Führerschein weg...

40kmh übertretung; kleiner wheelie und Anzeige weil Blinker ohne TüV.

Führerschein weggenommen für 2wochen!
Weiss jemand wie hoch die Anzeige ungefähr wird?


Du wirst es spätestens wissen, wenn der Brief einflattert!

Bei 40Km/h mehr hast du mit 2 Wochen Entzug sowieso Glück, sei froh!

das weiss ich auch das ich es dann erfahren werde!
Ich wollte wissen ob jemand vielleicht erfahrung hat? Und ungf. weiss!

Jo 2wochen weil es mein erstes mal war!
Das mir Fühereschein weggenommen haben!

vor etlichen jahren um 53 km/h zu schnell auf freilandstrasse und hab damals noch in ATS für jedes km/h 100.-ATS bekommen–>also ca. 5500.-

Damit habe ich keinerlei Erfahrung…zum Glück!

… na hoffentlich wirds nicht so schlimm :-/

eine strahlend weiße weste fg

Ciao
Alex

Eher mehr Glück gehabt!;0)

LG.Harry

ist der FS überhaupt nicht weg, sondern erst bei mehr als 40 km/h. (FSG § 7 Abs. 3. Zif. 4).

kann da sowieso irgendwas nicht stimmen an der geschichte, weil eine Entziehung gemäß Abs. 3 und 4 darf erst ausgesprochen werden, wenn das
Strafverfahren in erster Instanz durch Strafbescheid abgeschlossen ist.

44 km/h zu schnell im ortsgebiet gewesen (amundsenstrasse noch im 50er bereich). schein 2 wochen weg und 200 eios strafe. beim scheinabholen zahlst nocheinmal 36 eios.

…ein bekannter von mir ist im Ortsgebiet mit 92km/h mitn Auto geblitzt worden…
führerschein 2 wochen weg und EUR 238,00 Strafe

( auf der Rückseite ist jedoch gestanden das der Strafrahmen bis EUR 770,00 geht - d.h. es liegt im Ermessen der Exekutive wieviel er dir aufbrummt - die 700 euronen kann er aber glaub ich nur geben wennst das ganze vor einer schule machst wo 100 kinder umherlaufen, wenns im Ortsgebiet ist wo links und rechts nurmehr felder und wiesen sind, dann wirds immer so bei 200 bis 300 euro liegen)

wünsch dir auf alle fälle 2 schnell vergehende wochen…

mfg

… bei Tempo 90?

Dafür würde ich persönlich dich in eine Nachschulung schicken, egal, ob die Blinker TÜV haben, oder nicht. Stunts gehören nicht auf die Straße und die Wirkung, die mit solchen Aktionen bei der Bevöklerung erzielt wird ist logisch. Dann heisst es wieder: „Alle Motorradfahrer sind gehirnamputierte Organspender“. Wirklich sehr imagefördend die Aktion. Die Folge sind dann Geschwindigkeitsbeschränkungen nur für Einspurige, Fahrverbote, verstärkte Kontrollen, etc.

Ich wünsch dir 700 Euro Strafe, damit du vielleicht mal zu denken beginnst.

LHG, Schlucki

hmm, lass mal überlegen.
absolut, wenn du sie im stehen liest, dann ca. die geodätische höhe deines standpunktes plus ca 2/3 deiner körpergröße. relativ stehend 29.7cm. seitlich liegend 21cm und wenn du sie flach auf den tisch legst ca 0.1mm, bei mehreren seiten entsprechend mehr…


„koasa“

villeicht krieg ich bissl mehr wegen den wheelie und blinker.

Aber danke für die info.

wir san alle kane engal und haben noch nie die stvo irgendwie übertreten ggggg und des ansaradl is zwar ned des beste obwohl es mich nicht stört aber er is eh schon gstraft mit 2 wochen entzug

grüße sturz - und streckenpostenfreie saison 2005

bremsleuchte

du bist ja sicher noch nie schneeler als 50 gewesen!
Das passiert jeden mal.
Soll kommen wie`s kommt, wollte nur ungefähr wissen.

Was wheelie angeht macht sicher jeder 3te.




Also ich vergönn keinem einen Führerscheinentzug, aber wars das Wert??
Ich meine es ist immer so lange witzig und cool bis was passiert. (Dieses mal ist ja zum Glück nur passiert dass dich erwischt haben)

Bin auch oft viel zu schnell unterwegs, aber wer sowas macht darf sich nachher nicht beschweren dass der Deckel dann weg ist.

Aber so wie ich deinen Thread gelesen hab, machst du dir eh Sorgen um die Höhe der Strafe und du weißt sicher ganz genau dass wenns dich das nächste mal erwischen, dann wirst nicht mehr mit 2 Wochen entzug auskommen und ein paar wenige hunderte Euro bezahlen, sondern dann klingelt die Kasse ordentlich.

Somit hat die Executive genau das erreicht was mit Vernunft nicht zu erreichen ist.

Wünsch dir trotzdem eine geringe Strafe, und dass die 2 Wochen bald um sind,

Oben bleiben,

Grüße,
HH

über die klippen ins mehr hüpfen, hüpfst du auch?


ein bisserl nachdenken, bitte.


ist nicht so falsch, was der schlucki da sagt:
spielen wir uns ruhig noch ein bisserl blöd und schreien dann umso lauter, wenn wieder irgendeine Gesetzesverschärfung für Motorradfahrer kommt.

quasi: zuerst brüllen unsere Auspufftüten und dann heulen wir, wenn jedes weekend der Prüfbus lauert …

… einer für alle



und dann alle für einen


;-(