Fz6 s2 2009erBj ohne ABS Elektronik bockt

Hi Leute hab mich heute extra hier im Forum angemeldet und hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.

Hab mir vor 2 Monaten ca . ne Yamaha Fz6-s2 gekauft(2009er BJ ohne ABS). War bis vor paar Tagen auch noch sehr zufrieden damit bis ich nach einer Regenfahrt nach Hause kam und am nächsten Tag mein Motorrad starten wollte ging nur leider nichts mehr Ich habe in der Elektronischen Anzeige wo normalerweise die Temperatur angezeigt wird nur „Hi“ Aufleuchten und die Wegfahrsperre also dieser kleine Schlüssel mit den roten Licht den man bei der Tourenanzeige mit drinen hat leuchtet leider auch nicht
mir hat es die Back up Sicherung geschossen welche ich aber ausgetauscht habe aber es leider keine besserung brachte
Hab hier im Forum auch schon gelesen wie man normalerweise nen Fehler auslesen kann das funktioniert leider auch nicht jetz ist meine befürchtung das es das Steuergerät geschossen hat wollte aber bevor ich das Tausche nochmal Hier nachfragen ob wer ne Idee hätte was ich sonst noch machen könnte

Ps: Stand schon bei einen Mechaniker der mich aber auf eine Vertragswerkstätte verwiesen hat … und da sind leider die wartezeiten sehr lang ;(

Mfg Michael

… wenigstens grüßt dich dein Motorrad noch („HI“)

Aber Spaß bei Seite - dein Text ist irre schwer zu lesen - hast es schon mal mit Satzzeichen versucht? Oder mit dem Killschalter?

Ja die Satzzeichen hat’s mir wohl leider auch weggewaschen :grin:

Der killschalter isses leider nicht, wäre ja noch das geringe Übel :slight_smile:

Wenn ich die Zündung aufdrehe startet die benzinpumpe auch nicht.
Kann dann zwar den E- Starter betätigen aber ohne Sprit springt sie ja ned an :slight_smile:
Ich finde es etwas komisch das ich auch keine Selbstdiagnose machen kann , wie im Forum beschrieben hab ichs probiert
Kommt aber nichts . Der Mechaniker hat’s auch probiert sagte dann aber besser zur vertragswerkstätte
Sry falls es grammatikalisch ned richtig is hoffe man versteh das Problem trotzdem
:slight_smile:

… wuascht, wird scho wern, a ohne richtig oder falsch.

Der Starter dreht, die Pumpe arbeitet nicht und dein Mechaniker sagt du sollst zur Vertragswerkstatt .
Soweit richtig?

  1. Tipp - wechsle deinen Mechaniker

  2. Tipp - Wenn du dann einen hast der sich auskennt, der soll mal alles messen was an Strom kreist in deinem Motorrad. Vor allem den Strom der zur/von der Benzinpumpe fliest/kommt. Viell ist ja nur die hin. Immer noch besser als das Steuergerät, vor allem billiger.
    Oder was mir noch einfällt - Seitenständerschalter, Kupplungsschalter (bei meiner muss ich die Kupplung ziehen um starten zu können, da ist der Schalter auch ein Kriterium), …

Aber ist echt scheiße, jetzt wos Wetter passt a hinniges Moped in da Garage, wünsch dir das es so schnell als nur möglich wieder funzt