FZR 400 Batterie lädt zuviel

Hallo !!!
Habe schon seit längeren Probleme in der Früh das mir die Mühle anspringt.
Zb. gestern in der Früh keinen Muckser nach 10 Startversuchen also fuhr ich mal mit dem Auto zur Arbeit.Am 16 Uhr wie ich Nach Hause kam 1 Startversuch und siehe da es klappte,ist mir diese Woche schon das 2 mal passiert :=(.
Heute Früh lies ich Mein Motorrad extra in miner Gartenhütte übernachten ,Selbes Problem Keine Chance das sie anspringt.Also schob ich das Motorrad ins freie ohne sie abzudecken.Dann wieder zur Arbeit nur zum Unterschied wie ich heimkam hatte es ja den ganzen Tag heute geregnet.Also Neuer Versuch Leider Null chance bis die Batterie Alle war :=(.
Also zum kumpel mit der Batterie 3h geladen und gleich wieder eingebaut das Teil.
1 Versuch und siehe da sie sprang an.Was mir mein Kumpekl sagte beim Laden das Die Batterei wieder Leer war (Fast keine Flüssigkeit),hatte sie aber vor 2 Wochen gefüllt.Erklärung sie wird entweder zuviel Laden oder die 2 Variante weiss ich nimmer.
Jetzt war ich eben bei ihm Messen und siehe da die lädt über 16 Volt rein wenn ich am Gas obenbleibe.
Ist aber mit nen Autotester angehängt gewesen aber müsste ja klappen oder???.
Hat wer nen Rat für mich was für Fehler ich in erwägung ziehn kann.
Wird ja nimmer viele Teile geben für ne FZR 400 .

Thx im Vrraus
Gruß
Geri

hi geri!
der fehler liegt ziemlich sicher am regler.
zumindest wars bei meiner so (FZR 500 Genesis)
kostet beim Rainer am wiednergürtel ca.95€
dann müsste es wieder funktionieren.


gruss
günther

Was ich nicht kapier in der Früh wenns feucht ist springt sie fast nie an parr h in der Sonne springt sie sofort an und wenn ich 300 km oder so fahre und Pausen mache Null Probleme beim Starten.

Thx Geri

nur in der früh schlecht anspringt dann gibst fast „100“ ursachen.
zb.: zündkerzenelektroden zu grosser abstand, kerzen kaputt od. alt,
vergaser verstellt, verschmutzt, saugt falsche
luft an u.s.w.
dein problem wird sich leider nicht über die ferne
lösen lassen, das sollte vor ort angeschaut werden.

mfg
günther

Ja das ist das problem aber wenn ich die Mühle in die Werkstatt stell wird es sicher teuer und bei nen 88 Bj wird sich sowas nimmer lohnen.

dass es sich nimmer auszahlt, denn deine schaut ja gar ned so schlecht aus, und so schlimm sind die werkstätten nicht, du musst nur zum richtigen gehen und ned irgendwen umschrauben lassen. da gäbe es mehrere was ich empfehlen könnt, aber die sind in beziehungsweise um wien.
mfg

Tausch mal die Batterie aus!

Okay kann ich versuchen,aber kann das damit zusammenhängen das sie mit 16 Volt reinlädt?? kann das wirklich von eider def Batterie herkommen?.

Thx Geri

hi geri!
also die batterie is es sicher nicht, denn nur die
lichtmaschine ladet nicht die batterie! eines ist
auf jeden fall sicher, die lichtmaschine hat nix sondern der ziemlich sicher regler,
sitzt bei meiner fzr 500 genesis
links hinten unter der sitzbank. dieses teil lässt eine ladung ab ca. 3000 u/min max.14,5 Volt durch.
wenns mehr ladet is meist der regler hinüber,
wenns weniger is, dann kanns natürlich auch die
lichtmaschine sein.
also ich hoff dass ich a bissal helfen konnt.
mfg
günther

Okay,na dann werd ich mir mal nen neuen regler bestellen da ich ja über 16 Volt komme wenn ich Gas gebe.

Thx Geri

16 volt ist zu viel. solltest max 14,8 volt in die batterie kriegen.alles was mehr ist,lässt die batterie kochen beim laden,was auch erklährt warum du nach 2 wochen kein wasser drin hast!