Fußball

nun hör ich seit ein paar Tagen, es wird gekickt.
Wo?
Auf beheizten Fußballfeldern.
Ich dachte ich hör nicht richtig.
Wie ignorant, dumm, rücksichtslos muss man sein Felder zu heizen, es muss doch schon dem letzten Deppen aufgegangen sein dass die Energie ENDLICH ist.

Ja ja, schon klar, Brot u. Spiele, um von den wirklichen Problemen abzulenken.

Ein fassungsloser Sigi

des errinnert mich an ischgl,im november summsens ummer weil koa schnee war,
aber da wintasaison startet da halt schon im november und nit im dezember wia andern ortes auch.
machen umm über 1 mille kunstschnee,und dann wias mitte dezember angfangen hat zum schneiben
,warens de ersten de sich aufgregt haben das sie jetzt a geld für die schneeräumung ausgeben miassen.
i hab mi gestern wia i schifahren war eh schon gwundert das des freibad nit offen hat :grin: :grin: :grin:
am tivoli waren ,beim spiel gegen de admira grad mal 3500 zuseher,da ist vo kostendeckung woll nit zureden.
lg silli

gleiche am nassfeld,da hams im nov.kunstschnee erzeugt um ca 1 mille
und dann hats angfangt zum regnan und in drei tagn war de mille
kunstschnee futsch da hast gsegn wia de bled gschaut habn aba so is halt
de natur :wink: :wink: :wink:

es wart´s ja de letzten paar jahr eh vom schnee etwas begünstigter als mir in nordtirol…
heier issas woll umgekehrt,aba da kann ma nix machen,weil mir haben eh schon gemacht das des so ist wiass jetzt ist.
lg silli

So eine Empörung in einem Forum zu lesen, wo mindestens 90% aller Schreiber ihr Hobby nur zum Spass betreiben (Stichworte Energieverbrauch beim Tanken, Energieverbrauch bei der Reifenherstellung ,Energieverbrauch beim Herstellen der Ersatzteile uvm.), ist schon etwas seltsam.
Jeder hat halt andere Hobbys. Aber deswegen die anderen als ignorant und dumm zu bezeichnen, trifft dann wohl sehr auf den Verfasser zu. Überhaupt dann, wenn er die Energie als endlich bezeichnet. Solange es die Sonne gibt, der Wind blässt oder Wasser fliesst, wird es auch Energie geben. Und diese Energiequellen wird es noch lange nach dem Menschen auf der Erde geben.
Also bevor man so einen Schwachsinn absondert, anderen Menschen ihr Hobby nicht gönnt, aber selbst ein großer Energieverbraucher ist, ein wenig nachdenken. Weil die Rasenheizung läuft nicht mit Super 95.

lg
98PS

dann guten Morgen.

Sport dann wenns die Zeit zulässt.

Gruss Sigi

sondern unendlich, nur nutzen kann man sie nur eine bestimmte zeit :grin:

Schau einmal in andere Länder was da gemacht wird, nur damit ein paar Deppen ein paar Stunden singen können.
Songcontest - Baku als Wutprobe - YouTube

lg
98PS

Stimme dir zu.
War irgendwo zu lesen welche Energiemengen da aufgewendet wurden?
Damit man dann das Leuten um die Ohren werfen kann die sich darüber aufregen dass wir manchmal nur zum Spaß mit dem Mopped rumfahren.

Die Energie die wir als Erdöl verbrennen ist gespeicherte Sonnenenergie.
Nur der Energiespeicher Erdöl ist arg endlich.
Auf die Schnelle Sonnenenergie in Erdöl zu verwandeln ist halt leider noch nicht gelungen.
War da nicht mal was mit Algen die man direkt in einen Ölartigen Brennstoff „umwandeln“ konte?

mal nachgedacht, daß es Rennen gibt die nachts stattfinden, oder 24h Rennen, wo die strecken beleuchtet sind, Schipisten die beleuchtet sind,
Weihnachtsbeleuchtung, Werbung etc. ?
Ma kau eh imma uman Kaiser sein Boart streitn, wau ma wü
cu
heli

i wollt die erste seitn vollmochn. owa jetz kummst du mit dem *******. elendig

denn energie kann in einem geschlossenen system ind dem wir leben nicht vernichtet werden sondern nur umgewandelt werden zb: in wärme

man hört das du kein fußballfan bist. :wink:

es gibt auch andere sportarten, wo man über die wirklichen probleme nachdenken kann:

warum erstellt ein allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter sachverständiger ein psychiatrisches sachverständigengutachten über mich, wenn er laut sendeberichtnr. 532300670020 korrekt darüber informiert wurde das ich mich dann umbringe?
warum leitet die staatsanwaltschaft wien das psychiatrische sachverständigengutachten weiter, wenn aus dem gutachten ganz eindeutig hervorgeht das ich mich umbringe, wenn es über mich erstellt wird?
warum bin ich bei dem versuch im juni 2011 mich umzubringen nicht gestorben?
warum befinde ich mich in einem raum mit lauter mäuschen die meine töchter sein könnten?

mit nadja, ivica und wie sie alle heißen - die mäuschen vom yogilates. :smiling_face:

Der Energieerhaltungssatz sagt aus, dass die Gesamtenergie eines abgeschlossenen Systems sich nicht mit der Zeit ändert. Zwar kann Energie zwischen verschiedenen Energieformen umgewandelt werden, beispielsweise von Bewegungsenergie in Wärme. Es ist jedoch nicht möglich, innerhalb eines abgeschlossenen Systems Energie zu erzeugen oder zu vernichten: Die Energie ist eine Erhaltungsgröße.

daher ist energie unendlich das sie eben weder vernichtet noch erzeugt werden kann

Schöne These. Hat nur den Hacken, dass die Erde KEIN geschlossenens System ist. Sie gibt Wärme an das Weltall ab. Momentan zwar etwas weniger, wegen der Atmosphäre. Aber wenn die nicht wäre, hätte es global durchschnittlich -18° (falls ich mich richtig erinnere).
Zum Thema vorhandener Energie und ihr Umgang damit (beheizte Fußballfelder) ist folgende Seite recht interessant. Eigentlich arg, wieviel Megawatt Sonnenenergie heute schon auf die Erde geprallt ist, ohne sie anzuzapfen. Beim Punkt „Die Erde treffende Solarenergie (MWh)“. Ob das jetzt die Daten für nur heute oder heuer sind, steht zwar nicht dabei. Aber egal. Auf alle Fälle kann die Menschheit diese Energie nie verbrauchen.
[link]http://www.worldometers.info/de/[/link]

lg
98PS

nachdem energie nicht vernichtet werden kann und auch nicht erzeugt werden kann ist sie unendlich

das beispiel mit der energie in der batterie ist eben leider falsch weil kein abgeschlossenes system, denn eine batterie wird leer, dh. aber nicht dass die energie weg ist, sie ist nur für dich nicht mehr verfügbar

dass die erde ein abgeschlossenes system ist, was ist das schon , denn nicht einmal das universum kann als abgeschlossenes system gelten denn die endlichkeit ist genauso wie die unendlichkeit noch nicht bewiesen.

allerdings brauchen wir uns keine sorgen um die energieresourcen der erde zu machen denn so lange immer wieder neue funde gemacht werden, und die nutzung der sonnen- und windenergie uns weiterbringt haben wir, zumindest für die nächsten jahrhunderte genug energie und danach ist es mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht

da hab ich ja was losgetreten.
Die Energie die für uns verfügbar ist ist endlich (u. wie wir sie gebrauchen).
Das mit dem Energieerhaltungssatz ist klar aber für uns unerheblich.
Stimme sonst mit alalem überein nur nicht mit dem Ignatz, wir finden nicht immer neue, beim Erdöl sind wir längst über Peak-Oil drüber, auch wenns keiner richtig zugibt.
Ausserdem wirds teuer, und alles bei stark (progressiv!) steigendem Verbrauch.

–Das mit den Psychiatern ist auch so eine Sache.
Habe kürzlich gehört dass ein Psy. die Gewalt eines Richters hat, also praktisch mit einem Anruf Dich einweisen kann (u. auch tut).
Ist unglaublich.
Sag mal zum Psy. in der PVA dass Du Selbstmordgedanken hast, dann fährst sicher nicht mehr nach Hause.

Gruss Sigi

… Photovoltaik ois de Rettung da Menschheit sachat, oba:

De vorhaundenen Dochflächn nutzen warat a Bledsinn, oda? :eyes:

Wäu waun ma danebn, sogma, a hoibats Berlin hinbauat, nur wegn da Fläche fia de Solarzölln, besteht do ned de Gefohr, daß durt daun Leit einziagn, de erscht wieda an Strom haum woin? :eyes:

:grin: :grin: :grin: