Gas bleibt hängen bei 990 SMT

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> LC4 Supermoto, 950/990 Supermoto >> Gas bleibt hängen bei 990 SMT Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Gas bleibt hängen bei 990 SMT - 23.9.2013 12:48:15   
leo61

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 14.7.2007
Status: offline
Hallo Leute
Habe seit kurzem ein Problem mit meiner 990 SMT EZ 2011 Modell 2010 mit 15 000km.
Gas bleibt bei 3 - 4000 U/min hängen, mußte Ausfahrt abbrechen weil Bremsen in den Bergen sonst verglüht wären.
Hatte das Problem das erste mal mit einem Intitialisierungslauf beseitigt, jedoch ist es dann wieder zurückgekommen.
Bei den 690er habe ich darüber gelesen, jedoch bei den 990er Modellen dürfte es eher selten vorkommen.
Hat jemand schon so ein Problem gehabt oder weiss wie man es beseitigen kann?
Gruss leo
Private Nachricht senden Post #: 1
Gas bleibt hängen bei 990 SMT - 23.9.2013 21:22:16   
Mille


Beiträge: 415
Mitglied seit: 13.4.2009
Wohnort: Zeltweg
Status: offline
da ich KTM nicht wirklich kenna aber weiss das die vollgepumpt mit elektronik ist, eine gegenfrage um dem ganzen ein bisschen auf den grund zu gehen, hängt das gas mechanisch? oder elektronisch?
Möglich das der schliesserzug vielleicht gerissen ist. Ist aber nur eine vermutung.

MfG Mille

(in Bezug auf leo61)
Private Nachricht senden Post #: 2
Gas bleibt hängen bei 990 SMT - 23.9.2013 23:43:05   
6beiniger


Beiträge: 1
Mitglied seit: 19.3.2007
Wohnort: Hartberg
Status: offline
Hallo leo61

Hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Bei meiner Smt (Bj. 2009)waren damals ca. 20000 km am Tacho.
Diagnose "Stellmotor Drosselklappe". Wurde vom KTM Händler mit 50% Beteiligung seitens KTM getauscht.
Materialkosten plus Arbeitszeit trotzdem ca. € 600,-
L.G. Peter


_____________________________

SB-HUND

(in Bezug auf Mille)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> LC4 Supermoto, 950/990 Supermoto >> Gas bleibt hängen bei 990 SMT Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung