Gebrauchte Supersport, auf was achten?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Gebrauchte Supersport, auf was achten? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Gebrauchte Supersport, auf was achten? - 11.12.2011 16:19:27   
Pesylizium

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 2.5.2011
Status: offline
Hi ich will mir in nächster Zeit ne gebrauchte Supersportmaschine zulegen, da ich von denen einfach überzeugt bin.
Da ich aber wenig erfahrung mit gebrauchten Superportmaschinen habe, wollt ich mich mal an euch wenden. Auf welche Sachen sollte ich ein genaues auge werfen? wieviel km sollte sie max haben? usw..    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

                                                                                                                                             Mfg Pesi :)
Private Nachricht senden Post #: 1
auf alle Fälle - 11.12.2011 16:24:33   
johsa


Beiträge: 4239
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Pesylizium

Hi ich will mir in nächster Zeit ne gebrauchte Supersportmaschine zulegen, da ich von denen einfach überzeugt bin.
Da ich aber wenig erfahrung mit gebrauchten Superportmaschinen habe, wollt ich mich mal an euch wenden. Auf welche Sachen sollte ich ein genaues auge werfen? wieviel km sollte sie max haben? usw..    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

                                                                                                                                            Mfg Pesi :)



Auf den Preis, da die Dinger zur Zeit stark fallen. Zur Zeit fährt man großhubige Enduros.

(in Bezug auf Pesylizium)
Private Nachricht senden Post #: 2
... - 11.12.2011 16:32:22   
Robert223


Beiträge: 2015
Mitglied seit: 21.5.2011
Status: offline
Die sichastn bzgl Holtborkeit und Quali sand onscheinend Honda (und genarell olle japanischn Mopeds)!
Olso mit ana PC40 oda SC57 kenntest a Freid hobn und de Chancen sand wohrscheinlich gross, dossd es donn noch a poor Johr host!

Ducati und KTM (Aprilia, MV Agusta?) sand, wos I so glesn hob von Besitzan, eha onfälliga, und vur ollem bei Ducati teia zum serviciern und repariern!
Oba I glab, dossd selbst bei denen a guates gebrauchtes Moped kregn kenntast, wenn da Vurbesitza (und in weitare Folge du) drauf gschaut hot!

Am besten zuerst vül Probefohrn gehn mit Modellen von olln Herstellan (selbst de, de da aufn erstn Blick net zuasogn) und an Freind mitnehman der sich a bissal auskennt!
Auf jedn Foll vurm Kafn a Überprüfung bei ana unobhängign Prüfstelle mochn lossn!

lg

_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

(in Bezug auf Pesylizium)
Private Nachricht senden Post #: 3
oiso - 11.12.2011 17:55:18   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Pesylizium

Hi ich will mir in nächster Zeit ne gebrauchte Supersportmaschine zulegen, da ich von denen einfach überzeugt bin.
Da ich aber wenig erfahrung mit gebrauchten Superportmaschinen habe, wollt ich mich mal an euch wenden. Auf welche Sachen sollte ich ein genaues auge werfen? wieviel km sollte sie max haben? usw..    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

                                                                                                                                             Mfg Pesi :)



ich geh da imma andast vor. Erstamal Wer ich mir selber klar was ich für Eine üwahaupt will, Das bekomme ich am Besten raus, waun i mi Draufhock , und Die Verschiedenen Probefahr, wenn Des dann abgeschlossen is, und ich Endlich weis was für a Moppal ich will , dann erst gehts ans Rosinen suchn, Natürlich sind angenehme Begleiterscheinungen waun des drum a Lückenloses Service Heftl hat , und auch ned X mal umgfalln is...Aba das Die Italiena , Der Neueren Baujahre soviel schlechta sind stimmt nicht,,i hob Nebenbei Dieses Joahr in da Saison in ana Werkstatt gschraubt, Die a Ofizielle Japsn Werkstatt is, Trotzdem Servisieren und Repariern Die dortn Alle Modelle, und eines wäre mir aufgefallen, Das Irgendwas bsondast Häufig bei Die Italiener hinnich wär, Ja da waren schon einige dabei, oba sicha ned überproportional Italiener,,wie gesagt Die Neueren Modelle, Und wann i schau was grad Ducati bei Die Neuen für Service Intervalle angiebt,,miassns aba schon schaun Die Japaner. des is jetzt koa Ducati lob sondern Fakt...
Aber jeder wie Er will, Letztendlich bist Du Der , Der dann mit dem drum fährt

Lg Pg


< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 11.12.2011 17:56:17 >


_____________________________












(in Bezug auf Pesylizium)
Post #: 4
enduros - 12.12.2011 15:28:13   
Rennquaxi


Beiträge: 948
Mitglied seit: 28.8.2010
Status: offline
quote:

Zur Zeit fährt man großhubige Enduros.


echt? wie kumst auf des??? und wer is "man"???


_____________________________

:(|)

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 5
stammt nicht - 12.12.2011 15:33:58   
johsa


Beiträge: 4239
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Rennquaxi

quote:

Zur Zeit fährt man großhubige Enduros.


echt? wie kumst auf des??? und wer is "man"???



aus meinem Hirnstamm sondern aus der Zulassungsstatistik!

(in Bezug auf Rennquaxi)
Private Nachricht senden Post #: 6
. - 12.12.2011 16:17:54   
speed91


Beiträge: 328
Mitglied seit: 18.6.2007
Status: offline
Ich finde besonders wichtig ist das alle Service gemacht wurden. km sind eigendlich nicht so wichtig wenn die ordentlich gepflegt wurde. Weiters ist mir bei einem Motorrad wichtig das es unfallfrei ist bzw. das nach einem Unfall der Rahmen vermessen wurde. Nach Sturzschäden suchen zB. Kratzer in der Verkleidung, am Auspuff usw,....
Wenn du eine zuverlässige und bezahlbare Maschine suchst dann würde ich dir zu den Japanern Honda, Yamaha,.. raten. Italiener zB. Ducati, Aprilia sind weniger zuverlässig und teuerer in der Anschaffung.
Was solls eigendlich sein eine 600er eine 750er oder eine 1000er?

(in Bezug auf Pesylizium)
Private Nachricht senden Post #: 7
Bzw - 12.12.2011 16:35:13   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
quote:

ORIGINAL: speed91

Ich finde besonders wichtig ist das alle Service gemacht wurden. km sind eigendlich nicht so wichtig wenn die ordentlich gepflegt wurde. Weiters ist mir bei einem Motorrad wichtig das es unfallfrei ist bzw. das nach einem Unfall der Rahmen vermessen wurde. Nach Sturzschäden suchen zB. Kratzer in der Verkleidung, am Auspuff usw,....


darauf achten, obs verdächtig schön ist.
Versicherungstechnisch ist ein Umfaller auch ein Unfall. Von dem her ist mir ein Motorrad mit Kratzspuren lieber, als eines mit neuer Verkleidung. Weil es ist anzunehmen, dass in dem Fall der Unfall schwerwiegender war.
Übrigens sollte man bei Supersportlern mit wenigen Kilometern, die ausschauen, wie aus dem Prospekt, auch zweimal hinschauen und hinterfragen. Es scheint nämlich gelegentich vorzukommen, dass einer an Neukauf macht, a Rennverkleidung draufgibt und dann 2-3 Saisonen nur am Ring damit fährt. Dann wird rückgebaut auf Zulassungsfähig, was naturgemäss wunderschön und garagengepflegt ausschaut, in Wirklichkeit aber trotzdem zsammgritten ist.


_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf speed91)
Post #: 8
Sogamoi, ... - 12.12.2011 16:43:59   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline

quote:

ORIGINAL: FryingPan

Es scheint nämlich gelegentich vorzukommen, dass einer an Neukauf macht, a Rennverkleidung draufgibt und dann 2-3 Saisonen nur am Ring damit fährt. Dann wird rückgebaut auf Zulassungsfähig, was naturgemäss wunderschön und garagengepflegt ausschaut, in Wirklichkeit aber trotzdem zsammgritten ist.





Du kennst owa Pülcha.

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 9
Sooo guat - 12.12.2011 16:47:33   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Alteisen
Du kennst owa Pülcha.

kenn i di ja garnet.


_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf Alteisen)
Post #: 10
Darauf, ... - 12.12.2011 16:49:05   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Pesylizium

auf was achten?





dass die Mopette auch dem Verkäufer gehört.

Alles andere überlässt Du besser jemandem, der sich auskennt. Solltest Du keinen Bekannten haben, der sich das zutraut, mach einen Ankaufstest bei einem Club.

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf Pesylizium)
Private Nachricht senden Post #: 11
Sooo gemein ... - 12.12.2011 16:50:54   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline

quote:

ORIGINAL: FryingPan

Sooo guat kenn i di ja garnet.







_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 12
Jo - 12.12.2011 17:00:33   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

dir zu den Japanern Honda, Yamaha,.. raten. Italiener zB. Ducati, Aprilia sind weniger zuverlässig und teuerer in der Anschaffung.




..Und welcher Motorrad Technische Halbgott, sagt des

außa den Gefinkelten Werbeagenturen Die Selbstverständlicherweise halt auch Ihr Geld verdienen wolln, und das wars auch schon.

Diese Angeblichen Unterschiede sind seit 10 Jahren überholt, insbesondere dass grad Die Italiener immer mehr Japanische Teile in Ihre Moppeds verbaun...

Preise: Jaja Teurer wo denn

Preis MV Agusta Neue F3 11.900

Honda CBR 600 RR 13,290

Kawasaki 13.199


Triumph Daytona 12.990

LISTENPREISE!

und genauso verhält es sich auch bei gebrauchten,,Ein Gut gepflegtes, unfallfreies und Servisiertes Moppal hat eben seinen Preis, Wurscht ob des von Italien Japan oder Der Insel kommt...

Lg Pg

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 12.12.2011 17:03:39 >


_____________________________












(in Bezug auf speed91)
Post #: 13
. - 12.12.2011 17:03:12   
Rennquaxi


Beiträge: 948
Mitglied seit: 28.8.2010
Status: offline
quote:

ORIGINAL: FryingPan
Wirklichkeit aber trotzdem zsammgritten ist.


-> deswegen is am besten wenn ma sich gleich a offensichtlich zambuderte ringhua kauft, weu dann wird ma wenigstens net übern tisch zogen!


_____________________________

:(|)

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 14
Danke! - 12.12.2011 17:08:45   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline



Übrigens sollte man bei Supersportlern mit wenigen Kilometern, die ausschauen, wie aus dem Prospekt, auch zweimal hinschauen und hinterfragen. Es scheint nämlich gelegentich vorzukommen, dass einer an Neukauf macht, a Rennverkleidung draufgibt und dann 2-3 Saisonen nur am Ring damit fährt. Dann wird rückgebaut auf Zulassungsfähig, was naturgemäss wunderschön und garagengepflegt ausschaut, in Wirklichkeit aber trotzdem zsammgritten ist.




Pan,,weil des Stimmt leider wirklich , hob des Dieses Joahr, wirklich a paar mal mittgriagt wo i ghacklt hab, Unglaublich Die Gschicht scheint aber des öfteren zu Funktionieren sonst würde man es ja nicht machn

Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf FryingPan)
Post #: 15
Uiiiii Jaaaa.... - 12.12.2011 17:11:48   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Rennquaxi

quote:

ORIGINAL: FryingPan
Wirklichkeit aber trotzdem zsammgritten ist.


-> deswegen is am besten wenn ma sich gleich a offensichtlich zambuderte ringhua kauft, weu dann wird ma wenigstens net übern tisch zogen!




ja .was wo wie, will auch eine


Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf Rennquaxi)
Post #: 16
. - 12.12.2011 17:19:59   
Rennquaxi


Beiträge: 948
Mitglied seit: 28.8.2010
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Pilgram1
ja .was wo wie, will auch eine


ah, für sowos is dein kolben vü z'klein.


_____________________________

:(|)

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 17
Ach jo - 12.12.2011 17:23:01   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Tschuldigung ,,weil hab noch Die Eigentlich gefragten Modelle vergessen also-

Honda CBR 1000RR Fireblade 2011 17.790 €


Aprilia RSV 4 R nero aprilia, bianco glam 17.490,-



Ducati 848 EVO * rot, arctic-weiss-matt 16.495,-

Yamaha R1 16.499,-

Also Teuer ? Nein eher Gleichpreisig oder drunter.

Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Post #: 18
Nana - 12.12.2011 17:45:35   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Rennquaxi

quote:

ORIGINAL: Pilgram1
ja .was wo wie, will auch eine


ah, für sowos is dein kolben vü z'klein.



Froschal ,,wia imma im Lebn kummts nedamoi do aufn Hubraum an sondan wia ma mit Irgendwas umgeht,,oba Du bist no Jung und lernst des eh noch,,Außadem host recht steh eh mehr auf a Richtig Blaade Hafn oda Häfn - Hur....





Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 12.12.2011 17:46:46 >


_____________________________












(in Bezug auf Rennquaxi)
Post #: 19
Pfau, ... - 12.12.2011 19:20:13   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Rennquaxi
ah, für sowos is dein kolben vü z'klein.




Du bist gemein - Du waßt doch - da Pilly mocht des mit da Drehzoi.


_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf Rennquaxi)
Private Nachricht senden Post #: 20
Grunz - 12.12.2011 19:24:29   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Alteisen

quote:

ORIGINAL: Rennquaxi
ah, für sowos is dein kolben vü z'klein.




Du bist gemein - Du waßt doch - da Pilly mocht des mit da Drehzoi.





laungsam werns ma unhamlich Hr Schrotti,,wos Sie Olles wissn

Lg Pg




Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf Alteisen)
Post #: 21
... - 12.12.2011 19:33:53   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Pilgram1






No Pfau - host jetzt an Vogl?


_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 22
Wärns... - 12.12.2011 19:54:20   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Alteisen

quote:

ORIGINAL: Pilgram1






No Pfau - host jetzt an Vogl?




Bitte Präzisiösa,,Nun den Anen seit Kurzm , und den Andan Geburtsbedingt...Angenehm und Wie Hoaßn Sie


Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf Alteisen)
Post #: 23
Klar funktionierts. - 12.12.2011 21:39:19   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Pilgram1

Pan,,weil des Stimmt leider wirklich , hob des Dieses Joahr, wirklich a paar mal mittgriagt wo i ghacklt hab, Unglaublich Die Gschicht scheint aber des öfteren zu Funktionieren sonst würde man es ja nicht machn

Lg Pg

Würd ich vielleicht auch machen, wenn ich die Gelegenheit dazu bekomm. Net, dass net wurscht wär. Bei meiner Fahrkunst ist die Belastung am Ring nur geringfügig höher als auf der Strasse.


_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Post #: 24
sigst - 12.12.2011 21:56:52   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: FryingPan

quote:

ORIGINAL: Pilgram1

Pan,,weil des Stimmt leider wirklich , hob des Dieses Joahr, wirklich a paar mal mittgriagt wo i ghacklt hab, Unglaublich Die Gschicht scheint aber des öfteren zu Funktionieren sonst würde man es ja nicht machn

Lg Pg

Würd ich vielleicht auch machen, wenn ich die Gelegenheit dazu bekomm. Net, dass net wurscht wär. Bei meiner Fahrkunst ist die Belastung am Ring nur geringfügig höher als auf der Strasse.



hama doch a klanigkeit gemeinsam, weyl ned wegan meina Fahrkunst, Die is eh Beschissn , sondan wengam meinem Fahrmaterial hob i a nix am Ring valorn aussa Bleed daherredn

was solls

wünsch da No a Guate Zeit und Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf FryingPan)
Post #: 25
Falsch .... - 13.12.2011 7:02:10   
Gerry1702


Beiträge: 36729
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

Zur Zeit fährt man großhubige Enduros.



Der Satz muss korrekt lauten: "Schon immer fuhren ältere Herren oder Innen großhubige Enduros"

Der Preis einer SS Rodel (Schrotti hoids Meu) ist abhängig von vielen Faktoren und nicht nur Baujahr oder KM. 



_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 26
Danke - 13.12.2011 7:55:26   
Pesylizium

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 2.5.2011
Status: offline

@speed91  es wird wahrscheinlich ne 600er

danke leute für zahlreichen kommentare, habt mir sehr weitergeholfen :)

(in Bezug auf Pesylizium)
Private Nachricht senden Post #: 27
JAAAAWOLLLLL ... - 13.12.2011 8:43:24   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Gerry1702

Der Preis einer SS Rodel (Schrotti hoids Meu)



mein Bandncheffffffff!!!

***DeHacknzaumschlog***



_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 28
Na gut ... - 13.12.2011 17:46:06   
Gerry1702


Beiträge: 36729
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... ich werrrde mit Herrrnn Schrrrotti in derrr selben Sprrrache sprrrechen .... 

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 29
. - 15.12.2011 10:52:08   
Rennquaxi


Beiträge: 948
Mitglied seit: 28.8.2010
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Pilgram1
Froschal ,,wia imma im Lebn kummts nedamoi do aufn Hubraum an sondan wia ma mit Irgendwas umgeht


in dem zusammenhaung sollts da die philosophische frage stelln: kaun ma mit ana knacker an turnsaal befriediegen? und wenn jo: mit welcher technik?


_____________________________

:(|)

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Gebrauchte Supersport, auf was achten? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung