Garmin GPS

Hallo
brauch mal wieder eure Hilfe,hab mir den Street-PilotIII gekauft
mit dem Zubehör Strom/Datenkabel mit offenen Litzen zum Direktenanschluß an
das Bordnetz will mir die Steckdose ersparen.
Muß ich beim Anschluß auf irgendetwas achtgeben, oder kann ich irgend einen
Stromführendes Kabel und Masse nehmen.
Vielen Dank im Voraus
Willi

Ich hab zwar keines, doch würde ich dir empfehlen, ihn an einem Dauerplus anzuschließen, denn sonst ist jedesmal, wenn du den Motor abdrehst das Gerät auch aus.

Ich bitte dich um einen Erfahrungsbericht, sobald du das Teil ausgiebig getestet hast.
Danke dir.

Gruß
Günter

… ein stromführendes Kabel solltest nicht nehmen (Fehlfunktion ABS, Einspritzung, …).
Am besten direkt auf die Batterie anschließen bzw. dort eine Steckverbindung zwecks Demontage (Winter, Service, Diebstahl).
Ganz einfach :slight_smile:

lg
Tom

werde deinen Rat umsetzen
Willi

hab das Ding erst ein paar Tage, und übers Wochenende im Auto getsetet bin jetzt schon
begeistert.
Willi

Mich würde im speziellen interessieren, wie das Teil am Motorrad arbeitet und ob es während der Fahrt gut ablesbar ist und wie es während der Fahrt bedient werden kann (Vibrationen, Tastenbetätigung mit Handschuhen)
Ich bitte dich nach gewonnenen Erfahrungen zu berichten.

Vielen Dank
Günter

ich hab mir damals, bevor ich in die sahara gefahren bin auch ein garmin gerät zugelegt (garmin gps 12) und dafür einen bordstecker benötigt:
zigarettenanzünder vom fordtinger, ein kabel von der masse, eines vom pluspol der batterie direkt über einen kleinen schalter (damit man das teil auch ausschalten kann) und fertig

„koasa“

schreibst ihm ein Mail:

[url=http://www.1000ps.at/magazin_members.asp?id=146547]forum.1000ps.at - Die stärkste Motorrad Seite im Internet - forum.1000ps.at

vG Hannes

Bereitest dich schon auf deine große Tour im nächsten Jahr vor? Wennst den Jakobsweg genau nachfahren willst, wird’s dir sicher eine große Hilfe sein.

Mit unserem Treffen zum Kaffeetratscherl wird’s wahrscheinlich heuer auch nichts mehr. Ich werd demnächst einwintern.

Schöne Grüsse

reiti

die GPS-Kastln sind ziemliche Stromfresser (Weiss ich vom Segeln her, da ist ja die Strom-Menge auch nicht gerade unbegrenzt)

Wenn Du das GPS länger laufen lässt, dann besteht die Gefahr, die Batterie leerzusaugen…Und ausserdem würd ich das teure Kastl sowieso nicht am Bike lassen, wenn ich mich davon entferne.

LG Martin

Tips
Willi

ein paar Zeilen von dir zu Lesen,ja und nein
im alter wird man wieder verspielt (wirst schon
noch sehen)hab den Street Pilot heuer in den
Dolomiten gesehen und war begeistert davon,in
der Einsamkeit und in den Bergen brauch ich das
Ding sicher nicht,aber die Großstätte, beim
Zimmer suchen da werde ich immer etwas nervös.
Kein Verkehr da hast ma wieder ein Gschichterl
druckt was,gib dir vollkommen recht im Sommer
gefallen mir die Berge auch nicht alles so braun,
Kaffee wird sicher nächstes Jahr nachgeholt,
Fahre am Freitag zur Mutter (VOEST)nach Linz.
Schöne Grüsse an die Frau reiti.
Willi

wusste nicht, dass das Teil so am Saft saugt.
Da muss man natürlich überlegen, wie man’s anschließt.

Ist klar, dass man das Ding abnimmt, wenn man sich vom Bike entfernt. Ich meinte nur, bzgl. anschl. am Dauerplus zu dem Zweck, wenn man irgendwo steht und navigieren möchte, dass man nicht die Zündung eingeschaltet haben muss. (saugt ja auch am Saft)

LG
Günter

aber die modernen Geräte haben eine Hochfahrzeit nach dem Ausschalten von etwa 10 sec. (Wenn sie annähernd an der Stelle bleiben, wo sie ausgeschaltet wurden)

LG Martin

Danke
Günter

vater hats auf seinem roller, es gibt eine eigene halterung dafür, die die vibrationen einwenig verringert, ist kein problem, mit der ablesbarkeit hab ich bisher auch noch nie probleme gehabt, bin aber ehrlich gesagt auch nicht allzu oft mit dem roller unterwegs.

lg

gibt eine halterung, bei der der garmin versperrt ist, natürlich ist das auch nicht 100%ig sicher, doch ein gewisser schutz ist schon da, denn da müsste mann schon die ganze halterung ausreissen wenn man ihn stehlen möchte.

lg

Mit Verkehr hab ich den auf der Strasse gemeint!!!
Schöne Grüsse an die Mutterggg und die Frau FJR1300.

reiti