Funken

…hab i letztens net sprühen gsegn wia des bremspedal bei meina 500’er enfield in da rechtskurvn am asphalt anklopft hat, owa gscheppat hot’s hoit…

jetzt mei frog: bin i mit meina 27ps-storkn 500’er enfield gor zu deppat ums eck ghuizt oda bin i afoch nur net weit gnua mitn knia owe oda mitn ölbogn???

i bitt um ernsthofte und ehrlich blede auntwurtn! wal i wü des echt ernsthoft wissen!!!

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

eigentlich wü i mi nur wieda bled wie imma zruckmödn von meina abstinenz und sowieso is heit in da nochtschicht a bissl zu ruhig… owa es is jo no net 0500!!! :dizzy_face: :eyes:

funken lass i in erster linie meist nur con de kniaschleifer, oder de fuassrostn spritzn.

aber zu an andren thema … wos bitte mochst du mit ana enfield? is da des flügal dann doch zu schnell gwesn? oder afoch zu schwer auf deine oidn tog?

grüsse

Werter Grazer aus dem Vorarlberg!

Gib es doch einfach zu, du warst du besoffen und hast die Enfield vom Ständer fallen lassen und jetzt suchst du eine dumme Ausrede warum sie beschädigt ist.
Deine Frau wird dir das doch verzeihen oder?

Grüsse vom Quotenschweizer

Des Knie is dazu da damit das Motorrad nicht übermässig abschleift.

Die Fußhebel sind nicht dazu da um deine Knieschleifer zu schützen. Das Schleifen der Motorradteile am Boden ruft ein ungünstiges, gar gefährliches, Fahrverhalten des Mopeds hervor.

Nebenbei erzeugt das Knie einen Impulsdrall zum Kurvenausgang hin, quasi wie wennst dich an einem Laternenmasten festhalten würdest.

Aber dann schleifen sich die Schleifer übermässig ab, des is dann auch nix.

I bin vor 12 Jahren mit einem Arbeitskollegen ausgfahrn der a Enfield ghabt hat, der war recht flott unterwegs damit.

jo, die neichn enfields mit da einspritzung san endlich vuigasfest!!! do is leichta flott zum sein ois wennst schaun muasst, ob da da eintopf in oasch geht, walls de kraxn a bissl jaugst… :wink:

meine is a 2015’er, geht recht guat, so um die 120 san drin!!! :grin:

Bevor ich mir eine Enflied zulege, kommt mir eine Condor A350 in die Hütte. :grin:

Aber zuerst muss ich wieder mit der Kawa richtig zum fahren kommen… :eyes: :cold_face:

…und die muss erfüllt werden! und da es nix mehr von puch gibt, blieb für den alltag eben nur mehr die ennie… :wink: :grin:

Für den Alltag habe ich die Kawa Z750. Das reicht. :grin:

Eine Condor wäre was zur Entschleunigung. :sunglasses:

…wär mir jetzt doch zu entschleunigt… :grin: :grin: :grin:

du weisst doch, Schweizer sind derart langsam und bescheiden.

Daher sind auch nur noch 212 PS in unserem Fuhrpark vorhanden, :wink:

d.h, die 1000SX gibt’s also noch :wink: :smiling_face:

Geben tut sich die Z1000SX schon noch, aber nicht mehr bei mir. :grin:

105 PS leistet der EA288 Octavia (hätte lieber wieder einen Renault als was aus dem VW-Konzern, aber das ist ein anderes Thema) und 107PS die Z750.

…hat auch leistungszuwachs bekommen!vom 55PS-seicento auf 58PS-atos (schrotthaufen erster sahne!) zu einem hundetransporter aus italienien, einem fiat qubo in panik-orange mit 78 pferdchen unterm häubchen…

damit sind mal 105 vom kia, 101 von der wing, 88 von der magna, 27 von der ennie und 78 vom qubo, macht daumen mal pi ausreichend! :grin: :grin: :grin: :grin:

dick auftragen, daher in ccm:
Suzuki 1600
BMW 749
XJR 1251
Virago 1080
BMW 798
Triumph 124

ccm 5602

und jedes einzelne macht Freude!

ccm ich auch anbieten.
Skoda: 1598ccm
Kawasaki: 748ccm

Was solls? :slight_smile:

Solange das Motorrad stärker ist als das Auto, passt es eh. :grin:

… funkt des ned auch manchmal wenn du unter Leitschienen durchstichst ??? Man redet davon und mancheiner soll es schon beobachtet haben :wink:
Man hielt es für Wetterleuchten aber es war wolkenfreier Himmel ???

WIA GEHST DA PEDA ???

Werter Herr von und zu Gerry,

mit Leitschienen hab ich nix am Hut, da die Großteils auf Carrera-Bahnen verbaut sind und mir diese Kleinstkalibergeschosse auf Grund meines doch etwas höher anzusetzenden Alters definitiv zu schnell sind und ich daher reaktionsmäßig nicht die entsprechende Aktivitätsgeschwindigkeit mehr zustande bringe. Abgesehen davon ist mir nicht bekannt, ob diese Kleinstfahrzeuge unter die angeführten Leitschienen passen (was ich aber auf Grund der Beobachtung von damit beschäftigtem Junghumanoiden verneinen möchte). Daher kann ich auch nichts zum Thema „Wetterleuchten“ produktiv beitragen.

Sollten jedoch die für des Lenkens nicht mächtigen ABS-Fanatikern an Fahrbahnrändern angebrachte Kfz-Rückhalteeinrichtungen gemeint sein, so muss ich anmerken, dass kein Bestandteil meines Fuhrparks unter die selbigen durch passt, nicht einmal ich als Lenker, da selbst ich auf Grund meines biologisch und grün-alternaiv angefutterten Selbstfahrerairbags nicht drunter passe.

Auch dahingehend kann ich nun keineswegs produktiv zum angeführten Thema „Wetterleuchten unter Leitschienen“ beitragen.

Ich hoffe, mit meinen Ausführungen dazu beigetragen zu haben, dass nun etwaige restliche Klarheiten abgetragen worden getan sein tun.

Gruß vom Bodensee, der nach wie vor nass ist…

… geantwortet. Daher LG ausWiener Neudorf das immer noch heiss ich.

…des mitn Peda is meiner einer Aufmerksamlichkeit entfleucht, da bitte ich vielmaligst um Entschuldigkeit!

Möge er es meinem Alter zuschreiben… :wink: