Für die, die's noch nicht wissen: Ich lebe noch!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> FZ6 Fazer / XJ6 >> Für die, die's noch nicht wissen: Ich lebe noch! Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Für die, die's noch nicht wissen: Ich lebe noch! - 1.4.2005 17:16:00   
Dunstglocke

 

Beiträge: 5739
Mitglied seit: 13.5.2003
Wohnort: Mörbisch
Status: offline
(und wie...)

Ich habe es ja zu Beginn der vorigen Saison (2004), genauer am 16. April, geschafft, mich von einem Minivan von der Strasse räumen zu lassen. Und nicht nur das, ich habe es auch in die "Krone" und in die "Salzburger Nachrichten" geschafft damit. Hier jetzt der Artikel in letzterem Blatt:

"PIESENDORF: Ein führerloser Pkw, der von einem Parkplatz in Piesendorf auf die Mittersiller Bundesstraße rollte, verursachte einen schweren Unfall. Ein Motorradlenker (28) aus Mörbisch (Bgld.) konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen den Pkw. Beide Fahrzeuge wurden über eine Böschung auf den Bahndamm der Pinzgau-Bahn geschleudert."

Na ja, das Ergebnis war ein Totalschaden am Auto. Leider musste dabei auch Sonja, mein treues Ross, Typ FZS600, ihr Leben lassen. Da aber der Drache (Auto) als tot anzusehen ist und ich überlebt habe, verbuche ich dieses Abenteuer als Sieg gegen das Böse.

Hinzuzufügen ist da, denke ich, nur mehr, dass ich laut Auskunft meines Bruders (er hat Sonja's Reste abgeholt) keine Chance hatte. Es waren 80 km/h erlaubt, und direkt vor der Unfallstelle eine Kurfe, die Sicht auf die Stelle durch einen Hügel verbaut. Laut Polizeibericht bin ich ungebremst auf das Auto aufgefahren.

Natürlich hat der Kampf seine Spuren an mir hinterlassen:

Rupt. symphysis, Laes. artic. iliosacralis sin., Haematoma tegment. abdominis, Fract. Condyl. lat. tibiae sin., Fract. radii dext. Luxatio cubiti sin. Vlc. reg inguinalis dext, Excor multiple.

Unfallhergang: Der Patient verunglückte am 16. 4. 2004 als Motorradfahrer, er kollidierte mit einem herrenlos auf die Straße rollenden Auto. Dabei zog er sich ein Schädelhirntrauma Grad III, ein hirnorganisches Psychosyndrom, eine Symphysenruptur, eine Läsion des Sacroiliancalgelenkes links, eine Radiusfraktur rechts, eine Ellbogenluxation links, eine laterale Tibiacondylenfraktur links sowie eine Ruptur des lateralen Kollateralbandes links zu. Der Patient wurde mit dem Notarzthubschrauber in das UKH Salzburg gebracht. Vorort ein Glasgow-Coma-Scale von 6. Die Symphysenzerreißung zeigt eine Distanz von 5,5 cm, beim primären Schädel-CT wurde eine schmale Einblutung am rechten Hinterhorn ohne Hirndruckzeichen diagnostiziert. Nach Schockraummanagement operative Versorgung der Symphyse mit offener Reposition und Verplattung sowie Verschraubung und Verplattung. Verschraubung der lateralen Schienbeinkopffraktur links und Rekonstruktion des lateralen Knieseitenbandes, ebenfalls links mit anschließender Übernahme des Patienten auf die Intensivstation. am 18. 4. 2004 konnte die Extubation und Aderenolounterstützung erfolgen. Anschließend Transferierung des Patienten auf die Intermediat-Care. Dort entwickelte der Patient phasenweise ein ausgeprägtes hirnorganisches Psychosyndrom ohne relevante cerebrale CT-Befundänderung. Insgesamt mit durchschnittlicher Besserungstendenz und zunehmender Orientierung des Patienten. Die Radiusfraktur wurde konservativ behandelt, ebenso nach primärer Reposition die Ellbogenluxation...

Nach 2 1/2 Monaten in verschiedenen Krankenhäusern (von denen ich mich nur an die letzten 4 Wochen erinnern kann) kam ich endlich nach Hause. Mein Gangbild könnt Ihr Euch vorstellen!

Weitere 3 Wochen später begann die REHA am Weissen Hof in Klosterneuburg. Sehr gutes Institut mit Superbetreuung, kann ich nur sagen. Ich verbrachte da also weitere 8 Wochen und wurde dann als intakt entlassen...

Nun, heute hatte ich dann ein weiteres Erfolgserlebnis: Ich habe meine "Janine" abgeholt! Ich habe aus vergangenen Fehlern gelernt. Daher ist sie nun dem Typ FZS1000 zuzuordnen. Von ihr lege ich ein Bild bei...
Private Nachricht senden Post #: 1
dann wünsche - 1.4.2005 17:35:00   
Sidekix


Beiträge: 39205
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Marchegg
Status: offline
ich viel Spass und mehr Glück mit der neuen Dame!

*ggg*

werd mitn Sigi mal im Laufe der nächsten Woche vorbeischauen,
weil dies Wochenende bin ich zu beschäftigt
hmm, ich glaub ich ruf dich mal an..

mfg Bertl

(in Bezug auf Dunstglocke)
Private Nachricht senden Post #: 2
da bleibt mir nur - 1.4.2005 17:40:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
dir eine schöne Saison 2005 zu wünschen ... !!


have a good time



lg, g.

(in Bezug auf Dunstglocke)
Private Nachricht senden Post #: 3
Danke, danke! - 1.4.2005 17:56:00   
Dunstglocke

 

Beiträge: 5739
Mitglied seit: 13.5.2003
Wohnort: Mörbisch
Status: offline
...schlechter als die vorige wird sie wohl schwer werden...

LG Michael

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 4
Danke, danke! - 1.4.2005 17:58:00   
Dunstglocke

 

Beiträge: 5739
Mitglied seit: 13.5.2003
Wohnort: Mörbisch
Status: offline
Ich glaube nicht, dass es mir an Spass mangeln wird...

Morgen steht auf jedenfall Mariazell auf dem Programm. Bin neugierig, was sich da verändert hat...

LG Michael

(in Bezug auf Sidekix)
Private Nachricht senden Post #: 5
ned - 1.4.2005 18:41:00   
zig1980


Beiträge: 6317
Mitglied seit: 21.2.2007
Status: offline
soviele fotos schiessen, mehr fahren.
nächste woche muß ein neuer reifensatz fällig sein, das des klar is! *gggggg*

jedenfalls viel spass mit der holden und keine führerlosen autos auf den strassen!

(in Bezug auf Dunstglocke)
Private Nachricht senden Post #: 6
Was heisst: so viele? - 1.4.2005 18:44:00   
Dunstglocke

 

Beiträge: 5739
Mitglied seit: 13.5.2003
Wohnort: Mörbisch
Status: offline
Ich hab ja nur das Eine!

Das mit den Reifen lass ich lieber. Die Dinger sind ja gar teuer zur Zeit...

Und: So unzufrieden bin ich ja mit dem Z4 gar nicht.

(in Bezug auf zig1980)
Private Nachricht senden Post #: 7
nur de - 1.4.2005 18:47:00   
firebledla

 

Beiträge: 777
Mitglied seit: 2.1.2005
Status: offline
hoartn kumman durch. glückwunsch zu deiner genesung
viel spass mit dem neuen moperl, keine herrenlosen autos wünscht dir
da
firebledla

(in Bezug auf Dunstglocke)
Private Nachricht senden Post #: 8
mag - 1.4.2005 18:47:00   
zig1980


Beiträge: 6317
Mitglied seit: 21.2.2007
Status: offline
sein, abaer wenn er glatzert is muß trotzdem ein neuer her (ich hoffe auch daß du den technologisch weiterentwickelten z6 hast und ned den alten z4...)

(in Bezug auf Dunstglocke)
Private Nachricht senden Post #: 9
Hab ich nicht. - 1.4.2005 18:53:00   
Dunstglocke

 

Beiträge: 5739
Mitglied seit: 13.5.2003
Wohnort: Mörbisch
Status: offline
Da steht ganz eindeutig Z4 drauf. Ich denke, dass ich ihn nach ein paar Kilometern gegen einen Bridgestone tauschen werd. Mit denen hab ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht...

(in Bezug auf zig1980)
Private Nachricht senden Post #: 10
Danke für die frommen Wünsche! - 1.4.2005 18:56:00   
Dunstglocke

 

Beiträge: 5739
Mitglied seit: 13.5.2003
Wohnort: Mörbisch
Status: offline
Dass ich nochmal auf ein herrenloses Auto treff ist ja so unwahrscheinlich, dass es unwahrscheinlicher nicht mehr geht!

Den Spass werd ich jedenfalls haben. Werde morgen die KK heimsuchen...

(in Bezug auf firebledla)
Private Nachricht senden Post #: 11
puh - 1.4.2005 19:00:00   
zig1980


Beiträge: 6317
Mitglied seit: 21.2.2007
Status: offline
sowas, des wundert mich jetz.
aba wennst mit den bstone glücklich bist, warum zu was andren wechseln?

(in Bezug auf Dunstglocke)
Private Nachricht senden Post #: 12
Weil ich mich selbst - 1.4.2005 19:05:00   
Dunstglocke

 

Beiträge: 5739
Mitglied seit: 13.5.2003
Wohnort: Mörbisch
Status: offline
als eher experimentierfreudigen Radlfahrer einstufe. Der Z4 war halt scho drauf, also warum nicht mal probieren? Kostet mich weniger, als wenn i plötzlich einen Wechsel mach.

Ich war auch mit dem 207er Dunlop nicht so unzufrieden...

(in Bezug auf zig1980)
Private Nachricht senden Post #: 13
Ja das glaub ich jetzt aber nicht!!??!! - 1.4.2005 19:20:00   
VioletJuel

 

Beiträge: 438
Mitglied seit: 14.7.2007
Status: offline
was ich da lese, DU HAST SIE SCHON GEHOLT!!!!????
Was hat dir deine ganz private Krankenschwester denn gestern noch gesagt?? Zwei Wochen nach der Blinddarmoperation ist es noch zu früh auf ein Motorrad zu steigen, oder hast du sie von Neusiedl bis Mörbisch geschoben??!!
Auch wenn du mit deinem 4Zylinder-Baby die Erschütterungen nicht so spürst, ist es doch nicht so vernünftig!!!
Hab heute noch mit unseren Ärzten auf der Abteilung gesprochen, die waren der gleichen Meinung wie ich, obwohl sie auch begeisterte Motorradfahrer sind.
Naja, dasd ma halt dann net jammerst am nächsten Stammtisch,wenn da alles weh tut. Bussi Juel

(in Bezug auf Dunstglocke)
Private Nachricht senden Post #: 14
Ja, ich hab sie geholt. - 1.4.2005 19:28:00   
Dunstglocke

 

Beiträge: 5739
Mitglied seit: 13.5.2003
Wohnort: Mörbisch
Status: offline
Ich bekenne meine Sünde. Und wenn ich schon dabei bin, bekenne ich auch gleich eine Weitere: Ich werde morgen nach Mariazell fahren.

Glaubst Du nicht, dass es schlimmer wäre, wenn ich sie wirklich geschoben hätte? Bedenke bitte das Gewichtsaufkommen, wenn sie zu kippen anfinge!

Hey und wann hätte ich so grundlos gejammert? Das letzte Mal war's ja wirklich akut. Irgendwelche Phantomschmerzen sind ja nicht akut.

(in Bezug auf VioletJuel)
Private Nachricht senden Post #: 15
Na ich hab ja nicht gemeint, das du - 1.4.2005 19:32:00   
VioletJuel

 

Beiträge: 438
Mitglied seit: 14.7.2007
Status: offline
grundlos gejammert hast, also morgen fährst du nach Mariazell?
Ich hoffe, du gehst es ein wenig sanft an??!!
Bussi Juel

(in Bezug auf Dunstglocke)
Private Nachricht senden Post #: 16
Ich wünsche dir - 1.4.2005 19:42:00   
Mond240

 

Beiträge: 5704
Mitglied seit: 7.12.2005
Status: offline
die gabe, dich deines lebens freun zu kjönnen, lebendig mit leib und seele zu sein. wenn wir unsere pläne und wünsche überprüfen und auf das wesentliche reduzieren, steht gewiss nicht erfolg oder besitz an erster stelle, sondern oft die gesundheit. denn dass sie keineswegs selbstverständlich ist, sondern ein geschenk, merken wir erst dann, wenn wir unerwartet mit einem unfall konfrontiert werdn. spätestens in solchn situationen wird deutlich, wie zerbrechlich und kostbar unser dasein ist, wie sehr jeder einzelne von uns auf andere menschen angewiesen ist. ich wünsche dir, dass du deine körperlichen und geistigen bedürfnisse ernst nimmst, wende dich dem leben immer wieder neu zu, trete in eine erfüllende beziehung zu deiner umgebung und bleibe beweglich mit allen sinnen und aus ganzer seele.

viele liebe grüße
caro

(in Bezug auf Dunstglocke)
Private Nachricht senden Post #: 17
na bumm! - 1.4.2005 19:43:00   
flyingbine

 

Beiträge: 2899
Mitglied seit: 13.12.2007
Status: offline
also dafür, was da alles über dich herein gebrochen ist, schaust eigentlich echt super aus...*ggg*

sorry...doofer scherz...

pünktlich zum saisonbeginn so ein bericht...
najo...da machen sich wohl so manche gemischten gefühle breit...

wünsch dir auf jeden fall, dassd ab jetzt immer schön oben bleibst und dich nach jeder ausfahrt schon auf die nächste freuen kannst!

lieber gruß
sabine

(in Bezug auf Dunstglocke)
Private Nachricht senden Post #: 18
alles nicht - 1.4.2005 19:44:00   
Speedbiker86

 

Beiträge: 7510
Mitglied seit: 22.5.2004
Status: offline
so schlimm, hauptsache dich gibt es no
a bike kann man erstetzen, dich net mehr

alles gute für die saison

gruß
speed

(in Bezug auf Dunstglocke)
Private Nachricht senden Post #: 19
Danke, danke! - 1.4.2005 19:46:00   
Dunstglocke

 

Beiträge: 5739
Mitglied seit: 13.5.2003
Wohnort: Mörbisch
Status: offline
Ich hab ja auch vergessen, reinzuschreiben, dass ich mit dem "Stern" 2 Thesen bewiesen habe:

1. Shit happens
2. Unkraut vergeht nicht

Ist doch auch was wert, oder?

(in Bezug auf Speedbiker86)
Private Nachricht senden Post #: 20
jo, is - 1.4.2005 19:49:00   
Speedbiker86

 

Beiträge: 7510
Mitglied seit: 22.5.2004
Status: offline
eh guat
naja, des passiert da ka zweits moil mehr, hoff ma halt *g*


gruß
speed

(in Bezug auf Dunstglocke)
Private Nachricht senden Post #: 21
stimmt - 1.4.2005 19:50:00   
zig1980


Beiträge: 6317
Mitglied seit: 21.2.2007
Status: offline
schon. ich find ja eh auch daß man ruhig immer die neueren modelle probieren kann, hab nur dacht daß du auf bstone schon eingschossen bist...

ich hab wirklich glaubt daß der z6 der erstausrüsterreifen auf der kilofazer is...

(in Bezug auf Dunstglocke)
Private Nachricht senden Post #: 22
Also sooo super schau ich auch nicht aus! - 1.4.2005 19:51:00   
Dunstglocke

 

Beiträge: 5739
Mitglied seit: 13.5.2003
Wohnort: Mörbisch
Status: offline
Ich würde mich eher als potthässlich bezeichnen...

Wunderhübsch seid ja nur Ihr Frauen!

Den Bericht hab ich deshalb erst jetzt reingestellt, weil ich erst wissen wollt, ob ich überhaupt noch fahren kann. Die 65 Kilometer, die ich heute gefahren bin, sind zwar nicht die Welt, aber ich konnte feststellen, dass nicht alles verloren ist.

Die gemischten Gefühle ehren mich zwar, aber verstehen tu ich das nicht ganz. Die Wünsche gebe ich natürlich voll und ganz zurück!

(in Bezug auf flyingbine)
Private Nachricht senden Post #: 23
Vielleicht ist er es ja auch - 1.4.2005 19:54:00   
Dunstglocke

 

Beiträge: 5739
Mitglied seit: 13.5.2003
Wohnort: Mörbisch
Status: offline
für die 2005er Modelle. Meine Janine ist ja noch ein 2004er Baujahr...

Nein, austesten ist ja sehr wichtig und richtig. Nur hab ich bei den Metzelers schon festgestellt, dass die Reifen ein Traum sind, wenn sie neu erscheinen. Nur tun die Deutschen dann wieder jahrelang nix mehr... Wird bei Pirelli wahrscheinlich nicht viel anders sein...

(in Bezug auf zig1980)
Private Nachricht senden Post #: 24
Es ist überhaupt dermassen unwahrscheinlich, - 1.4.2005 19:56:00   
Dunstglocke

 

Beiträge: 5739
Mitglied seit: 13.5.2003
Wohnort: Mörbisch
Status: offline
dass das in Österreich noch jemandem passiert. Da kann ich schon ein wengerl optimistisch sein, oder?

Wenn's bis zum nächsten gröberen Stern wieder so lang dauert, wie von meinem Ersten zum Zweiten, dann ist's wahrscheinlich ohnehin Zeit für mich aufzuhören...

(in Bezug auf Speedbiker86)
Private Nachricht senden Post #: 25
tjo - 1.4.2005 19:57:00   
Sidekix


Beiträge: 39205
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Marchegg
Status: offline
wohl nur die Menge des Kies am Fahrbahnrand...

*ggg*

viel Spass, sehn uns Sonntag!

mfg

(in Bezug auf Dunstglocke)
Private Nachricht senden Post #: 26
Kann es sein, dass an Dir eine Poetin - 1.4.2005 20:01:00   
Dunstglocke

 

Beiträge: 5739
Mitglied seit: 13.5.2003
Wohnort: Mörbisch
Status: offline
verloren gegangen ist? Oder habe ich etwas versäumt? (3-4 Bücher oder sowas...)

Der Text ist jedenfalls wunderschön! Danke! Auch für die Wünsche, die darin stecken!

LG Michael

(in Bezug auf Mond240)
Private Nachricht senden Post #: 27
mir - 1.4.2005 20:02:00   
zig1980


Beiträge: 6317
Mitglied seit: 21.2.2007
Status: offline
ja wurscht. ich vergleich ja immer mit den neuersten. und wenn i nen besseren als den metzeler find, dann kommt eben der drauf und bleibts so lange bis der auch wieder von nem andren geschlagen wird....

sei froh, dann hast ja no ned den lästigen cat :)

(in Bezug auf Dunstglocke)
Private Nachricht senden Post #: 28
Natürlich gehe ich es sanfter an! - 1.4.2005 20:04:00   
Dunstglocke

 

Beiträge: 5739
Mitglied seit: 13.5.2003
Wohnort: Mörbisch
Status: offline
Ich muss die Janine ja auch erst einfahren. Die Dauerdrehzahl soll da ja maximal 5000 U/min sein.

Ich habe auch vor, viele Pausen zu machen. Sollte doch auch helfen, oder?

(in Bezug auf VioletJuel)
Private Nachricht senden Post #: 29
lol - 1.4.2005 20:05:00   
Speedbiker86

 

Beiträge: 7510
Mitglied seit: 22.5.2004
Status: offline
naja, aba ich glaub auch, dass des so schnell keinem mehr passiert
wor ja wirklich a bleder zufall

naja, des wird schu *g*

viel gglück beim biken und vergiss net, gas is rechts, genau wie die bremse *g*

gruß
speed

(in Bezug auf Dunstglocke)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> FZ6 Fazer / XJ6 >> Für die, die's noch nicht wissen: Ich lebe noch! Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung