gedanken zu SM vs. SBK !

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R1 >> gedanken zu SM vs. SBK ! Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
gedanken zu SM vs. SBK ! - 1.8.2007 15:06:00   
lockinger


Beiträge: 6421
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
einige gedanken zu dem thema !
ich muß mal vorrausschicken das ich heute mit der duc hypermotard gfohrn bin, und ich vorher noch nie eine SM gefahren bin, auch keine andere !
ich kenn blos meine alte R1 sonst nichts neueres !

nachdem ich immer wieder lesen kann, wie gut die SM fohrer im winkelwerk sind, und ich bis heute keine eigenerfahrung mit dieser art mopperl hatte,hat sich meine meinung zu dem thema neu dargestellt.

zur duc:
is zum fohrn wie ein fohrradl, biegt ab, wennst nur denkst daran, keinen stress, egal mit welchem tempo, bleibt immer neutral, ma spürt sie nicht mal zw. die haxn, ich hatte das gefühl ein fohrradl mit motor zu fohrn. die geschwindigkeit merkt ma auch ned, außer ma schaut gelegentlich am tacho, und wos no eigenartig is, sie hat auch bei 150 und darüber fast keinen gegenwind, obwohl sie kein windschild besitzt.
und jetzt kommt das grausame, auf dem teil braucht keiner wirklich was können um schnell zu sein.
also wer mit sowas ned zurecht kommt, der sollte es lieber bleiben lassen und glei aufs fohrradl umsteigen, und es relativiert natürlich die sogannten SM fohrer, nach dieser erfahrung kann i nur sogn, um eine sm brauchbar zu bewegen braucht keiner ein besonderes geschick, noch eier in der hosn;-)
sollte in engen berg gegenden am parkplatz wieder mal einer groß aufreden, wos er für guter fohrer is auf seiner SM, werd ich milde lächeln und mir mein teil dazu denken !!!


g.

alfred
Private Nachricht senden Post #: 1
Schon - 1.8.2007 15:17:00   
kleines Arschloch

 

Beiträge: 320
Mitglied seit: 8.5.2003
Status: offline
über 10 min der Beitrag alt, und sie haben dich noch nicht in der Luft zerrissen ? *gg*

Ist schon geil ne SM zu bewegen ! Aber auch da gibt es Licht und Schatten (hauptsächlich natürlich bei den Fahrern !)

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 2
Richtig so,... - 1.8.2007 15:41:00   
schmackofatz


Beiträge: 186
Mitglied seit: 26.5.2004
Status: offline
...i find auch, dass des alles warmduscher san *gggg*

lg & oben bleiben!!!!!!!!!
schmacko


ps: hast recht, die san gut und einfach zu bewegen, is auch der sinn und lt. testbericht ist die duc hypermotard sogar noch sperriger im handling.............................
aber mitn yoghurtbecher würd ich mich ungleich unwohler fühlen, wenn ich mitn hinterreifen an strich in asphalt zauber beim drift in die kurven.

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 3
jo eh, - 1.8.2007 15:42:00   
lockinger


Beiträge: 6421
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
ich warte eh scho auf die lustigen einträge;-)

jo host recht, is geil zum fohrn, trotzdem würd ich ned tauschen, außer ma hätte eine zweite zusätzlich.
und i bleib dabei, wos i gsogt hob;-)

g.

alfred

(in Bezug auf kleines Arschloch)
Private Nachricht senden Post #: 4
i kann mir gor ned - 1.8.2007 16:19:00   
lockinger


Beiträge: 6421
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
vorstellen, das es noch was gibt, was noch beweglicher sein soll, als die duc !

g.

alfred

(in Bezug auf schmackofatz)
Private Nachricht senden Post #: 5
eventuell das - 1.8.2007 16:46:00   
Guest
...

(in Bezug auf lockinger)
  Post #: 6
i glaub ned, - 1.8.2007 17:16:00   
lockinger


Beiträge: 6421
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
das i damit zum fohrn kommen würd ;-)

g.

alfred

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 7
na dann... - 1.8.2007 17:26:00   
olivernjari

 

Beiträge: 1419
Mitglied seit: 30.8.2002
Status: offline
traust dich auch zb nach wöllersdorf auf die strecke??

dann könntest dir aus nächster nähe anschauen,wie leicht das alles is...

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 8
du mußt scho - 1.8.2007 17:33:00   
lockinger


Beiträge: 6421
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
richtig lesen, i hob ned gschrieben das i jetzt wettbewerbsfähig bin, sondern nur wos für dampfblauderer die meisten SM strassenfahrer sind, und do kenn ich selbst einige ;-))

und nochmals , i bleib dabei, gr. eier braucht ma ned dazu, dafür is zu langsam ;-)

g.

alfred

(in Bezug auf olivernjari)
Private Nachricht senden Post #: 9
Gerade im ... - 1.8.2007 20:47:00   
Fitzcarraldo

 

Beiträge: 110
Mitglied seit: 13.3.2004
Wohnort: Wien
Status: offline
... Winkelwerk sind SM um einiges leichter zu fahren.
do würd i trotz deiner R1en keinen unterschätzen, soll er noch so kleine Eier hobn.

Auf der geraden und in langen kurven sind sie meist leichte beute, denn was sind scho 150. des is owa a nix neiches.


(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 10
des meinte ich damit, - 1.8.2007 21:05:00   
lockinger


Beiträge: 6421
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
jetzt nachdem ich weiß wie leicht die teile zu fohrn sind, relativiert sich die wertigkeit von fahrer zum gerät.

g.

alfred

(in Bezug auf Fitzcarraldo)
Private Nachricht senden Post #: 11
SBK Lenker - 1.8.2007 21:11:00   
Fitzcarraldo

 

Beiträge: 110
Mitglied seit: 13.3.2004
Wohnort: Wien
Status: offline
Montier dir einen SBK Lenker auf die R1 und du bist dabei. Tschuldigung, meilenweit vorn!! ;-)

Oben bleiben

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 12
i will,und brauch - 1.8.2007 21:13:00   
lockinger


Beiträge: 6421
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
keinen SBK lenker, es mocht mir so spass wie es ist.

i hätt nur vor dem fahrerlebnis ned glaubt, das die teile so anspruchslos zu fahren sind.

alfred

(in Bezug auf Fitzcarraldo)
Private Nachricht senden Post #: 13
ein sbk lenker macht aus einem sportbike - 1.8.2007 23:54:00   
ROARING STEEL


Beiträge: 2914
Mitglied seit: 12.9.2003
Status: offline
noch lange kein wieselflinkes winkelwerkgerät.
so wie krickerl (stummelllenker) aus einer spupermoto keine moto-gp machen.
hab selber einen sbk lenker auf der zx12r. möchte nichts anderes haben. das bike bleibt aber in den (engen) kehren ein widerspenstiges teil.

lg,
hubert

(in Bezug auf Fitzcarraldo)
Private Nachricht senden Post #: 14
hm konn i so ned gonz göten lassen - 2.8.2007 3:37:00   
tribeholz


Beiträge: 22
Mitglied seit: 7.9.2004
Status: offline
setz di moi auf a "oide" husaberg dan red ma weida.was die neuem supermotos angeht muass i da recht geben, mann kummt schnö zrecht aber zu unterschätzen sans auf goa koan foi. auf kehrigen und winkeligen bergstrassal muasst scho guat sei und san ma uns ehrlich um 200 und mehr auf ana langzogenen groden und weide kurven z`dahoiden is a ned grod a grosse kunst.

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 15
Morgen Locke! - 2.8.2007 6:59:00   
Radkersburg


Beiträge: 1249
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
Habe von meinem Kollegen Tim72, der ja bekanntlich ebenfalls eine alte R1 fährt ähnliches gehört. Er redet seit seiner Probefahrt nur noch vom Kaufen.

Was mich jedoch interessieren würde. Was sagst Du zur Motorleistung? Könntest Du dir, als 150ps R1 Treiber vorstellen, dass Du mit den 90Ps einer Hypermotard auf Dauer glücklich werden könntest? (Von den Kosten einmal abgesehen) Oder geht das nur im winkeligen Terrain so super und auf die Dauer geht einem die Leistung dann vielleicht doch an allen Ecken und Enden ab?

Was meinst?

Grüße
Martin

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 16
g. morgen ! - 2.8.2007 8:31:00   
lockinger


Beiträge: 6421
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
des hängt davon ab, wie stark ma süchtig is nach leistung, wenn i bei dem teil reinholt passiert im vergleich zu meiner wenig, außerdem is ma passiert das is beim beschleunigen in den begrenzer laufen hab lassen (ned absicht), a wirkliches schubgefühl kommt ned auf, i mog den motor nur im untertourigsten bereich, do kommt immer wos rüber, ohne ruckeln oder sonstiges.
ich tu mir schwer des gefühl zu beschreiben des die leistung ausmacht bei meiner, wo sich im sekundenbereich die hölle abspielt wennst rechts drehst, des vermiss i bei der duc komplett.

ich würd sie nicht tauschen gegen die duc (hängt ober stark von der einstellung des fahrers ab), mir is sie aufgrund ihrer rund um sorglos auslegung, sicher zu langweilig, sie hat vom fahrgefühl her, keine ecken und kanten.
weiters hob ich von dem vielgelobten V2 charakter nix gspürt ;-)
der motor is definitiv zu schwach, des teil würde vom rahmen und fahrwerk locker 20/30 ps mehr vertragen.
is aber alles eben subjektiv, da ich sicher ned die "wirkliche zielgruppe" bin.
mir is halt mein störrischer bock mit richtig dampf lieber als des spielzeug.
i hob a ganz a witziges gfühl ghobt dabei, i bin mir mit der vollen kampftress einfach verkleidet drauf vorgekommen, weil sie einem ned das gefühl gibt a richtiges motorradl in die hände zu haben, wie ich es gewohnt bin.
die ganze raunzerei das die duc wiederspenstig zu fohrn is, is absoluter blödsinn, jeder der sowas behauptet, sollt mal sowas wie meine fohrn, dann sogt er nie mehr sowas.

g.

alfred

(in Bezug auf Radkersburg)
Private Nachricht senden Post #: 17
erstens hob i - 2.8.2007 8:39:00   
lockinger


Beiträge: 6421
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
keine ahnung wie a berg zu fohrn !
die duc die i gfohrn bin is a spielzeug, do brauch i im gegensatz zu meiner auf einer seitenstrassen ned einmal gscheit mitdenken um erheblich schneller zu sein, als i mit meiner bin.
das einem abschmeisst wenn ma es übertreibt is klor.
enge oder mittelschnelle kurven flott zu fohrn mit solchen mopperln werden zum sorglos kinderspiel, wenn i des gleiche stückl mit meiner so aktionslos fahren würde, liege ich sicher am rüssel ;-)
sie verlangt meiner meinung nach nicht mal die hälfte des fahrerischen könnens oder einsatzes wie mei alte gebückte.
i kanns nur mit meiner vergleichen, da ich andere SM radln noch ned gfohrn bin.

g.

alfred

(in Bezug auf tribeholz)
Private Nachricht senden Post #: 18
Danke für die ausführliche Info! - 2.8.2007 8:56:00   
Radkersburg


Beiträge: 1249
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
Sehr interessant.

Wünsche erträgliche Restarbeitswoche.

Grüße
Martin

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 19
wos tuaschn so schockiert? - 2.8.2007 9:10:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
Hättsch MI gfragt hättsch da de fahrt auf dem greuwel daspart... i häts da glei gsogt :D ;-)

wenn an sumo fahrer auf a supersportler setzsch werd er in de kehren elendiglich verenden... umgekehrt wirds sicher leichter gehn...

Ciao
Alex

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 20
genau - 2.8.2007 9:14:00   
lockinger


Beiträge: 6421
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
darum gehts !!!

i hob mir ned vorstellen können, das die dinger so einfach zum fohrn san !

g.

alfred

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 21
so is es ! ;-) - 2.8.2007 9:20:00   
lockinger


Beiträge: 6421
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
n. text

g.

alfred

(in Bezug auf ROARING STEEL)
Private Nachricht senden Post #: 22
Der Idealfall - 2.8.2007 9:27:00   
mervin


Beiträge: 3889
Mitglied seit: 18.3.2007
Status: offline
wäre - wie i letztens scho gsogt hob, beide Radln in der Garage zu hobn ...
Oba leider geht des net, do wär i an Kopf kürzer.

lg Michael

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 23
des is net nur bei de sumos so - 2.8.2007 9:29:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
des isch allgemein a so...

jedes nakedbike isch leichter zu fahren als a supersport, jede big enduro :)... dafür bisch mit am supersportle,r wenn gscheid fahren kannsch... in der regel net zu knacken... ;-)

Ciao
Alex

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 24
jo eh,genau - 2.8.2007 9:30:00   
lockinger


Beiträge: 6421
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
des wärs !
des hob ich mir auch gedacht wie ich gfohrn bin, des wär das richtige fürn gschriebenen !!!

wobei bei dir des ned so tragisch wär, wennst an kopf kürzer bist, bei mir wärs wirklich tragisch;-)

g.

alfred

(in Bezug auf mervin)
Private Nachricht senden Post #: 25
Vor eingen Jahren - 2.8.2007 9:39:00   
mervin


Beiträge: 3889
Mitglied seit: 18.3.2007
Status: offline
gab es bei uns eine Duke I als Zivilmotorrad. Mit der bin ich irre gern gefahren. Ich hasse zwar den bockischen Einzylindermotor (wast eh, wenn ma a Kaffeheferl am Tank stellt und Vollgas gibt, muß des Heferl stehen bleiben und der Kaffe drin - es lebe der Reihenmotor !!!) aber Fahrwerk und Bremse waren in Verbindung mit guten Straßenreifen der reine Wahnsinn. Damit hat es in der Stadt und bis 150 keine wirklichen Gegner gegeben - nur ab 150 war des unfahrbar (Topspeed damlas geeicht 185 ! - ein Drachenkampf sondergleichen.

lg Michael

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 26
Herr Lockinger! - 2.8.2007 9:40:00   
Mike_Hailwood


Beiträge: 2584
Mitglied seit: 15.7.2002
Status: offline
Das war aber jetzt nicht nett von Dir!
Kaum entdeckst Du die Wahrheit, posaunst Du Sie schon im world wide web hinaus, ohne nachzudenken, wie wir Sumofahrer jetzt vor der Weltöffentlichkeit dastehen!
Jetzt kann ich in Oberkappl nie wieder den wilden Hund raushängen lassen, weil die ganze Welt weiß, dass ich als Sumotreiber kleine Eier habe und nix können muss, um die Vierzylinder-Treiber zu versageln.
;-)

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 27
hahahahaha - 2.8.2007 9:45:00   
lockinger


Beiträge: 6421
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
deine witze san wirklich die besten !!!! ;-)

des wor für mich wirklich ein aha erlebnis !
aber nachdem du beides benutzt trifft des für dich jo nicht zu ;-)

und i auf einer roten duc, i hob e gehofft, das die rote ned mitbekommen hot, das i sonst immer über die duc`s mecker;-)))

g.

alfred

(in Bezug auf Mike_Hailwood)
Private Nachricht senden Post #: 28
ein - 2.8.2007 9:49:00   
lockinger


Beiträge: 6421
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
kumpel hat auch eine solche gfohrn, do hot immer die lampen zusammen vibriert;-) is aber zuverlässig glaufen des teil.

g.

alfred

(in Bezug auf mervin)
Private Nachricht senden Post #: 29
SCNR - 2.8.2007 10:05:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
"...nach dieser erfahrung kann i nur sogn, um eine sm brauchbar zu bewegen braucht keiner ein besonderes geschick, noch eier in der hosn;-)..."


zum einen: zwischen "brauchbar" und "schnell" liegen welten, lieber fred. wobei ich bei mit freiem auge zu sehender verbesserung im vergleich zum frühjahr nich nicht einmal bei "brauchbar" bin ;-)

zum zweiten: bitte bezeichne die duc nicht als SM, laut definition ist das ein geländegängiges motorrad das des öfteren in den boden gerieben wird und trotzdem noch fährt.

ansonsten: sehr geiles teil, aber eine SMR wär mir lieber.

lg
öarp


(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R1 >> gedanken zu SM vs. SBK ! Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung