ich wage zuwieder sprechen - 24.2.2015 17:53:10
|
|
|
silli
Mitglied seit: 28.10.2002 Wohnort: 102 km vorm stilfser Status: offline
|
quote:
@ alle die sagen sie greifen ohne bücherl nix an: Leute wacht doch auf!! wenn ihr eure reibn in de werkstatt stellt, wird wenns nit um heikle themen geht, kein mechaniker des bücherl suchn gehn. vor allem bei älteren modellen die wenig verkauft wordn san hat oft die vertragswerkstatt selbst keines. heute habe ich meinen mutigen tag,deshalb wiederspreche ich. ein whb oder reparaturanleitung macht für hobby schrauber durchwegs sinn, da ich mir eventuelle teile im vorfeld organisieren kann, wann ich de moweden zerleg und kumm am samstag umma 2 drauf, da fehlen mir 2 einweg dichtringe oder dichtungen,is holt zach. des weiteren,kann ich mir arbeitsschritte anschauen,die auch einem linkshänder zeit ersparniss bringen. wenn ma ,was eifrig zerlegen tuat,und dan liegen 8 kleinteile vor dir,na wia baust de wieder zamm ???? usw....usw...........wer zugeizig ist ca 30 euken in a reparaturanleitung zu investieren,is gelinde gsagt a depp. das de nit für alle mowed´s gibt weiss ich,aber dank www sein auch schon vergriffene im netz zufinden. für suzuki zb gibts auf anera amerikanischen seiten,fast alle explosions zeichnungen und ersatzteil nummern. söba googerlen profi mechaniker,ja da hast recht,de brauchen das woll selten,weil schrauben ja jeden tag, aber kannst auch an 2 rad mechaniker meister,derwischen,der 75 euken, für h-rad ein und ausbau berechnet,und weil a koa whb hat und z´deppat is im netz nachzuschauen,de distanzen falsch einbaut, das a nit gsechen hat,das des radel an da schwinge streift......................mit buach war ehm des nit passiert griasserl aso i hab an drehmoment schlüssel, nehme den aber nur bei sicherheits relevanten bauteilen zb bremsen.............