FZ6-SA stirbt beim auskuppeln ab.

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> FZ6 Fazer / XJ6 >> FZ6-SA stirbt beim auskuppeln ab. Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
FZ6-SA stirbt beim auskuppeln ab. - 24.6.2016 14:13:05   
TRacerT

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 24.6.2016
Status: offline
Hallo,

wenn ich mit meiner FZ6 stark abbremse und dann sofort die Kupplung stirbt sie (während der Fahrt ab).
Dachte zuerst das es mein Fehler ist da mir das immer nur in den Serpentinen passiert ist und ich den Falschen Gang gewählt hatte, dabei ist irgendwas mit dem Motorrad falsch.
Habs dann heute nochmal getest wie es zustande kommt:

Fahr ca 100km/h mit dem 2. Gang, danach Bremse ich voll auf 50 ab (nur mit der Vorderbremse) und wenn ich dann ruckartig die Kupplung ziehe, stirbt sie ab (man sieht auf dem Tacho auch wie sie von 5000 Umdrehung plötzlich auf 0 geht).


Ist das normal? wo könnte der Fehler liegen?

LG Jan
Private Nachricht senden Post #: 1
FZ6-SA stirbt beim auskuppeln ab. - 7.7.2016 20:07:16   
eloil

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 7.7.2016
Status: offline
Hi Jan,

hab das gleiche Problem und noch keine Lösung dazu gefunden...kommt bei mir bei längeren Bergab-Fahrten vor.

(in Bezug auf TRacerT)
Private Nachricht senden Post #: 2
Auskuppeln und der Motor geht aus. - 13.7.2016 23:26:45   
Sterni1962

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 1.10.2009
Status: offline
Hab das Problem auch gehabt, das liegt daran das beim Schiebebetrieb die Einspritzung abgeschaltet wird durch die Motorelektronik.
Bis ich darauf nicht nur mit der Vorderradbremse sondern auch die Hinterradbremse gebremst habe. Dann beim Auskuppeln einen leichten Gasstoss und der
Motor läuft weiter.

Alternative ist es das Steuergerät neu programmieren zu lassen, beim Tuner ist das schnell erledigt, Yamaha Werkstatt wollte da nicht ran.

(in Bezug auf eloil)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> FZ6 Fazer / XJ6 >> FZ6-SA stirbt beim auskuppeln ab. Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung