Gebrauchtkaufberatung Sportler/Naked

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> Gebrauchtkaufberatung Sportler/Naked Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Gebrauchtkaufberatung Sportler/Naked - 17.9.2015 13:40:22   
Shawnsteinfega

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 5.8.2015
Wohnort: Aachen
Status: offline
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen ,gebrauchten Motorrad. Ich bin 30 Jahre alt, ca. 168cm Groß und wiege 63 kg. Ich bin bereits vor einigen Jahren eine Bandit 600S gefahren, habe diese aber recht schnell abgegeben, da sie mir zu schwer war. Ich bin diese Maschine auch nicht wirklich viel gefahren. Nach gut 6 Jahren Pause habe ich Anfang des Jahres nochmal den Versuch gewagt und eine klassische Maschine (Straßenmaschine 400ccm - 27PS) geholt. Nun, da ich mir noch nicht sicher bin doch was ich nun wirklich fahren möchte, würde ich mich über eine kleine Beratung freuen. Ich nutze das Motorrad im Sommer bei entsprechendem Wetter gerne für die Fahrt zur Arbeit( Strecke insg. ca. 24km pro Tag), aber fahre damit auch gerne die ein oder andere Tour in die Eifel. Haupteinsatzgebiet entsprechend Landstraße. Längere Touren werden i.d.R. ohnehin nur mit einigen Unterbrechungen gemacht, da meine Mitfahrer bisher allesamt Sportler fahren. Urlaubsreisen oder ähnliches kann ich mit dem Motorrad ausschließen, genauso wie Fahrten mit Sozi. Ich fahre sicherlich nicht mehr als 7000km.

Von den Voraussetzungen an das Motorrad steht bislang folgendes Fest:
-geringes Gewicht (möglichst unter 200kg leer)
-geringe Sitzhöhe
-~600 ccm / ab 80PS
-Budget bis ca. 4000 €

Vom Stil her gefallen mir Supersportler und Nakedbikes gleichermaßen. Leider hatte ich noch keinerlei gelegenheit eine solche Maschine ausgibig zu testen. Mehr als ein einfaches Herumrollen auf einem Parkplatz war bislang nicht möglich. Probegesessen habe ich bisher auf einigen Sportlern und naked. Die Sitzposition gefiel mir zumindest kurzweilig auf den Sportlern besser, da ich mich nicht so "obenauf"-sitzend fühlte. Welche Maschinen könntet ihr empfehlen?
Private Nachricht senden Post #: 1
also - 17.9.2015 14:12:24   
tausender


Beiträge: 384
Mitglied seit: 1.9.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Shawnsteinfega


Von den Voraussetzungen an das Motorrad steht bislang folgendes Fest:
-geringes Gewicht (möglichst unter 200kg leer)
-geringe Sitzhöhe
-~600 ccm / ab 80PS
-Budget bis ca. 4000 €




Die Honet passt gut auf deine Beschreibung.
Zuverlässiges und handliches Bike.
Da ich selbst eine hatte und äußerst zufrieden war, kann ich sie nur weiter empfehlen.
Ansonsten Suchmaske auf 1000PS bemühen.
Damit kannst sehr gut dein Wunschmotorrad eingrenzen.

(in Bezug auf Shawnsteinfega)
Private Nachricht senden Post #: 2
passende angebote - 17.9.2015 16:38:54   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
Aus Österreich: http://goo.gl/hCzKq2
Aus Deutschland: http://goo.gl/gsdsa5

Tipps:

Suzuki GSR 600 ist ebenso leicht und handlich wie eine Hornet 600 oder eine Yamaha FZ6. Die GSR 600 sagt MIR PERSÖNLICH von den 3 am besten zu.

(in Bezug auf Shawnsteinfega)
Private Nachricht senden Post #: 3
... - 17.9.2015 20:50:26   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7089
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: nastynils

Aus Österreich: http://goo.gl/hCzKq2
Aus Deutschland: http://goo.gl/gsdsa5

Tipps:

Suzuki GSR 600 ist ebenso leicht und handlich wie eine Hornet 600 oder eine Yamaha FZ6. Die GSR 600 sagt MIR PERSÖNLICH von den 3 am besten zu.


aber a nur mitm sbk lenker, gö


greeeeez

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 4
... - 7.10.2015 12:01:59   
Shawnsteinfega

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 5.8.2015
Wohnort: Aachen
Status: offline
Also mittlerweile hat sich meine Prämisse ein wenig geändert. Mir wurde von einem bekannten geraten eine 1000er zu nehmen, wegen der Haltbarkeit! Da die kleinen "Drehzahlhobel" meist entsprechend gefahren und gefordert werden, läge ich langfristig sicher besser mit einer 1000er. Zumal ich tatsächlich vor habe das Bike länge als 2-3 Jahre zu fahren.

Ich hatte das Vergnügen eine 2001er 750er GSX-R Probe zu fahren und gehe doch in Richtung der Sportler. Ich denke ich suche nach einer Fireblade, einer R1 oder einer Gixxer. Vom Gewicht und Handling sollen ja ohnehin nur geringe Unterschiede zwischen 600er/1000er sein (klar, bis auf die Leistung und das etwas höhere Gewicht). Korrekt?


(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 5
Um - 7.10.2015 15:12:35   
tausender


Beiträge: 384
Mitglied seit: 1.9.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Shawnsteinfega

Also mittlerweile hat sich meine Prämisse ein wenig geändert. Mir wurde von einem bekannten geraten eine 1000er zu nehmen, wegen der Haltbarkeit!



.... die Haltbarkeit brauchst du dir bei 600er Hobeln keine Sorgen machen. Da sind Fahrleistungen von 100K bis zu 200K km keine Seltenheit.
Wenn du allerdings mehr Leistung willst, was ja nie schlecht ist, dann nimm einfach eine Tausender.
Und nimm gleich immer ein wenig Bargeld mit, für die Rennleitung.

(in Bezug auf Shawnsteinfega)
Private Nachricht senden Post #: 6
o - 15.2.2016 22:28:29   
streetfightervienna

 

Beiträge: 1620
Mitglied seit: 17.12.2006
Wohnort: Untergetaucht
Status: offline

quote:

ORIGINAL: tausender


Und nimm gleich immer ein wenig Bargeld mit, für die Rennleitung.




_____________________________

Deswegen will ich nie wieder nach Oesterreich

http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2641565&mpage=2&key=�


(in Bezug auf tausender)
Private Nachricht senden Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> Gebrauchtkaufberatung Sportler/Naked Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung