führerschein B+E nachmachen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> führerschein B+E nachmachen Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
führerschein B+E nachmachen - 10.5.2005 3:51:00   
digijazz

 

Beiträge: 28
Mitglied seit: 7.9.2004
Status: offline
hy!

habe seit 17 jahren einen A & B führerschein (unfallfrei),

will nun wissen, was ist für einen B + E führerschein zu tun?

mit meinem ford transit darf ich nur leichte (ungebremste) anhänger ziehen, sobald das ding gebremst und mehr als 750kg ist, darf das zwar mein auto, aber ich lt. führerscheinklasse nicht ...

hat von euch jemand bereits diesen B + E nachgemacht?

was erwartet mich dabei?


lg digijazz

ps: wer schon länger seinen deckel besitzt, möge spaßhalber auf www.öamtc.at versuchen, den online führescheintest zu bestehen ...
(viel spass ...)
Private Nachricht senden Post #: 1
hmmm, keiner bis jetzt gebraucht ?? - 11.5.2005 4:41:00   
digijazz

 

Beiträge: 28
Mitglied seit: 7.9.2004
Status: offline
hmmm, keiner bis jetzt gebraucht ??

(in Bezug auf digijazz)
Private Nachricht senden Post #: 2
Doch, doch.. - 11.5.2005 8:30:00   
burnh@rd

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 25.4.2005
Status: offline
Alles kein Problem.
Hab ich im Vorjahr hinter mich gebracht.
Was erwartet Dich:
Prüfung in Theorie und Praxis.
Fahrstunde mit schwerem Hänger.
Theoriestunden.
Automatisch neuer Deckel.
Kosten weiß ich nicht mehr, aber ja.


War alles recht lustig, bin schon über dreissig, in den Theoriestunden mit den 17 jährigen Haserln fühlte ich mich gleich jünger... Und erst das Heimbringen derselben nach dem Abendunterricht...


Am besten du erkundigst Dich im Detail bei der Fahrschule deines Vertrauens. Die geben gern Auskunft. Ich hab ihn in Bruck/Mur gemacht, weiß aber nicht wo du zuhaus bist.

Alles Gute

Bernhard


(in Bezug auf digijazz)
Private Nachricht senden Post #: 3
Was für - 11.5.2005 20:52:00   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
ein Transit isn des?
Also: Wieviel höchstzulässiges Gesamtgewicht hat der?

Und was willst mit dem schweren Anhänger transportieren?

(in Bezug auf digijazz)
Post #: 4
daten - 11.5.2005 21:33:00   
digijazz

 

Beiträge: 28
Mitglied seit: 7.9.2004
Status: offline
nennt sich 100L (ist ein 9 personen bus)

hzl GG 3.300 / eigengewicht 1.970

ab anhänger mehr als 750kg GG meint die anhängerberechnungssoftware vom www.fuerboeck.at

b+e

ist ansich eher theoretisch die anfrage, anhänger hab ich derweilen eh noch keinen.

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 5
Ok, - 11.5.2005 22:28:00   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
dann wirst um den Schein net herumkommen.

Wird eben net grad billig...

(in Bezug auf digijazz)
Post #: 6
warum - 11.5.2005 23:17:00   
errol

 

Beiträge: 972
Mitglied seit: 24.1.2003
Status: offline
rufst nicht einfach bei ner fahrschule an? die werden dir genau sagen können, was es kostet und was du machen musst.

hab mir mal von nem bekannt diese führerschein cd für den computer ausgeborgt, bin in allen klassen durchgefallen!

lg

(in Bezug auf digijazz)
Private Nachricht senden Post #: 7
400 euronen will eine in mödling als beispiel - 12.5.2005 0:36:00   
digijazz

 

Beiträge: 28
Mitglied seit: 7.9.2004
Status: offline
na ja, die müssen auch von was leben.

da ist eine ganze theorieprüfung notwendig ...

(in Bezug auf errol)
Private Nachricht senden Post #: 8
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> führerschein B+E nachmachen Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung