Führerschein in 7 Tagen????d amit

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Plauderecke >> Führerschein in 7 Tagen????d amit Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Führerschein in 7 Tagen????d amit - 20.10.2014 9:20:36   
Florian1972

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 20.10.2014
Status: offline
Guten Morgen, liebe Forums-User.

Da ich neu im Forum bin, möchte ich zuerst kurz vorstellen. Ich heiße Florian, bin 42 Jahre alt und seit genau 4 Monaten mit dem "Bike"-Virus infiziert. Ich habe noch keine Pappe, will die aber gleich im nächsten Frühjahr machen. Seit ein paar Monaten verschlinge ich entsprechend alles, was mit Motorrädern zu tun hat (Testberichte, Ausstellungen, "Probesitzen" etc.)

Inzwischen bin ich per Internet-Recherche auf Angebote zum Thema "Führerschein in 7 Tagen" gestoßen - was sich prima anhört.

Meine Hauptfrage dazu: Kennt jemand irgendwo zwischen Heidelberg und Heilbronn eine solche Fahrschule? Über das Internet finde ich welche in Mannheim und Weinheim.

Zweite Frage: Ist das mit den 7 Tagen in der Praxis sinnvoll? Oder ist das im Vergleich zur "herkömmlichen" Fahrschule, die sich über Wochen / Monate hinzieht, Käse?

Vielen Dank schon mal - und eine gute Woche

Florian
Private Nachricht senden Post #: 1
Geschafft? - 21.4.2015 14:17:35   
carket

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 21.4.2015
Status: offline
Hallo,

mich würde sehr interessieren, ob Du den 7-Tage-Führerschein nun gemacht hast?
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das möglich ist. Wie will man denn in 7 Tagen Theorie und Praxis erlernen? Vor allem das Fahren benötigt doch mehr Übung. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen und bin gespannt, was Du zu berichten hast ;)

(in Bezug auf Florian1972)
Private Nachricht senden Post #: 2
Übung macht den Meister - 13.5.2015 17:05:38   
Speedster33

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 23.3.2015
Status: offline
Naja, wenn man die Zeit hat und sich voll reinfuchst, dann kann ich mir schon vorstellen, dass man am Ende auch sicher und gut fahren kann. Spätestens bei der Prüfung wird man es sehen ^^

(in Bezug auf carket)
Private Nachricht senden Post #: 3
Klasse A in 7 Tagen? - 24.5.2015 10:17:54   
AnaC

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 23.5.2015
Status: offline
Moin, auch ich mache den Schein gerade erst und NEIN, 7 Tage ist mit dem Ämter-Kram und TÜV etc. einfach nicht zu machen. Willst Du nur den Schein und dann heizen (dazu reichen weniger als 7 Tage) oder auch mal 'schön' fahren?
Freu mich über Antworten, immer gerne. Gute Zeit!
GLG AnaC

(in Bezug auf Speedster33)
Private Nachricht senden Post #: 4
Niemals! - 16.6.2015 10:19:50   
carket

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 21.4.2015
Status: offline
Weniger als 7 Tage??? Bis das Fahren zur Routine wird und man Sicherheit erlangt??? Das kann mir keiner erzählen...!

(in Bezug auf AnaC)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Plauderecke >> Führerschein in 7 Tagen????d amit Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung