FZ8 Kastrieren?!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> FZ1 / FZ8 / FZS 1000 >> FZ8 Kastrieren?! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
FZ8 Kastrieren?! - 20.4.2012 11:45:36   
Farfaya

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 20.4.2012
Status: offline
Hallo Community,

ich habe mich einfach in die FZ8 von Yamaha verliebt, allerdings gibt es offene Fragen die mich noch beschäftigen. Da ich gerade meinen Schein fertiggemacht habe und noch unter 25 bin, muss ich die Maschine auf 34 PS Drosseln.

Ich habe vor kurzem beim Yamaha Händler nachgefragt ob es sinnfrei sei oder doch realistisch diese zu drosseln. Er meinte das es heutzutage kein Problem darstellt und auch die Maschine selbst keinen Schaden nimmt.

Sie hat ja genau so viel PS wie die z.B die Hornet (106 PS) nur noch 180ccm mehr, denkt ihr das sei noch im grünen Bereich? Ab 2013 werde ich sie auch noch auf 48 PS umstellen.

Falls es was besseres gibt..? Mein Budget liegt bei 8k. Heute schaue ich mir mal die GSR 750 an. Erfahrung?

lg Farfaya
Private Nachricht senden Post #: 1
FZ8 Kastrieren?! - 20.4.2012 12:25:05   
Pesylizium

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 2.5.2011
Status: offline
Folgendes, in österreich is es derzeit so das man mit 21 Jahren offen fahren darf wenn man den großen A-Schein macht, und das drosseln ab 2013 kann dir egal sein weil das erst für die leute gild die ab 2013 den Führerschein neu machen, also betrfft dich das nicht mehr und du bruacht nicht neu drosseln. Ich würd am besten beim Händler nachfragen ob man sie auch typisiert bekommt den für ne zb. gsxr 600 oder r6 bekommt man keine typisierung bei uns in Österreich :)

mfg Pesi

(in Bezug auf Farfaya)
Private Nachricht senden Post #: 2
FZ8 Kastrieren?! - 20.4.2012 12:52:41   
Farfaya

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 20.4.2012
Status: offline
ich komme aus DEU, hier darf man erst mit 25 offen Fahren!
Wenn 2013 die neue Regelung in Kraft tritt, meinte mein Fahrlerer könne ich sie auch mit 48PS fahren ohne die zusatzprüfung nach 2 Jahren machen zu müssen.
Wie meinst du ob man die Maschine typisiert bekommt?

Greetz
Farfaya

(in Bezug auf Pesylizium)
Private Nachricht senden Post #: 3
typisieren - 5.9.2012 21:00:43   
Bagarre

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 19.12.2011
Status: offline
Wenn du sie drosseln lässt musst du zum TÜV es abnehmen und eintragen lassen kann sein das sie es nicht machen und dann kriegst du sie nicht auf die straße

(in Bezug auf Farfaya)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> FZ1 / FZ8 / FZS 1000 >> FZ8 Kastrieren?! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung