Frühlingserwachen im Weinviertel/Marchfeld

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> Frühlingserwachen im Weinviertel/Marchfeld Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Frühlingserwachen im Weinviertel/Marchfeld - 28.3.2005 19:56:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
Da der Wetterbericht für's kommende Wochenende ja ganz brauchbar ausschaut und einige vermutlich (so wie ich auch) am 01.04.2005 in die Saison starten werden, gibt's am 02.04.2005 eine kleine Runde durch's Marchfeld, um wieder ein bisschen aufzutauen...

Details:

Wann?
02.04.2005, 1400

Wo?
Shell-Tankstelle in Deutsch-Wagram (N48°17,743' E16°33,508')

Was?
Tour zum Wiederaufwachen auf den Braunsberg (bei Hainburg, N48°09,208' E16°57,418').
Geplante Hinfahrt quer durch's Marchfeld, Routen gibt's ausreichend. (Möglicher Streckenverlauf am Bild unten ersichtlich.)

Wie?
Keine Hetzerei, eher gemütlich, um nach dem langen Winter wieder ein Gefühl für's Mopped zu bekommen.

Schwierigkeitsgrad:
Leicht, anfängertauglich. Sehr übersichtliche ebene Strecke mit grösstenteils gutem Asphalt (Schotterfreiheit kann ich allerdings nicht garantieren). Der Anstieg auf den Braunsberg besteht nur aus 2 Kehren und zusätzlich 4 Kurven.

Länge:
ca. 44km (1 Strecke)


Rückfahrt dann je nach Belieben.



Geplant wäre wie gesagt Samstag (02.04.2005), damit gäb's bei Schlechtwetter die Möglichkeit, auf Sonntag zu verschieben. (Laut Wetter.at schaut's aber gut aus.)

Anmeldungen sind an sich nicht erforderlich, aber wenn sich niemand meldet, dann fahr' ich alleine eine etwas veränderte Route und bin daher nicht um 1400 beim Treffpunkt.
Kurzes Kommentar wie z.B. "bin dabei" oder so wär' daher nett ;-)
Private Nachricht senden Post #: 1
Grosses Bild gibt's HIER - 28.3.2005 19:58:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
Seh' grad, dass das Bild nicht so toll ist...

http://www.thetrumpeter.at.tt/temp/fotos/Braunsbergtour-hinfahrt.gifmüsste besser sein ;-)

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 2
hej meister - 28.3.2005 20:26:00   
b-long

 

Beiträge: 9339
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
möcht nit nörgels is aber schu a´bissale grade ??
"g"
besser du fährst die weinstrasse entlang..
einfach nach hagenbrunn-korneuburg beim honda geyer rechts rein-um stockerau rum- hausleiten dann immer den wagram entlang richung wachau..
wenig dosen und schee übersichtliche kurverl..
is des nix ??

mfg bertl

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 3
Naja im Prinzip hast Du Recht... - 28.3.2005 20:47:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
Aber auf den Braunsberg kommt man leider nicht viel anders ;-)

Paar kleinere Kurven sind schon drin. Deinen Vorschlag können wir dann ja beim nächsten Mal machen... mal schauen, ob überhaupt wer mit will, viel Resonanz hab' ich noch nicht bekommen. (Hab's in mehreren Foren gepostet.)

(in Bezug auf b-long)
Private Nachricht senden Post #: 4
wenns min taferl hinhaut... - 29.3.2005 0:09:00   
sioux

 

Beiträge: 203
Mitglied seit: 21.1.2004
Status: offline
...bis zum ersten bin i dabei, da brauni war sowieso immer mei erster Frühjahrsritt!!

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 5
Warum... - 29.3.2005 7:25:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
sollt's nicht klappen?
Taferl zu spät bestellt?

(in Bezug auf sioux)
Private Nachricht senden Post #: 6
ja kennan ma sich sich mal in so 2- 3 wo an nem sa - 29.3.2005 8:06:00   
b-long

 

Beiträge: 9339
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
zámmenreden..
wannst lust hast vorher bin i´scho ausbucht (--> sage nur des WE 3tag g´fahren-1000km!!)
greetz bertl

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 7
tja, wenn heut zu spät is??!!! - 29.3.2005 12:42:00   
sioux

 

Beiträge: 203
Mitglied seit: 21.1.2004
Status: offline
....neues bike is no ned angmeldet und die duc hat nen Slick und kein Pickerl.....

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 8
Hm... - 29.3.2005 20:58:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
Kommt drauf an, ob Du dieselbe Nummer haben willst, die Du schon hast, oder ob Du das Mopped komplett neu anmeldest.

Wenn Du dieselbe Nummer behalten willst, könnt's zu spät sein.
Falls Du neu anmeldest, bekommst Du IRGENDEINE Nummer, und soeine brauchst Du nicht bestellen.

(in Bezug auf sioux)
Private Nachricht senden Post #: 9
probleme... - 1.4.2005 21:27:00   
sioux

 

Beiträge: 203
Mitglied seit: 21.1.2004
Status: offline
...weil die wollen für ein neues taferl einen gültigen Pickerl-Bericht, den ich nicht hab.

hab bereits ne lösung gefunden, aber erst nach 14.00

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 10
Pickerl-Bericht?! - 1.4.2005 21:55:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
Also bei mir hat das niemand verlangt...

Hab' nur das Kennzeichen gesagt, dann hat die im Computer nachgeschaut, wer ich bin und den Zettel für die Neubeantragung ausgedruckt.
Unterschrift drauf, Geld hingelegt, fertig.

Hab' heut' bereits das Taferl abgeholt, problemlos...

(in Bezug auf sioux)
Private Nachricht senden Post #: 11
Nochmal rauf für Kurzentschlossene... (o.T.) - 2.4.2005 11:01:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
.

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 12
Foto 01 - 2.4.2005 19:44:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
in maximaler Auflösung unter http://unet.univie.ac.at/~a0025017/touren/2005-04-02_1.jpg

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 13
Foto 02 - 2.4.2005 19:45:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
in maximaler Auflösung unter http://unet.univie.ac.at/~a0025017/touren/2005-04-02_2.jpg

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 14
Foto 03 - 2.4.2005 19:46:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
in maximaler Auflösung unter http://unet.univie.ac.at/~a0025017/touren/2005-04-02_3.jpg

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 15
shit... - 2.4.2005 19:51:00   
cbfalex

 

Beiträge: 71
Mitglied seit: 31.3.2005
Status: offline
...jetzt war i doch net der erste der gepostet hat ;-)
na egal: wollt nur sagen, war supertoll die kleine tour mit euch! könnma gern wieder mal machen. muss nämlich so schnell als möglich meine ersten 1000km machen, damit i das service hinter mich bring und dann endlich auch mal weiter weg fahren kann ohne an den kilometerstand denken zu müssen.

an die aus wien: schad dass ich euch an der ampel verloren hab, war zu feig bei gelb durchzufahren.

also hoffentlich bis bald oder a presto wie wir (halb)italiener sagen ;-), lg alex

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 16
Tja... - 2.4.2005 20:07:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
bin eigentlich eh schon länger daheim, musst' nur die Fotos noch nachbearbeiten, verkleinern und hochladen...

Eigentlich müsst' ich ja auch schon wieder auf den km-Stand schauen... bin derzeit bei 10.464 und hab' erst am Donnerstag Termin zum 10.000er... naja, wenn's schön ist ;-)

(in Bezug auf cbfalex)
Private Nachricht senden Post #: 17
beim 10000er... - 2.4.2005 20:15:00   
cbfalex

 

Beiträge: 71
Mitglied seit: 31.3.2005
Status: offline
...service ist es ja nicht so schlimm wennst a bissi drüber bist, oder?

allerdings beim 1000er-service schon wegen dem einfahröl und so. hat mir halt der händler von honda stahl gesagt. muss darauf vertrauen, weil i kenn me ja (noch) selber gar nicht aus...

so, jetzt muss i was futtern gehen. des motorradfahren ist anstrengender als i gedacht hab, hab die energie ausm toast glaub i schon bei der kurzen fahrt nach haus verbrannt ;-)

bis bald, lg alex

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 18
So genau... - 2.4.2005 20:17:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
nehm' ich's nicht...

Das letzte Service war ja erst bei gut 1.000 und normal sind die Intervalle ja 10.000, daher ist's sicher nicht schlimm, wenn ich jetzt bisschen drüber bin.
Kann's ja bei dem schönen Wetter nicht einfach stehen lassen, wo kämen wir denn da hin?!

(in Bezug auf cbfalex)
Private Nachricht senden Post #: 19
hast recht! - 2.4.2005 20:22:00   
cbfalex

 

Beiträge: 71
Mitglied seit: 31.3.2005
Status: offline
bei dem wetter muss man einfach fahren! also wenn das wetter nächstes wochenende und unter der woche wieder so toll ist,kann ich mich glaub ich schon in ein paar tagen fürs service vormerken.

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 20
also ich hab immer scho gesagt - 2.4.2005 21:48:00   
MissKoRn

 

Beiträge: 1003
Mitglied seit: 11.8.2004
Status: offline
so a motorrad jacke ist nicht grad vorteilhaft

;9

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 21
schön daß Du doch - 2.4.2005 22:05:00   
alter Baer

 

Beiträge: 725
Mitglied seit: 10.7.2004
Status: offline
noch was gefunden hast zum mitfahrn (hab mich
schon gewundert daß Du in deinem Thread ned
weiterschreibst) - fürn Anfang is des sicher die
bessere Tour gewesen - oben KK, Rohrer is noch
immer Schotter (mir kommt vor wieder mehr als
letzte Wo) wenn man da zuviel bremst is ned
lustig!
Wünsch Dir daß Du schön oben bleibst!
lG Roland

(in Bezug auf cbfalex)
Private Nachricht senden Post #: 22
Tja... - 2.4.2005 23:35:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
und mich hat's grad beim Weggehen erwischt... blöder Selbstauslöser.
Hätt' auf Zwangsblitz schalten sollen, dann hätten wir wenigstens gesehen, wann's schiesst!
(Dass die halbe Motorhaube von dem Fabia - oder welche Kiste war das? - auch drauf war, hab' ich ja rausgeschnitten ;-) Nur der Typ, der hinten vorbeigeht, stört die Harmonie noch. War aber zu faul zum Wegretuschieren.)

(in Bezug auf MissKoRn)
Private Nachricht senden Post #: 23
also bitte - 3.4.2005 5:44:00   
MissKoRn

 

Beiträge: 1003
Mitglied seit: 11.8.2004
Status: offline
wer tut sich die arbeit scho an..?

du hast mein vollstes verständis!

*schleim*

GUTE NACHT JOIE

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 24
Hi! - 3.4.2005 10:12:00   
GaMa78

 

Beiträge: 522
Mitglied seit: 15.8.2006
Status: offline
Also ich bin echt froh, dass ich in deinem Telefonbuch stehe ... war nämlich eine sehr nette Runde gestern! ... na wiss ma schon wie der Grenzübergang heisst? +sfg+ ... Freu mich schon auf die nächste Ausfahrt, sofern ihr mich wieder mitnehmt *hihi*
Busserle, Gabriele
P.s.: Hab auch ein Foto gemacht, aber vom Handy ;o)

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 25
Tja... - 3.4.2005 10:51:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
dürft' scheinbar wirklich "Berg" sein. Muss da echt was verwechselt haben. Dabei war ich mir doch so sicher. Na egal, jetzt wissen wir's ja.

(in Bezug auf GaMa78)
Private Nachricht senden Post #: 26
Hihi - 3.4.2005 14:50:00   
GaMa78

 

Beiträge: 522
Mitglied seit: 15.8.2006
Status: offline
Jaaaa, genau +fg+ ... und Kittsee ist auch in der Nähe ;o) ... Naja...man(n) kann nicht alles wissen, gell? *sfg*

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 27
hi - 3.4.2005 15:40:00   
MissKoRn

 

Beiträge: 1003
Mitglied seit: 11.8.2004
Status: offline
so ich habe keine kosten und mühe gescheut und hab rechechiert
- also berg war die richtige antwort!


hab ich doch die ganze zeit gesagt

*breitgrins*

jo

(in Bezug auf GaMa78)
Private Nachricht senden Post #: 28
muss mich auch - 3.4.2005 16:25:00   
suzukichyptic

 

Beiträge: 155
Mitglied seit: 5.4.2006
Status: offline
noch mal bedanken das mich mitgenommen habt und war wirklich eine g´schmeidige ausfahrt hoffe das die miss korn oder du mich dann auch beim nächsten mahl mitnimmst.
sg str

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 29
An mir... - 3.4.2005 17:41:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
soll's nicht scheitern...

Heut' war ich nur schnell ungeplante 116km unterwegs, weil ich noch was erledigen musste...

Beim nächsten Mal dann wieder.

(in Bezug auf suzukichyptic)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> Frühlingserwachen im Weinviertel/Marchfeld Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung