Mio Bewohner Österreichs Spenden sammeln? :eyes: :wink:

Daraus folgt aber auch der Umkehrschluss: Nichtmainstreammedien berichten das was die selbsternannten Nichtmainstreamler denken sollen. :eyes:

… und glaubst du ernsthaft, dass die Mehrheit das will, was du willst? (Zum Glück?) Eher nicht… :wink:

Klar will die Mehrheit dasselbe, wenn man sich auf das Wesentliche konzentriert.
Fragt man sie allerdingt über eigentlich Unwichtiges, dann ergeben sich viele kleine Gruppen.

Frag mal wer den 3. WK will, du wirst staunen wie sich alle einig sind.

Das is kein Umkehrschluss sondern eine willkürliche Behauptung die nur am Rande etwas mit der ersten Aussage zu tun hat.

…möchte ich gerne durchführen:
in keinem mir bekanntem zivilisierten Land, entscheidet sich ein Polizist,
dafür, ausschließlich das zu tun, was man ihm befiehlt.
Solltest du andere Erkenntnisse haben, lass’ es mich wissen.

Was ein einziges Wort ausmacht. :wink:
Ich hab das Wort „ausschließlich“ nicht benutzt. Du schon, dadurch ergibt sich ein komplett anderer Sinn.
Kannst du deine Behauptung gelten lassen, wenn du das Wort „ausschließlich“ weglässt?

Da fällt mir grad ein Beispiel ein:

„Jeder Mensch muss scheissen gehen!“
Der unbedachte Gegenspieler wendet ein
„Ich kenne keinen Menschen der ausschließlich scheissen geht“, was will er damit erreichen, zustimmen oder einwenden?

da hast du recht;
das „ausschließlich“ ist eine Interpretation meinerseits deines nächsten Absatzes, wo du
von „Ich mach nur meinen Job-Verantwortungsflüchtlingen“ sprichst und meines Erachtens
damit eben diesem Kieberer ebendas vorwirfst.
war offensichtlich überhalten, aber ich halte es nach wie vor als inhaltlich in Ordnung
und nebenbei war es auch keine „Behauptung“, wie du es nennst.
Was nur tatsächlich bedenklich erscheint, ist die Tatsache (und da nehme ich dein posting nicht aus),
dass irgendein Schwachkopf eine Bombe gebaut hat!
und wenn dann noch Reißnägel und Metallsplitter drinnen gewesen wären?
was wäre dann gewesen?

…fällt mir auch ein Beispiel ein:
„nicht alles, was hinkt, muss ein Vergleich sein“

Was hat eine Bombe mit meiner Aussage zu tun?
Ich meine „Nichts“.