Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

gebrauchtkauf

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Leser fragen, MOTORRAD antwortet >> gebrauchtkauf Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
gebrauchtkauf - 16.6.2009 18:41:34   
kamilk87

Status: offline
Will mir ein neues Motorrad kaufen. Habe so an eine R1 oder Fireblade gedacht... Nur leider reicht das Geld im moment nicht ganz für ne neue...
Will mir deshalb ne Gebrauchte zulegen so Baujahr 05. Nur weiß ich nicht bei wieviel Kilometern, welches das Motorrad gefahren ist, der Kauf noch überhaupt lohnt. Wiehoch ist den die Laufleistung eines Supersportlers?
Worauf sollte ich denn speziell beim Gebrauchtkauf von Supersportlern achten?
Vielen Dank für eure hilfe
Private Nachricht senden Post #: 1
Re: gebrauchtkauf - 17.6.2009 10:16:27   
Redaktion MOTORRAD

Status: offline
moderne hochdrehende Supersport-Motoren vertragen enorm hohe Laufleistungen. Bei überwiegendem Landstraßenbetrieb und entsprechender Wartung locker auch sechsstellige. Wird die Maschine artgerecht, also auf der Rennstrecke, bewegt, ergibt sich ein größerer Verschleiß, und in der Regel sind solche Maschinen des Öfteren zerstürzt. An solche Maschinen sollten sich nur Kenner mit Schrauberfähigkeiten wagen und das Preisgefüge genau kennen.

Kommt also darauf an, was Du willst. Eine fünf Jahre alte Serien-R1 oder -Blade, die normal gefahren und gepflegt wurde, darf ruhig über 40000 Kilometer gelaufen sein. Wenn das Gesamtäußere gut ist, würde ich schäzten, ab 6000 Euro findest Du was Feines.

Grüße,

Thorsten Dentges

MOTORRAD

(in Bezug auf kamilk87)
Private Nachricht senden Post #: 2
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Leser fragen, MOTORRAD antwortet >> gebrauchtkauf Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung