Gabelholme

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Gabelholme Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Gabelholme - 26.9.2012 7:30:11   
2TaktSigi


Beiträge: 925
Mitglied seit: 29.5.2007
Status: offline
Hallo

Es gibt zwar grössere Probleme aber mich regen die unterschiedlichen Bezeichnungen schon auf.

Das innere Rohr der normalen Telegabel wird als Standrohr bezeichnet weils mit dem Rahmen berschraubt ist, mMng ist es aber das Tauchrohr weil eintaucht.

An einer USD-Gabel ist es ja umgekehrt u das innere ja das Tauchrohr u somit die Bezeichnung richtig.

Nun hab ich grad im aktuellen MM gelesen dass da der Schreiberling das innere Rohr der USD-Gabel als Standrohr bezeichnet hat.
Das ist Ignoranz hoch4.
Ich hätte am liebsten das Heft gefressen, ahhhh kann ich mich da aufregen.
---lese auch am Scheisshaus---

Nun ist mir etwas leichter.

Gruss Sigi



_____________________________

Verkaufe:


mehrere RD 350 restauriert/neu aufgebaut;
2Stk Motoplat-LiMa´s, linksdrehend, geprüft/OK.
06801334202
Private Nachricht senden Post #: 1
gabelholme - 26.9.2012 8:16:07   
sciron


Beiträge: 2787
Mitglied seit: 31.12.2004
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: 2TaktSigi

Es gibt zwar grössere Probleme aber mich regen die unterschiedlichen Bezeichnungen schon auf.




bist echt a scheisser, wenn dich sowas aufregt

keeep cool du sitzpinkler

chris




Anlagen (1)

(in Bezug auf 2TaktSigi)
Private Nachricht senden Post #: 2
Standrohr ist gut in Tauchposition - 26.9.2012 9:11:16   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

ORIGINAL: 2TaktSigi
Hallo

Es gibt zwar grössere Probleme aber mich regen die unterschiedlichen Bezeichnungen schon auf.


Würd' ich jetzt ernst bleiben oder mich/einige andere aufregen wollen, könnte ich ein anderes, meist falsch gebrauchtes Wort einbringen: BIKER ... ;-)

Will ich aber nicht und nehm's praktisch: ist eine Sache des Standpunktes bzw der jeweiligen Position, ob das Standrohr als solches oder Tauchrohr empfunden wird - unten wie oben taucht das Standrohr doch irgendwie ein, mal mehr, mal weniger ... ;-)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf 2TaktSigi)
Private Nachricht senden Post #: 3
aber... - 26.9.2012 9:53:20   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
kommt es nicht in wirklichkeit nur drauf an, welche gabelholmhamster du verbaut hast???

details siehe: http://www.bj250.de/html/gabelholmhamster.html



_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf 2TaktSigi)
Private Nachricht senden Post #: 4
Großas... - 26.9.2012 10:00:14   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Grazer

kommt es nicht in wirklichkeit nur drauf an, welche gabelholmhamster du verbaut hast???

details siehe: http://www.bj250.de/html/gabelholmhamster.html




Kino-Guata Bericht..Des saind wenigstns no Leut mit a Bissal Phantasie

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf Grazer)
Post #: 5
eigentlich ist es ganz einfach - 26.9.2012 10:44:29   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
http://de.wikipedia.org/wiki/Teleskopgabel

bei der usd gabel hat man die bezeichnungen aus einfachheitsgründen nicht geändert somit ist das standrohr immer das verchromte (oder anders beschichtet wie bei einigen supersportlern)

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf 2TaktSigi)
Private Nachricht senden Post #: 6
Gabel bla bla bla - 26.9.2012 13:50:32   
motorcitycobra


Beiträge: 2500
Mitglied seit: 19.2.2008
Status: offline

quote:

ORIGINAL: 2TaktSigi

---lese auch am Scheisshaus---

Nun ist mir etwas leichter.

Gruss Sigi



Seas Sigi,

nit aufregn - so wichtig issas jo nit . und wos is bei ana usd gabl , an telelever oder wie des haßt; oder bei achschenkellenkung und -innen???

mir wuascht weil i hau jedem dieb mit stand- oder tauch- oda wos-was-i- fia- an-rohr and driwa dossa niama aufsteht. de drexfigur .

_____________________________

My lack of education is by far compensated by my moral bankruptcy.

(in Bezug auf 2TaktSigi)
Private Nachricht senden Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Gabelholme Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung