GEBRAUCHTBIKES.AT nimmt 200%

Händler hin oder her, aber eine 2001er KLE 500 mit 42tkm um 3200 (3.190€) ist eine FRECHHEIT!

Gefunden in der Bucht… und in bazar.at

Daten
Gebrauchtbikes.at, Inh. Werner Friese Franzosenweg 12 1100 Wien
Schauraum Himbergerstraße 45

Ach ja, und für ne Er5 Bj 2005 natürlich auch das Doppelte 3.590 euro.
Um das Geld kauf ich lieber ne GS1150 oder CBR1000 aus dem selben Baujahr!

…Und scho ? :grin:…Sowas regt mi ned auf …Wer Legt Die Preise überhaupts fest für Österreich? :eyes:

Du oda ich :grin:…evtl es Feigmandal im Parlament oda wos? :eyes: :grin:…Na :cold_face: …oiso . Kann Doch eh Jeda Selba Entscheiden wosa sich für aun Plempi kauft .Oda hosta amol für den Gearbeitet?..i auf Jedn Fall ned .Vasteh de Jammarei ned , und wills auch nicht vastehn.

Kaaf da Die BMW passt sicha Bessa zu Dir :wink:

Lg Pg

Habe bereites eine xx Blackbird und eine 79er Z,… die GS1150 war nur als Beispiel für ein richtiges Bike.
Aber als User mit 17000 Beiträgen nicht zu wissen welche Preise normal sind kannst nem anderen dazählen.

Hab mit der Werkstadt nix am Hut!

Sind wir schon so weit, dass wenn ein Biker andere auf so überseriöse Angebote hinweist, über den Initiator mehr geschrieben wird als uber das Thema? Das es dir egal ist…ist das einzig sachliche!

kaunst mi Buggl Fünfaln :sunglasses: mit Deine Biker :sob: …für mi gibts koane Biker aussa aum Fahrradl …und üwahaupts Schreib i Genau des wos i Drüba Denk und Sicher ned des wos Du oda Wer anderst grod hern bzw lesen möcht .Comprende :dizzy_face:

Wenn Dich Die Zahl meiner Beiträge stört …daun schreib halt Selber mehr , oda Irgendwas …ist vielleicht eh Bessa ois das Dich üwa Befindlichkeitn Anderer Anscheisst . Die Dich an Dreck angehn :rage:

Adios pg

du kannst genr selber „irgendwas“… wie die letzten 2 Kommentaren schreiben.

Wenn dich das Thema nicht interessiert dann schleich dich… oder hast Minderwertigkeitskomplexe weil du jedem deine Ansichten reindrückst unabhängig davon ob etwas für dich interessant ist oder nicht?

Es gibt viellcht Menschen die sich gerade eine gebrauchte 500er kaufen möchten (i grad nicht) und denen sachdienlichere Inhalte zu Preis, Bj, Zustand usw. sicher hilfreicher wären als eine drittklassige in versuchter Mundart formulierte Beflegelung! Aber es zeigt sich eh ob mit Fakten oder Fäkalien um sich geworfen wird.

Schöne Grüße an die die gerade Bike suchen
Andreas

Ich tippe auf die Minderwertigkeitskomplexe. :wink:
Ich weiß zwar ned was er geschrieben hat, da blockiert, aber nach wenigen Tagen hab ich erkannt, daß hier manche recht leicht das Thema verfehlen und auch die Fassung verlieren. Muss i ned lesen, schadet meinem Harmoniebedürfnis. :slight_smile:

Ob der Preis nun gerechtfertigt ist oder nicht, ist mir eigentlich egal, aber was mich interessiert: Was stört dich jetzt wirklich daran?
Ich bin froh wenn die Preise hochgehalten werden.

Natürlich wenn man kauen will, möchte man niedrige Preise haben, aber wenn man irgendwann wieder verkaufen will, ist das doch gut wenn die Preise hoch sind oder nicht?

Und ausserdem bestraft jeden das Leben. Auf der einen Seite den Verkäufer wenns keiner kauft und auf der anderen Seite den Käufer wenn er sich nicht informiert. Gibt ja noch andere KLE auf dieser Welt:

http://www.1000ps.at/gebrauchte_profisuche-ergebnis.asp?SEARCH_perform=1&SEARCH_perform1.x=82&SEARCH_perform1.y=9&SEARCH_biketype_id=&SEARCH_marke_id=6&SEARCH_type_id=209&SEARCH_ez_von=2000&SEARCH_ez_bis=2002&SEARCH_km_von=0&SEARCH_km_bis=40000&SEARCH_leistung=&SEARCH_hubraum=&SEARCH_kraftstoff_id=&SEARCH_getriebe_id=&SEARCH_preis_von=&SEARCH_preis_bis=&SEARCH_umkreis_region_id=&SEARCH_angebot_bieterart=&SEARCH_angebot_seit=

schreib nur :grin: …Trotzdem wird Niemand über mich Entscheiden was ich schreib oder ned schreib …und Du scho glei üwahaupts ned .

Ganz ofach des Ganze für mi :wink: , und wos Dich da evtl Kratzt oda ned Juckt mi schon glei gar ned , für was auch :dizzy_face:

l

persönlich kann deine Aufregung nicht verstehen.
Im Gebrauchtfahrzeugmarkt muß es immer zwei geben, einen Anbieter und einen Abnehmer. Jetzt in der Hauptsaison ist die Nachfrage naturgemäß grösser, und die Auswahl geringer, das steigert den Preis.
Wenn der Preis weit über dem Versicherungswert ist, wird der Händler seine Ladenhüter eh nicht verkaufen, also was soll’s?

Das beschränkt sich aber nicht nur auf Händler, sonder gilt auch für Privatangebote. Ein Fahrzeug hat einen Wert, der bei uns im Prinzip nach Eurotax geht. Danach richten sich auch Versicherungen. Dieser Wert zielt übrigens auf optimalen Zustand für das Alter, einschließlich bester Pflege und die Durchschnittlichen Kilometer ab. Entpricht irgendetwas nicht, so wird der Preis verringert.
Natürlich kann jeder verlangen was er will, aber ich bin zb. nicht bereit jemandem 20 oder 30% über dem Marktwert zu bezahlen, nur weil er sein Liebstes regelmäßig in den Auspuff g***ckt hat. Der muss halt damit rechnen sein Angebot ewig eingetragen zu sehen.

Also mach dir wegen dem Illusionisten keinen Kopf und schau wo anders nach…

Hallo!

Keine Sorge, reg mich nicht auf,…finde es ganz in Ruhe eine Frechheit :wink:
3200 Steine für eine 12 Jahre alte KLE 500…mit einer neuen KLE hat man man die bessere Garantie und nach 2 Jahren den gleichen Wertverlust (2000€)

Natürlich habt ihr Recht, solche Inserate sind eh Ladenhüter und egal kann’s mir auch sein.
Auch, dass ein höherer Fahrzeugwert gut ist stimmt (je nach Perspektive).

Erfahrenen Bikern brauch ich eh nicht sagen, dass man die Brot- und Butter- Geräte (CB,Dominator,KLE,ER5,GS,usw…)
auch in wirklich guten Zuständen zwischen 1-2000 bekommt. Aber welche Zielgruppe kauft sich denn so’n Gerät?
(und ich mein nicht die 30-60 jährigen die ein leichtes Zweitbike für die Stadt suchen)… die Fahranfänger! Greenhorns!

Und @ Muhhh: Cooler Name! Hab in der Themenübersicht geglaubt muhhh ist das letzte Kommentar, dann ist mir aufgefallen, dass der Username angezeigt wird :smiling_face:
Würde vielleicht 5 oder 10% mehr zahlen wenn ich das Teil unbedingt haben möchte. Aber um wieviel % ist eine 2001er KLE um 3200€ überteuert 80—100% ?

Da niemand (und schon gar kein Händler) in so einen alten Krapfe’n um 2500 Ersatzteile pflanzt um es gleich wieder frisch serviciert zu verkaufen kann so ein Angebot nur ein Verlust für den Käufer sein. Ja ja, Händlergarantie, Sicherheit, Gewärleistung,…super. Erste KLE um 1500€ kaufen und ne zweite als Spender um 700€…das nenne ich Garantie :wink:
JAAA ich weiß, nicht jeder will schrauben…aber niemand will Geld verschenken und es findet sich meist ein Freund, älterer Bruder, Vater, Onkel,…der beim Kolbenwechsel gerne hilft.

Schönes Wetter und immer Gleichgewicht!
Andreas

So kann wenigstens keiner behaupten ich hätte nicht einmal „muhhh“ gesagt…klingt jedenfalls besser als „Rülps“ :grin:

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-841361-honda-nx-500-dominator

es ist immer eine rauferei mit der preisgestaltung.
schau dir einmal die differenzen bei den slr`s nach.
(interessiere mich für so ein trumm, deshalb der hinweis).

kann ich nicht ganz nachvollziehen. Lass ihn doch verlangen was er will. Wenn er einen Käufer findet, war es ein gute Geschäft, falls nicht, wird er den Preis senken. Der Markt reguliert sich immer selbst.
Ich würde den Preis nie bezahlen, aber wenn sich jemand findet …

keine Aufregung Herr Rat …sondern Der Ganz Normale ist bzw Normal Stand von Gehirn Amputiertn …ned mehr und auch ned Weniga …Vielleicht sollt sich Der Voi Koffa amal des Durchlesn …dos bey Eam es Licht an

geht …aba Die Hoffnung stirbt imma zulezt …weyls ja sonst gar keine wäre :grin:

[size=120]

Bei kritischen Postings über Händler solltet ihr bedenken dass, Verunglimpfungen jeder Art in Österreich zivilrechtlich verfolgt werden können. Das heißt sachlich und ohne Verwendung von Schimpfwörtern solche Beiträge ins Forum stellen. Solche Beiträge können ruf- oder geschäftsschädigend sein und ihr könntet in die Lage kommen die Behauptungen vor Gericht zu beweisen. Aus Gründen der Fairness finde ich persönlich es besser, vorher mit dem Händler zu sprechen und versuchen das Problem zu lösen als es hier in die Welt hinaus zu schreien.[/size]

(Original Text hier von 1000ps.at )

Kannst Lesn?..wenn Ja dann tus …und geh ma ned aum Sack :sob:

Normal ned erwähnen dasd Du des ned bist Der mir aum Sack geht …Nur da Ordnungshalba …

Ollas Guate & Lg Pg