Führerschein A Vorstufe Frage!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Führerschein A Vorstufe Frage! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Führerschein A Vorstufe Frage! - 1.4.2005 16:35:00   
highsider

 

Beiträge: 1140
Mitglied seit: 28.12.2004
Status: offline
hi leute!

hab da mal ne frage, die mir niemand keine fahrschuhle oder polizist beantworten konnte, aber vielleicht weiß einer von euch bescheid!

hab voriges jahr im jänner den führerschein gemacht! a und b!
bei a sind ja 2 jahre probezeit drauf, und ich darf max. 34 ps unterm hintern haben! aber mittlerweile bin ich schon längst 21 und dürfte ja auch schon mit allen maschinen fahren!! weils ab 21 jahren unbegrenzt ist.

muss ich jetzt warten bis die probezeit vorbei ist, oder kann ich mir den umschreiben lassen??? dass weiß nicht mal der öamtc.

bitte helfen!!!

gruß
daniel!!
Private Nachricht senden Post #: 1
Nachtrag! - 1.4.2005 16:53:00   
highsider

 

Beiträge: 1140
Mitglied seit: 28.12.2004
Status: offline
Mindestalter:
18 Jahre


18 - 20 Jahre für Motorräder bis 25 kW und maximal 0,16 kW/kg Leistungsgewicht (Vorstufe A – kann nach 2 Jahren zu vollwertigem A-Schein umgeschrieben werden)


Ab 21 Jahren unbegrenzt (alle Motorräder - vollwertiger A-Schein).
Um die Einschränkung des A-Scheins auf die "Vorstufe A" aufheben zu lassen und somit uneingeschränkt "schwere" Maschinen lenken zu dürfen, ist es lediglich notwendig, sich nach Ablauf der (2jährigen) Wartezeit/Einschränkung einen neuen Führerschein ausstellen zu lassen. Kein Attest und keine Prüfung nötig.


so stehts beim ÖAMTC auf der HP....
klingt für mich so, als ob ich ab 21 alles fahren dürfte!!!

gruß

(in Bezug auf highsider)
Private Nachricht senden Post #: 2
bei mir - 1.4.2005 17:40:00   
warriour

 

Beiträge: 61
Mitglied seit: 11.3.2005
Status: offline
steht im fuehrerschein wielange die vorstufe gilt und ab wann i dann auf allen umananderbrennen derf.
da is die Zeile A einfach noch mal geteilt und donn stehen beiden daten

(in Bezug auf highsider)
Private Nachricht senden Post #: 3
Lenkberechtigung A - 1.4.2005 17:44:00   
Motorradrecht


Beiträge: 700
Mitglied seit: 17.7.2003
Status: offline
Mindestalter:

18 Jahre (vollendet) für die Klasse A, eingeschränkt auf die Vorstufe A
21 Jahre (vollendet) für die Klasse A (ohne Vorstufe A)

(in Bezug auf highsider)
Private Nachricht senden Post #: 4
das is gaaaanz anders: - 1.4.2005 17:57:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
wenn du vor dem 21.lebensjahr den führerschein machst musst du auf jeden fall 2 jahre warten bis du alles fahren darfst! dh du kannst 20 und ein hablbes jahr sein wenn du den schein bekommst und musst trotzdem bis 22 und ein halbes jahr warten.

wenn du jedoch den führerschein bekommst wenn du schon 21 oder darüber bist dann darfst du sofort alles fahren! so schauts aus :)

bin erst 20. hab den führerschein am 1.august diesen jahres schon seit 2 jahren. dh ich darf am 1. august alles fahren obwohl ich ncoh nicht 21 bin (da ich ihn ja schon 2 jahre habe:)

so schaut aus und nicht anders!

(in Bezug auf highsider)
Private Nachricht senden Post #: 5
danke, danke - 1.4.2005 18:44:00   
highsider

 

Beiträge: 1140
Mitglied seit: 28.12.2004
Status: offline
für die info!! so hab ichs mir dann eh auch gedacht!!
muss ich halt noch bis jänner warten, dann darf ich auch alls fahren. muss ich mich halt derweil mit 34 ps begnügen.
scheiß mehrphasen ausbildung!! :))

gruß,
daniel

(in Bezug auf boneknitter)
Private Nachricht senden Post #: 6
soweit war - 1.4.2005 18:45:00   
highsider

 

Beiträge: 1140
Mitglied seit: 28.12.2004
Status: offline
ich auch schon...
aber meine frage ist mittlerweile eh schon beantwortet worden!

gruß,
daniel

(in Bezug auf Motorradrecht)
Private Nachricht senden Post #: 7
... - 2.4.2005 11:26:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
jup scheiße is es echt! hab meine cbr in der garage stehen und darf sie net fahren :(((((


(in Bezug auf highsider)
Private Nachricht senden Post #: 8
Schau nach! - 2.4.2005 21:32:00   
Chaini

 

Beiträge: 625
Mitglied seit: 6.4.2003
Wohnort: Oberösterreich
Status: offline
Du hast doch sicher einen neuen Führerschein bekommen.
Da steht doch drinn, ab wannn die Lenkberechtigung A gilt!

Gruß
Alex

(in Bezug auf highsider)
Private Nachricht senden Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Führerschein A Vorstufe Frage! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung