Ganganzeige

Hi!

Ich such einen Ganganzeige für meine Honda Hornet 600
BJ 2004 PC36

Hab zwar schon welche gefunden: Acumen, GIpro nur weiß ich nun nicht ob die bei meinem Model funktionieren.

Hat wer erfahrungen damit?

mfg

damit ich weiß in welchem gang ich mich befinde, habs des öfteren gehabt dass ich gedacht hab ich bin im 3. und war stattdessen im 2.
oder bei höheren gängen ists auch praktisch

auch nur aus interesse :

und wozu musst du wissen in welchem gang du bist ?

bzw was ändert sich für dich wennst im 4. oda 3. bist ?

edith: erfahrung hab ich keine mich intressiert nur wieso…

Weis zwar stets nicht in welchem Gang ich bei der SV drin habe, aber spielt das eine Rolle? Entweder einen höher oder tiefer je nach Geschmack. :wink:

Dein Anliegen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. :eyes: :face_with_diagonal_mouth:

Wennst ein starkes bike mit viel ps und cc hast,kanns passieren das du beim gemütlichen dahingleiten nicht weisst ob du die 4.oder 5.drin hast.Ein blick genügt und du weisst ob du hochschalten kannst oder nicht.Dann versuchst du nicht hochzudrücken obwohl eh nix mehr geht. Trifft natürlich nur bei relaxter fahrweise zu.

braucht man nicht, wenn man es nicht im Gefühl hat, wann man welchen Gang braucht, dann sollte man es auch lassen! Beim Ringfahren ist gut zu wissen in welchen Gang man sich befinden, wenn man von einer schnellen Gerade auf eine langsame Kurve hinbremst und man vom 5 in den 2 Gang schnell herunterschaltet, dann weiß man genau in welchen gang man sich befinden!

Aber wenn er sich das Einbildet soll er sich das Gerät kaufen!

ich brauchs eigentlich nur im stadtverkehr weil ichs hass wenn ich versehentlich in den 1. gang reintrete
obenrum weiß ich ja wo ich mich befinde nur im stadtverkehr wenn bei 50 km/h kein drehzahlunterschied zw 2. und 3. gang herrscht und ich dann runterschalt und aufeinmal den 1. reintret ist ja auch net so gut fürs getriebe

und jez bitte keine OT posts ála: für was brauchsts, warum wieso, hä? wer braucht das schon?
ich brauch kaufempfehlungen… danke

Es läuft bei vielen menschen etwas falsch:der eine steht auf ganganzeigen,der andere auf ducati.

räusper vernünftig oder nicht - jedem das seine … würd ja echt verdammt scheiße sein, wenn man in der KK zu seinem motorrad gehen will und es würden lauter „vernünftige“ rote motorräder umherstehen und man muss anhand des kennzeichen sein eigenes finden :eyes:

net immer gegen andere stänkern, sondern jeden so lassen wir er will

fahrschule suzuki gn250 oder wie die heißt soft-chopper in den achtzigern hatte sowas auch - schaut echt lustig aus, aber wieso nimmst dir nicht einen schaltblitz - blitzt so schön
 
ned bös sein…
lg
dupoidl  :wink:

Hallo Stojan89,

kann dein Anliegen gut nachvollziehen. Hab auf meiner SV650 das gleiche Problem!
Hatte auf meinem Ringmoped (R6) eine Acumen und kann die durchaus weiterempfehlen.

Hat allerdings die Eigenheit, dass sie den Gang aus Drehzahl und Geschwindigkeit errechnet. Das stimmt auch immer perfekt solang Du fährst. Am Stand  funktionierts natürlich nicht. Ist aber in der Praxis kein Problem, da Du beim Stehen ohnehin grundsätzlich in den Leeren oder auf die 1. schaltest. Ich war auf jeden Fall recht zufrieden damit.

Herzliche Grüße

emil

Bravo Emil!Der erste der wieder zum thema zurückgekehrt ist.Will auch dabei bleiben.Habe mal eine selbstgebaut mit bausatz von ELV-versand.Würde aber auch bei louis und gericke schauen.Die billigere variante wird aber der bausatz sein.

…sicher der selbe Blödsinn wie mit die Hundsdrümmerl und der Benzinlacke auf der Tankstelle. :grin: :grin: :grin:

f*ck it, kann da mal wer beim thema bleiben? habt ihr keinen motorrad single chat wo ihr besprechn könnt wie toll duca ist und wie toll yamaha ist?
wenn keine konstruktiven beiträge kommen dann einfach mal finger still halten und keinen senf dazu geben.
und nein ist kein blödsinn wie auf mist oder benzin ausrutschen…

das problem ist dass ich sie nicht nur an die CDI schließen kann wie beim neueren model
und @ducwilli, nicht jeder fährt nen rasenmäher wo man nen unterschied zwischen den gängen im unteren drehzahl bereich merkt - sorry

Kauf da a gscheids Radl (a Suzal hoit) de hobn des seit 30 Joahr serienmäßig … :sunglasses:

Edit:
Und ducwilly: Brauchn tät is a ned unbedingt, oba nua weng dia pick is a ned mit schwoazn Isoliabandl oh! :grin: :grin: :grin: