Gang springt raus

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> Ninja ZX-6R >> Gang springt raus Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Gang springt raus - 22.6.2012 11:58:20   
daki89


Beiträge: 47
Mitglied seit: 10.5.2011
Wohnort: Wien
Status: offline
Servus an allen, ich hab ein Problem mit meiner Kawa mein 2er gang springt raus also 1er gang alles ok dan 2er gang und will beschleunigen und dan springt er einfach raus
was kann das sein eine verbogene schaltgabel oder was mein ihr, Ich hab vor heute den Motor auszubauen und den fehler zu suchen !!!!!!

Ahja es ist eine ZX6r Bj 98 G modell.


Mfg
Private Nachricht senden Post #: 1
moin - 22.6.2012 12:48:53   
Mille


Beiträge: 415
Mitglied seit: 13.4.2009
Wohnort: Zeltweg
Status: offline
zu 99% ne verbogene Schaltgabel, die wahrscheinlichkeit das an der walzenmechanik was krum ist, ist sehr gering... Wenn es schon öfters passiert ist wirs du wohl auch ein zwei ritzen drinnen neu brauchen.

MfG Mille

(in Bezug auf daki89)
Private Nachricht senden Post #: 2
moin - 22.6.2012 13:03:02   
daki89


Beiträge: 47
Mitglied seit: 10.5.2011
Wohnort: Wien
Status: offline
Hallo hab gewust das es die Schaltgabel ist und was die ritzen angeht wie kann ich das sehn das ich neue brauche haben sie ein Foto von den ritzen damit ich weiß wie die aussehn ???????


Mfg

(in Bezug auf Mille)
Private Nachricht senden Post #: 3
moin - 22.6.2012 13:06:21   
daki89


Beiträge: 47
Mitglied seit: 10.5.2011
Wohnort: Wien
Status: offline
Haben sie das gemeint Link


Ahja wenn ich den Motor ausbaue dann muss ich das Getriebe trennen von den Motor stimmt damit ich das getriebe zerlege ????????

< Beitrag bearbeitet von daki89 -- 22.6.2012 14:08:51 >

(in Bezug auf daki89)
Private Nachricht senden Post #: 4
auwehh - 22.6.2012 16:41:51   
Mille


Beiträge: 415
Mitglied seit: 13.4.2009
Wohnort: Zeltweg
Status: offline
hört sich stark an das du noch nie an nem motorradmotor dran warst. (grundlegend dutzen wir uns im forum ^^) getriebe und motor sind quasi eine einheit, ausgenommen neuere motorräder die gibts schon mit kasettengetriebe, aber das beiseite, du nimmst den motor aus dem bike (vorher ausbluten lassen) dann packst ihn auf eine werkbank, drehst ihn auf dem kopf, dann musst meist mit der ölwanne anfangen, und dan kannst die erste motorhälfte auftrennen, da müsstest dan schon mal zu die ersten getriebe ritzel kommen, am besten wäre aber wenn du einen erfahrenen schrauber oder eine sehr gute anleitung hast, da sollte man nichts falsch machen (anzugsmomente, dichtflächen, etc.)

im net findest meist auch eine werkstattanleitung auf englisch die ist auch sehr zu empfehlen, besser noch als die ganzen deutschen repanleitungen was es bei louis und co. gibt.

MfG Mille

(in Bezug auf daki89)
Private Nachricht senden Post #: 5
auwehh - 22.6.2012 22:49:45   
daki89


Beiträge: 47
Mitglied seit: 10.5.2011
Wohnort: Wien
Status: offline
Hallo so der Motor ist ausgebaut und das getriebe auch und ich glaube das ich den fehler gefunden habe hir mal ein Foto was meint ihr dazu Link
könnte das die ursache sein das der 2er gang rausprinkt ????????

(in Bezug auf Mille)
Private Nachricht senden Post #: 6
jep - 23.6.2012 0:13:04   
Mille


Beiträge: 415
Mitglied seit: 13.4.2009
Wohnort: Zeltweg
Status: offline
das ist ne typisch verbogenene schaltgabel.

schau nach ob die zapfen bei den ritzel noch gut sind, denn wenn sie abgeschunden sind kannst die auch gleich wechseln.

(in Bezug auf daki89)
Private Nachricht senden Post #: 7
Gang raus - 23.6.2012 0:49:04   
daki89


Beiträge: 47
Mitglied seit: 10.5.2011
Wohnort: Wien
Status: offline
Hy ja die sind gut zum glück also brauche jz
eine neue schaltgabel wo kann ich s den finden
2 rad börse oder ?????


Mfg

(in Bezug auf Mille)
Private Nachricht senden Post #: 8
schaltgabeln - 23.6.2012 8:26:08   
Mille


Beiträge: 415
Mitglied seit: 13.4.2009
Wohnort: Zeltweg
Status: offline
schaltgabeln griagst am besten im net gebraucht, ebay, motorradgebrauchtteileshops, etc.

(in Bezug auf daki89)
Private Nachricht senden Post #: 9
schaltgabeln - 23.6.2012 9:25:59   
daki89


Beiträge: 47
Mitglied seit: 10.5.2011
Wohnort: Wien
Status: offline
Welche kannst mir empfelen oder kennst einen schrottplatz in Wien oder umgebung oder der so was haben kann, ahja meine Walze hat auch was abgekriegt guckst du Link was sagst dazu ??????

(in Bezug auf Mille)
Private Nachricht senden Post #: 10
schaltgabeln - 23.6.2012 17:41:34   
daki89


Beiträge: 47
Mitglied seit: 10.5.2011
Wohnort: Wien
Status: offline
Bitte um eine Antwort ich muss das sehr schnell finden eine walze habe ich schon gefunden und bestellt nun brauche ich jetzt eine schaltgabel !!!!



(in Bezug auf daki89)
Private Nachricht senden Post #: 11
schaltgabeln - 23.6.2012 17:47:23   
daki89


Beiträge: 47
Mitglied seit: 10.5.2011
Wohnort: Wien
Status: offline
Hab eine schaltgabel gefunden nur die ist nicht für meinen modell aber schaut ganz genau so aus hir mal der Link würde die bei mir passen ??????????

(in Bezug auf daki89)
Private Nachricht senden Post #: 12
moin - 24.6.2012 1:15:16   
Mille


Beiträge: 415
Mitglied seit: 13.4.2009
Wohnort: Zeltweg
Status: offline
schaltgabeln von dem komplett anderen modell würd ich mit sicherheit nicht nehmen, das passt vermutlich net. am besten ebay durchstöbern da findet man am ehesten was, sonst noch die biketeile shops in germany.

(in Bezug auf daki89)
Private Nachricht senden Post #: 13
G - 24.6.2012 9:06:07   
daki89


Beiträge: 47
Mitglied seit: 10.5.2011
Wohnort: Wien
Status: offline
Und was sagst für die walze hast das foto geshen
?????

(in Bezug auf Mille)
Private Nachricht senden Post #: 14
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> Ninja ZX-6R >> Gang springt raus Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung