Ich bin ... - 12.4.2005 10:26:00
|
|
|
Schlucki
|
... immer wieder schneller als 50 km/h gefahren und werde es auch weiterhin tun. Ich überschreite generell die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um ca 10% und da kommt man mit maximal einer Verwarnung davon. Ausserdem ist jeder Umbau meines Motorrades eingetragen oder aufgrund von e-Prüfzeichen nicht eintragungspflichtig. Sollte ich in eine Kontrolle kommen, dann kostet mich das maximal ein freundliches Lächeln.
Wheelie. Hmmm. Habe ich noch nie absichtlich gemacht. Passiert ist es schon 2 oder 3 mal auf 110.000 km, dass das Vorderrad leicht vom Boden abgehoben ist. Ich gebe auch gerne offen zu, dass ich Wheelies nicht beherrsche und auch gar kein Interesse an Wheelies, Stoppies, etc. habe.
Ich habe aber sehr wohl ein Interesse daran, noch lange ohne Repressalien Motorrad fahren zu dürfen. Schlimm genug, dass uns Einspurigen demnächst ein Sicherheitsvorteil per Gesetz genommen wird, weil alle mit Abblendlicht fahren müssen.
Was wir der Endeffekt sein? Die 30 Toten pro Jahr weniger werden nicht erreicht werden, weil Einspurige und Fußgänger schlechter sichtbar sind und die Studien, die besagen, dass das Licht am Tag ur-super ist, sind maximal zum A****-auswischen geeignet. Schuld sind dann aber sicher die Motorradfahrer.
LHG, Schlucki
|
|