gedanken zu SM vs. SBK !

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R1 >> gedanken zu SM vs. SBK ! Seite: <<   < Zurück  1 2 [3] 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
also das glaub ich dir alles gern - 7.8.2007 10:31:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
aber der punkt mit den schnelleren motorradfahrern... ich weiss net recht... wenns bis jetz net geklappt hat?! wann solls dann soweit sein :-D

Ciao
Alex

(in Bezug auf marc26)
Private Nachricht senden Post #: 61
ein guter ort... - 7.8.2007 10:46:00   
marc26


Beiträge: 2007
Mitglied seit: 31.12.2005
Status: offline
um wieder etwas bodenhaftung zu bekommen, ist die rennstrecke...oder um entdeckt, reich und berühmt zu werden...du siehst, du kannst nur gewinnen dabei...:-)


gruss marc

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 62
die frage die sich mir dabei aufdrängt - 7.8.2007 11:00:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
warum bezahlen und die strapazen der weiten anreise auf mich nehmen, wenn ich das selbe gratis vor der haustür auch haben kann? :)

Ciao
Alex

(in Bezug auf marc26)
Private Nachricht senden Post #: 63
... - 7.8.2007 12:54:00   
marc26


Beiträge: 2007
Mitglied seit: 31.12.2005
Status: offline
ring=sex mit jenna jameson...
auf der strasse=sich am bahnhofsklo an runterholen...

es kommt halt a bisssl auf den veranstalter an...bei den honda race days in der anfängergruppe oder bei stardesign am ladies-day gehts halt anders zu wie beim pezibärn od. bei rts.
das was du als schnellfahren bezeichnest und was du ins youtube gestellt hast, is allerhöchstens als "net im weg stehen" einzuordnen...
mit 250 zu viert nebeneinander(und mit nebeneinander mein ich lenkerabstand 20-25 cm.) eine kurve anzubremsen und dann mit 170 noch immer nebeneinander zugleich aufs knie legen is a bissl wos anderes als auf der hausstrecke touristen jagan und am hinterradl bei der HBLA-bushaltestelle vorbeifahren...

aber mir woan olle amoi jung...


gruss marc


(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 64
tjo - 7.8.2007 12:55:00   
haudiwaudi


Beiträge: 12429
Mitglied seit: 28.7.2005
Wohnort: Lovntol & Eiermark ™
Status: offline
des is wie immer einstellungssache.

mit egal welcher SM wirst ab 140 keine freude mehr haben, genau da fängts mit die schwereren eisen erst mal an ... macht aber beides spaß.

i fahr eigentlich alles gern, a neue 6er cbr sowie die 690er sm sind beide nette radln die ich gern haben würd, obwohl die 690er ja auch keine richtige SM ist.

es braucht aber auch keinen wundern dass die sumos in den engen streckn super zu fahren sind, für das wurden sie ja auch gemacht.

lg
haudi

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 65
du hast - 7.8.2007 13:13:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
auf der strasse gar nix vor dir, burscherl, ausser luschen die die strecke net kennen und die sogar mei frau einhändig richtet.

aber die tiroler sind a bekannt für ihre grosse klappe, nur is da nie was dahinter. holländer mit wohnwagengespannen und fette piefgonensäcke auf duttlbären sind ja net wirklich gegner auf der hausstrecke, oder?

lg
öarp

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 66
wenn beim anbremsen und beim einlenken - 7.8.2007 13:21:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
no 4 neben dir san hoasst des nur dass du net spat genug gebremst hasch...

so wie i des mitgriagt hab... san die die unentgeltlich am ring fahren eigentlich nur die, die sich ohne ausreichend sturzraum gern ins hoserl machen :D

Ciao
Alex

(in Bezug auf marc26)
Private Nachricht senden Post #: 67
jo i was eh - 7.8.2007 13:23:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
wenn einer von den wahren 1000ps ostösihelden mal da unten wär würds sicher ganz anders ausschaugn :D

i hab aber bis jetz no kan unterschied zwischen germanen und wienern feststellen können... mal abgesehen von dem großen W auf der nummerntafel :-)))

Ciao
Alex

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 68
natürlich, - 7.8.2007 13:42:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
weil die tiroler-bergkaschperln sich ja net auf den ring trauen, genauso wie die kärntner-alpenkaschperln: am hausstreckerl auf und ab fahren, alte männer, touristen und frauen erschrecken und dann die schnauze gross aufreissen. diese leut weinen dann immer am ring weil ihnen mädchen und kleine buben um die ohren fahren mit 125ern.....

lg
öarp

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 69
na geh - 7.8.2007 14:10:00   
haudiwaudi


Beiträge: 12429
Mitglied seit: 28.7.2005
Wohnort: Lovntol & Eiermark ™
Status: offline
was schimpfst denn schon wieder über meine landsmänner? wir sind eh alle so nett zu dir ;)

lg

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 70
und schon wieder beschleicht mich - 7.8.2007 15:30:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
ein gefühl erdrückender Müdigkeit... aber bestimmt hastu recht :D

aber was ist dann der nächste schritt? "Eh klar dass man mitm superportler schneller ist als mit einer triple (nur so als beispiel ;-) )" wo hört die kette der ausreden dann auf? :) Bei den windschwankungen auf den zwischengeraden? oder erst bei der konsistenz des frühstücksei's? *gg*

Ciao
Alex

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 71
kinderl, - 7.8.2007 16:34:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
die ausreden suchst du damit du net eingestehen musst dass du dich net auf den ring traust. wie der alpenkasperl: grosses maul, nix dahinter. nur bei dem is es die altersenilität, bei dir die schlechte luft in tirol.

lg
öarp

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 72
da schlägt die logik wieder beinhart zu - 7.8.2007 16:50:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
is ja auch wirklich äußerst gefährlich auf der Rennstrecke zu fahren :D

da endet ein leichter rutscher oftmals tödlich, kein wundert dass ich davor angst habe *lol*

so schauts aus... ;)

Ciao
Alex

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 73
manchmal... - 7.8.2007 20:42:00   
marc26


Beiträge: 2007
Mitglied seit: 31.12.2005
Status: offline
tut die wahrheit...(sprich in deinem fall eine demütigung biblischen ausmasses) mehr weh wie jeder rutscher in die g´stettn auf der hausstrecke...

oder willst mir sagen, dasst lieber auf der strasse fährst, weil´s da gefährlicher ist...no risk no fun, usw.

gruss marc

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 74
woasch s isch so - 7.8.2007 21:21:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
auf der rennstrecke fehlt halt a gewisser faktor der mitunter für spass verantwortlich isch... aber des isch natürlich für an herrn in fortgeschrittenem alter wie du aner bisch net so leicht nachvollziehbar :D

Ciao
Alex

(in Bezug auf marc26)
Private Nachricht senden Post #: 75
spass mit risiko... - 8.8.2007 21:56:00   
marc26


Beiträge: 2007
Mitglied seit: 31.12.2005
Status: offline
zu verwechseln zeugt von grosser geistiger reife...
ebenso wie der meinung zu sein, nie fehler zu machen und unzerstörbar zu sein...hab ich auch g´habt...
dann hats ganz lang ganz viel wehgetan und ganz viel gekostet(net nur geld...auch wichtigeres) und dann hab i anders gedacht...(war übrigens garnet beim motorradfahren, sondern bei etwas, das ich um ecken besser kann...)

wie auch immer...

natürlich wünsch ich es keinen, aber du weisst genau so gut wie ich, dass der ganz grosse timmerer noch kommen wird...so wie bei jedem, der seine grenzen auslotet.
fragt sich nur, wie hart er ausfallen wird.


btw.: ring wäre für dich net schlecht, dann lernst vielleicht richtig bremsen und KURVEN fahren...net ECKEN und SERPENTINEN, die sitzen eh recht nett, nein:KURVEN...


gruss marc

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 76
ich geh mal davon aus dass du meinen - 9.8.2007 8:51:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
beitrag absichtlich net richtig ausgelegt hast, damit er in deine argumentation passt. Und dass dir bestimmt aufgefallen ist, dass ich risiko und spass nicht gleichsetze sondern ein gewisses risiko nur als einen teil der für den fahrspass verantwortlichen faktoren anführe (und jeder der das abstreitet ist entweder nicht in der lage sich klar über seinen emotionalen zustand zu werden, oder lügt).

was die kurven angeht so verhält is sich wie folgt: je schneller und weitläufiger ein radius wird, desto mehr wird die qualität des motorrads entscheidend, und desto weniger das verhalten des fahrers...

imho nur bedingt interessant...

Ciao
Alex




(in Bezug auf marc26)
Private Nachricht senden Post #: 77
spass-risiko - 10.8.2007 14:19:00   
marc26


Beiträge: 2007
Mitglied seit: 31.12.2005
Status: offline
risiko hat mit spass beim motorradfahren für mich nix zu tun.

ich hätte beim fahren auf der strasse mehr spass, wenns keinen gegenverkehr, keine idioten, keinen rollsplitt...etc. gäbe.
weil ich dann schneller fahren könnte.

oder ich lüge und bin mir ausserdem über meine emotionen nicht im klaren, dr. freud.

oder ich und mei partie sind schon öfter auch unverschuldet gewaltig zum handkuss gekommen, wie du.


gruss marc

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 78
vielleicht hastu aber auch grundsätzlich - 12.8.2007 10:35:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
keine ahnung was im menschlichen körper vorgeht...

vielleicht kannst du mir ja erklären warum du lieber schnell als langsam fährst?

Ciao
Alex

(in Bezug auf marc26)
Private Nachricht senden Post #: 79
gähn... - 12.8.2007 18:16:00   
marc26


Beiträge: 2007
Mitglied seit: 31.12.2005
Status: offline
ich weiss worau du hinaus willst, darum erspar ich uns beide jetzt langatmige erklärungen...adrenalin...endorphin...blablabla.

was allerdings fakt ist, ist dass ich am ring davon ausgehen kann, so schnell fahren zu können wie ich will.und es gibt "guten" stress (gott, war der slide geil...in der links bist fällig, du schwein...etc.)
und "schlechten" stress(TRAKTOR!!!!!...fuck, wos mocht der rollsplitt do...etc.).
und am ring gibts sicher mehr "guten" stress als auf der strasse...

aber wenn ich mir mein adrenalin damit hole, dass ich auf der strasse mit an haufen gegenverkehr, etc. weissgottwie durch die gegend tschunder, dann gehts mir net ums motorradfahren, sondern einfach umman thrill und das motorrad mittel zum zweck...

wogegen ja nix einzuwenden ist...

aber sicher gehts net darum, wie ich ein motorrad gut und schnell an meinen grenzen bewege...
weil die grenzen des motorrads sind eh ganz wo anders.

übrigens ebenso wie die grenzen deines 2ct...du hast den reifen net kontinuierlich überhitzt, sondern mutwillig durch (ungewollte?) belastungsspitzen schlicht u. ergreifend hingmacht....
wie lang is euer vid...?...8 min....?
das sind knapp 3 runden in brünn...solange hält sogar a chopperreifen durch, ausser ich zerstör ihn mutwillig...
und komm ma net mit; ja aber mir simma vorher auch schon so schnell gefahren, weil ich weiss, da wird geraucht, da wird kamera mont./eingeschaltet, usw...
ausserdem kannst einen ssp-reifen auf der strasse net überhitzen, ausser du machst, ob gewollt oder ungewollt sei dahingestell, was falsch.
der pipo hält am ring am stück ca 10-12-max. 15 runden,bevor er anfängt zu schmieren...das sind in brünn ca. 70 km mit 150 ps vollschub, wie du es dir auf der strasse nicht zu erträumen wagst...(weiss ich deswegen, weil ich deine vids. kenn)
und die strasse, auf derst 70 km am absoluten limit ohne rollphase schaffst, zeigst mir...

aber wie gesagt, wenn ich viel falsch mach, rutscht er natirli viel früher...

wie auch immer...ich fahre motorrad, weil ich das ding so oft wie möglich gemäss seiner bestimmung bewegen will...aber net weil ich dann am abend sagen kann:woa, heut wär ich 3 mal fast hin g´wesen...

nicht mehr...


was ich noch los werden wollte:

deine ansage von wegen, je schneller die kurve, desto weniger kommts auf den fahrer und desto mehr aufs motorrad und sei deswegen für dicht nicht interessant, ist die eleganteste ausrede dafür, dass man sich vor speed fürchtet, die ich je gehört habe...respekt.


gruss marc


(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 80
jo des stimmt :-) - 12.8.2007 19:20:00   
_AbNormal

 

Beiträge: 3818
Mitglied seit: 23.7.2006
Status: offline
hat alles seine richtigkeit, sie sind mörderleicht zu fahren die supermotos, die richtigen und die pseudo-sm's wie meine 950SM.

ich bin in den letzen 25 jahren einiges gefahren, nichts geht so leicht und spielerisch wie die sm-kante und wenn man dazu noch ein bisserl was kann ist es noch lustiger.

eigentlich ein kompliment für alle SM fahrer, die hierortigen ergüsse über diese motorradgattung - denn, ehrlich gesagt, im leben ist nicht jener sieger der sich mühsam einen abwurschtelt um mit einer schweren kraxn ans ziel zu kommen (was nicht einfach ist - komplimente!) sondern derjenige welcher ohne kavalierströpferl im hoserl und mit einem lächeln unterm knitterfreien flink und leichtfüssig die hürden meistert....

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 81
ziemlich viele feststellungen - 12.8.2007 20:34:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
wenn man bedenkt dass du nicht dabei warst...

Ich hab von vielen ostösterreichern gehört wie "unmöglich" es ist einen ssp reifen zu überhitzen :D da kamen die verwegensten theorien ans tageslicht... begründet durch fehlinterpretationen, mangelnder erfahrung und bloßer unwissenheit. :D

aber solange du in diesem zustand glücklich bist, werd ich es auch sein ;-)

Ciao
Alex


(in Bezug auf marc26)
Private Nachricht senden Post #: 82
BRUAHAHAHAHA!!!!!!!! - 12.8.2007 21:02:00   
marc26


Beiträge: 2007
Mitglied seit: 31.12.2005
Status: offline
mangelnde erfahrung....na gott sei dank kannst DU ja aus deinem reichhaltigen schatz aus erf. und jahrelanger routine schöpfen...wie lang fährst jetzt...? 4 jahre? 5 jahre...? oder sogar 6...?

i hab ja nix gegen dich, komm wieder a bissl runter...

dasst dein häfen ausreichend im griff hast, wiss ma eh...aber bild dir net sooo viel drauf ein...

oder bist wirklich der meinung, dass du erstens der schnellste und zweitens der einzige bist, der a bissl a ahnung hat...

nur weil du für dich deine wahrheit über den 2ct gefunden hast, heisst das ja net, dass sie auch stimmen muss...


aber macht nix...selbstvertrauen schadet net...
und das mein i jetzt net bös...

es is halt nur a kleiner schritt zur arroganz...


gruss marc

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 83
lool - 12.8.2007 21:06:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
und das von demjenigen der mich vor keinen 10 beiträgen noch darüber aufklären wollte wovor ich angst habe, und was den wahren könner ausmacht :-D

einfach köstlich :D bitte mehr davon!

Ciao
Alex

(in Bezug auf marc26)
Private Nachricht senden Post #: 84
und wie man sieht... - 13.8.2007 16:57:00   
marc26


Beiträge: 2007
Mitglied seit: 31.12.2005
Status: offline
hasts net überzuckert...

weniger köstlich...aussig´schmissane zeit vielmehr...


m.

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 85
tjo hätsch di klarer - 13.8.2007 17:44:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
ausgedrück wär vielleicht wos hängen blieben *lool*

Ciao
Alex

(in Bezug auf marc26)
Private Nachricht senden Post #: 86
Fazit - 14.8.2007 1:45:00   
LC8ANDI

 

Beiträge: 1872
Mitglied seit: 13.7.2004
Status: offline

Du bist die Hypermot nur Probe gfohrn um den SM Piloten Ihre Cojones abzuerkennen gelle?

Oiso manchmoi kannst a schee zickig sei, besonders
wenn da Hailwood mit deiner Duc querschießt! *hehehehe*

LG, da Andi

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 87
Daumen hoch - 14.8.2007 1:54:00   
LC8ANDI

 

Beiträge: 1872
Mitglied seit: 13.7.2004
Status: offline

Da muß ich Dir jetzt mal 100% geben marc!

LG, da Andi

(in Bezug auf marc26)
Private Nachricht senden Post #: 88
tjo... - 15.8.2007 20:11:00   
marc26


Beiträge: 2007
Mitglied seit: 31.12.2005
Status: offline
wie man etwas aufnimmt, kommt in allererster linie auf die auffassungsgabe an.

und wenn dir dein ego die sicht verstellt, kommt die beste botschaft net an.

wos jo wuascht is, weil du zumindest in tirol (wuahahahaha) der neue messias der schräglage bist(wuahahahahaHAHA...)...und alles weisst, kannst und überholst...(wuahahahahaHAHAHAHAHAAAAAAAAA!!!!!!!!)

oida, wennst net der 143287275´te wärst,der das behauptet, würd ich deine meldungen wenigstens no witzig finden...

aber ich hab schon so viele möchtegern-ghostrider schrecklich untergehn sehn, wenns die strecke net auswendig gekannt haben, bzw. am ring waren...

was glaubst du eigentlich, was wir alle getan haben, während du noch feucht vom moped-schein geträumt hast?

ich weiss es...: wir haben geschlossen auf dich gewartet, damit du uns zeigst, wie`s wirklich geht...:-D


m.






(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 89
du haschs wieder gschafft - 15.8.2007 21:48:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
soviel stumpfsinn in nur einem einzigen posting unterzubringen, dass i fast scho anerkennend nicken muss...

wenn du wirklich glaubst jener fahrer ist der schnellste, der die größten schräglagen und die höchsten scheitelgeschwindigkeiten fährt, hastu vom rennfahren noch weniger ahnung als von motorradreifen...

auch die tatsache dass du behauptest, ich hätte verschiedene aussagen getätigt zeigt dass du entweder keines meiner postings gelesen, oder aber keines meiner positngs verstanden hast... traurigerweise wird wohl letzteres zutreffen...

was "ihr" getan habt während ich vom mopedschein geträumt habe weiss ich nicht, und wen nich ganz ehrlich bin interessiert es mich auch nur bedingt. ich gehe davon aus dass "ihr" darauf gewartet habt dass "eure" mami "euch" endlich den freibrief für den kauf eines motorrads gibt, weil sie es "euch" als "ihr" 18 wart nicht erlaubt hat... ich jedenfalls hab soviel zeit wie möglich damit verbracht meinem hobby nachzugehen.

dass "Ihr" darauf gewartet habt dass euch jemand zeigt wies wirklich geht würde mich eigentlich nicht überaschen... die unwissenheit ist derart offensichtlich dass diese theorie durchaus naheliegend scheint...

Ciao
Alex

(in Bezug auf marc26)
Private Nachricht senden Post #: 90
Seite:   <<   < Zurück  1 2 [3] 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R1 >> gedanken zu SM vs. SBK ! Seite: <<   < Zurück  1 2 [3] 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung