Gebrauchtes Motorrad zum Beginnen - 24.6.2016 19:41:04
|
|
|
user975387
Status: offline
|
Hallo Hobbysportler, habe diese Woche meine ersten Ringkilometer hinter mich gebracht - einfach super!! Ich würde das jetzt gerne regelmäßiger machen, mit meinem fast neuen Motorrad ist mir das dann aber wahrscheilich doch zu haarig - ein Sturz wäre da schon sehr sehr bitter und wahrschinlich auch teuer. Jetzt überlege ich, ob ich mir nicht so im Bereich 4000-6000 Euro etwas gebrauchst zulege. Vielleicht nicht unbedingt den allerletzten Müll aber halt nichts all zu edles, wo dann jeder Kratzer schmerzt. Gedacht hätte ich da an eine 600er CBR oder eine R6 - irgendwo zwischen 2007 und 2010 vielleicht. Nun ist es aber leider so, dass ich weder ein profunder Motorradkenner noch ein begabter Schrauber bin - und welche Motorräder sich für Ringeinsteiger besonders eigenen, weiß ich eigentlich auch nicht. Ich wäre daher für jeden Gebraucht-Motorrad-Kauf-Tipp den ihr mir hier hinterlässt sehr dankbar. Sind die oben genannten Modelle für Anfänger empfehlenswert? Gibt es bessere Alternativen? Gibt es ein Baujahr wo es in der Modellreihe einen nennenswerten Technik-Sprung gab Bei welchem Motorrad kommt man leicht an Ersatzteile Ab welcher Kilometerleistung (Motor) sollte ich lieber die Finger von dem Bike lassen? 30.000, 50.000, 100.000?? was muss man noch unbedingt beachten Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe Gruß
|
|