…hab i letztens net sprühen gsegn wia des bremspedal bei meina 500’er enfield in da rechtskurvn am asphalt anklopft hat, owa gscheppat hot’s hoit…
jetzt mei frog: bin i mit meina 27ps-storkn 500’er enfield gor zu deppat ums eck ghuizt oda bin i afoch nur net weit gnua mitn knia owe oda mitn ölbogn???
i bitt um ernsthofte und ehrlich blede auntwurtn! wal i wü des echt ernsthoft wissen!!!
eigentlich wü i mi nur wieda bled wie imma zruckmödn von meina abstinenz und sowieso is heit in da nochtschicht a bissl zu ruhig… owa es is jo no net 0500!!!
Gib es doch einfach zu, du warst du besoffen und hast die Enfield vom Ständer fallen lassen und jetzt suchst du eine dumme Ausrede warum sie beschädigt ist.
Deine Frau wird dir das doch verzeihen oder?
Des Knie is dazu da damit das Motorrad nicht übermässig abschleift.
Die Fußhebel sind nicht dazu da um deine Knieschleifer zu schützen. Das Schleifen der Motorradteile am Boden ruft ein ungünstiges, gar gefährliches, Fahrverhalten des Mopeds hervor.
Nebenbei erzeugt das Knie einen Impulsdrall zum Kurvenausgang hin, quasi wie wennst dich an einem Laternenmasten festhalten würdest.
Aber dann schleifen sich die Schleifer übermässig ab, des is dann auch nix.
jo, die neichn enfields mit da einspritzung san endlich vuigasfest!!! do is leichta flott zum sein ois wennst schaun muasst, ob da da eintopf in oasch geht, walls de kraxn a bissl jaugst…
meine is a 2015’er, geht recht guat, so um die 120 san drin!!!
…hat auch leistungszuwachs bekommen!vom 55PS-seicento auf 58PS-atos (schrotthaufen erster sahne!) zu einem hundetransporter aus italienien, einem fiat qubo in panik-orange mit 78 pferdchen unterm häubchen…
damit sind mal 105 vom kia, 101 von der wing, 88 von der magna, 27 von der ennie und 78 vom qubo, macht daumen mal pi ausreichend!
… funkt des ned auch manchmal wenn du unter Leitschienen durchstichst ??? Man redet davon und mancheiner soll es schon beobachtet haben
Man hielt es für Wetterleuchten aber es war wolkenfreier Himmel ???
mit Leitschienen hab ich nix am Hut, da die Großteils auf Carrera-Bahnen verbaut sind und mir diese Kleinstkalibergeschosse auf Grund meines doch etwas höher anzusetzenden Alters definitiv zu schnell sind und ich daher reaktionsmäßig nicht die entsprechende Aktivitätsgeschwindigkeit mehr zustande bringe. Abgesehen davon ist mir nicht bekannt, ob diese Kleinstfahrzeuge unter die angeführten Leitschienen passen (was ich aber auf Grund der Beobachtung von damit beschäftigtem Junghumanoiden verneinen möchte). Daher kann ich auch nichts zum Thema „Wetterleuchten“ produktiv beitragen.
Sollten jedoch die für des Lenkens nicht mächtigen ABS-Fanatikern an Fahrbahnrändern angebrachte Kfz-Rückhalteeinrichtungen gemeint sein, so muss ich anmerken, dass kein Bestandteil meines Fuhrparks unter die selbigen durch passt, nicht einmal ich als Lenker, da selbst ich auf Grund meines biologisch und grün-alternaiv angefutterten Selbstfahrerairbags nicht drunter passe.
Auch dahingehend kann ich nun keineswegs produktiv zum angeführten Thema „Wetterleuchten unter Leitschienen“ beitragen.
Ich hoffe, mit meinen Ausführungen dazu beigetragen zu haben, dass nun etwaige restliche Klarheiten abgetragen worden getan sein tun.