Frühlingsausfahrt im September

Wie immer, wenn ein paar Leute eine Motorradtour planen, kommt es erstens anders und zweitens als man denkt.
Einmal hat der eine keinen Babysitter, dann ist das Wetter besch…eiden, dann wieder hat ein anderer kein fahrbereites Motorrad, …
Also, wie gesagt: wenn ein paar Leute eine Tour planen – also, das kann dauern.

Letzten Sonntag war es dann aber soweit und der Parkplatz beim Charly in Mayerling gerammelt voll.
Einige hatten noch Arbeitskollegen und deren Freunde mitgebracht und so waren statt der erwarteten 4 Motorräder dann doch 9 am Start.
Ich war ja EINstimmig dafür, dass ich irgendwo in der Mitte der Gruppe fahr – die Gruppe war einstimmig dafür, dass ich der Runde als Hase diene. Menschenrechte. In Österreich. HA!

Also hab ich eine Runde ausgewählt, welche ich schon ein paar mal gefahren bin – der Einfachheit halber.
Zum aufwärmen die üblichen Verdächtigen: Schöpfl, Klamm, Ramsau, Kalte Kuchl.
Ein Schock. Bis jetzt war so wenig Verkehr, dass ich schon die Befürchtung hatte, es sei ein Motorradfahrverbot verhängt worden, von dem ich noch nichts wußte.
Aber wie sollte auch ein Motorrad auf der Strecke sichtbar sein, wenn ALLE faul in der KK herum saßen. Nicht ein Tisch wäre noch frei gewesen.
Die Mädels wollten trotzdem Pause machen – und Peter auch. Rauchen.
Nach ein bißchen Smalltalk dann zügig über den Ochsattel und Kernhof nach Mariazell, welches sofort in Richtung Süden verlassen wurde.
Seebergsattel war das nächste Ziel und noch immer nicht wirklich viel los, auf der Straße.
Der Hunger hat aber etwas Unruhe in die Gruppe gebracht, jedenfalls haben die ersten „Jäger“ den Hasen überholt, um zielstrebig – sich nicht auszukennen und doch wieder zu warten.

Mittagspause dann in dem Gasthaus gleich oberhalb von Seewiesen.
Sonnenterrasse!!
Bestellungen werden aufgegeben: Suppe, Hauptspeise, Dessert, …
Als die ersten Leberknödelsuppen am Tisch standen haben ein paar ihr Hauptgericht wieder abbestellt – von dem Knödel wären auch zwei satt geworden :slight_smile:
Irgendwie hat sich dann so eine Ruhe breit gemacht und bevor die ersten angefangen hätten zu schnarchen, hab ich die Truppe wieder zu den Motorräder gescheucht.

Der nächste Punkt auf der Landkarte war der Pretalsattel, dann weiter nach Mürzzuschlag. Der Knabe auf der gelben Hornet hatte da schon gaaanz klamme Ars… Pobacken, nachdem auch die zweite Tankstelle Sonntags geschlossen und er nur mehr einen feuchten Fleck im Tank hatte. Als AuchHornetFahrer kann ich ihn aber gut verstehen.
In Mürzzuschlag verabschiedete sich dann ein Teil, um auf kürzestem Weg die Heimfahrt anzutreten, während wir noch den Schwenk über´s Preiner Gschaid, Höllen- & Klostertal machten, um zu guter Letzt über den „Hals“ wieder nach Mayerling zu fahren.
Kaffeepause, quasi.

Ab dem Preiner Gschaid gab es übrigens das klassische Seniorenspiel: „wir machen mit unserem Auto eine Landpartie“, worauf die Überholmanöver etwas *mhm * kurzfristiger gestaltet wurden, was wieder ein wenig Unruhe ins Team brachte. Nicht JEDE Sozia war da so gaaanz mit dem Tun ihres Chauffeurs einverstanden :wink:

Tja, und während auf der Terasse schon einige 1000PS-ler faul herum saßen, übten andere das „lässig einparken“ – was unseren Herrn BlackFire mindestens zwei Jahre seines Lebens gekostet hat, als die schwarze SV in Richtung Fireblade taumelte … mindestens zwei Jahre.

Das Resümee dieser Ausfahrt: es war ein Traumtag!!
Sonnig und warm (daran konnten auch die paar Wolken im Höllental nichts ändern), erstaunlich wenig Verkehr und eine tolle Truppe. Ja, ja, wenn Engel reisen … *fg *

Na dann, stay tuned!

PS: für die Statistik: es waren ca. 320 km;
1000PS war vertreten durch: Campinggelse, Manidoc, BlackFire, Widderfrau und guho.
Peter und Ines haben mit dieser Ausfahrt die Jahreskilometerleistung glatt verdoppelt …
Herzlichen Dank an die Campinggelse für die Fotos. Bei den Fotos der anderen gilt das Gleiche, wie für den Termin: DAS kann dauern!

Herr Klaus und die Frage …

der Beweis!!

Manidoc und widderfrau

faules Pack!!

Campinggelse …

den kenn ich nicht …

und widderfrau …

bereit zur Weiterfahrt

Herr Peter …

na, vielleicht warst gerade dieses EINE mal

heeey … vielleicht sollt ich dich

nau servas

Mit vollem Magen

Uuups,

In so einer schönen Gegend

mmmhhhhmmmmm jaaaaaaaaa,

WIESO NÄCHSTE SAISON???!

hehe

haben wir ja eh gemacht … :wink: