Gabel - Jet-Kit

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Fire Storm >> Gabel - Jet-Kit Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Gabel - Jet-Kit - 1.2.2009 20:56:16   
kps_Hondawolf

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 1.2.2009
Status: offline
Hallo!!

Hab mir letztes Jahr eine FireStrome gekauft.
Muß echt sagen ein tolles Bike!!
Aber was mir nicht passt ist die Gabel vorne, die ist mir einfch zu schlaff!!
<Wer kann mir da helfen auch wirklich was sinnvolles zu finden??

Und das zweite ist der Durst!
Meine ist Bj 1999> also der 16l Tank!!
<Passt der 19l Tank einfach oder sind umbauten nötig ?
<Anscheinend gibt´s da einen Jet-Kit mit mehr Leistung und einen Liter weniger Verbrauch!
Ist da was wahres dran??

Mfg
Wolf
Private Nachricht senden Post #: 1
na ich weiß nicht - 1.2.2009 21:14:14   
Chris600RR


Beiträge: 3423
Mitglied seit: 5.8.2008
Status: offline
im normfall kann ich mir das schwer vorstellen. dass is irgendwie, wie wennst sagst du ist mehr und wirst dünner.
da muss das serien-mapping ordentlich verpfuscht sein bzw. ordentlich au der fetten seite vorprogrammiert sein.

ich keine eine ausnahme: das war meine supra, bei vollast lief die so fett, wenn du schnell genug vom gas gegangen bist, gabs backfire durchn auspuff. sinn der sache war der: der überschüssige spritanteil kühlte das abgas um turbo, ventile und kolben nicht ins nirvana zu feuern.

(in Bezug auf kps_Hondawolf)
Private Nachricht senden Post #: 2
sicher .. - 1.2.2009 21:45:44   
dapraesi


Beiträge: 6189
Mitglied seit: 2.3.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Hondawolf

<Anscheinend gibt´s da einen Jet-Kit mit mehr Leistung und einen Liter weniger Verbrauch!
Ist da was wahres dran??



es gibt auch die eierlegene wollmilchsau ......
je mehr du rechts am gas drehst, umso mehr wird der motor sprit verbrauchen ...
wenn der motor getuned is, wird sich des multiplizieren ....
der uri geller hat aber so a erfindung, wo man mehr leistung mit weniger verbrauch hat .. denk i
oder frag mal den harry potter .......

langsam beginn i mich ueber die naivitaet der fragen hier zu aergern .....

_____________________________

[img]http://www.dapraesi.com/daknipsifoto//zubehoer/logo1.jpg[/img]

(in Bezug auf kps_Hondawolf)
Private Nachricht senden Post #: 3
ha ich hab was in deinem sinne gefunden - 2.2.2009 13:16:14   
Chris600RR


Beiträge: 3423
Mitglied seit: 5.8.2008
Status: offline
hier gabs bei einer 750gixxer eine 15% prozentige spriteinsparung am ring mit powercommander

"Und mobilisiert an der GSX-R
zusätzliche vier Pferde, bei sanfteren
Lastwechseln, geringerem
Hinterradstempeln und wesentlich
geringerem Verbrauch (auf der
Rennstrecke nach Redaktionserfahrung
um bis zu 15 Prozent)."

http://www.ps-online.de/sixcms/media.php/363/PS200312_test_powercommander.pdf

also lag ich wohl nicht richtig. sorry, lg

(in Bezug auf kps_Hondawolf)
Private Nachricht senden Post #: 4
ha ich hab was in deinem sinne gefunden - 2.2.2009 15:54:24   
dapraesi


Beiträge: 6189
Mitglied seit: 2.3.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Chris600RR

hier gabs bei einer 750gixxer eine 15% prozentige spriteinsparung am ring mit powercommander

"Und mobilisiert an der GSX-R
zusätzliche vier Pferde, bei sanfteren
Lastwechseln, geringerem
Hinterradstempeln und wesentlich
geringerem Verbrauch (auf der
Rennstrecke nach Redaktionserfahrung
um bis zu 15 Prozent)."

http://www.ps-online.de/sixcms/media.php/363/PS200312_test_powercommander.pdf

also lag ich wohl nicht richtig. sorry, lg



des is a werbeaussage ... wuerd mich ned drauf verlassen

_____________________________

[img]http://www.dapraesi.com/daknipsifoto//zubehoer/logo1.jpg[/img]

(in Bezug auf Chris600RR)
Private Nachricht senden Post #: 5
das is - 2.2.2009 16:03:25   
Chris600RR


Beiträge: 3423
Mitglied seit: 5.8.2008
Status: offline
wohl wahr. 

(in Bezug auf dapraesi)
Private Nachricht senden Post #: 6
9-10,1l ?? - 2.2.2009 21:48:23   
kps_Hondawolf

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 1.2.2009
Status: offline
Da ich hier anscheinend wegen meiner frage des Jet Kit´s schief angeschaut werde:
möchte ich hinzufügen, dass ich ich es halt nicht Okay finde nach 180km zu tanken!!

Müss auch gestehen das ich mit V2´s noch keine Erfahrung habe.
Letztes Motorrad war die alte Fireblade Bj 2000
Die hat auch keine 9-10,1 gesoffen!!!!!
Wurde aber auch bis zum Anschlag bewegt!!!

Mfg
Wolf

(in Bezug auf dapraesi)
Private Nachricht senden Post #: 7
Von 16 auf 19l - 2.2.2009 22:00:49   
kps_Hondawolf

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 1.2.2009
Status: offline
Nun wär ja schon mit dem 19l Tank zufrieden.
Würd mich interessieren ob denn schon mal er auf den alten Model montiert hat?
Laut Honda Austria ist es ja nicht möglich!?

Das Problem bei dem 16l Tank ist das man halt nur 14-15l efektive hat
Da kommst nicht wirklich weit!!

(in Bezug auf Chris600RR)
Private Nachricht senden Post #: 8
... - 2.2.2009 22:10:56   
lucky2304


Beiträge: 557
Mitglied seit: 6.11.2007
Wohnort: linz (perg)
Status: offline
der 19 liter tank passt glaub ich nicht rauf
wegen der benzinpumpe
aber näheres   www.vtr1000.de

_____________________________

hand zum bikergruß, bernhard

(in Bezug auf kps_Hondawolf)
Private Nachricht senden Post #: 9
nun .... - 2.2.2009 22:11:09   
dapraesi


Beiträge: 6189
Mitglied seit: 2.3.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Hondawolf

Letztes Motorrad war die alte Fireblade Bj 2000
Die hat auch keine 9-10,1 gesoffen!!!!!
Wurde aber auch bis zum Anschlag bewegt!!!



des halt i fuer a geruecht ....
also des mit bis zum anschlag bewegt .....
i hab bis jetzt ned mal a 6er unter 11 liter gebracht .....


_____________________________

[img]http://www.dapraesi.com/daknipsifoto//zubehoer/logo1.jpg[/img]

(in Bezug auf kps_Hondawolf)
Private Nachricht senden Post #: 10
....... - 11.3.2009 9:57:04   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
....Wie stellt man denn das Mapping eines VERGASERmotors ein?

Der 19l Tank passt schon, ist aber gesucht und teuer, und 3 Liter mehr Tankinhalt machen jetzt auch nicht soviel aus. Die Idee mit dem Jetkit ist sicher die bessere (analog-Mapping sozusagen), und VTR1000.de ist sicher die richtige Quelle für genauere Infos.

Meine VTR hat auch immer nach 160 km nach Sprit gerufen, aber mich hat das nicht so gestört, nach 160 km macht man eh gerne eine Pause, gestört hat mich der Sprit (und Reifen)Verbrauch eher finanziell, aber das ist eine andere Geschichte.....

Unter 7 bis 8 Liter bekommt man die VTR jedenfalls nicht so leicht wie es scheint dafür hat sie aber auch bessere Manieren als der fast baugleiche Einspritzer-Varaderomotor.

< Beitrag bearbeitet von mw416 -- 11.3.2009 9:58:06 >

(in Bezug auf Chris600RR)
Private Nachricht senden Post #: 11
11 Liter - 11.3.2009 10:07:20   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
Gusto und Anschläge san halt verschieden 

lg

Pezibär


_____________________________

Vom Himmel hoch da komm ich her
ich bin der kleine Pezibär

(in Bezug auf dapraesi)
Private Nachricht senden Post #: 12
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Fire Storm >> Gabel - Jet-Kit Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung