FZ6 Auspuff

Hallo Leute,

Ich suche für meine 08er FZ6 S2 eine neue Auspuff Anlage. Aktuell schwanke ich zwischen der Leo Vince SBK2 und der Akrapovic Auspuffanlage. Preislich trennen die Akra und Leo in Titan ja ncht allzuviel.

Welche der Beiden könnt ihr mir so empfehlen?
Ausserdemwürde ich im raum OÖ jemanden sucher der die SBK2 und jemanden der die Akra oben hat um mal Probe zu hören. mein Händler kann mir da nicht helfen und ohne Probehören will ich da auch nicht kaufen.

LG Peter

Hey kollege

Hallo!
 
ich habe beide testen können auf meiner 06er fz6-n und mich eindeutig für den leo sbk evo2 (carbon) entschieden. er ist einfach mit db-killer schon der reine wahnsinn. hammer sound, viel besserer durchzug (auch dank bmc-luftfilter), super optik…
allerdings ist er laut, sehr laut! gemessene 102,4 db mit einsatz und 108,7 ohne. beide ohne kat.
habe ihn eingetragen bekommen und seit mittlerweile 4000 km nie probleme wegen meinem auspuff gehabt.
 
ich komme aus tirol, falls mal in der nähe von innsbruck-land bist, können wir uns mal treffen.
 
falls es dir nur um den sound geht, geh mal auf youtube.com. da sind teilweise echt gute aufnahmen dabei, speziell vom leo!
 
mfg

ich ja. Viel zu laut. Noch dazu ohne Kat. In Tirol funktiioniert das aber in Umgebung Wien und spieziell in NÖ san mein ich mehr Kontrollen als bei den Bergmenschen in Tirol. Da Akra hat ohne 102 Db. Mit hab i keine Ahnung! Geil klingen tut er ja der Leo aber 3 von meinen Freunden mit Leo sind schon aufklopft worden. (Cbr 600 RR, Hornet, z 750). Kennzeichen weg. Die Dinger sind überall zu laut!
 
Und ja i weiß: Lautfahrer sind höhrbarer. Aber a bissal a Unterschied sollte auf der Sraße im Gegensatz zur Rennstrcke scho sei!
 
mfg

darum fahr ich ja mit db-killer!!! :grin:
 
nein, spaß bei seite! sein tuts so! leistungsmäßig sind beide gleich! der leo lauter und billiger, der akra leiser (dumpfer miener meinung nach) und etwas teurer.
unterschätz die „polizei“ in tirol nit!
weil gard bei uns gibts die meisten unfälle wann welche vom flachland kommen und meine, sie müssen wie die verrückten die pässe fahren!!!
 
nur is alles eingetragen und dann können sie  nit mehr machen, als die zum tüv vorladen und da hat man in der regel mind. 2 wochen zeit! was macht man in da zwischenzeit??? genau-kat rein! dann passt wieder.
 
und des überhaupt nix mit rennstrecke zu tun! nur die fz6 klingt original wie a kleiner fön! darum leo!
und wann ma nit mit zu viel drehzahl fahrt, is er nix lauter als da akra!!! nur wann ma permanent über 8000 U/min fahrt, is er logischerweise laut und dann … scheiße!!!
 
 
mfg

 
Naja a bissal a größere Fön is schon. A Kawa z750 ab Bj 2007 das is a kleiner Fön(da höhrt man gar nix)
 
Alles in allem is meistens sowieso nur der Klang maßgeblich für die Entscheidung. Mancher mags dumpfer(ich), mancher heller und mancher mag den Fön :wink:
 
Du, dass mit die Flachländler und nichtpassfahrenkönnen  müss ma mal diskutieren, so bei an bier oder ähnlichem! :grin:
 
mfg

damit hat i kein problem, wobei zuerst fahrn ma a runde! :wink:

Sowiso! Jetzt tät mi mal interessiern was der Threaderöffner nun macht,gemacht hat.
 
mfg

Ich hab ne Leo Vince SBK2 drauf, hab sie so gekauft und find sie klingt sehr geil :slight_smile:

Leistungsmäßig kann ich da nichts sagen, nächstes Jahr erst.

Ich kanns jetzt nicht mit der Akra vergleichen, aber Leo kann scho was…

So dann mal wieder was von mir :slight_smile:

Also ich habs lieber etwas Dumpfer, schreien wird die Akra oben raus ja auch ziemlich denk ich.
102db muss ich nicht gerade haben.
Man soll erkennen dass was anderes oben ist und man solls eben hören :slight_smile:

Werd mich wohl auch für die Akra entscheiden. Muss ich mir nurmehr nen netten Händler finden G

Achja und bei meinem SBK2 780€ in titan und Akra 806€ :slight_smile: also Akra.
Allerdings muss ich bei diesem Preis noch 1 oda 2 Moante sparen G

LG Peter

 Wie gesagt: Er is dumpfer. aber net so viel lauter mit DB als Original. Am Stand! Ab 8000 fangt er schön zu plärren an. Den Typischen AKRA Klang halt. Nach einiger Zeit brennt er sich aus und wird dann von selber lauter! So wie ich es herausgelesen habe kommt es dir eh nicht soooo auf Lautstärke sondern auf Klang an. So solls sein! :grin: Post einmal wie er dir dann schließendli gfallt! Wär interessant.

806 Euronen. Kommt mir a bissal sehr teuer vor! 780 wären normal. Man bekommt ihn sogar schon billiger.

Würd a bissal suchen.

mfg

jo 806, genau desswegen sagte ich ja dass ich noch einwnig schauen muss :slight_smile:

Jetzt muss ich schauen dass ich die Kohle hab da in 2 Monaten die versicherung fürs Auto fällig wird und die auch nicht gerade wenig ist gg

Also du hast es richtig verstanden. Er soll einen besseren klang haben. Natürlich auch einwenig Lauter aber nicht zu Laut. 102db beim Leo ist ja doch einiges über dem erlaubten und ist mir wohl zu laut.

Werde dann mal berichten wenn ich ihn habe.

LG Peter

das thema Auspuff hät sich heut auch fast erledigt G
Mich aht der regen heut total erwischt in Zwettl an der Rodl und beim rausbeschleunigen mit der 6ten is plötzlich auf gerader Strecke der Hinterreifen weggerutscht und hat ein paar mal Links und rechts ausgeschlagen, laut einem Freund was ca a halber meter pro seite… Kann sagen dass des ka angenehmes gefühl is :stuck_out_tongue: muss wohl irgent a Öl Fleck gwesen sein denn soviel Power hat die FZ6 dann auch wieder nicht um mit der 6ten durch zu gehn hehe

So Anfang Ddezember bekomm ich meine Akrapovic Auspuffanlage :slight_smile: im Jänner oder Februar kommt dann das Rizoma zeugs, also Blinker und kennzeichen halterung und dann wird alles Montiert :slight_smile: die nächste Saison kann dann kommen :stuck_out_tongue:

LG Peter

bei mir hat es sich auch ncoh einwenig geändert… der Akrapovic ist aus diversen Gründen nichts geworden somit hab ich mir am montag letzter woche einen Leo Vince Carbon bestellt :smiley: sollte hoffentlich bald bei mir liegen.

LG Peter

und seit gestern ist es so weit, meine Leos sind da :smiley:

werden wohl dieses Wochenende montiert :smiley:

LG Peter

achja so siehts eingebau aus :smiley:

also ih finds sau geil :smiley:

so dann mal ein kleines Video zum Auspuff :slight_smile:
leider nur bis 4000 gedreht weils eh kalt war. aber wenns warm wird draussen dann wird sie mal warm gefahren un dann gibts was gscheites falls gewünscht.

FZ6 S2 Leo Vince Carbon - YouTube

Hi, bin auch am überlegen, ob ich mir den LeoVince Carbon bestelle - woher hast du ihn denn?
Wieviel hast du denn gezahlt?

ebay G 527€ bezahlt :slight_smile: also einwenig weniger als beim Freundlichen Händler um die Ecke. ebay is hald immer so mit Risiko verbunden, gerade bei soviel Geld.
 
LG Peter