Frühlingserwachen im Weinviertel/Marchfeld

Da der Wetterbericht für’s kommende Wochenende ja ganz brauchbar ausschaut und einige vermutlich (so wie ich auch) am 01.04.2005 in die Saison starten werden, gibt’s am 02.04.2005 eine kleine Runde durch’s Marchfeld, um wieder ein bisschen aufzutauen…

Details:

Wann?
02.04.2005, 1400

Wo?
Shell-Tankstelle in Deutsch-Wagram (N48°17,743’ E16°33,508’)

Was?
Tour zum Wiederaufwachen auf den Braunsberg (bei Hainburg, N48°09,208’ E16°57,418’).
Geplante Hinfahrt quer durch’s Marchfeld, Routen gibt’s ausreichend. (Möglicher Streckenverlauf am Bild unten ersichtlich.)

Wie?
Keine Hetzerei, eher gemütlich, um nach dem langen Winter wieder ein Gefühl für’s Mopped zu bekommen.

Schwierigkeitsgrad:
Leicht, anfängertauglich. Sehr übersichtliche ebene Strecke mit grösstenteils gutem Asphalt (Schotterfreiheit kann ich allerdings nicht garantieren). Der Anstieg auf den Braunsberg besteht nur aus 2 Kehren und zusätzlich 4 Kurven.

Länge:
ca. 44km (1 Strecke)


Rückfahrt dann je nach Belieben.



Geplant wäre wie gesagt Samstag (02.04.2005), damit gäb’s bei Schlechtwetter die Möglichkeit, auf Sonntag zu verschieben. (Laut Wetter.at schaut’s aber gut aus.)

Anmeldungen sind an sich nicht erforderlich, aber wenn sich niemand meldet, dann fahr’ ich alleine eine etwas veränderte Route und bin daher nicht um 1400 beim Treffpunkt.
Kurzes Kommentar wie z.B. „bin dabei“ oder so wär’ daher nett :wink:

Seh’ grad, dass das Bild nicht so toll ist…

[url=http://www.thetrumpeter.at.tt/temp/fotos/Braunsbergtour-hinfahrt.gif]http://www.thetrumpeter.at.tt/temp/fotos/Braunsbergtour-hinfahrt.gif[/url]müsste besser sein :wink:

möcht nit nörgels is aber schu a´bissale grade ??
„g“
besser du fährst die weinstrasse entlang…
einfach nach hagenbrunn-korneuburg beim honda geyer rechts rein-um stockerau rum- hausleiten dann immer den wagram entlang richung wachau…
wenig dosen und schee übersichtliche kurverl…
is des nix ??

mfg bertl

Aber auf den Braunsberg kommt man leider nicht viel anders :wink:

Paar kleinere Kurven sind schon drin. Deinen Vorschlag können wir dann ja beim nächsten Mal machen… mal schauen, ob überhaupt wer mit will, viel Resonanz hab’ ich noch nicht bekommen. (Hab’s in mehreren Foren gepostet.)

…bis zum ersten bin i dabei, da brauni war sowieso immer mei erster Frühjahrsritt!!

sollt’s nicht klappen?
Taferl zu spät bestellt?

zámmenreden…
wannst lust hast vorher bin i´scho ausbucht (–> sage nur des WE 3tag g´fahren-1000km!!)
greetz bertl

…neues bike is no ned angmeldet und die duc hat nen Slick und kein Pickerl…

Kommt drauf an, ob Du dieselbe Nummer haben willst, die Du schon hast, oder ob Du das Mopped komplett neu anmeldest.

Wenn Du dieselbe Nummer behalten willst, könnt’s zu spät sein.
Falls Du neu anmeldest, bekommst Du IRGENDEINE Nummer, und soeine brauchst Du nicht bestellen.

…weil die wollen für ein neues taferl einen gültigen Pickerl-Bericht, den ich nicht hab.

hab bereits ne lösung gefunden, aber erst nach 14.00

Also bei mir hat das niemand verlangt…

Hab’ nur das Kennzeichen gesagt, dann hat die im Computer nachgeschaut, wer ich bin und den Zettel für die Neubeantragung ausgedruckt.
Unterschrift drauf, Geld hingelegt, fertig.

Hab’ heut’ bereits das Taferl abgeholt, problemlos…

Nochmal rauf für Kurzentschlossene… (o.T.)

in maximaler Auflösung unter [url=http://unet.univie.ac.at/~a0025017/touren/2005-04-02_1.jpg]http://unet.univie.ac.at/~a0025017/touren/2005-04-02_1.jpg[/url]

in maximaler Auflösung unter [url=http://unet.univie.ac.at/~a0025017/touren/2005-04-02_2.jpg]http://unet.univie.ac.at/~a0025017/touren/2005-04-02_2.jpg[/url]

in maximaler Auflösung unter [url=http://unet.univie.ac.at/~a0025017/touren/2005-04-02_3.jpg]http://unet.univie.ac.at/~a0025017/touren/2005-04-02_3.jpg[/url]

…jetzt war i doch net der erste der gepostet hat :wink:
na egal: wollt nur sagen, war supertoll die kleine tour mit euch! könnma gern wieder mal machen. muss nämlich so schnell als möglich meine ersten 1000km machen, damit i das service hinter mich bring und dann endlich auch mal weiter weg fahren kann ohne an den kilometerstand denken zu müssen.

an die aus wien: schad dass ich euch an der ampel verloren hab, war zu feig bei gelb durchzufahren.

also hoffentlich bis bald oder a presto wie wir (halb)italiener sagen ;-), lg alex

bin eigentlich eh schon länger daheim, musst’ nur die Fotos noch nachbearbeiten, verkleinern und hochladen…

Eigentlich müsst’ ich ja auch schon wieder auf den km-Stand schauen… bin derzeit bei 10.464 und hab’ erst am Donnerstag Termin zum 10.000er… naja, wenn’s schön ist :wink:

…service ist es ja nicht so schlimm wennst a bissi drüber bist, oder?

allerdings beim 1000er-service schon wegen dem einfahröl und so. hat mir halt der händler von honda stahl gesagt. muss darauf vertrauen, weil i kenn me ja (noch) selber gar nicht aus…

so, jetzt muss i was futtern gehen. des motorradfahren ist anstrengender als i gedacht hab, hab die energie ausm toast glaub i schon bei der kurzen fahrt nach haus verbrannt :wink:

bis bald, lg alex

nehm’ ich’s nicht…

Das letzte Service war ja erst bei gut 1.000 und normal sind die Intervalle ja 10.000, daher ist’s sicher nicht schlimm, wenn ich jetzt bisschen drüber bin.
Kann’s ja bei dem schönen Wetter nicht einfach stehen lassen, wo kämen wir denn da hin?!

bei dem wetter muss man einfach fahren! also wenn das wetter nächstes wochenende und unter der woche wieder so toll ist,kann ich mich glaub ich schon in ein paar tagen fürs service vormerken.