Gabel - Jet-Kit

Hallo!!
 
Hab mir letztes Jahr eine FireStrome gekauft.
Muß echt sagen ein tolles Bike!!
Aber was mir nicht passt ist die Gabel vorne, die ist mir einfch zu schlaff!!
<Wer kann mir da helfen auch wirklich was sinnvolles zu finden??
 
Und das zweite ist der Durst!
Meine ist Bj 1999> also der 16l Tank!! :rage:
<Passt der 19l Tank einfach oder sind umbauten nötig ?
<Anscheinend gibt´s da einen Jet-Kit mit mehr Leistung und einen Liter weniger Verbrauch!
  Ist da was wahres dran??
 
Mfg
Wolf

im normfall kann ich mir das schwer vorstellen. dass is irgendwie, wie wennst sagst du ist mehr und wirst dünner.
da muss das serien-mapping ordentlich verpfuscht sein bzw. ordentlich au der fetten seite vorprogrammiert sein.

ich keine eine ausnahme: das war meine supra, bei vollast lief die so fett, wenn du schnell genug vom gas gegangen bist, gabs backfire durchn auspuff. sinn der sache war der: der überschüssige spritanteil kühlte das abgas um turbo, ventile und kolben nicht ins nirvana zu feuern.

 
es gibt auch die eierlegene wollmilchsau …
je mehr du rechts am gas drehst, umso mehr wird der motor sprit verbrauchen …
wenn der motor getuned is, wird sich des multiplizieren …
der uri geller hat aber so a erfindung, wo man mehr leistung mit weniger verbrauch hat … denk i :grin: :grin: :grin: :grin:
oder frag mal den harry potter …
 
langsam beginn i mich ueber die naivitaet der fragen hier zu aergern …

hier gabs bei einer 750gixxer eine 15% prozentige spriteinsparung am ring mit powercommander

„Und mobilisiert an der GSX-R
zusätzliche vier Pferde, bei sanfteren
Lastwechseln, geringerem
Hinterradstempeln und wesentlich
geringerem Verbrauch (auf der
Rennstrecke nach Redaktionserfahrung
um bis zu 15 Prozent).“

PS - Sport / Motorrad / Magazin | MOTORRADonline.de

also lag ich wohl nicht richtig. sorry, lg

 
des is a werbeaussage … wuerd mich ned drauf verlassen :wink:

wohl wahr.  :grin:

Da ich hier anscheinend wegen meiner frage des Jet Kit´s schief angeschaut werde:
möchte ich hinzufügen, dass ich ich es halt nicht Okay finde nach 180km zu tanken!!
 
Müss auch gestehen das ich mit V2´s noch keine Erfahrung habe.
Letztes Motorrad war die alte Fireblade Bj 2000
Die hat auch keine 9-10,1 gesoffen!!!
Wurde aber auch bis zum Anschlag bewegt!!!
 
Mfg
Wolf

Nun wär ja schon mit dem 19l Tank zufrieden.
Würd mich interessieren ob denn schon mal er auf den alten Model montiert hat?
Laut Honda Austria ist es ja nicht möglich!?
 
Das Problem bei dem 16l Tank ist das man halt nur 14-15l efektive hat :rage:
Da kommst nicht wirklich weit!!

der 19 liter tank passt glaub ich nicht rauf
wegen der benzinpumpe
aber näheres   www.vtr1000.de

 
des halt i fuer a geruecht …
also des mit bis zum anschlag bewegt …
i hab bis jetzt ned mal a 6er unter 11 liter gebracht …
 

…Wie stellt man denn das Mapping eines VERGASERmotors ein?

Der 19l Tank passt schon, ist aber gesucht und teuer, und 3 Liter mehr Tankinhalt machen jetzt auch nicht soviel aus. Die Idee mit dem Jetkit ist sicher die bessere (analog-Mapping sozusagen), und VTR1000.de ist sicher die richtige Quelle für genauere Infos.

Meine VTR hat auch immer nach 160 km nach Sprit gerufen, aber mich hat das nicht so gestört, nach 160 km macht man eh gerne eine Pause, gestört hat mich der Sprit (und Reifen)Verbrauch eher finanziell, aber das ist eine andere Geschichte…

Unter 7 bis 8 Liter bekommt man die VTR jedenfalls nicht so leicht wie es scheint dafür hat sie aber auch bessere Manieren als der fast baugleiche Einspritzer-Varaderomotor.

Gusto und Anschläge san halt verschieden  :grin: :grin: :grin:

lg

Pezibär