gedanken zu SM vs. SBK !

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R1 >> gedanken zu SM vs. SBK ! Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
servos erpel ! - 2.8.2007 10:12:00   
lockinger

Status: offline
den vergleich hob i zu meiner buckligen gezogen !
das bei der rennfahrerei andere anforderungen gstellt werden is mir scho klor.
i hob die goscherten jungs im visier, die sich wichtig mochn, wenns in der spitzkehre die nosn vorn hobm, und dann groß aufreden wos für super fohrer ned san, die sollten mal was anderes fohrn, dann relativiert sie des wieder, aber des worst du eh, nachdem du beides benützt !

g.

alfred

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 31
Wo sind die versprochenen Bilder *fg* - 2.8.2007 11:33:00   
Guest
Die Duc als Supermoto zu bezeichnen ist wohl nicht so ganz richtig, das geht zwar in diese Richtung aber dort ist die lange nicht.

Ich komm ja mit so was überhaupt nicht zurecht, sollte ich jetzt meinen Führerschein abgeben :-)
Ich glaube halt das es wichtig ist das jeder das Motorrad findet auf dem er sich am wohlsten fühlt um möglichst viel Spaß zu haben. Auf der Straße wird's fast egal sein auf was man sitzt, da kannst die konzeptbedingten Unterschiede auf Dauer nicht ausspielen, wenn wer wirklich fahren kann wird er auf jeder Razgurke flott sein.

(in Bezug auf lockinger)
  Post #: 32
Wenn sie Charakter hätte, - 2.8.2007 11:38:00   
Mike_Hailwood

dann hätte die rote unter Dir gar nicht anspringen dürfen!
;-)
Ich war eh schon auf Deinen Testbericht neugierig. Deine Erfahrungen decken sich zu 90% mit meinen:
sie hat ca. 20 PS zu wenig (ich hasse es, wenn beim Ende der 70iger Beschränkung ein 600er Vierzylinder-Treiber an mir vorbeizieht, obwohl ich auf einer 1100er sitze und voll beschleunige!).
Das Fahrverhalten der Hyper ist für mich allerdings ein bisserl gewöhnungsbedürftig (bei 150 beginnt sie zu wackeln und sie biegt auch nicht wirklich leicht ums Eck), die SD lässt sich doch leichter beherrschen.
Die Bremse ist außerirdisch, so wie bei der 1098 auch.
;-)

;-)

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 33
die ersten - 2.8.2007 12:01:00   
lockinger

kurven wollt i hackeln, wie bei meiner, des hob i aber glei bleiben lossn, do hätt i fast auf der kurvenseite innen abgebogen;-)

wenn i mit der duc nur ansatzweise soviel tu, als mit meiner, bin i um welten schneller (seiten und bergstrassen)
des einzige wos mir wirklich ungut wor, san die fußrasten (do steh i bei dem hinteren fußrastenträger an) und sitzbank (die geht viel zu steil hoch, und ma sitzt fast am tank drauf, ohne alternative)

g.

alfred

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 34
da ich nur - 2.8.2007 12:12:00   
lockinger

älteres material kenne, seh/empfinde ich des halt wahrscheinlich a bisserl anders.

bei der bremsen bin i ned wirklich objektiv, da mei gemachte bremserei um hausecken giftiger is als die von der duc (bin die normale gfohrn, nicht die "S" ).
und der fußrastenträger für die hintere fußrasten is mir im weg, do steh i ungut an, lässt sich aber leicht abschrauben.
bin beim beschleunigen einmal unabsichtlich in den begrenzer gfohrn, do is eben sehr schnell die luft draussen (leistung).
wenn du sogst die SD is noch leichter zu bewegen, werd ich des auch mal probieren, kann ich mir aber jetzt ned wirklich vorstellen, nachdem ich eine solche beweglichkeit ned einmal im ansatz erwartet hätte.

g.

alfred

(in Bezug auf Mike_Hailwood)
Private Nachricht senden Post #: 35
ja mein - 2.8.2007 12:53:00   
Japsenwezer

lockiger, wieso fährst du dann keinen Chopper.

Der is schwerer zu fahren als deine Yams, damit schnell zu fahren verlangt auch Eier.

Die Duc is ja auch eher ein Superbike im SM Look. Vielleicht sind die neuen Bikes generell ein wenig handlicher als deine Olde.

Probier mal eine echte SM, Eintopf ca 120-140 kg (straßentauglich)

das sind echte Fahrräder aber mit motor

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 36
ko - 2.8.2007 13:47:00   
Japsenwezer

is ko, auch durch an lucky punsch;-)

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 37
ko - 2.8.2007 13:47:00   
Japsenwezer

is ko, auch durch an lucky punsch;-)

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 38
Wenn Du eine SD - 2.8.2007 14:00:00   
Mike_Hailwood

probierst, dann werden sich Deine Erfahrungen nicht 100% mit meinen decken.
Weil meine SD stammt aus der Vorserie und war das Testmotorrad vom Reitwagen.
Der Unterschied zur Serien-SD, was Handling und Motorleistung betrifft, fällt schon ziemlich groß aus.
;-)

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 39
amen - 2.8.2007 14:50:00   
gaia

*notxt*

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 40
Ich kann dir mal - 2.8.2007 14:55:00   
Guest
meine zum Probieren anbieten, wennst da so viel tust wie auf deiner kommst um keine Kurve rum, schon gar nicht jetzt wo ich endlich wieder die schönen störrischen Reifen drauf hab :-)
Die Fußrasten sind sicher nur für italienische Füße ausgelegt, also maximal Schuhgröße 34. Das Problem mit der Sitzposition hab ich auf jedem dieser Geräte, ich weiß nie wo und wie ich auf dem Zeugs sitzen soll, aber wie schon gesagt das ist genau nicht meine Welt.

Eine Frage noch, hattest einen Grinser unterm Hel und falls ja, wie lange hats gedauert den wieder los zu werden?

(in Bezug auf lockinger)
  Post #: 41
den grinser - 2.8.2007 15:02:00   
lockinger

hätte ich wohrscheinlich ghobt, wenn ich a 1098er probiert hätte, da die SM gschicht absolut ned meine is, die ganze probiererei is nur rauskommen, weil der vollkoffer gschrieben hot, das diese duc ned zum fohrn is.
war aber gut so, eine erfahrung mehr, wenn ma vorher wer gesagt hätte, wie leicht des teil zu bewegen is, ich hätts nie glaubt ;-)

g.

alfred

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 42
jetzt is mir klar - 2.8.2007 15:09:00   
lockinger

warum du in diese kategorie umgstiegen bist....hihihihi ;-)))

na danke, keine versuche mehr in der richtung, is einfach ned meins, i bleib bei meiner richtung,wenn i mirs leisten kann wirds mal was neuers werden, des wors aber scho !

g.

alfred

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 43
vor allem wenn - 2.8.2007 15:35:00   
Samtex

man eher von schmächtiger staur is so wie du (und der lockinger *hrhrhr*) merkt man des besonders deutlich ;-)

Ciao
Alex

(in Bezug auf gaia)
Private Nachricht senden Post #: 44
Ich vergleiche das immer ganz gerne - 2.8.2007 16:38:00   
Fireblade

mit Ski und Bigfoot.
Stellt man einen Skifahrer auf Bigfoot, wird er seinen Spaß haben.
Stellt man einen Bigfootfahrer auf Ski, wird es ihn eine schöne Weile ordentlich herpracken. ;)

Man braucht auf einer SM halt nicht die Fahrtechnik wie auf einem Supersportler, um das Ding mit "halbwegs" einer Geschwindigkeit durch die Kurve zu bringen.

Eine SM richtig schnell bewegen ist dagegen aber wieder ein eigenes Kapitel. Ich habe heuer einen Sumo Lehrgang mit dem Hr. Schollar gemacht.
Junge, Junge, bin ich ein Wappler auf dem Gerät! ;)

mfg
Bernhard

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 45
Fredl ... - 2.8.2007 22:18:00   
hele63

du redest mir aus der seele,
andauernd des geraunze .... im winkelwerk sind wir die Kaiser,
bin ich .... hust auch manchmal,

nur fahr ma mal sagen wir 300 km oder mehr .... wer ist schneller daheim,
so a reiben ... geht an kilo 70 mit viel heimweh ... mehr ned ,
wo dann die schönen langezogenen kommen ... wo sind die SM dann?
red jetzt nicht von der Duc ... die geht sicher besser,

greez Hele

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 46
Autopilot - 2.8.2007 22:34:00   
santiago

Autopilot
Hallo,
das Gefühl mit einem Fahrrad unterwegs zu sein wirst als Fahrer eines großen Supersportlers wahrscheinlich auf jeder beliebigen Enduro/SM haben.

Ich persönlich glaube allerdings nicht dass man durch den Kauf eines Fahrzeuges sozusagen "automatisch" schnell wird. In der Werbung (z.B. KTM Superduke) und in den Zeitschriften wird zwar versucht uns das so zu verkaufen damit wir Nudeln uns dann das neueste Modell kaufen.

Auf der Strasse ist man dann aber wieder ganz alleine und wenn Dir ein besserer Fahrer im Genick sitzt nützt die technische Überlegenheit und die ganzen Testsiege wenig wenn der Fahrer sie nicht auch tatsächlich in höhere Kurvengeschwindigkeiten umsetzen kann.

Gruß
santiago

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 47
ihr sats jo wirkli a wahnsinn... - 3.8.2007 9:09:00   
marc26

a eigener "ha, jetzt kömma endlich amal unter uns ummastänkern und brauch ma nimma in den keller weinen gehen, weil uns die sumos immer abbrennan...wal der fredl hat g´sagt, da braucht ma si nur draufsetzen, gasgeben und der rest geht dann vo selber"-thread...

hihi..geil...

wissts was i glaub...?

dass es bei den jungs mit ihren 600er-supersportlern, hornetten, gsr'en,6er-fazern und wie die drehmoment-zwergerln noch so alle heissen, zu einer temporären schliessmuskel-erschlaffung kommen würde, wenns
am ausgang einer bergaufserpentine auf einer 650'er husaberg gleich am kabel ziehen, wie bei ihren eigenen häferln...und dann gleich nachwacheln wie ein ewok aufm speeder-bike, weil die berg so an hammer hat, dass dir schwindlig wird...

oder wennst a kurve härter anbremst und des ding geht vorne 30 cm in die federn...und wennst dann in schräglage von der bremse und aufs gas gehst hupft sie vorn wieder 20 cm raus, dafür hast im gleichen moment das zwingende gefühl/wissen eines hinterradrutschers, weil sie jetzt auf einmal hinten 25 cm einfedert...

2 sachen noch:samtex, tua di net täuschen...sumo-fahrer sind zum grossteil VERDAMMT gute strassenfahrer und kommen schon durch a serpentine durch......

und alfred: die hypermotard is ka supermoto sondern a multistrada auf edelprolo...sicha ka schlechts motorradl, oba KEINE supermoto...

gruss marc

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 48
haha - 3.8.2007 9:57:00   
Indio

davon is zwar der C1 abgeleitet, aber da wurde bei weiten das ziel verfehlt.

könnt mas in jeden fall geil vorstellen ( mit an passenden gummi drauf )

na da tätns aber scheen schaun am ox +g*

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 49
"oder wennst a kurve - 3.8.2007 10:34:00   
erpelito

härter anbremst und des ding geht vorne 30 cm in die federn...und wennst dann in schräglage von der bremse und aufs gas gehst hupft sie vorn wieder 20 cm raus, dafür hast im gleichen moment das zwingende gefühl/wissen eines hinterradrutschers, weil sie jetzt auf einmal hinten 25 cm einfedert..."

that's what we live for! und net zu vergessen, wenn das vorderradl sich dann am kurvenausgang noch lupft in schräglage, deine vernunft schreit "dreh ab!", aber du die husky hinter dir hörst und das oarschloch in dir meint "druck ab!" spritzt dir das adrenalin waagrecht aus den augen.

apropos, muss noch bremsbeläge wechseln und einfahren vor dem rennen...

lg
öarp, #77

(in Bezug auf marc26)
Private Nachricht senden Post #: 50
also die bremsbeläge habe ich - 3.8.2007 17:11:00   
ROARING STEEL

schon gewechselt.
du, was anderes: ich glaube meine 12er trägt auch SM-Gene in sich:
“wenn das vorderradl sich dann am kurvenausgang noch lupft in schräglage, deine vernunft schreit "dreh ab!", aber du die husky hinter dir hörst ….“

kommt mir so bekannt vor. nur die husky hinter mir kann ich nicht hören. ich frag mich dann immer: ist die 12er wirklich so laut, oder nimmt der nussa schon wieder bodenproben?
;-)

lg,
hubert

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 51
Hast ned so was - 4.8.2007 9:16:00   
Guest
eh noch im Keller herumstehen *fg*
Bei dir schauns eh immer, aber zum Glück ned lang

Als C1 Vorgänger kann das gut sein, die haben ja immer nur abgekupfert.

(in Bezug auf Indio)
  Post #: 52
? - 4.8.2007 18:08:00   
Samtex

sowas hab i eh nit gsagt... und scho gornit gmoant... mei gedanke orientierte sich an leuten die ausser sumo noch nix gefahren sind... der umstieg auf supersport wird ihnen de haar grau färben... umgekehrt isses 10 mal leichter...

obwohl i bei näherer überlegung feststellen muass, ass i no nie an wirklich schnellen supermotofahrer getroffen hab ...

Ciao
Alex

(in Bezug auf marc26)
Private Nachricht senden Post #: 53
könnte vielleicht... - 5.8.2007 21:32:00   
marc26

daran liegen, dass ihr bei euch generell langsam seid...warum sollten die sumo-fahrer besser sein...

:-)

gruss marc

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 54
aber so wie die meisten - 5.8.2007 21:44:00   
Samtex

tiroler und südtiroler an den deutschen und ostösis vorbeizippen isses schwierig von langsam zu sprechen... weil dann nimmer viel bleibt womit die schleicher bezeichnen könnte ;-)

Ciao
Alex

(in Bezug auf marc26)
Private Nachricht senden Post #: 55
schau g´scheida... - 6.8.2007 18:38:00   
marc26

dasst regelmässig luftkriegst und bild dir net zuviel drauf ein, wennst ein 500kg-pensionisten-gegensprechanlage-gps-schiff am eingang ausbremst...

wast eh...unter den blinden ist der einäugige könig...

gruss marc

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 56
jo wenns donoch gang - 6.8.2007 22:52:00   
Samtex

gibs im osten nur blinde :) mir solls recht sein ;-)

Ciao
Alex

(in Bezug auf marc26)
Private Nachricht senden Post #: 57
hast no net viel... - 7.8.2007 9:31:00   
marc26

gesehen im leben, oder...?

mocht nix...bist jo no jung...:-)

gruss marc

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 58
da hast du allerdings recht... - 7.8.2007 9:54:00   
Samtex

ich hab noch nicht viel gesehen... aber das bisschen das ich gesehen habe war echt schwach :)

Ciao
Alex

(in Bezug auf marc26)
Private Nachricht senden Post #: 59
sag ich ja... - 7.8.2007 10:18:00   
marc26

weilst so jung bist...

wirst sehen, kommt alles noch....schnellere motorradfahrer...haare aufm sack...guter sex(mit frauen, die sich dabei auch bewegen...JA, das gibts wirklich...!)...etc.

geduld, mein junger freund...geduld...

:-)

gruss marc

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 60
Seite:   <<   < Zurück  1 [2] 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R1 >> gedanken zu SM vs. SBK ! Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung