Für die, die's noch nicht wissen: Ich lebe noch!

(und wie…)

Ich habe es ja zu Beginn der vorigen Saison (2004), genauer am 16. April, geschafft, mich von einem Minivan von der Strasse räumen zu lassen. Und nicht nur das, ich habe es auch in die „Krone“ und in die „Salzburger Nachrichten“ geschafft damit. Hier jetzt der Artikel in letzterem Blatt:

„PIESENDORF: Ein führerloser Pkw, der von einem Parkplatz in Piesendorf auf die Mittersiller Bundesstraße rollte, verursachte einen schweren Unfall. Ein Motorradlenker (28) aus Mörbisch (Bgld.) konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen den Pkw. Beide Fahrzeuge wurden über eine Böschung auf den Bahndamm der Pinzgau-Bahn geschleudert.“

Na ja, das Ergebnis war ein Totalschaden am Auto. Leider musste dabei auch Sonja, mein treues Ross, Typ FZS600, ihr Leben lassen. Da aber der Drache (Auto) als tot anzusehen ist und ich überlebt habe, verbuche ich dieses Abenteuer als Sieg gegen das Böse.

Hinzuzufügen ist da, denke ich, nur mehr, dass ich laut Auskunft meines Bruders (er hat Sonja’s Reste abgeholt) keine Chance hatte. Es waren 80 km/h erlaubt, und direkt vor der Unfallstelle eine Kurfe, die Sicht auf die Stelle durch einen Hügel verbaut. Laut Polizeibericht bin ich ungebremst auf das Auto aufgefahren.

Natürlich hat der Kampf seine Spuren an mir hinterlassen:

Rupt. symphysis, Laes. artic. iliosacralis sin., Haematoma tegment. abdominis, Fract. Condyl. lat. tibiae sin., Fract. radii dext. Luxatio cubiti sin. Vlc. reg inguinalis dext, Excor multiple.

Unfallhergang: Der Patient verunglückte am 16. 4. 2004 als Motorradfahrer, er kollidierte mit einem herrenlos auf die Straße rollenden Auto. Dabei zog er sich ein Schädelhirntrauma Grad III, ein hirnorganisches Psychosyndrom, eine Symphysenruptur, eine Läsion des Sacroiliancalgelenkes links, eine Radiusfraktur rechts, eine Ellbogenluxation links, eine laterale Tibiacondylenfraktur links sowie eine Ruptur des lateralen Kollateralbandes links zu. Der Patient wurde mit dem Notarzthubschrauber in das UKH Salzburg gebracht. Vorort ein Glasgow-Coma-Scale von 6. Die Symphysenzerreißung zeigt eine Distanz von 5,5 cm, beim primären Schädel-CT wurde eine schmale Einblutung am rechten Hinterhorn ohne Hirndruckzeichen diagnostiziert. Nach Schockraummanagement operative Versorgung der Symphyse mit offener Reposition und Verplattung sowie Verschraubung und Verplattung. Verschraubung der lateralen Schienbeinkopffraktur links und Rekonstruktion des lateralen Knieseitenbandes, ebenfalls links mit anschließender Übernahme des Patienten auf die Intensivstation. am 18. 4. 2004 konnte die Extubation und Aderenolounterstützung erfolgen. Anschließend Transferierung des Patienten auf die Intermediat-Care. Dort entwickelte der Patient phasenweise ein ausgeprägtes hirnorganisches Psychosyndrom ohne relevante cerebrale CT-Befundänderung. Insgesamt mit durchschnittlicher Besserungstendenz und zunehmender Orientierung des Patienten. Die Radiusfraktur wurde konservativ behandelt, ebenso nach primärer Reposition die Ellbogenluxation…

Nach 2 1/2 Monaten in verschiedenen Krankenhäusern (von denen ich mich nur an die letzten 4 Wochen erinnern kann) kam ich endlich nach Hause. Mein Gangbild könnt Ihr Euch vorstellen!

Weitere 3 Wochen später begann die REHA am Weissen Hof in Klosterneuburg. Sehr gutes Institut mit Superbetreuung, kann ich nur sagen. Ich verbrachte da also weitere 8 Wochen und wurde dann als intakt entlassen…

Nun, heute hatte ich dann ein weiteres Erfolgserlebnis: Ich habe meine „Janine“ abgeholt! Ich habe aus vergangenen Fehlern gelernt. Daher ist sie nun dem Typ FZS1000 zuzuordnen. Von ihr lege ich ein Bild bei…

ich viel Spass und mehr Glück mit der neuen Dame!

ggg

werd mitn Sigi mal im Laufe der nächsten Woche vorbeischauen,
weil dies Wochenende bin ich zu beschäftigt
hmm, ich glaub ich ruf dich mal an…

mfg Bertl

dir eine schöne Saison 2005 zu wünschen … !!


have a good time



lg, g.

…schlechter als die vorige wird sie wohl schwer werden…

LG Michael

Ich glaube nicht, dass es mir an Spass mangeln wird…

Morgen steht auf jedenfall Mariazell auf dem Programm. Bin neugierig, was sich da verändert hat…

LG Michael

soviele fotos schiessen, mehr fahren.
nächste woche muß ein neuer reifensatz fällig sein, das des klar is! gggggg

jedenfalls viel spass mit der holden und keine führerlosen autos auf den strassen!

Ich hab ja nur das Eine!

Das mit den Reifen lass ich lieber. Die Dinger sind ja gar teuer zur Zeit…

Und: So unzufrieden bin ich ja mit dem Z4 gar nicht.

hoartn kumman durch. glückwunsch zu deiner genesung
viel spass mit dem neuen moperl, keine herrenlosen autos wünscht dir
da
firebledla

sein, abaer wenn er glatzert is muß trotzdem ein neuer her (ich hoffe auch daß du den technologisch weiterentwickelten z6 hast und ned den alten z4…)

Da steht ganz eindeutig Z4 drauf. Ich denke, dass ich ihn nach ein paar Kilometern gegen einen Bridgestone tauschen werd. Mit denen hab ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht…

Dass ich nochmal auf ein herrenloses Auto treff ist ja so unwahrscheinlich, dass es unwahrscheinlicher nicht mehr geht!

Den Spass werd ich jedenfalls haben. Werde morgen die KK heimsuchen…

sowas, des wundert mich jetz.
aba wennst mit den bstone glücklich bist, warum zu was andren wechseln?

als eher experimentierfreudigen Radlfahrer einstufe. Der Z4 war halt scho drauf, also warum nicht mal probieren? Kostet mich weniger, als wenn i plötzlich einen Wechsel mach.

Ich war auch mit dem 207er Dunlop nicht so unzufrieden…

was ich da lese, DU HAST SIE SCHON GEHOLT???
Was hat dir deine ganz private Krankenschwester denn gestern noch gesagt?? Zwei Wochen nach der Blinddarmoperation ist es noch zu früh auf ein Motorrad zu steigen, oder hast du sie von Neusiedl bis Mörbisch geschoben??!!
Auch wenn du mit deinem 4Zylinder-Baby die Erschütterungen nicht so spürst, ist es doch nicht so vernünftig!!!
Hab heute noch mit unseren Ärzten auf der Abteilung gesprochen, die waren der gleichen Meinung wie ich, obwohl sie auch begeisterte Motorradfahrer sind.
Naja, dasd ma halt dann net jammerst am nächsten Stammtisch,wenn da alles weh tut. Bussi Juel

Ich bekenne meine Sünde. Und wenn ich schon dabei bin, bekenne ich auch gleich eine Weitere: Ich werde morgen nach Mariazell fahren.

Glaubst Du nicht, dass es schlimmer wäre, wenn ich sie wirklich geschoben hätte? Bedenke bitte das Gewichtsaufkommen, wenn sie zu kippen anfinge!

Hey und wann hätte ich so grundlos gejammert? Das letzte Mal war’s ja wirklich akut. Irgendwelche Phantomschmerzen sind ja nicht akut.

grundlos gejammert hast, also morgen fährst du nach Mariazell?
Ich hoffe, du gehst es ein wenig sanft an??!!
Bussi Juel

also dafür, was da alles über dich herein gebrochen ist, schaust eigentlich echt super aus…ggg

sorry…doofer scherz…

pünktlich zum saisonbeginn so ein bericht…
najo…da machen sich wohl so manche gemischten gefühle breit…

wünsch dir auf jeden fall, dassd ab jetzt immer schön oben bleibst und dich nach jeder ausfahrt schon auf die nächste freuen kannst!

lieber gruß
sabine

so schlimm, hauptsache dich gibt es no
a bike kann man erstetzen, dich net mehr

alles gute für die saison

gruß
speed

Ich hab ja auch vergessen, reinzuschreiben, dass ich mit dem „Stern“ 2 Thesen bewiesen habe:

1. Shit happens
2. Unkraut vergeht nicht

Ist doch auch was wert, oder?

eh guat
naja, des passiert da ka zweits moil mehr, hoff ma halt g


gruß
speed