Gas von alleine

Hallo

Ich brauche mal eure Hilfe.
Habe eine Cpi Popcorn und erstens startet sie schwer und zweitens wenn ich Los fahre nach ein paar Meter dreht sie alleine hoch für ein paar Sekunden.

obwohl ich nicht mehr am Gasgriff drehe komisch.

Was kann das sein (saugt sie Luft, zu viel Benzin oder kann das auch mit der Nadel im Vergaser zusammen hängen)

und wer kann mir Werks Einstellung vom. Vergaser sagen???

Bitte um euren Rat

danke im Voraus

Jo Vielleicht ist Der Gaszug irgendwo eingeklemmt gibts auch Selber Gas wannsd an Lenker einschlägst?..evtl Neulich umgfalln? Hast an Vergaserflansch, vom Versager :grin: zum Zylinder hin überprüft ob Er Locker oder Eingerissen ist?. Schwimmer Kammer vom Vergaser schon geöffnet , und gschaut wos da so ausiikommt? :grin:. Wiso Grundeinstellung , hast dran rumgedreht?..uswusw. Also Alles a Bissal Präziser, Bj angeben Kilometer Service Ja oder Nein…dann kann man Vielleicht a Bissal was helfen…Ansonstn : Die werkstatt ist Dein Bester Freund, und auch dafür da.

Lg Pg

Also sorry das ich nicht mehr Angaben gemacht habe…
Cpi Popcorn Bj2003 Km 14000 Service NEIN sind alles Original teile drauf bis auf Auspuff Leo TT

Also Vergaserflansch ist ok, das Gas seil habe ich neu gemacht war gerissen, und den Vergaser habe ich gereinigt auch schwimm Kammer und durch geblasen auch…

Wenn ich einschlage gibt sie nicht mehr Gas und umgefallen ist sie auch nicht.

Das komische ist ja das sie das nur beim Anfahren macht jedes Mal.
Und das dauert nur so etwa 5 Sekunden danach wieder alles ok.

Evtl hast was Falsch gemacht beim Vergaser Reinigen und wieder einbauen. Dreh amal Die Co Schrauben vom Vergaser Ganz Rein im Halben Umdrehungs Modus . Und merke Dir Wieviel Umdrehungen es waren. Desweiteren 14000 km für an 50 gal Murl is a need wenig, Kann a Ganze Menge sein, Vom Elektrischen her das Irgendwo a Steckverbindung lose is , bis was woas i wos…Also daher dad is an Deiner Stelle in a Werkstatt gebn…
Ferndiagnosen sind und warn Nie wirklich hilfreich , Vor Allem wenn Die evtl Fehler Quelle Groß ist.

Lg Pg

Ja aber ist ja schon ein neuer aber auch originaler murl.

dachte es könnte mit Luft oder Benzin zusammen hängen des er Zuviel oder zu wenig bekommt

ok danke für deinen rat

Lg

Deswegn hab ich dich auch gefragt wieviel Umdrehungen …Desweiteren ist Evtl Die Luftzufurh beim Benzin zum Vergaser hin verstopft Gibts da Ein Tankschloß mit Belüftung, ist Die Vergaser Nadel Korreckt eingehängt und auch in Der Richtigen Kerbe, Sind Die Düsen Alle Gut Festgezogen, oder hat Der Schwimmer einen Hänger…Wie du siehst gibts da schon paar Möglichkeiten :grin:

Lg Pg

Also 2 und eine halbe Umdrehung.
Was meinst du mit Tankschloss mit Belüftung???

Die Nadel hängt an der 3ten Kerbe und sitzt Richtige die Feder ist auch ok.

Hd und Nd Sind Fest geschraubt.

Schwimmer Hänger ???

Aber eine Frage: Warum das nur beim Wegfahren jedes Mal ist und nicht wenn ich unterwegs bin???

Lg

Guat 3 Sachn falln ma noch ein dann weis i a Nix mehr , ohne es gesehn zu haben.

1 hatt Des Drum a Kaltstart Automatik, oder an Manuellen Choke, und 2 Gibts am Vergaser Unterdruckschläuche?. Waren am Orginal Auspuff evtl mehrere Rohre , wegen Dem Kat nach Euro 2 Die am Anderen Auspuff nicht sind?..Und zum Schluß wie Alt ist Der Antriebsriemen?

Lg Pg

Danke erstmals für deine Tipps
Hat einen Auto Joker, ja auch einen Unterdruck schlauch.
Ob noch ein Rohr am Auspuff war habe ich noch nicht gesehen aber ist mir nichts auf gefallen.
Und zum Antriebs Riemen kann ich dir leider auch keine Auskunft geben habe sie erst 7 Monate.
Könnte ja mal probieren ob er Joker noch in Ordnung ist (abbauen und Strom von Batterie anhalten
Und auf die Nadel schauen oder gibt es noch anderen Test)
Im Sommer ist sie super gelaufen.

Ps: Kommst halt mal vorbei helfen gg

Ich dachte eher das da eine Dichtung im ar… ist……

Gut…Denke das daß Problem mit Der Start Automatik zu tun hat bzw das Sie Nicht mehr Ganz Koreckt Arbeitet…Noch ein Tip Nebensächlich- Zündkerze Alle 2000 km wechseln.
Bevorsd noch mehr Bastelst würde ich des Moppal in a Werkstatt Bringen Die solln dann Insbesondere Die Start(Choke) Automatik amal Näher anschauen. Kann auch was mit den Unterdruck Schläuchen oder mit Der Zündverstellung zu tun haben. Auch Der Riemen ghört ggf gwechselt ist ein verschleißteil und bei 14000 km sicha fällig…Kurz um i was Nix mehr :grin:…Kommen werd i a need weil des Teira is ois Des Gaunze Moppal wert :grin: :grin: :grin:

Scheenan Tog no und Lg Pg