Führerscheinentzug

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Führerscheinentzug Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Führerscheinentzug - 30.1.2012 11:32:23   
hias09

 

Beiträge: 24
Mitglied seit: 2.2.2011
Status: offline
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich habe im Oktober 2010 meinen A-Führerschein gemacht. Das war der letzte Termin des Jahres, danach wurden sowohl Motorradfahrstunden, als auch Prüfungstermine über den Winter eingestellt.

Im darauf folgenden April 2011 bekam ich mein erstes Motorrad - das Gesetz besagt, dass man innerhalb der ersten 9 Monate seine Mehrphasenausbildung absolvieren muss. Das heißt, die ersten 6 Monate entfielen schonmal, da Winter und somit keine Ausbildung möglich. Außerdem meinte mein Fahrlehrer man solle fleißig fahren und sich Grundkenntnisse aneignen, bevor man zur Mehrphasenausbildung antritt (sprich schon bissl selbst Erfahrung sammeln)

Jetzt habe ich zu Ostern ÖAMTC Gutscheine bekommen, speziell für die Mehrphasenausbildung (ist ein eigener Kurs), weil ich mir denke, dass der ÖAMTC bessere Trainings macht als meine Fahrschule (zumal ich den Platz dort kenne... Schlaglöcher und etwas Rollsplit auf der Straße).
Der Termin dafür war am 25. September (vorher war nichts frei!). Das heißt, ich habe im Juli 2011 eine Mahnung bekommen, da ich die 9 monatige Frist nicht einhalten konnte. Die erste Mahnung besagt, dass es eine Nachfrist von 4 Monaten gibt. Passt, dachte ich mir - hab sowieso den Termin im September!

Leider wurde mein Motorrad im August 2011 umgefahren und war ein Totalschaden - das heißt ich hatte für diese Ausbildung kein Motorrad zur Verfügung und die Leihgebühren (total krank was die da fürs WE verlangen!) wollte ich natürlich auch nicht zahlen. Zu der Ausbildung beim ÖAMTC konnte ich also nicht antreten.

Im November 2011 dann der Bescheid von der BH, dass ich eine weitere Frist von 4 Monaten habe (sprich bis Ende Februar 2012) - wenn ich diese nicht einhalte, wird der Führerschein entzogen!
Ich habe leider KEINE Chance diese Frist einzuhalten. Weder der ÖAMTC noch die Fahrschulen bieten natürlich (bei diesem Wetter) so eine Ausbildung an.....

Habe mit der zuständigen Beamting gesprochen und ihr versucht alles zu erklären. Wie nicht anders zu erwarten, hatte sie keinerlei Verständnis. Zu ihrem äußerst unfreundlichen und schnippischem Ton kamen auch keinerlei Kenntnisse über die Motorradgepflegtheiten in Österreich.

Kann ich da irgendwas machen? Ich weiß, ich bin im Prinzip selber schuld, aber es is doch genauso eine Frechheit, die Fristen so anzusetzen, dass über 2/3 der Zeit in die Winterpause fallen....

fg
Private Nachricht senden Post #: 1
Führerscheinentzug - 30.1.2012 11:48:48   
kps_Doppelklick

 

Beiträge: 859
Mitglied seit: 27.9.2004
Status: offline
was willst jetzt hören?
dass du so arm bist?

die fristen sind eigentlich eh sehr großzügig und wenn jemand im april seinen fs macht auch nicht in der winterpause schlagend.

hast du auf die mahnungen reagiert und beim verkehrsamt um aufschub angesucht, mit begründung etc??

hast du, wenn dir schon die leihgebühr zu teuer war, nachgerechnet, was eine neuerliche fahrausbildung/prüfung kostet?

du hattest 17 monate zeit, das training zu machen .... was willst jetzt hören?

(in Bezug auf hias09)
Private Nachricht senden Post #: 2
Tja, ... - 30.1.2012 11:57:25   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline
das ist jetzt sicher nicht das, was Du hören möchtest, aber was soll man Dir raten, wenn Du sämtliche Fristen verstreichen lässt?

Deine Begründungen erscheinen in Deinen Augen sicher relevant, aber dann hättest Du Dich vielleicht an eine FS im urbanen Raum wenden müssen. Ich habe z.B. meinen Schein auch im Winter gemacht und meine Fahrprüfung im Jänner, bei Eiseskälte und auf Schneefahrbahn absolviert.

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf hias09)
Private Nachricht senden Post #: 3
? - 30.1.2012 11:59:41   
hias09

 

Beiträge: 24
Mitglied seit: 2.2.2011
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Alteisen

das ist jetzt sicher nicht das, was Du hören möchtest, aber was soll man Dir raten, wenn Du sämtliche Fristen verstreichen lässt?

Deine Begründungen erscheinen in Deinen Augen sicher relevant, aber dann hättest Du Dich vielleicht an eine FS im urbanen Raum wenden müssen. Ich habe z.B. meinen Schein auch im Winter gemacht und meine Fahrprüfung im Jänner, bei Eiseskälte und auf Schneefahrbahn absolviert.


und das findest du nicht irgendwie.... dumm?
zum einen riskierst du dein motorrad und (was noch viel ärger ist), deine eigene gesundheit!

sowas finde ich grob fahrlässig

(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 4
"grob" fahrlässig - 30.1.2012 12:05:51   
Pharao


Beiträge: 20687
Mitglied seit: 9.1.2004
Wohnort: Kremsmünster
Status: offline
quote:

ORIGINAL: hias09

quote:

ORIGINAL: Alteisen

das ist jetzt sicher nicht das, was Du hören möchtest, aber was soll man Dir raten, wenn Du sämtliche Fristen verstreichen lässt?

Deine Begründungen erscheinen in Deinen Augen sicher relevant, aber dann hättest Du Dich vielleicht an eine FS im urbanen Raum wenden müssen. Ich habe z.B. meinen Schein auch im Winter gemacht und meine Fahrprüfung im Jänner, bei Eiseskälte und auf Schneefahrbahn absolviert.


und das findest du nicht irgendwie.... dumm?
zum einen riskierst du dein motorrad und (was noch viel ärger ist), deine eigene gesundheit!

sowas finde ich grob fahrlässig



er hat seinen Schein noch...


_____________________________

da chris

(in Bezug auf hias09)
Private Nachricht senden Post #: 5
Nö, ... - 30.1.2012 12:06:29   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline
quote:

ORIGINAL: hias09

und das findest du nicht irgendwie.... dumm?
zum einen riskierst du dein motorrad und (was noch viel ärger ist), deine eigene gesundheit!

sowas finde ich grob fahrlässig





ich finde es eher "dumm", wie schon gesagt, sämtliche Fristen verstreichen zu lassen und dann herum zu sempern.

Außerdem habe ich meine Ausbildung natürlich auf einem FS-Motorrad absolviert - ebenso die Prüfung. Nach inzwischen einigen Jahren bin ich inzwischen bekennender Schönwetterfahrer, aber damals hat man sich einfach eine Schicht mehr angezogen.

"Grob fahrlässig" wäre es gewesen, auf Schnee genauso zu fahren, wie auf Asphalt.

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf hias09)
Private Nachricht senden Post #: 6
... - 30.1.2012 12:10:55   
euml2

 

Beiträge: 24
Mitglied seit: 21.9.2005
Status: offline
Der ÖAMTC stellt so weit ich weiss(so war es bei meinem Cousin)die Möpis kostenlos zur verfügung.

(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 7
kein erbarmen - 30.1.2012 12:17:20   
LUKA01


Beiträge: 305
Mitglied seit: 11.10.2004
Wohnort: Nö-Nord
Status: offline

quote:

ORIGINAL: hias09

.......ÖAMTC bessere Trainings macht als meine Fahrschule (zumal ich den Platz dort kenne... Schlaglöcher und etwas Rollsplit auf der Straße).

SCHERZKEKS........UND WO FÄHRST DU NORMALERWEISE HERUM.....NUR AUF DER GOKARTBAHN BEI OPTIMALEN BEDINGUNGEN.......



Leider wurde mein Motorrad im August 2011 umgefahren und war ein Totalschaden - das heißt ich hatte für diese Ausbildung kein Motorrad zur Verfügung und die Leihgebühren (total krank was die da fürs WE verlangen!) wollte ich natürlich auch nicht zahlen.

WIRST JA WAS VON DER VERSICHERUNG BEKOMMEN HABEN

Zu der Ausbildung beim ÖAMTC konnte ich also nicht antreten.

WARUM NICHT????------BLÖDE AUSREDE

Im November 2011 dann der Bescheid von der BH, dass ich eine weitere Frist von 4 Monaten habe (sprich bis Ende Februar 2012) - wenn ich diese nicht einhalte, wird der Führerschein entzogen!
Ich habe leider KEINE Chance diese Frist einzuhalten. Weder der ÖAMTC noch die Fahrschulen bieten natürlich (bei diesem Wetter) so eine Ausbildung an.....

Habe mit der zuständigen Beamting gesprochen und ihr versucht alles zu erklären. Wie nicht anders zu erwarten, hatte sie keinerlei Verständnis.


WOFÜR AUCH-----HÄTTE AUCH KEINES

Kann ich da irgendwas machen?

JA------NICHT HERUMJAMMERN WIE ARM DU DRAN BIST SONDER DEN ARSCH KURZ MAL ABFRIEREN UND EINEN KURS MACHEN----SO EINFACH IST DAS

Ich weiß, ich bin im Prinzip selber schuld, aber es is doch genauso eine Frechheit, die Fristen so anzusetzen, dass über 2/3 der Zeit in die Winterpause fallen....

fg




RICHTIG-----selber schuld.kein mittleid von irgendjemanden erwarten.dir waren alle regeln und vorschriften bekannt.
es ist sehr erstaunlich und erschreckend wie weltfremd und verantwortungslos junge erwachsene mit ihrer eigenverantwortung umgehen.
es ist das selbe herumgejammere von einigen hier, bei bewusster geschwindigkeitsüberschreitung.
du willst motorrad fahren-----dann fang an erwachsen zu werden und verantwortung zu übernehmen.

ich bin sicher daß meine antwort nicht im geringsten deinen erwartungen entspricht.

trotzdem noch einen schönen tag











_____________________________

Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen.
Der eine, wenn er kommt, der andere, wenn er geht.

(in Bezug auf hias09)
Private Nachricht senden Post #: 8
Ich bin, ... - 30.1.2012 12:28:55   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline
quote:

ORIGINAL: SirGalahad


Zur Not mußt Du halt alle 12 Plätze buchen, wie der Alteisen eine Schicht mehr drüber ziehen (falls das Russland-Wetter bis zum 10.02. andauert), aber Deine Terminnot ist weder Schrottis noch meine Schuld.





wie beinahe immer, zu 99% bei Dir, aber die zusätzliche wärmende Schicht habe persönlich darunter getragen.

Ohne jetzt auf div. Mode-Torheiten eingehen zu wollen, bin ich schon soweit auf mein Äußeres bedacht, dass ich keine Unterwäsche über der Kombi trage.

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.
Private Nachricht senden Post #: 9
Ausnahmen möglich. ... - 30.1.2012 12:53:06   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline
quote:

ORIGINAL: SirGalahad

Unterwäsche drunter,




Jeder kann es nicht tragen, aber dieser junge Mann trägt den Feinripp offensichtlich mit Stolz über seinen Leggings.



_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.
Private Nachricht senden Post #: 10
... - 30.1.2012 12:55:00   
hias09

 

Beiträge: 24
Mitglied seit: 2.2.2011
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Doppelklick

was willst jetzt hören?
dass du so arm bist?

die fristen sind eigentlich eh sehr großzügig und wenn jemand im april seinen fs macht auch nicht in der winterpause schlagend.

hast du auf die mahnungen reagiert und beim verkehrsamt um aufschub angesucht, mit begründung etc??

hast du, wenn dir schon die leihgebühr zu teuer war, nachgerechnet, was eine neuerliche fahrausbildung/prüfung kostet?

du hattest 17 monate zeit, das training zu machen .... was willst jetzt hören?



hast du den text eigentlich gelesen oder schreibst du generell zu jedem thema so einen undurchdachten dünnschiss?

die fristen sind sehr großzügig??? wenn ich im august meinen führerschein mache, habe ich 3 monate sperre bis ich die perfektionsfahrt machen kann. dann isses oktober - und da beginnt bei fast allen schon die winterpause. somit hat man nahezu keine chance seine perfektionsfahrt zu machen. 9 monate klingen vielleicht toll, sind aber alles andere als großzügig wenn du den führerschein zur falschen zeit machst. die nachfrist von 4 monaten fällt auch in die zeit von november bis anfang märz. bei uns liegt hier überall schnell und es ist saukalt. sehr toll auf motorradfahrer zugeschnitten! (ich habe nichts gegen kälte, aber auf schnee und rollsplitt herumzukurven finde ich sehr gefährlich - was es ja im endeffekt auch ist)

und ja ich hab um einen aufschub ersucht (deshalb hab ich ja angerufen --> auch das ist in meinem text nachzulesen)

"es ist sehr erstaunlich und erschreckend wie weltfremd und verantwortungslos junge erwachsene mit ihrer eigenverantwortung umgehen. "

weltfremd? verantwortungslos? auch dir empfehle ich den text nochmals zu lesen.

ich habe ÖAMTC gutscheine bekommen und will die ausbildung beim ÖAMTC machen. erster termin im september. motorrad kaputt und laut den aussagen des ausbildungszentrums muss man mit seinem eigenen moped kommen. punkt. was sollte ich denn deiner meinung nach tun?

und ich habe mich mit keinem satz ausgeheult oder dergleichen. es war ein relativ neutraler text, wo ich meine probleme geschildert habe. und an den text ist auch eine frage angehängt, für die, die eventuell nochmals nachlesen wollen. ich weiß nicht, warum hier alle gleich anfangen persönlich zu werden. gehts noch??

PS: ich weiß selbst dass ich jetzt eben auch persönlich geworden bin. aber die antworten einiger hier sind einfach total daneben. man hat probleme weil man fehler macht, ersucht um rat in einem forum und wird von fast allen hier angeschissen. tolles forum!


< Beitrag bearbeitet von hias09 -- 30.1.2012 13:01:45 >

(in Bezug auf kps_Doppelklick)
Private Nachricht senden Post #: 11
tja - - 30.1.2012 13:04:09   
Elzi

 

Beiträge: 632
Mitglied seit: 4.10.2003
Status: offline
- der hat auch eine Wette mit Chuck Norris verloren. Was der Wetteinsatz war, kannst du dir ja denken 

(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 12
... - 30.1.2012 13:15:04   
euml2

 

Beiträge: 24
Mitglied seit: 21.9.2005
Status: offline
Bei welchem ÖAMTC hast du wegen dem Kurs angefragt?
Hab grad eben eine bekannte die Ihren A Schein voriges Jahr machte gefragt,
sie hat bei Ihrem Fahrsicherheitskurs das Möpi auch kostenlos zu verfügung gestellt
bekommen genauso wie mein Cousin vor 2 Jahren.(Öamtc/Mail in Kärnten)

(in Bezug auf Elzi)
Private Nachricht senden Post #: 13
Schau Hiasl . ... - 30.1.2012 13:16:11   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline
quote:

ORIGINAL: hias09

hast du den text eigentlich gelesen oder schreibst du generell zu jedem thema so einen undurchdachten dünnschiss?
Ab ins Badezimmer und sofort den Mund mit Kernseife auswaschen - Rotzer.

die fristen sind sehr großzügig??? wenn ich im august meinen führerschein mache,
Hat Dir die Behörde vorgeschrieben den Deckel zu diesem Termin zu machen?

habe ich 3 monate sperre bis ich die perfektionsfahrt machen kann. dann isses oktober -
Heuer gab es im Oktober noch perfektes Motorradwetter.

und da beginnt bei fast allen schon die winterpause. somit hat man nahezu keine chance seine perfektionsfahrt zu machen. 9 monate klingen vielleicht toll, sind aber alles andere als großzügig wenn du den führerschein zur falschen zeit machst. die nachfrist von 4 monaten fällt auch in die zeit von november bis anfang märz. bei uns liegt hier überall schnell und es ist saukalt. sehr toll auf motorradfahrer zugeschnitten! (ich habe nichts gegen kälte, aber auf schnee und rollsplitt herumzukurven finde ich sehr gefährlich - was es ja im endeffekt auch ist)

und ja ich hab um einen aufschub ersucht (deshalb hab ich ja angerufen --> auch das ist in meinem text nachzulesen)

"es ist sehr erstaunlich und erschreckend wie weltfremd und verantwortungslos junge erwachsene mit ihrer eigenverantwortung umgehen. "

weltfremd? verantwortungslos? auch dir empfehle ich den text nochmals zu lesen.

ich habe ÖAMTC gutscheine bekommen und will die ausbildung beim ÖAMTC machen.
Die Behörde WILL nur, dass Du die Stunden bei einer geeigneten Organisation absolvierst. Wenn der ÖAMTC keinen geeigneten Termin anbietet, liegt es an Dir, dich nach Alternativen umzusehen.

erster termin im september. motorrad kaputt und laut den aussagen des ausbildungszentrums muss man mit seinem eigenen moped kommen. punkt. was sollte ich denn deiner meinung nach tun?
Das mit dem "eigenen Moped" glaube ich nicht. Die werden einfach keine Leihmaschinen anbieten können. Auch hier wäre es an Dir gelegen, Dir anderswo eine auszuborgen.

und ich habe mich mit keinem satz ausgeheult oder dergleichen. es war ein relativ neutraler text, wo ich meine probleme geschildert habe. und an den text ist auch eine frage angehängt, für die, die eventuell nochmals nachlesen wollen. ich weiß nicht, warum hier alle gleich anfangen persönlich zu werden. gehts noch??
Der etwas ruppige Ton ist eindeutig von Dir ausgegangen, also Ballerl flach halten.

PS: ich weiß selbst dass ich jetzt eben auch persönlich geworden bin. aber die antworten einiger hier sind einfach total daneben. man hat probleme weil man fehler macht, ersucht um rat in einem forum und wird von fast allen hier angeschissen.
Nochmals - was soll man Dir raten? Einerseits lässt Du die gesetzten Fristen beinahe verstreichen und weigerst Dich bei unter 25 °C aufs Moperl zu steigen. Meinst Du, der Gesetzgeber ist hier gefordert und er möge die Richtlinien gefälligst auf Deine Bedürfnisse hinbiegen, oder könntest Du Dich doch erweichen lassen und in Deine Ski-Unterwäsche steigen?
 
tolles forum!
Finde ich auch.
 
 



_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf hias09)
Private Nachricht senden Post #: 14
Ahhhhsooooo!!! ... - 30.1.2012 13:17:35   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline
Und ich hab mich immer gewundert.

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf Elzi)
Private Nachricht senden Post #: 15
so was nennt man pech - 30.1.2012 13:18:21   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
und durch die fehlende eigenverantwortung, deinen unwillen dich um ein leihmotorrad zu kümmern wird das pech nicht kleiner sondern sogar größer.

antrag schriftlich an die behörde, vielleicht kannst es noch einmal retten aber dann wird es essig sein, dann musst dir halt ein warmes gwandl besorgen (ich habe übrigens einen thermooverall zu verkaufen € 100.--) und deine zweite phase im winter machen

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf hias09)
Private Nachricht senden Post #: 16
Vermutlich ... - 30.1.2012 13:19:28   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline
quote:

ORIGINAL: euml2

sie hat bei Ihrem Fahrsicherheitskurs das Möpi auch kostenlos zu verfügung gestellt




aber nur ein Rotes und der Hiasl wollte doch soooooooooooo gerne ein Blaues.

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf euml2)
Private Nachricht senden Post #: 17
oiso hiasi - 30.1.2012 13:19:44   
firebledla

 

Beiträge: 779
Mitglied seit: 2.1.2005
Status: offline
i hob mein zedl im nov gmocht, woar gaunz schee frisch. oba des is a aundare gschicht. waun du mit de auntwortn net zfridn bist, weu da kana sogt dass d eh recht host ( weus jo a net so is), is gscheida du ärgast di allane und losst de aundan, denen des jo total wuascht is oafoch in ruah. is eh gsinda waunst net foahrst
cu
heli

(in Bezug auf hias09)
Private Nachricht senden Post #: 18
wusst ichs doch............ - 30.1.2012 13:23:31   
LUKA01


Beiträge: 305
Mitglied seit: 11.10.2004
Wohnort: Nö-Nord
Status: offline
du bist eine dumpfbacke

wenn schon schnee liegt ab wann-wie lange- oder noch immer,keine ahnung wo du wohnst,WARUM machst du dann deinen schein nicht im frühjahr oder sommer???????

DU kennst alle fristen,also warum machst du den fs im herbst ?????????????

und daß du probleme mit meiner meinung hast war mir von anfang an klar.

quote:



.....Ich weiß, ich bin im Prinzip selber schuld, aber es is doch genauso eine Frechheit, die Fristen so anzusetzen, dass über 2/3 der Zeit in die Winterpause fallen....

was ist da eine frechheit daran.du kanntest die TERMINE oder nicht??????????
wer rechnen kann ist klar im vorteil.

und nicht ich sollte nochmals lesen sondern du was du schreibst.



quote:

ORIGINAL: hias09

....... ein Totalschaden - das heißt ich hatte für diese Ausbildung kein Motorrad zur Verfügung und die Leihgebühren (total krank was die da fürs WE verlangen!) wollte ich natürlich auch nicht zahlen.



ich habe ÖAMTC gutscheine bekommen und will die ausbildung beim ÖAMTC machen. erster termin im september. motorrad kaputt und laut den aussagen des ausbildungszentrums muss man mit seinem eigenen moped kommen. punkt.

na was jetzt:teures leihbike oder eigenes muß sein.....

beim öamtc in teesdorf kriags a leihradl.......









< Beitrag bearbeitet von LUKA01 -- 30.1.2012 13:25:29 >


_____________________________

Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen.
Der eine, wenn er kommt, der andere, wenn er geht.

(in Bezug auf hias09)
Private Nachricht senden Post #: 19
... - 30.1.2012 13:31:25   
hias09

 

Beiträge: 24
Mitglied seit: 2.2.2011
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Alteisen

quote:

ORIGINAL: hias09

hast du den text eigentlich gelesen oder schreibst du generell zu jedem thema so einen undurchdachten dünnschiss?
Ab ins Badezimmer und sofort den Mund mit Kernseife auswaschen - Rotzer.

die fristen sind sehr großzügig??? wenn ich im august meinen führerschein mache,
Hat Dir die Behörde vorgeschrieben den Deckel zu diesem Termin zu machen?

---> Nein aber ich hatte vorher leider keine Zeit weil ich beruflich sehr eingespannt war - zumal sind die Ferienzeit von den Schülern auch total überlaufen ist. und ein jahr warten?!

habe ich 3 monate sperre bis ich die perfektionsfahrt machen kann. dann isses oktober -
Heuer gab es im Oktober noch perfektes Motorradwetter.

---> das hat nichts mit dem wetter zu tun gehabt - wie schon geschrieben, mich stört kälte keineswegs. die kurse wurden ende oktober einfach nicht mehr angeboten!

und da beginnt bei fast allen schon die winterpause. somit hat man nahezu keine chance seine perfektionsfahrt zu machen. 9 monate klingen vielleicht toll, sind aber alles andere als großzügig wenn du den führerschein zur falschen zeit machst. die nachfrist von 4 monaten fällt auch in die zeit von november bis anfang märz. bei uns liegt hier überall schnell und es ist saukalt. sehr toll auf motorradfahrer zugeschnitten! (ich habe nichts gegen kälte, aber auf schnee und rollsplitt herumzukurven finde ich sehr gefährlich - was es ja im endeffekt auch ist)

und ja ich hab um einen aufschub ersucht (deshalb hab ich ja angerufen --> auch das ist in meinem text nachzulesen)

"es ist sehr erstaunlich und erschreckend wie weltfremd und verantwortungslos junge erwachsene mit ihrer eigenverantwortung umgehen. "

weltfremd? verantwortungslos? auch dir empfehle ich den text nochmals zu lesen.

ich habe ÖAMTC gutscheine bekommen und will die ausbildung beim ÖAMTC machen.
Die Behörde WILL nur, dass Du die Stunden bei einer geeigneten Organisation absolvierst. Wenn der ÖAMTC keinen geeigneten Termin anbietet, liegt es an Dir, dich nach Alternativen umzusehen.

Auch das ist mir bewusst. Ich hatte aber Gutscheine im Wert von ca. 150 € und war ja schon für den September angemeldet! Hätte ja alles gepasst wenn mein Motorrad zu dem Zeitpunkt nicht schrott gewesen wäre...

erster termin im september. motorrad kaputt und laut den aussagen des ausbildungszentrums muss man mit seinem eigenen moped kommen. punkt. was sollte ich denn deiner meinung nach tun?

Das mit dem "eigenen Moped" glaube ich nicht. Die werden einfach keine Leihmaschinen anbieten können. Auch hier wäre es an Dir gelegen, Dir anderswo eine auszuborgen.

Habe bei mehreren Fahrschulen nachgefragt, eigenes Motorrad war/ist Pflicht! Was manche haben, ist eine Ausbildungsmaschine mit Stützen soviel ich weiß. Das ist aber nur ein Teil der Ausbildung...

und ich habe mich mit keinem satz ausgeheult oder dergleichen. es war ein relativ neutraler text, wo ich meine probleme geschildert habe. und an den text ist auch eine frage angehängt, für die, die eventuell nochmals nachlesen wollen. ich weiß nicht, warum hier alle gleich anfangen persönlich zu werden. gehts noch??
Der etwas ruppige Ton ist eindeutig von Dir ausgegangen, also Ballerl flach halten.

Die Stelle musst du mir erstmal zeigen....

PS: ich weiß selbst dass ich jetzt eben auch persönlich geworden bin. aber die antworten einiger hier sind einfach total daneben. man hat probleme weil man fehler macht, ersucht um rat in einem forum und wird von fast allen hier angeschissen.
Nochmals - was soll man Dir raten? Einerseits lässt Du die gesetzten Fristen beinahe verstreichen und weigerst Dich bei unter 25 °C aufs Moperl zu steigen. Meinst Du, der Gesetzgeber ist hier gefordert und er möge die Richtlinien gefälligst auf Deine Bedürfnisse hinbiegen, oder könntest Du Dich doch erweichen lassen und in Deine Ski-Unterwäsche steigen?


---> Bitte lies alles nochmals. Danke.
 
tolles forum!
Finde ich auch.
 
 



(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 20
... - 30.1.2012 13:36:45   
hias09

 

Beiträge: 24
Mitglied seit: 2.2.2011
Status: offline
ich weiß nicht wie oft man noch schreiben muss, dass es nichts mit der temperatur zu tun hat sondern mit den generellen terminen. und dass es bei euch in wien oder NÖ keinen schnee hat und es andere fristen gibt als bei mir in maria alm (sbg) wird hoffentlich auch klar sein.

@ luka:

ich habe mich eben um ein leihmotorrad gekümmert - und die verlangen da eben total viel! was daran genau verstehst du daran nicht?

und ich suche hier weder bestätigung oder heule rum, ich will einfach nur wissen was man eventuell machen kann oder ob jemand schonmal in dieser situation war.

hier wird man aber anscheinend nur beleidigt und blöd angemacht. tatsachen werden verdreht und man macht pseudolustige scherze über mich. euch würd ich gernmal im berufsleben sehn (sofern ihr überhaupt berufstätig seid) - macht ihr auch jeden so an, wenn er probleme hat?


< Beitrag bearbeitet von hias09 -- 30.1.2012 13:45:35 >

(in Bezug auf hias09)
Private Nachricht senden Post #: 21
Verkauf - 30.1.2012 13:47:30   
Juergen76


Beiträge: 672
Mitglied seit: 16.4.2009
Wohnort: Feldbach
Status: offline
quote:

ORIGINAL: ignaz1

(ich habe übrigens einen thermooverall zu verkaufen € 100.--)


ihm gleich deine Reifenwärmer mit, wenn er sie nicht für die Reifen braucht soll er sie über die ärmchen stülpen!

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 22
Naja, ... - 30.1.2012 13:53:06   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline
quote:

ORIGINAL: hias09

Der etwas ruppige Ton ist eindeutig von Dir ausgegangen, also Ballerl flach halten.

Die Stelle musst du mir erstmal zeigen....




mir auf eine durchaus höflich gestaltete Antwort gleich einmal "Dummheit" und "grobe Fahrlässigkeit" zu unterstellen, empfinde ich als nicht gerade höflich.

Da Du die Schuld überall, nur nicht bei Dir suchst, darf es Dich auch nicht verwundern, wenn dieser Faden etwas abgleitet und zur Belustigung mißbraucht wird. Auf konstruktive Kritik reagierst Du ja patzig, also was solls?

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf hias09)
Private Nachricht senden Post #: 23
ja - 30.1.2012 13:53:34   
hias09

 

Beiträge: 24
Mitglied seit: 2.2.2011
Status: offline
ich schreib ja schon fleißig alle zentren an... eine antwort hab ich schon vom drivers point in korneuburg


Sehr geehrter Herr ********
vielen Dank für Ihre Anfrage. Grundsätzlich bieten wir auch das Fahrsicherheitstraining für die Klasse A an, allerdings haben wirzur Zeit noch keine Termine dafür.Sie können sich aber auch gerne selber eine Überblick über unsereTermine machen auf www.driverspoint.at 

Mit freundlichen Grüßen Drivers Point Fahrsicherheitstrainings GmbH
Schlosshoferstr. 38
1210 WienTel. 01/272 21 65


quote:

mir auf eine durchaus höflich gestaltete Antwort gleich einmal "Dummheit" und "grobe Fahrlässigkeit" zu unterstellen, empfinde ich als nicht gerade höflich.

Da Du die Schuld überall, nur nicht bei Dir suchst, darf es Dich auch nicht verwundern, wenn dieser Faden etwas abgleitet und zur Belustigung mißbraucht wird. Auf konstruktive Kritik reagierst Du ja patzig, also was solls?


sorry wenn du das so verstanden hast (war auch etwas ungeschickt forumliert geb ich zu), ich habe es nicht auf dich persönlich bezogen sondern auf das faktum, dass man (fast) gezwungen wird bei schnee und eis zu fahren!

< Beitrag bearbeitet von hias09 -- 30.1.2012 14:02:01 >
Private Nachricht senden Post #: 24
Durchaus ... - 30.1.2012 13:53:44   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline
möglich.

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.
Private Nachricht senden Post #: 25
Wie jetzt? ... - 30.1.2012 13:57:00   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline
quote:

ORIGINAL: hias09

... eine antwort hab ich schon vom divers point in korneuburg





Den "Freischwimmer" machst Du gleich in einem Aufwaschen mit?

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf hias09)
Private Nachricht senden Post #: 26
! - 30.1.2012 14:02:43   
hias09

 

Beiträge: 24
Mitglied seit: 2.2.2011
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Alteisen

quote:

ORIGINAL: hias09

... eine antwort hab ich schon vom divers point in korneuburg





Den "Freischwimmer" machst Du gleich in einem Aufwaschen mit?



steht doch gar nicht (mehr) da 

(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 27
einfach - 30.1.2012 14:04:40   
LUKA01


Beiträge: 305
Mitglied seit: 11.10.2004
Wohnort: Nö-Nord
Status: offline


@ luka:

ich habe mich eben um ein leihmotorrad gekümmert - und die verlangen da eben total viel! was daran genau verstehst du daran nicht?


[/quote]

ganz einfach: wenn ich ein ziel erreichen möchte setz ich alles daran um es zu erreichen.scheiss egal was es kostet.das nennt man enthusiasmus oder ehrgeiz.

bez. unserem berufsleben: die meisten werden schon länger arbeiten als du alt bist,was jedoch an diesem punkt nicht so wichtig ist.

und wo du zuhause bist hat bis jetzt keiner gewusst.hättest ja früher damit rausrücken können.

_____________________________

Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen.
Der eine, wenn er kommt, der andere, wenn er geht.

(in Bezug auf hias09)
Private Nachricht senden Post #: 28
Nix ... - 30.1.2012 14:08:59   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline
quote:

ORIGINAL: hias09

steht doch gar nicht (mehr) da 




für Ungut - ich kann halt nicht anders.



_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf hias09)
Private Nachricht senden Post #: 29
No geh, ... - 30.1.2012 14:09:48   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline
Spaßbremsn.

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Führerscheinentzug Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung