o - 17.9.2014 11:07:31
|
|
|
MK1971
|
quote:
ORIGINAL: sevenfiftybiker Nun, was kann der Polizist genau dafür? Er hat nicht entschieden, dass er eine Kontrolle durchführen muss. Er ist nur der Hampelmann, der dies zu erledigen hat, weil er den Befehl dazu bekommen hat. Er hat aber irgendwann mal entschieden, daß er das tut was man ihm befiehlt. Das macht ihn deswegen ned "besser". Ich persönlich mag diese "Ich mach nur meinen Job"-Verantwortungsflüchtlinge ned besonders. Wobei es mir jetzt weniger um an Polizisten geht, sondern eher um diese generelle Einstellung zur Aufgabe der persönlichen Moralvorstellung hin zum Befehlsempfänger, der als Verantwortlicher mit Unschuld um sich wirft, so daß man sogar kleinen Kindern den Schädel mit Gewehrkolben zertrümmern darf, wenns denn befohlen wurde. Und weil du dann Politiker erwähnst: Stell dir mal vor, das Volk begehrt gegen seine Politiker auf, bricht deswegen natürlich einige Gesetze, und soll dann allen Ernstes Verständnis für Polizei und Militär aufbringen, die ja nur tun was die Politik ihnen befiehlt? Das geht sich im Gehirn eines Revolutionärs und Visonärs ned ganz aus. :D
< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 17.9.2014 11:09:12 >