Für Ost-Europa...

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Osteuropa >> Für Ost-Europa... Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Für Ost-Europa... - 30.1.2012 22:20:51   
fraegg


Beiträge: 325
Mitglied seit: 27.7.2007
Status: offline
hätte ich da was zum lesen.
also ich find den Reisebericht Klasse .

aber seht selbst :  http://www.q-rider.de/2009/html/0727-saratov_.html 

vg franz

_____________________________

Gott schuf die Menschen, BMW die 1150 GS
z.zt. 117 tkm
Private Nachricht senden Post #: 1
Für Ost-Europa... - 1.6.2012 19:02:04   
bikefan76

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 1.6.2012
Status: offline
Oh mann, wie geil.... Würde auch gerne mal ne Tour von Danzig aus bei ans Schwarze Meer starten...

(in Bezug auf fraegg)
Private Nachricht senden Post #: 2
Note: plus Null - 3.12.2012 14:04:18   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

ORIGINAL: fraegg
also ich find den Reisebericht Klasse .


... und ich ihn fade, wie die meisten moppetreiseberichte - immerhin erfahre ich dabei:

1) es gibt straßen im osten, die auch mal gefährlich sein können
2) es gibt motels, die unterschiedlich sein können
3) es gibt ständig schwierigkeiten an landesgrenzen zu überwinden, die sich problematisch gestalten können
4) es gibt geldautomaten
und nicht zu vergessen, weil fast in jedem weitreisebericht irgendwann auch dabei:
5) es gibt hilfreiche mechaniker am wegrand

so tönen 99% aller berichte. steril und ziemlich austauschbar. garniert mit bildern, die auch aus einer illustrierten sein könnten. dieser hat mich immerhin an einer stelle zum schmunzeln gebracht: das war die episode mit dem kaputten lager, bzw der umstand, daß ersatz -wohlwissend um eine mögliche schwachstelle ?- mitgeführt und sehr routiniert ausgewechselt wurde - brauchbarer mann ... ;-)

das hat natürlich nichts mit der erbrachten leistung zu tun - mir persönlich wärs dennoch viel zu eintönig, lediglich km zu fressen und dann ev zu glauben, ich hätte land und/oder leute kennengelernt ... daß man, reist man in dieser manier, keine individuellen eindrücke weitergeben kann, ist nicht verwunderlich ...

immerhin: auch dieser bericht hat mir gezeigt, daß ich -trotz überlegung in richtung kardanwelle- besser daran tue, auch zukünftig längere touren mit kette unterwegs zu sein - ev nötig werdender ersatz ist leichter zu beschaffen, bzw mitzuführen...


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf fraegg)
Private Nachricht senden Post #: 3
. - 4.12.2012 11:58:25   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Weiss nicht, ob ich den schon mal verlinkt habe, aber magst du einen solchen Reisebericht lieber?
http://www.touren-biker.de/Service/brig_1993.htm


(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 4
Unbedingt ... - 4.12.2012 12:28:39   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker
...magst du einen solchen Reisebericht lieber?


... und ein Bericht muß nicht dramatisch sein - aber wenn beim Lesen keine Bilder entstehen können, weil die 'Beschreibung' keine enthält, isses mir schade um die Zeit ... dann helfen auch keine 'persönlichen' Fotoeindrücke, um mein Interesse zu wecken, wenn ein Mindestmaß an Tiefgang im Kon_text fehlt ... die von Dir verlinkte Schilderung kommt ganz ohne Bilder aus, um (für mich) spannend zu sein.




_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 5
Unbedingt ... - 28.12.2012 13:16:32   
ines-kiel

 

Beiträge: 17
Mitglied seit: 16.12.2010
Status: offline
ja, da hast du Recht, Olponator, wobei auch ich nichts gegen Bilder habe, einfacah um die entstandenen Bilder zu bestätigen ;)
Es ist immer wieder toll zu sehen, wie jeder kleine und große Dinge ganz anders wahrnimmt und eine ganz andere Sicht hat.

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Osteuropa >> Für Ost-Europa... Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung