FZ6 Fazer oder FZ6 Fazer S2

Hallo,
Bei Yamaha gibt es ja derzeit günstige Angebote.
Welchen Grund gibt es eurer Meinung nach, sich für die teurere S2
zu entscheiden? Vorausgesetzt natürlich bei der FZ6 ist die Drossel entfernt.
Über ABS bei Yamaha liest man auch geteilte Meinungen. Würdet ihr es bei einem Neumotorrad dazunehmen?

besten Dank

hab eine fazer gehabt war allerding eine aus 2006. damals gabs nur die version mit den 98 ps. wennst keine beschränkung auf 34 ps hast würd ich die s2 nehmen. nach allem was ich ghört hab sind die jamsn über einen gasanschlag gedrosselt. bei den n modellen ist auch der drehzahlmesser schlecht abzulesen und der auf der s2 schaut so wie der auf der 1000er aus. übers abs ist schon sehr viel diskutiert worden,da möcht ich mich nicht drüber auslassen. wenns nicht am geld mangelt würd ich die s2 nehmen.
grüzze dahamster

bei abs gehen die meinungen wirkli auseinander. i fahr eune fz6 ohne abs und ehrlich gsagt i vermiss es auch net. bin mit abs probegfahrn hat mi net vom sessel ghaut. regelt a bissl grob. wennst a anfänger bist hilfts dir vieleicht. i brauchs net weil ohne hab i die besseren bremsleistungen. da spielt erfahrung a große Rolle.

hellseher, könnte mir aber vorstellen, das in einigen jahren der wiederverkaufspreis mit abs besser ist. bei meiner fjr bj. 2004 mit abs kann ich nur sagen, das braucht keiner, aber heue solls ja schon besser sein. lg,udo

auch ein anderes Tacho,wo man tatsächlich etwas sehen kann.Und ABS ist sicher nicht schlecht,besonderes für ganzjahres Fahrer.mach ein mal Probefahrt!Lg maiche

Die Modellbezeichnungen sind manchmal etwas verwirrend, daher eine kurze Liste:

FZ6 bzw. FZ6-N … Naked bike, 78PS
FZ6 S2 … Naked bike 98 PS
FZ6 Fazer … Halbverkleidet, 78PS
FZ6 Fazer S2 … Halbverkleidet, 98PS auch als FZ6-S2 bezichnet

Ich selbst hab die FZ6-S Modelljahr 2005 (also ganz genau genommen „FZ6 Fazer S“), da war ABS noch nicht verfügbar.

Da aber ABS immer mehr im Vormarsch ist, würde ich, wie bereits anderweitig erwähnt, schon des Wiederverkaufswertes wegen die ABS-Variante nehmen, auch wenn ABS beim Motorrad noch nicht die technische Reife wie beim Auto hat.

Ein ruckelndes Vorderrad ist immer noch besser als ein blockierendes.

MfG

Jürgen

wie schon die vorschreiber sagten, einige gründe gibts für die s2. aber wichtiger als der wirklich schlecht ablesbare drehzahlmesser, die schönere schwinge und das schönere cocpit ist das bessere abs. hab selber ne fazer bj. 2006 und das abs ist zum schmeissen. regelt sehr grob (wurde auch schon erwähnt) und die möglichkeit, einen stoppi zu produzieren ist genau so groß wie ohne abs (weis, wovon ich red!!!). außerdem blockiert das hinterradl, dass nur so a freud is. also: alte fazer ohne abs (weils nix bringt, aber wiederverkaufswert net so gut) oder s2 mit abs.
lg
schurli

aber wie du erwähnt hast ohne abs, bj 06, erstzul. sept 07. bin bis jetzt super zufrieden damit. lg martin

ist ein geiles radl und das abs hab ich gsd noch net braucht, nur halt ausprobiert. aba sonst: durchzug (1 zahn kürzer), verbrauch (wenn des halt wen interessiert) und handling is wirklich a gschicht. außerdem ein echt hübsches radl.
vielleicht sieht man sich ja mal on the road.
lg
schurli

bist du rennfahrer?

für eure Meinungen; Da ich fahren und nicht auf dem letzten Zahn „brettern“ will ,habe ich mich für das Angebot vom Ginzinger (FZ6ABS offen mit 98 PS ausgeliefert) entschieden. Die Differenz von ca.€ 2500 steht für mich in keinem Verhälnis zum von mir angestrebten Verwendungszweck.


die Fz6S kann man sehr wohl auch in der 98PS Version bestellen dh. die gibt es mit 34,78 oder 98 PS und kostet in allen Varianten gerade 6196€ in der Frühjahsraktion mit ABS wären 700€ mehr zu berappen.

Die Händler sagen das meist nur nicht von sich aus da sie natürlich die S2 Version lieber verkaufen da diese neuer und natürlich teurer ist, wenn man allerdings davon ausgeht das man für eine andere Verkleidung Armaturen und eine Schwinger um 2500 €ier mehr berappen muß dann sollte man sich schon die Frage stellen ob man das wirklich haben „muß“

greez Werner

optischen Schnick Schnack legst dann nimm die normale S denn der Mehrpreis ist in keiner Weise gerechtfertigt.

An und für sich das gleiche Motorrad nur andere Aramturen,Verkleidung und eine andere Schwinger
dafür sind knappe 2500€ Mehrpreis ein Witz

im übrigen gibt es beide Versionen fabriksneu und offen mit 98 PS wer etwas anderes behauptet ist ein Ahnungsloser,Du kannst es auch selber auf ginzinger.at nachlesen und außerdem habe ich vorige Woche eine bestellt daher weiß ich das ganz genau


greez Werner

sogar, überhaupt die hochgezogenen endtöpfe, obwohl yamaha da a bissl schummelt :wink:
deine is in silver storm? die hat a arbeitskollege von mir (da fredl), aber bei deine motorräder steht s2…
on the road könnt scho sein, bin öfters in der nähe vom tulbinger kogel unterwegs, könnten auch mal a runderl machen wenns wärmer is.
lg martin

wieso hast du eine bestellt, hast eh die große?
lg martin

tatat mi gfrein!!! hab nix anderes gfunden wie s2, is aba die „alte“
lg
schurli

war nicht für mich sondern für ein Mädel

greez Werner

aber i fahr scho a Zeit lang, beim Öamtc hab i die kürzeren bremswege immer mit maschienen ohne ABS ghabt. wie gsagt erfahrung, denk i halt(kann auch aufs ABS system ankommen)

lg

Zum ABS a erlebte Gschicht:
 
rechts zwa zsammghaute Autos, die Käfigfahrer schaun natürlich nach rechts (und ich Volldepp auch) und schleifen sich ein. Und da kommt mir auch scho die Öl/Wasserspur vom Unfall unterm vorausfahrenden Auto entgegen. War echt heilfroh das die Vorderbremsn auslassen hat, weil im ersten moment hab ich zu hart zupackt, aber hab dann rechts a zweite Fahrspur eröffnet ^^.
 
Seit dem gibts für mi nur mehr ABS, weil der Blitz trifft an selten wenn ma grad drauf wartet.
 
mfg
LS

hab schon eine zuhause stehen.
die normale fz6s gibt es auch offen mit 98 ps,beim bestellen dazusagen.
haben wir für mein weiberl gekauft.
hab mir voriges jahr auch eine zugelegt und bin sehr zufrieden damit.
sie ist sehr wendig da ich passstrassen liebe,und ich finde für österreichs strassen  ist sie ausreichend motorrisiert.