Führerschein weg...

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Führerschein weg... Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Führerschein weg... - 11.4.2005 20:33:00   
ALen

 

Beiträge: 43
Mitglied seit: 24.7.2003
Status: offline
40kmh übertretung; kleiner wheelie und Anzeige weil Blinker ohne TüV.

Führerschein weggenommen für 2wochen!
Weiss jemand wie hoch die Anzeige ungefähr wird?


Private Nachricht senden Post #: 1
"Weiss jemand wie hoch die Anzeige ungefähr w... - 11.4.2005 21:01:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Du wirst es spätestens wissen, wenn der Brief einflattert!

Bei 40Km/h mehr hast du mit 2 Wochen Entzug sowieso Glück, sei froh!

(in Bezug auf ALen)
Private Nachricht senden Post #: 2
ja.. - 11.4.2005 21:07:00   
ALen

 

Beiträge: 43
Mitglied seit: 24.7.2003
Status: offline
das weiss ich auch das ich es dann erfahren werde!
Ich wollte wissen ob jemand vielleicht erfahrung hat? Und ungf. weiss!

Jo 2wochen weil es mein erstes mal war!
Das mir Fühereschein weggenommen haben!

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 3
ich war mal - 11.4.2005 21:20:00   
dani998

 

Beiträge: 1136
Mitglied seit: 21.12.2002
Status: offline
vor etlichen jahren um 53 km/h zu schnell auf freilandstrasse und hab damals noch in ATS für jedes km/h 100.-ATS bekommen-->also ca. 5500.-

(in Bezug auf ALen)
Private Nachricht senden Post #: 4
Leider - 11.4.2005 21:20:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Damit habe ich keinerlei Erfahrung...zum Glück!

(in Bezug auf ALen)
Private Nachricht senden Post #: 5
uiui - 11.4.2005 21:44:00   
ALen

 

Beiträge: 43
Mitglied seit: 24.7.2003
Status: offline
... na hoffentlich wirds nicht so schlimm :-/

(in Bezug auf dani998)
Private Nachricht senden Post #: 6
der dirty - 11.4.2005 21:54:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
eine strahlend weiße weste *fg*

Ciao
Alex

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 7
Naja... - 11.4.2005 22:09:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Eher mehr Glück gehabt!;0)

LG.Harry

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 8
Bei 40 km/h im Ortsgebiet - 11.4.2005 22:38:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
ist der FS überhaupt nicht weg, sondern erst bei mehr als 40 km/h. (FSG § 7 Abs. 3. Zif. 4).

(in Bezug auf ALen)
Private Nachricht senden Post #: 9
Aber abgesehen davon - 11.4.2005 22:44:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
kann da sowieso irgendwas nicht stimmen an der geschichte, weil eine Entziehung gemäß Abs. 3 und 4 darf erst ausgesprochen werden, wenn das
Strafverfahren in erster Instanz durch Strafbescheid abgeschlossen ist.

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 10
ich bin - 12.4.2005 6:35:00   
SV650hatza

 

Beiträge: 1286
Mitglied seit: 16.10.2003
Status: offline
44 km/h zu schnell im ortsgebiet gewesen (amundsenstrasse noch im 50er bereich). schein 2 wochen weg und 200 eios strafe. beim scheinabholen zahlst nocheinmal 36 eios.

(in Bezug auf ALen)
Private Nachricht senden Post #: 11
ich weiß es nur vom auto.. - 12.4.2005 7:34:00   
CBR83

 

Beiträge: 99
Mitglied seit: 4.6.2006
Status: offline
...ein bekannter von mir ist im Ortsgebiet mit 92km/h mitn Auto geblitzt worden....
führerschein 2 wochen weg und EUR 238,00 Strafe

( auf der Rückseite ist jedoch gestanden das der Strafrahmen bis EUR 770,00 geht - d.h. es liegt im Ermessen der Exekutive wieviel er dir aufbrummt - die 700 euronen kann er aber glaub ich nur geben wennst das ganze vor einer schule machst wo 100 kinder umherlaufen, wenns im Ortsgebiet ist wo links und rechts nurmehr felder und wiesen sind, dann wirds immer so bei 200 bis 300 euro liegen)

wünsch dir auf alle fälle 2 schnell vergehende wochen.......

mfg

(in Bezug auf ALen)
Private Nachricht senden Post #: 12
Ansarad'l im Ortsgebiet ... - 12.4.2005 8:05:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... bei Tempo 90?

Dafür würde ich persönlich dich in eine Nachschulung schicken, egal, ob die Blinker TÜV haben, oder nicht. Stunts gehören nicht auf die Straße und die Wirkung, die mit solchen Aktionen bei der Bevöklerung erzielt wird ist logisch. Dann heisst es wieder: "Alle Motorradfahrer sind gehirnamputierte Organspender". Wirklich sehr imagefördend die Aktion. Die Folge sind dann Geschwindigkeitsbeschränkungen nur für Einspurige, Fahrverbote, verstärkte Kontrollen, etc.

Ich wünsch dir 700 Euro Strafe, damit du vielleicht mal zu denken beginnst.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf ALen)
Private Nachricht senden Post #: 13
"wie hoch die anzeige wird????" - 12.4.2005 8:19:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
hmm, lass mal überlegen.
absolut, wenn du sie im stehen liest, dann ca. die geodätische höhe deines standpunktes plus ca 2/3 deiner körpergröße. relativ stehend 29.7cm. seitlich liegend 21cm und wenn du sie flach auf den tisch legst ca 0.1mm, bei mehreren seiten entsprechend mehr....


"koasa"

(in Bezug auf ALen)
Private Nachricht senden Post #: 14
.. - 12.4.2005 8:42:00   
ALen

 

Beiträge: 43
Mitglied seit: 24.7.2003
Status: offline
villeicht krieg ich bissl mehr wegen den wheelie und blinker.

Aber danke für die info.

(in Bezug auf SV650hatza)
Private Nachricht senden Post #: 15
najo - 12.4.2005 8:44:00   
Bremsleuchte

 

Beiträge: 2202
Mitglied seit: 5.9.2002
Status: offline
wir san alle kane engal und haben noch nie die stvo irgendwie übertreten ggggg und des ansaradl is zwar ned des beste obwohl es mich nicht stört aber er is eh schon gstraft mit 2 wochen entzug

grüße sturz - und streckenpostenfreie saison 2005

bremsleuchte

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 16
lol - 12.4.2005 8:52:00   
ALen

 

Beiträge: 43
Mitglied seit: 24.7.2003
Status: offline
du bist ja sicher noch nie schneeler als 50 gewesen!
Das passiert jeden mal.
Soll kommen wie`s kommt, wollte nur ungefähr wissen.

Was wheelie angeht macht sicher jeder 3te.





(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 17
Das ganze ist denke ich mal nicht notwendig... - 12.4.2005 8:53:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
Also ich vergönn keinem einen Führerscheinentzug, aber wars das Wert??
Ich meine es ist immer so lange witzig und cool bis was passiert. (Dieses mal ist ja zum Glück nur passiert dass dich erwischt haben)

Bin auch oft viel zu schnell unterwegs, aber wer sowas macht darf sich nachher nicht beschweren dass der Deckel dann weg ist.

Aber so wie ich deinen Thread gelesen hab, machst du dir eh Sorgen um die Höhe der Strafe und du weißt sicher ganz genau dass wenns dich das nächste mal erwischen, dann wirst nicht mehr mit 2 Wochen entzug auskommen und ein paar wenige hunderte Euro bezahlen, sondern dann klingelt die Kasse ordentlich.

Somit hat die Executive genau das erreicht was mit Vernunft nicht zu erreichen ist.

Wünsch dir trotzdem eine geringe Strafe, und dass die 2 Wochen bald um sind,

Oben bleiben,

Grüße,
HH

(in Bezug auf ALen)
Private Nachricht senden Post #: 18
und wenn alle - 12.4.2005 9:27:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
über die klippen ins mehr hüpfen, hüpfst du auch?


ein bisserl nachdenken, bitte.


ist nicht so falsch, was der schlucki da sagt:
spielen wir uns ruhig noch ein bisserl blöd und schreien dann umso lauter, wenn wieder irgendeine Gesetzesverschärfung für Motorradfahrer kommt.

quasi: zuerst brüllen unsere Auspufftüten und dann heulen wir, wenn jedes weekend der Prüfbus lauert ....

(in Bezug auf ALen)
Private Nachricht senden Post #: 19
da hast irgendwie recht ... - 12.4.2005 10:07:00   
kps_Doppelklick

 

Beiträge: 859
Mitglied seit: 27.9.2004
Status: offline
... einer für alle



und dann alle für einen


;-(

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 20
Ich bin ... - 12.4.2005 10:26:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... immer wieder schneller als 50 km/h gefahren und werde es auch weiterhin tun. Ich überschreite generell die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um ca 10% und da kommt man mit maximal einer Verwarnung davon. Ausserdem ist jeder Umbau meines Motorrades eingetragen oder aufgrund von e-Prüfzeichen nicht eintragungspflichtig. Sollte ich in eine Kontrolle kommen, dann kostet mich das maximal ein freundliches Lächeln.

Wheelie. Hmmm. Habe ich noch nie absichtlich gemacht. Passiert ist es schon 2 oder 3 mal auf 110.000 km, dass das Vorderrad leicht vom Boden abgehoben ist. Ich gebe auch gerne offen zu, dass ich Wheelies nicht beherrsche und auch gar kein Interesse an Wheelies, Stoppies, etc. habe.

Ich habe aber sehr wohl ein Interesse daran, noch lange ohne Repressalien Motorrad fahren zu dürfen. Schlimm genug, dass uns Einspurigen demnächst ein Sicherheitsvorteil per Gesetz genommen wird, weil alle mit Abblendlicht fahren müssen.

Was wir der Endeffekt sein? Die 30 Toten pro Jahr weniger werden nicht erreicht werden, weil Einspurige und Fußgänger schlechter sichtbar sind und die Studien, die besagen, dass das Licht am Tag ur-super ist, sind maximal zum A****-auswischen geeignet. Schuld sind dann aber sicher die Motorradfahrer.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf ALen)
Private Nachricht senden Post #: 21
das gibts nicht - 12.4.2005 10:30:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
weil die können dir den schein gar nicht wegnehmen. nicht an ort und stelle und schon gar nicht wegen 40 km/h zu viel...

den schein können sie nur nach eingeleitetem verfahren einziehen.

sofort klagen, klagen, klagen. bis die geiss nach texas reitet.

*plop* trummodus ein
übrigens habens mir auch einmal den deckel gerissen. stell dir vor am nächsten tag druck ich aufs knöpferl und die sau springt an. ich muss sagen ich bin eigentlich ohne schein auch ned schlechter oder weniger gefahren als vorher. musste nur einmal bei einer verkehrskontrolle leider gas geben. war aber sehr schlecht für den besitzer des nummerntaferls(welches ich geklaut hatte) :-)

*plop* traum aus

lg
steve

(in Bezug auf ALen)
Private Nachricht senden Post #: 22
erst geldbuße dann scheinabgeben... - 12.4.2005 11:09:00   
CBR83

 

Beiträge: 99
Mitglied seit: 4.6.2006
Status: offline
...genau so MUSS es doch sein oder ?

bei meinem beschriebenen Fall war es so:

ein paar wochen nach dem vergehen das schreiben mit der geldstrafe über EUR 238,00 !

dann großes aufatmen da bei 92km/h nur geldstrafe...dann noch auskunft bei rechtsabteilung ÖAMTC, die dazu sagten : Na da habens noch glück ghabt mit den EUR 238,00 - aber damit ist die sache wohl gegessen !!!

dann ein paar weitere wochen später der AHA - Effekt: nettes Briefchen mit Aufforderung zur Abgabe des Deckels....


wie es ist wenn einem die rennleitung an ort und stelle aufhält weiß ich leider auch nicht, würd mich aber interessieren.....muss man dann auch zu fuß weitergehen ? oder ist das nur wenn man mit ein paar promille erwischt wird ?

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 23
... - 12.4.2005 11:09:00   
ALen

 

Beiträge: 43
Mitglied seit: 24.7.2003
Status: offline
Ja so wie man sieht können die alles!
Der meint ich würde weiter so fahren und hat mir den Führerschein weggenommen!

Najo ich sag ja nichts, ist meine Schuld!
Hab pech gehabt das es ein Zivi Motorrad war!

Ist das erste mal aber schauen wir mal!

Und mit Klagen erreiche ich sowieso nichts!
Die haben ja immer Recht!



(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 24
jawoll... - 12.4.2005 11:11:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
...nochmal betonen: "ich hab ja auch noch nen wheelie hingelegt und meine blinker sind illegal! preist mich ich bin ein rebel!"

:-(

mfgmax
*dersarkasmusübt*

(in Bezug auf ALen)
Post #: 25
ich ... - 12.4.2005 11:11:00   
ALen

 

Beiträge: 43
Mitglied seit: 24.7.2003
Status: offline
musste zufuss weiter gehen!

Was mir komisch vorkam er hat mich nicht mal gefragt ob ich getrunken habe oder ähnliches!

Kein Test nichts!

(in Bezug auf CBR83)
Private Nachricht senden Post #: 26
Vergiß es! - 12.4.2005 11:30:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
Hab schon erwähnt daß da so einiges nicht stimmen kann an der Story!

lg Harry

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 27
?? - 12.4.2005 11:35:00   
ALen

 

Beiträge: 43
Mitglied seit: 24.7.2003
Status: offline
hah? Warum sollte ich da geschichteln erzählen!
Als ob das was besonderes wäre!
Wollte nur mit eingen die erfahrungen austauschen!
Was willst du hören?

"Bin mit 300kmh durch die Stadt und neben den bullen da ist mir leider das Benzin ausgegangen
und leider fühereschein weg..."

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 28
erstens - 12.4.2005 11:35:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
haben die meistens nicht recht und profitieren von einer scheinbar unüberwindbaren respekstmauer der leute gegenüber den behörden.

schlicht und ergreifend kenneich den akt nicht. fakt aber ist, dass er dir den schein nicht hätte an ort und stelle abnehmen dürfen. nicht mit der begründung der 40 km/h zu viel.

und da hätte ich den schon so derartig am arsch das es nur so tuscht...

trotzdem alles gute
lg
steve

(in Bezug auf ALen)
Private Nachricht senden Post #: 29
so ist es - 12.4.2005 11:37:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
zumindest vom ablauf her korrekt...
den schein darf er dir nur abnehmen bei gefahr im verzug und alkoholisierung. selbst bei 300 auf der autobahn dürfte er nicht abnehmen, soweit ich informiert bin...

lg
steve

(in Bezug auf CBR83)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Führerschein weg... Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung