Frühlingsausfahrt im September

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Tiger / Explorer >> Frühlingsausfahrt im September Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Frühlingsausfahrt im September - 10.9.2004 21:37:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
Wie immer, wenn ein paar Leute eine Motorradtour planen, kommt es erstens anders und zweitens als man denkt.
Einmal hat der eine keinen Babysitter, dann ist das Wetter besch..eiden, dann wieder hat ein anderer kein fahrbereites Motorrad, ...
Also, wie gesagt: wenn ein paar Leute eine Tour planen – also, das kann dauern.

Letzten Sonntag war es dann aber soweit und der Parkplatz beim Charly in Mayerling gerammelt voll.
Einige hatten noch Arbeitskollegen und deren Freunde mitgebracht und so waren statt der erwarteten 4 Motorräder dann doch 9 am Start.
Ich war ja EINstimmig dafür, dass ich irgendwo in der Mitte der Gruppe fahr – die Gruppe war einstimmig dafür, dass ich der Runde als Hase diene. Menschenrechte. In Österreich. HA!

Also hab ich eine Runde ausgewählt, welche ich schon ein paar mal gefahren bin – der Einfachheit halber.
Zum aufwärmen die üblichen Verdächtigen: Schöpfl, Klamm, Ramsau, Kalte Kuchl.
Ein Schock. Bis jetzt war so wenig Verkehr, dass ich schon die Befürchtung hatte, es sei ein Motorradfahrverbot verhängt worden, von dem ich noch nichts wußte.
Aber wie sollte auch ein Motorrad auf der Strecke sichtbar sein, wenn ALLE faul in der KK herum saßen. Nicht ein Tisch wäre noch frei gewesen.
Die Mädels wollten trotzdem Pause machen – und Peter auch. Rauchen.
Nach ein bißchen Smalltalk dann zügig über den Ochsattel und Kernhof nach Mariazell, welches sofort in Richtung Süden verlassen wurde.
Seebergsattel war das nächste Ziel und noch immer nicht wirklich viel los, auf der Straße.
Der Hunger hat aber etwas Unruhe in die Gruppe gebracht, jedenfalls haben die ersten „Jäger“ den Hasen überholt, um zielstrebig – sich nicht auszukennen und doch wieder zu warten.

Mittagspause dann in dem Gasthaus gleich oberhalb von Seewiesen.
Sonnenterrasse!!
Bestellungen werden aufgegeben: Suppe, Hauptspeise, Dessert, ..
Als die ersten Leberknödelsuppen am Tisch standen haben ein paar ihr Hauptgericht wieder abbestellt – von dem Knödel wären auch zwei satt geworden :-)
Irgendwie hat sich dann so eine Ruhe breit gemacht und bevor die ersten angefangen hätten zu schnarchen, hab ich die Truppe wieder zu den Motorräder gescheucht.

Der nächste Punkt auf der Landkarte war der Pretalsattel, dann weiter nach Mürzzuschlag. Der Knabe auf der gelben Hornet hatte da schon gaaanz klamme Ars.. Pobacken, nachdem auch die zweite Tankstelle Sonntags geschlossen und er nur mehr einen feuchten Fleck im Tank hatte. Als AuchHornetFahrer kann ich ihn aber gut verstehen.
In Mürzzuschlag verabschiedete sich dann ein Teil, um auf kürzestem Weg die Heimfahrt anzutreten, während wir noch den Schwenk über´s Preiner Gschaid, Höllen- & Klostertal machten, um zu guter Letzt über den „Hals“ wieder nach Mayerling zu fahren.
Kaffeepause, quasi.

Ab dem Preiner Gschaid gab es übrigens das klassische Seniorenspiel: „wir machen mit unserem Auto eine Landpartie“, worauf die Überholmanöver etwas *mhm * kurzfristiger gestaltet wurden, was wieder ein wenig Unruhe ins Team brachte. Nicht JEDE Sozia war da so gaaanz mit dem Tun ihres Chauffeurs einverstanden ;-)

Tja, und während auf der Terasse schon einige 1000PS-ler faul herum saßen, übten andere das „lässig einparken“ – was unseren Herrn BlackFire mindestens zwei Jahre seines Lebens gekostet hat, als die schwarze SV in Richtung Fireblade taumelte .. mindestens zwei Jahre.

Das Resümee dieser Ausfahrt: es war ein Traumtag!!
Sonnig und warm (daran konnten auch die paar Wolken im Höllental nichts ändern), erstaunlich wenig Verkehr und eine tolle Truppe. Ja, ja, wenn Engel reisen .. *fg *

Na dann, stay tuned!

PS: für die Statistik: es waren ca. 320 km;
1000PS war vertreten durch: Campinggelse, Manidoc, BlackFire, Widderfrau und guho.
Peter und Ines haben mit dieser Ausfahrt die Jahreskilometerleistung glatt verdoppelt ...
Herzlichen Dank an die Campinggelse für die Fotos. Bei den Fotos der anderen gilt das Gleiche, wie für den Termin: DAS kann dauern!
Private Nachricht senden Post #: 1
Herr Klaus und die Frage .. - 10.9.2004 21:40:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
"und warum sind die jetzt noch immer alle schneller als ich?"

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 2
der Beweis!! - 10.9.2004 21:41:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
gewaltbereite Frauen, überall.

und bevor hier haltlose Gerüchte laut werden: nein, ich war nicht frech!
;-)

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 3
Manidoc und widderfrau - 10.9.2004 21:43:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
:-)

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 4
faules Pack!! - 10.9.2004 21:44:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
*fg*

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 5
Campinggelse ... - 10.9.2004 21:51:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
...erklärt dem Jungspund die technischen Vorzüge der ZX10 ..

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 6
den kenn ich nicht .. - 10.9.2004 21:52:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
:-)

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 7
und widderfrau .. - 10.9.2004 21:59:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
..möchte den Durchblick haben ..

*sfg*

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 8
bereit zur Weiterfahrt - 10.9.2004 22:00:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
.

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 9
Herr Peter .. - 10.9.2004 22:02:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
.. mit einer, für ihn typischen Handbewegung ..

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 10
na, vielleicht warst gerade dieses EINE mal - 10.9.2004 22:18:00   
widderfrau


Beiträge: 2094
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
net frech ... AAAAAABER: schau, wie´st dastehst: wie a trotziger bua!!!! dem ghört a dachtl *ggggg*
und weisst ja eh: leichte schläge auf den hinterkopf sollen ja bekanntlich das denkvermögen erhöhen *looooooool*

naaaaaaaaa, in wirklichkeit wollt i dir nur gaaaaanz lieb über die haar streicheln *bussi*

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 11
heeey .... vielleicht sollt ich dich - 10.9.2004 22:21:00   
widderfrau


Beiträge: 2094
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
neben dem steveman auch gleich mit managen??? *gggg* da gehts glei in am aufwosch und i spar ma amol postgebühr *lach*

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 12
nau servas - 10.9.2004 22:48:00   
DocTrash


Beiträge: 3623
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
bist auch schon unter die literaten gegangen günter?!
willst dem steveman konkurrenz machen?? :-D
klingt nach einer netten runde
vielleicht schaffen wir ja wenigstens in der nächsten saison etwas gemeinsames?!
liegrü
gerhard

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 13
Mit vollem Magen - 11.9.2004 9:16:00   
kps_campinggelse

 

Beiträge: 2919
Mitglied seit: 22.1.2008
Status: offline
gehts gleich weiter. Hoffe die Jacke geht noch zu (ggg).


LG ManiDoc

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 14
Uuups, - 11.9.2004 9:25:00   
Manidoc


Beiträge: 435
Mitglied seit: 10.3.2003
Status: offline
jetzt bin ich mal die Gelse. Das passiert wenn man am anderen Rechner postet und sich nicht selbst einlogt.

ManiDoc

(in Bezug auf kps_campinggelse)
Private Nachricht senden Post #: 15
In so einer schönen Gegend - 11.9.2004 9:32:00   
Manidoc


Beiträge: 435
Mitglied seit: 10.3.2003
Status: offline
sollte man ja durchschleichen, um dies alles zu geniessen.

LG ManiDoc

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 16
*mmmhhhhmmmmm* jaaaaaaaaa, - 11.9.2004 10:34:00   
widderfrau


Beiträge: 2094
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
dort wars echt nett ... hatte zwar orientierungsmässig so gut wie keinen schimmer, in welchem teil österreichs ich mich quasi befinde, aber es war a total nette umgebung.

nextes mal schick ma wieder den guho voran ... i glaub, der hat no a paar so schöne dinge auf lager *ggg* er würd zwar gerne hintendrein fahren, aber WER führt uns dann?????

lg, monika

(in Bezug auf Manidoc)
Private Nachricht senden Post #: 17
WIESO NÄCHSTE SAISON???! - 11.9.2004 11:44:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
hast für heuer schon aufgegeben?

und dem steveman mach ich sicher keine Konkurenz: ich hab seinen Knebelvertrag mit seiner Managerin schon gesehen .. er noch nicht - sonst würd´ er wahrscheinlich eh nix mehr schreiben ..
*lach*

schöne Grüße, Günther

(in Bezug auf DocTrash)
Private Nachricht senden Post #: 18
hehe - 11.9.2004 11:46:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
das kenn ich ... quasi als widder....

;-)


(in Bezug auf Manidoc)
Private Nachricht senden Post #: 19
haben wir ja eh gemacht .. ;-) - 11.9.2004 11:49:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
aber der Tag war auch wirklich vom allerfeinsten.
da hat einfach alles gepaßt.

na schau´n wir ´mal, was der Herbst noch so bringt ...

liebe Grüße, Gü

(in Bezug auf Manidoc)
Private Nachricht senden Post #: 20
bitte nicht .. - 11.9.2004 11:58:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
.. ich hab eh schon wen, dem ich mein ganzes Geld abgeben muß ..
*fg*

(in Bezug auf widderfrau)
Private Nachricht senden Post #: 21
*mmmhhhhmmmmm* neeiiiiiiiin, - 11.9.2004 12:00:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
aber du kannst dich ja als Leitwidder zur Verfügung stellen - was mir dann aber auch nicht wirklich hilft, weil ich dann ja wieder auf´m ersten Motorrad sitz. zweite Reihe, nicht fußfrei .. so zu sagen


(in Bezug auf widderfrau)
Private Nachricht senden Post #: 22
Zur Not würd ich - 11.9.2004 15:28:00   
Manidoc


Beiträge: 435
Mitglied seit: 10.3.2003
Status: offline
mich opfern. Es gäbe da noch etliche schöne Strecken. Ich denke da zB. an Rosseggers Waldheimat, Alpl, etc.

Leider naht auch schon bald das Saisonende.

LG Manfred

(in Bezug auf widderfrau)
Private Nachricht senden Post #: 23
aufgeben - 11.9.2004 19:00:00   
DocTrash


Beiträge: 3623
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
ich????
niemals!!!!!
komme gerade von einer "triumphalen" tour mit den herren quicksilver, royal und guarini hinter mich gebraucht
ich fürchte nur, wir werden nix miteinander zsammbringen wenn ich mir so meine und eure terminkoordinationsschwierigkeiten so anschaue *lach*
triplegreetz
g.

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 24
na sooo schlimm ist´s auch wieder nicht - 11.9.2004 21:10:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
und wer weiß, bis 2006 hab ich ja vielleicht wieder einen eigenen fahrbaren Untersatz.
hast dann Zeit??

*fg*


(in Bezug auf DocTrash)
Private Nachricht senden Post #: 25
Mir ging es auch so, ... - 11.9.2004 22:01:00   
Manidoc


Beiträge: 435
Mitglied seit: 10.3.2003
Status: offline
..., daß ich total die Orientierung verloren hab.
Ich wußte nur, die Dolomiten sind's noch nicht *lach*. Dafür war mein Sitzfleisch noch nicht mürbe genug *gggg*.
Da können wir wohl gespannt sein, was der guho noch so in seinem Näh- eeeeh Schatzkästchen verborgen hat. Bei dieser Tour hätt sich so mancher Reiseleiter ein Scheibchen abschneiden können.
Es war einfach perfekt organisiert und alles klappte wie am Schnürchen. Noch dazu hatten wir unsere Gaudi und haben uns gut unterhalten.
Toll!
Liebe Grüße
Anita

(in Bezug auf widderfrau)
Private Nachricht senden Post #: 26
Korrektur - 11.9.2004 22:06:00   
Manidoc


Beiträge: 435
Mitglied seit: 10.3.2003
Status: offline
Das Lob betreffend der Fotos gebührt meinem Manfred ganz allein.
Weißt eh, Männer sind da soooo sensibel und brauchen täglich mindestens ein Lob.
Die Tour lief einfach perfekt ab. Hast du super gemacht! *anerkennendschulterklopf*. Hättest Reiseleiter werden sollen ;-).
Bin schon gespannt, was du noch so "auf Lager" hast betreffend Ausfahrten.
Diese Tour war jedenfalls eine ganz eine nette, die ich nie vergessen werde.
Liebe Grüße
Anita

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 27
so um den - 11.9.2004 23:03:00   
DocTrash


Beiträge: 3623
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
17. mai herum dann gerne *ggggg*

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 28
inhaltlich kann ich mich nur anschließen, .... aaa... - 12.9.2004 11:47:00   
widderfrau


Beiträge: 2094
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
WIESOOOOOOOOOOOO steht oben immer manidoc und unten dann anita????????????? *irritiertbin*

*looooooooool*
lg, monika

(in Bezug auf Manidoc)
Private Nachricht senden Post #: 29
oh, danke! - 13.9.2004 16:33:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
*ganzRotWerde*

dabei bin ich ja nur vor euch her gefahren .. war selber ganz überrascht, dass das so gut geklappt hat :-)

und wie ich sehe, bist du mit deinem Gatten solidarisch - und auch falsch eingeloggt :-)

lg, G.

(in Bezug auf Manidoc)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Tiger / Explorer >> Frühlingsausfahrt im September Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung